Xbox Scarlett: Phil Spencer spielt mit neuer Konsole

deine genannten krücken GPUs schaffen in kaum einem titel stable 60 fps. absolut unbrauchbar.
die 970 war schon 2017 veraltet.

Kann man so pauschal nicht sagen. Die 970 schafft im neuen Star Wars Spiel in EPIC Settings laut Videobenchmarks auf Youtube 65FPS avg. Das ist besser als ne PS4 Pro. :D
Und RDR2 auf High schafft eine 970 auch immerhin noch mit 30FPS und die Grafik ist auf high besser, als auf den Konsolen...

Echt? Was will mir diese Info/ Artikel sagen?

Das es nun schon soweit das man als Entwickler .. nein - streicht das.. als MS Game Schwätzer, rum posaunt das man die neue Konsole "zu Hause" hat? "Schaut alle her wie cool ich bin. ich habe schon die neue Xbox."

Ich dachte es gibt sowas wie eine Verschwiegenheit's Erklärung?

Oh? Und was spielt er? Gibt schon Games dafür zu kaufen oder hat er die auch noch Gratis bekommen?

Echt? Was will mir diese Info/ Artikel sagen?

Das es nun schon soweit das man als Entwickler .. nein - streicht das.. als MS Game Schwätzer, rum posaunt das man die neue Konsole "zu Hause" hat? "Schaut alle her wie cool ich bin. ich habe schon die neue Xbox."

Ich dachte es gibt sowas wie eine Verschwiegenheit's Erklärung?

Oh? Und was spielt er? Gibt schon Games dafür zu kaufen oder hat er die auch noch Gratis bekommen?
Mal wieder ein perfektes Beispiel für "ich habe nur die Überschrift gelesen und verfasse erst mal einen Shitpost weil ich MS nicht mag". Dass einem sowas nicht peinlich ist. :klatsch:

wenn du was besseres wie die xbox x haben willst, dann musst du schon mit anderer hardware um die ecke kommen und das ist definitiv keine 970 oder 580.
würde mal behaupten eine 1070 ist aktuell das minimum für einen "sinnvollen" gamer pc.
Lass es doch einfach... ich möchte einmal was mit logischem Inhalt von dir lesen.

One X GPU Performance ist eine 580 (Polaris Architektur mit 6TFlops, d.h. nichtmal eine übertaktete 580, denn die hat schon 6,5 TFlops :ugly:). Die 590 OC hat schon 7,5 TFlops.
One X CPU Performance ist... jede CPU, die es derzeit auf dem Markt gibt. :lol:

Warum muss ein sinnvoller Gamer PC schneller als eine One X sein? Ist eine One X damit eine sinnlose Konsole?

PC Gamer können hervorragend in FullHD spielen. Das Immersions- und Ergonomie-Erlebnis schlägt unabhängig von der Auflösung jede Konsole.

@News:
Toll für Phil, jeder PC Spieler mit einer RX 5700XT spielt praktisch auch schon mit der Scarlett. Aber es geht ja eigentlich um das Ausräumen von Spekulationen, dass MS nicht im Zeitplan ist. Braucht keinen neutralen Konsumenten interessieren. Den interessiert nur der Tag, an dem das Teil kaufbar ist. Das ist reine Fanboy- und Aktionärsbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu 8GB Ram, ein schwaches Netzteil usw und auf mehr wie 200 Euro wirst Du nicht kommen.

Wenn man abgesehen von diesem AMD Prozessor nur absoluten billig Schrott (im Sinne der Qualität) verbaut, könnte man ohne Windows tatsächlich auf knapp 200€ kommen.
Wer das aber empfiehlt, dem gehört allerdings saftig eine geschallert. :D
Wenn ich dann einen neuen Office-PC brauche, weil mir der Billig-E-Schrott inklusive Wohnung abgefackelt ist, denke ich beim nächsten Mal etwas genauer drüber nach, danke. :lol:
Und das in einem Hardware Enthusiasten Forum...

Wir müssten mal eine Statistik anlegen, wie viele Beiträge es dauert, bis die Diskussion, wie alle anderen, in diesem dämlichen Preisvergleich endet.

Vor allem, es fängt immer wieder bei Null an, wird solange diskutiert, bis keiner mehr Lust hat und am nächsten Tag gehts in einem neuen Thread wieder von vorn los. :wall:

Wir müssten mal eine Statistik anlegen, wie viele Beiträge es dauert, bis die Diskussion, wie alle anderen, in diesem dämlichen Preisvergleich endet.

Vor allem, es fängt immer wieder bei Null an, wird solange diskutiert, bis keiner mehr Lust hat und am nächsten Tag gehts in einem neuen Thread wieder von vorn los. :wall:
Es ist schlicht unmöglich einen derartigen Thread ohne den PC-Vergleich in Sachen Vorteile/Nachteile und Preisunterschiede vorzufinden.
Und wie du schon sagst, das ist seit Langem eine never ending story. Hier werden stets die selben Spezialisten getriggert, und dann geht´s in eine neue Runde.:nene:

Für RDR2 60 FPS reicht eine RX 580 (150 Euro) bei besserer Xbox One X Grafik.

Und eine GTX 970 performt besser wie eine PS4 Pro, die schafft im neuen Star Wars Spiel ja nichtmal 1080P im Performancemodus.

Hieran kann man Ravions Manipulationstatik gut erkennen. Er weiss selbst ganz genau das Fallen Order allerhöchstens ein AA Game ist das auf gar keinen Fall die Hardware der PS4 Pro effizient nutzt und argumentiert dennoch genau mit diesem Spiel um die vermeintliche Hardware schwäche der PS4 Pro zu zeigen...
Aber die Manipulation lässt sich sehr leicht aufdecken wenn man einfach schaut was zb God of War oder HZD auf der PS4 Pro erreichen.. ein klarer Beweis für ein nicht optimiertes Spiel im Falle von Fallen Order.
Seine manipulative Antwort wird darauf abzielen the Fallen Order als das besser aussehende Spiel hinzustellen.
Ja so geht man mit Agitatoren richtig um. Man deckt die versuchte Manipulation sofort auf. Und entlarvt dabei auch gleich die agitative Rechtfertigung.

Und sein RDR2 hat auf konsoleneinstellungen regelmäßig keine Chance gegen gleiche Hardware wie in den Konsolen. Welche obendrauf auch noch eine CPU nutzen deren Leistungsequivalenz man am Desktop Rechner gar nicht hat. Das RDR2 auf den Konsolen so gut aussieht und läuft liegt klar an der weitaus besseren Hardware Ausnutzung mittels Low Level API GNM welche selbst Vulkan klar überlegen ist..

Nach dem vor kurzem bekannt wurde dass die Third-Parties noch keine Dev-Kits haben und immer mehr Kritik äußern will Spencer wieder im Mittelpunkt stehen.

Das RDR2 auf den Konsolen so gut aussieht und läuft liegt klar an der weitaus besseren Hardware Ausnutzung mittels Low Level API GNM welche selbst Vulkan klar überlegen ist..

Die GNM Leier wieder :D Das Spiel läuft auf der Xbox One X im Verhältnis deutlich besser als auf der PS4 Pro, so wunder kann GNM da scheinbar auch nicht vollbringen.
Kannst ja gerne Auflösung vs Terraflops bei der X1X und der PS4 Pro nachrechnen. Dann siehst du welchen Vorteil GNM wirklich bringt.

~200 Euro Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bitteschön. Reicht für Office und Co. doch mehr als aus.
Hab ich vor 3 Monaten erst zusammengebaut, bloß mit einem 2200G statt einem A6-9500, ist dann halt 40 Euro teurer.

Edit: Haus steht noch, hab gerade nachgehört.

Coole Liste, die Produkte sind in Ordnung. Allerdings habe ich Anmerkungen:

- ich würde weder ASRock kaufen noch empfehlen
- ich würde ein Netzteil mit mind. 80 Plus Bronze EU wählen
- ich würde den Office PC im SFF bauen

Außerdem: der kleinste gemeinsame Nenner, was den Anbieter betrifft, ist in der Liste Computer Universe (macht keinen Sinn bei bis zu 4 Anbietern 6 - 9€ Versand zu zahlen. Da kommt man schon auf 234,22€ (ohne Windows und Office!). Das sind 17% mehr als die angestrebten 200€...

Mein Argument Grabbelkiste oder E-Schrott bleibt somit bestehen.
Dazu kommt die Arbeit für den Bau in Eigenleistung.

Man bekommt halt das wofür man bezahlt :) Aber Elektroschrott oder irgendwas von abfackeln zu reden finde ich schon arg übertrieben.

Magst du sogar Recht haben, wenn man China-Böller-Netzteile vermeidet.
Aber ist mindestens genauso übertrieben wie die Pauschalaussage
RavionHD schrieb:
Unsinn, ein reinen Office PC gibt es auch für 200 Euro,
. :nicken:

Zurück