Und eben so unterscheiden sich Geschmäcker. Meine Meinung zu Crackdown 3 habe ich hier gepostet:
Crackdown 3: Downgrade-Debatte bei Physik startet
Ich hoffe, das in Zukunft wieder mehr solche Spiele mit geradlinigen Gameplay geben wird. Denn ich habe keine Lust auf Spiele wie The Witcher, Metro, Anthem, Uncharted, Tomb Raider, RDR2, TloU, Zelda, State of Decay 2 und allgemein solche Spiele, die nur aufgrund langer Storylängen und Nebenquests, so wie Crafting und Looting in die Länge gezogen werden. Ich glaube man kann es an 3 Hände abzählen, welche Story-Games oder Games mit Storyanteilen ich in dieser Generation bisher durchgespielt habe (Renn- und Sportspiele ausgeschlossen):
Valiant Heats, Ryse, Order, Quantum Break, Heavy Rain, South Park: TSOT, Beyond 2 Souls, Detroit, Pneuma, Super Lucky’s Tale, Life is Strange 1 & BtS, Hidden Agenda, Late Shift und eben Crackdown 3…
Ich glaube da lässt sich schon Parallelen ziehen, was mir bis zum Ende gefällt. Andere Spiele verlieren ihren Reiz und ich die Motivation mit der Zeit. Selbst ein Ori and the blind forrest, was Anfangs Spass gemacht hatte, wurde gerade speziell nach dem Baum einfach zu schwer, zu lang und zu kompliziert, so dass ich bei aktuell 31% vom Game stehe und keine Lust mehr habe.
Crackdown 3 ist eines der besten Spiele, die ich in den letzten 5 Jahren spielen durfte. Eben weil das Gameplay simpel ist und das Spiel nicht all zu lang (habe ca 15-18h gebraucht).