Taonris
BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"
Die Enwickler werden die Engines anpassen oder gegebenenfalls komplett erneuern und damit werden wir das gleich Spiel haben wie beim Sprung von 360/PS3 auf diese Gen, stabilere Frameraten aber die großen Singleplayer Blockbuster werden immer noch in 30 FPS laufen vielleicht wirds vermehrt Performance Modi geben falls man wieder auf AMD setzt und Samsung und Co Freesynch in den Fernsehern berücksichtigen. Besonders Ubisoft Spiele werden selbst auf einer Ryzen APU nicht in 60 FPS laufen besonders wenn man Dinge wie AI auch noch verbessern will.
Bei einem Forza und Halo sind 60 FPS ja quasi ein Muss hätte MS ein Action-Adventure das auch nur im geringsten an das Niveau von UC4 herankommt dann würde das auch in 30 FPS laufen.
Schwankende Performance gab es doch schon immer auf Konsolen. Egal ob Sony, MS, Sega oder Nintendo. Im Internetzeitalter wird es halt nur genauer auseinandergenommen.
Mir wäre auch lieber viel mehr Entwickler würden wie bei Gears 4 oder Nioh einen 60fps Modus aber dafür mit geringerer Auflösung anbieten. Ein Uncharted 4 hätte ich ebenfalls mit der Optik vom MP akzeptiert aber dafür mit dessen 60 Bildern.
MS hat ja Games wie Forza oder Halo wo man Optikbombast eher weniger findet dafür aber solide Performance.
Nintendo geht ebenfalls den Weg oft auf Optik zu verzeiht dafür halt das flüssigere Gameplay zu bieten.
Aber wer immer eine bestimmte Performance braucht ist eh auf einer Konsole alleine nicht ganz richtig. Man ist halt viel mehr auf die Entscheidung der Entwickler angewiesen. Nur bieten zumindest Pro und One X mehr Möglichkeiten einen zusätzlichen Modus zu bekommen als die Standard-Versionen.
Spannend wird es eher mit der nächsten richtigen Konsolen-Gen wo mehr CPU Leistung herrscht. Dann ist man sicherlich eh bei 4k angekommen und wird im Marketing eher höhere Frameraten hervorheben. Wird trotzdem Entwickler geben die alles in die Optik stecken und es bei 30 Bildern laufen lassen. Es gibt sogar PC Games wo man einen 30fps Lock hat. Auch wenn man den öfters aushebeln kann.
Die Enwickler werden die Engines anpassen oder gegebenenfalls komplett erneuern und damit werden wir das gleich Spiel haben wie beim Sprung von 360/PS3 auf diese Gen, stabilere Frameraten aber die großen Singleplayer Blockbuster werden immer noch in 30 FPS laufen vielleicht wirds vermehrt Performance Modi geben falls man wieder auf AMD setzt und Samsung und Co Freesynch in den Fernsehern berücksichtigen. Besonders Ubisoft Spiele werden selbst auf einer Ryzen APU nicht in 60 FPS laufen besonders wenn man Dinge wie AI auch noch verbessern will.
Bei einem Forza und Halo sind 60 FPS ja quasi ein Muss hätte MS ein Action-Adventure das auch nur im geringsten an das Niveau von UC4 herankommt dann würde das auch in 30 FPS laufen.