Xbox One versus PS4: Wer hat sich besser verkauft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One versus PS4: Wer hat sich besser verkauft?

Welche Konsole hat sich besser verkauft? Ist es Sonys Playstation 4 oder Microsofts Xbox One? Die Frage treibt Fans um, lässt sich aber nicht final beantworten. In den USA heißt es zwar vielerorts ausverkauft, besonders bei der PS4, aber bei Händlern kann man den Eindruck gewinnen, dass Microsoft mit mehr Stückzahlen ins Rennen ging.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One versus PS4: Wer hat sich besser verkauft?

Super news, echt jetzt. Nicht mal der Titel wurde beantwortet:daumen2:

Geschweige denn wann Wohl bei Sony/M$ das erste mal gefeiert wird (10 Mio verkaufte? 25 Mio?)

Wer hat sich besser verkauft??? Darüber könnt ihr gegen Ende des Produktions Zyklus reden. Oder der Nachfolger ansteht

Bei der xbox360 bzw. PS4 bei diesen kann man nun darüber philosophieren

Ok ich fang mal an:

Hab das Gefühl das MS ziemlich was vertickt hat. Die One ist kaum zu bekommen.

Mediamarkt online hatte mein Exemplar was ich am Freitag dort bestellt hatte.

Freitag bestellt, dann Mail vom Kundenservice das man nicht Liefern kann wegen der großen Nachfrage und Lieferengpässen seitens MS

Dann doch Samstag Versandbestätigung :-)

Die One wurde auch nur in kleinen Mengen ausgeliefert. Bei uns im Shop ist das Verhältnis für Vorbestellungen bei etwa 5 zu 1 (Sony - Microsoft) und das nur für den Release-Tag. Während die Leute immernoch fleißig die PS4 vorbestellen, will die Box sogut wie keiner mehr haben.

Was den Vergleich nochmal sehr doll Verzerrt, ist doch das PS4 bisher nur in den USA gestartet ist. Während Sony also 1 Million Einheiten in 24 Stunden nur den USA Markt meint, meinte MS mit 1 Million Einheiten in 24 Stunden den "eingeschränkten" Weltmarkt.

So und jetzt? :lol:

Vergleiche machen kaum Sinn.Die eine kostet 100Euro mehr und spricht keine Kids an.
Man vergleicht auch keinen Golf mit einem A6

Bisher steht nur fest, dass die Konsolen (laut Herstellerangeben) deutlich besser vom Markt angenommen wurden als ihre Vorgängerversionen.

Der Vergleich ist doch auch für die Tonne, bzw. fällt in die Kategorie Werbung. So miserabel wie die Verfügbarkeit bei der last Gen zum Start war ist das wirklich keine Kunst.

Denke aber mal das man es derzeit wirklich net vergleichen kann.
Gerade wie eben schon gesagt wurde wegen der unterschiedlich Releaspolitik.

Auch welche besser ist zeigt sich erst später.

Bei der PS3 war auch bessere Technik verbaut (Cell Prozessor usw) aber am Ende war es für die Spieleentwickler leicht Xbox Spiel zu "bauen".

Welch sinnbefreite News...^^ :schief:

Wenn man es einzeln betrachtet, so haben sich beide Konsolen hervorragend und in jedem Fall besser als ihre Vorgänger verkauft. In den UK hat beispielsweise die X1 die Verkaufszahlen zum Vorgänger mehr als verdoppelt und dominiert dort gerade mit drei exklusive Titeln die Spielecharts.^^

MfG

Vergleiche machen kaum Sinn.Die eine kostet 100Euro mehr und spricht keine Kids an.

Aha, welche Konsole spricht jetzt keine Kids an, und welche davon ist der A6?

Welch sinnbefreite News...^^ :schief:

Wenn man es einzeln betrachtet, so haben sich beide Konsolen hervorragend und in jedem Fall besser als ihre Vorgänger verkauft.

Eben, beide haben einen guten Start hingelegt.
Ansonsten kann ich mich den meisten hier anschließen. Denn Sinn hinter dem Artikel versteh ich auch nicht.
Man weis, das man nichts genaues weis.:schief:

Ich finde solche "News" gar net so schlimm. Schlimmer ist doch der Mist wie "die 10 besten zweitbesten Games usw"

Naja von demher dürften beide Konsolen keine Kids ansprechen , was den Preis angeht :)
Hängt ja mehr von wir haben Geld oder eher keins Eltern ab .

naja thats life

Zurück