Xbox One und PS4: Oculus wünscht sich VR-Brillen auf Next-Gen-Konsolen - fürchtet aber unzureichende Leistung

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Oculus könnte sich eine Veröffentlichung seiner VR-Brille Rift auf den Next-Gen-Konsolen durchaus vorstellen, fürchtet allerdings, dass die Leistung von Xbox One und Playstation 4 schon bald nicht mehr ausreichen könnte, um VR-Technik voranzubringen.

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Ich hoffe, dass einer oder beide Konsolenhersteller ein VR-Headset oder irgendwas Ähnliches, ein Augmented-Reality-Headset etwa, auf den Markt bringt.
Bitte nicht, weil das heißt das man sich dann 2 oder gar 3 VR Headsets kaufen darf.
 
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Bitte nicht, weil das heißt das man sich dann 2 oder gar 3 VR Headsets kaufen darf.

darf ist aber nicht muss. ist doch ne geile sache. haste viele leute die vor der konsole sitzen nutzt du den großen bildschirm. bist du alleine bzw willst zocken und andere nebenbei fehrnsehen hast du das vr gerät. solche sachen sind immer solange gut wie sie eine option sind. :daumen:
 
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Sicht der Oculus Rift Entwickler:

"Allerdings äußert er dahingehend Zweifel, ob Playstation 4 und Xbox One langfristig schnell genug bleiben. Seiner Meinung nach würde die feststehende Konsolen-Hardware der VR-Technik schnell Einschränkungen auferlegen.
[...]
Sorgen bereite Iribe jedoch die feste Hardware der Konsolen im Zusammenhang mit einem langen Lebenszyklus. "Ich glaube, dass sich VR rasch entwickeln wird - AR zwar auch, aber insbesondere VR. Eine Sorge, die ich dabei habe, und die generell auf Konsolen zutrifft, ist die, dass ihre Lebensspannen immer länger werden." Es gehe um eine Dauer von sieben bis acht Jahren. "Und in acht Jahren wird VR wahnsinnig sein. Geradezu unglaublich.
"


Und dann Sonys Sicht auf die Dinge
:

"Gegenüber VG247 ließ PS4-Chefentwickler Marc Cerny verlauten, dass die Next-Gen-Konsole jedem Entwickler - ob Indieschmiede oder Triple-A-Studio - die Flexibilität und den Raum biete, um technisch ansprechende Erfahrungen umzusetzen."
Playstation 4: Laut Chef-Entwickler flexibler als ein PC und über Jahre leistungsstark

:ugly::lol:
 
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Und in ner anderen News wird die PS4 gelobt, sie sei über Jahre leistungsstark. Ich denke, wenn die Auflösung der Brillen über Full HD sein werden, können die neuen Konsolen nicht mehr mithalten. Full HD werden die teilweise packen, aber nicht so gut wie der PC. Ist doch schon, wenn VR besser aufm PC läuft, könnte mehr Spieler anlocken.
 
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Davon kann man ausgehen meine Rechnung in tflops
PS4 0,97tflops
x-one 0,66tflops
wieso werden bei amd tflops angaben die doppelte menge berechnet?
Läuft der shadertakt (um den geht es) wie bei nvidia fermi doppelt so schnell wie beim gpu core wenn ja stimmen die angaben wenn nein was eher zutrifft dann nicht.
mein PC 1,2tflops
neue gpu dann 1,35 mit anderer Rechnung wären es 2,6tflops
Läuft der shader takt mit neuen gpu`s mit gpu takt gleich schnell oder wie bei fermi doppelt so schnell
das würde die doppelte flops erklären
 
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@ Prozessorarchitektur : Weil sie zwei Instruktionen Pro Hertz bearbeiten kann , ergo auch " *2 "
 
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wo bleiben die Konsoleros? TheMiz, please comment
 
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Ich finde VR-Brillen sollten erstmal einen Status für die Massen erreichen und dann auch Verfügbar sein anstatt schon von den Konsolen zu Träumen :D
 
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mmhh vr da hab ich ein Problem als einäugiger
 
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Wie dir fehlt in Auge?:ugly:
 
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Praktisch ja 5 zu 80% Sehfähigkeit
ist schon speziell mein fall. daher 3dvision und co ist nicht mit brille.
 
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Finds ja für den PC interessant aber für Konsole geht mir das mal gepflegt am A**** vorbei. Da hab ich nen großen Screen auf dem ich zocken will und das auch meist mit Freunden auf der Couch. Da passt die Brille sowieso nicht ins Konzept.
Ich bin ja eh noch auf die Langzeitwirkung davon gespannt und ob man das überhaupt ne Stunde oder länger damit aufm Kopf aushält. Allerdings in Verbindung mit dem Laufgitter, das ja simultan für die Bewegungen entwickelt wird, ziemlich geil. Nur durch die Brille allein kommt meiner Meinung nach kein vernünftiges VR-Feeling auf solange ich noch mit Tastatur und Maus steuern muss.
 
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Funktionieren VR-Brillen auch bei Stereoblindheit? Bei den 3D-Zeugs waren wie ja auch außen vor...
 
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Bei der One wird die Leistung garantiert nicht reichen :D
Aber eventuell geht das ja über die Cloud :D
Ich muss das Teil aber ehrlich gesagt auch nicht auf der Konsole haben, fürn PC sicherlich ganz spaßig, aber ich will mit dem Teil nicht auf dem Sofa hocken :ugly:
 
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60 FPS incl Vsync ist min für Oculus, bis die rauskommt wird es schon eng.
 
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