Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Nene, auf Konsolen floppen auch gute Games, denn Beyond - Good and Evil und Okami z.B. waren sehr gut, haben sich aber schlecht verkauft.
Wenn ich mir dann aber die PC-Games anschaue kann ich nur feststellen, dass sich nur noch bei den Indies wirklich was tut.
Ansonsten kommen bei fast allen Games eigentlich nur Grafikupdates, also nehmen sich da die Plattformen nicht viel.
PC-Gamer sind sicher nicht anspruchsvoller, höchstens unaufgeschlossen, weil sie nur die bekannten Sachen immer und immer wieder spielen wollen.

Wenn wir hier aber über die Auswirkung von schwacher Konsolenhardware auf die Entwicklung der PC-Games diskutieren, bringt es gar nichts, ständig exklusive Sachen mit in den Vergleich zu nehmen.
Jemand, der einen Shooter entwickelt, hat kein Interesse daran, wie gut sich eine Simulation auf dem PC verkauft.
Es wird auch keiner den Konsolen die Schuld daran geben, dass Sim City nicht besser aussieht.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

PC-Gamer sind sicher nicht anspruchsvoller, höchstens unaufgeschlossen, weil sie nur die bekannten Sachen immer und immer wieder spielen wollen.
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt aber das gilt in jedem Fall für Konsolen als auch für den PC. Konsoleros verzehren doch genauso die warmen Updates, schließlich erscheint doch fast alles heut zu Tage als Multiplattformtitel.

MfG
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Nene, auf Konsolen floppen auch gute Games, denn Beyond - Good and Evil und Okami z.B. waren sehr gut, haben sich aber schlecht verkauft.
Wenn ich mir dann aber die PC-Games anschaue kann ich nur feststellen, dass sich nur noch bei den Indies wirklich was tut.
Ansonsten kommen bei fast allen Games eigentlich nur Grafikupdates, also nehmen sich da die Plattformen nicht viel.
PC-Gamer sind sicher nicht anspruchsvoller, höchstens unaufgeschlossen, weil sie nur die bekannten Sachen immer und immer wieder spielen wollen.
Da hast du einen Widerspruch an sich drin. Gerade die Indies sind so erfolgreich, weil sie mal was neues sind. Da sind wir einfach aufgeschlossen. Ähnlich wie Wii kunden mit neuen Konzepten durch die Bewegungssteurerung.
PC Spieler mögen halt idR nicht die typischen Moorhuhnshooter und noch weniger, wenn Serien dahingehend gedreht werden. DeadSpace wurde hier ja schon genannt, das gleiche bei Mass Effekt (1 war genial, 2 war ok, 3 sollte noch mehr action sein, deshalb gar nicht mehr gekauft).
Wenn wir hier aber über die Auswirkung von schwacher Konsolenhardware auf die Entwicklung der PC-Games diskutieren, bringt es gar nichts, ständig exklusive Sachen mit in den Vergleich zu nehmen.
Ich habe nich mit den exklusiven angefangen ;) das kam irgendwo auf...
Jemand, der einen Shooter entwickelt, hat kein Interesse daran, wie gut sich eine Simulation auf dem PC verkauft.
Es wird auch keiner den Konsolen die Schuld daran geben, dass Sim City nicht besser aussieht.
ähmm doch. Gerade den Konsolen wird die Schuld an dem kleinen/casual Sim City gegeben.
Aber da stimmt wohl, dass den Shooter nicht interessiert, wie Simulationen sich verkaufen. Nun ist es aber halt so, das 90% des PC marktes und immerhin 70% des Konsolenmarktes eben NICHT Shooter sind ;)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Warum Indies auf dem PC erfolgreich sind hat viele Gründe, ob der nun auch darin liegt dass PC-Spieler den "besseren" Geschmack haben, weiß ich nicht.
Erstmal ist ein PC ein offenes System auf dem jeder mit etwas know how entwickeln kann, für Konsolen brauche ich ein entwickler-kit.
Indie Games haben im Allgemeinen ein sehr viel geringeres Kostenrisiko......in jedem Fall ist es geringer als bei einem 100-Millionen EA/UBI/Rockstar Projekt.
Daraus folgt dann natürlich auch die Innovation, man kann eine neue "Marke", Genre oder Spielidee halt einfach mal entwickeln, die Großen Publisher könnten das auch....haben aber zu viel Angst vor einem Finanziellen Fiasko.
Dann ist das Veröffentlichen von Indie Titeln auf dem PC viel einfacher, die bekannteste Plattform ist steam....aber mal ein wenig rumgesponnen könnte der Indieentwickler sein Spiel auch über eine eigene Seite anbieten + Bezahlung mit paypal.:wow:

@BigBubby

Turok gabs nicht für PS1.;)


Grüße
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt aber das gilt in jedem Fall für Konsolen als auch für den PC. Konsoleros verzehren doch genauso die warmen Updates, schließlich erscheint doch fast alles heut zu Tage als Multiplattformtitel.

MfG
Ich hab doch geschrieben, dass sich die Plattformen da nicht viel nehmen.
Da hast du einen Widerspruch an sich drin. Gerade die Indies sind so erfolgreich, weil sie mal was neues sind. Da sind wir einfach aufgeschlossen. Ähnlich wie Wii kunden mit neuen Konzepten durch die Bewegungssteurerung.
PC Spieler mögen halt idR nicht die typischen Moorhuhnshooter und noch weniger, wenn Serien dahingehend gedreht werden. DeadSpace wurde hier ja schon genannt, das gleiche bei Mass Effekt (1 war genial, 2 war ok, 3 sollte noch mehr action sein, deshalb gar nicht mehr gekauft).
Ich habe nich mit den exklusiven angefangen ;) das kam irgendwo auf... ähmm doch. Gerade den Konsolen wird die Schuld an dem kleinen/casual Sim City gegeben.
Aber da stimmt wohl, dass den Shooter nicht interessiert, wie Simulationen sich verkaufen. Nun ist es aber halt so, das 90% des PC marktes und immerhin 70% des Konsolenmarktes eben NICHT Shooter sind ;)
Ach, auf Konsolen gibt es keine Indiegames? :D
Ich zock fast nur Indies, also weiß ich, wo es was gibt, was auch daran liegt, dass ich für jede meiner Plattformen ein Magazin im Abo habe.

Selbst wenn der Durchschnitts-PC-Shooter qualitativ besser sein sollte, ändert das nichts daran, dass sich seit Crysis in dem Genre so gut wie nichts getan hat, wenn man mal von Tiny Tina absieht, aber die läuft auch auf den Konsolen rum.
Ok, man kann sich bei neuen Shootern nicht mehr gegen eine Wand lehnen, um sich zu heilen, aber außer der Grafik tut sich fast nirgendwo irgendwas, auch nicht auf Konsolen.
Was ist denn an Metro großartig anders als an Crysis, außer, dass man woanders rum läuft?

Und was haben die Konsolen mit Sim City zu tun?
Die Zielgruppe des Games gehört nicht unbedingt zu den Shooter-Fanatikern, die regelmäßig ihren PC aufrüsten, also können die Konsolen nichts dafür, dass nicht jeder Sim City - Spieler eine 680 hat.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Stimmt Turok war N64 ;)

Übrigens es gibt keinen besseren Geschmack, nur anderen. Mache mögen mehr casual, manche wollen mehr tactic. Alles geschmacksfrage.

Ach, auf Konsolen gibt es keine Indiegames? :D
Ich zock fast nur Indies, also weiß ich, wo es was gibt, was auch daran liegt, dass ich für jede meiner Plattformen ein Magazin im Abo habe.
Quote mal bitte, wo ich geschrieben habe, dass es sie auf der Konsole nicht gibt? Ich habe nur beschrieben, warum sie am PC so erfolgreich sind.
Selbst wenn der Durchschnitts-PC-Shooter qualitativ besser sein sollte, ändert das nichts daran, dass sich seit Crysis in dem Genre so gut wie nichts getan hat, wenn man mal von Tiny Tina absieht, aber die läuft auch auf den Konsolen rum.
Ok, man kann sich bei neuen Shootern nicht mehr gegen eine Wand lehnen, um sich zu heilen, aber außer der Grafik tut sich fast nirgendwo irgendwas, auch nicht auf Konsolen.
Wo schreibe ich denn, das der Durschschnittliche PC Shooter besser wäre?
Stimmt seit Crysis hat sich nichts geändert. Habe ich mehrfach angeführt.
Was ist denn an Metro großartig anders als an Crysis, außer, dass man woanders rum läuft?
Ich mag Metro. Hat eine schöne Atomsphäre. War seit glaube 5 Jahren das erste Spiel, welches ich ein zweites mal durchgespielt habe. Natürlich auf den zwei höchsten Schwierigkeitsgraden, sonst wärs sicherlich nicht so itneressant gewesen, wobei ich da gerne noch einen schwierigeren gehabt hätte. Der letzte Schwierigkeitsgrad als Hunter war zu leicht durch den enormen Messerschaden.
Wenn es wie COD nur durchlaufen und ballern gewesen wäre, vermutlich nicht. Aber so war es spaßig. Ich mag Stalker auch sehr. Ist ja in etwa das gleiche Setting, wenn auch vollkommen anderes Gameplay.
Aber was willst du mir jetzt damit sagen? Irgendwie weiß ich gerade nicht, worauf du hinaus willst.
Und was haben die Konsolen mit Sim City zu tun?
Die allgemeine Vercasualung der Konsolen und der DLC Wahnsinn, der dadurch angefangen wurde.
Die Zielgruppe des Games gehört nicht unbedingt zu den Shooter-Fanatikern, die regelmäßig ihren PC aufrüsten, also können die Konsolen nichts dafür, dass nicht jeder Sim City - Spieler eine 680 hat.
Hier geht es nicht um Grafik, sondern um Gameplay btw. Grafik ist bei SC egal, so lange die Simulation eine ausreichende und halbwegs realistische Stadtentwicklung erzeugt.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Du hast doch behauptet, dass PC-Gamer anspruchsvoller sind und ich hab das korrigiert, denn auf jeder Plattform floppen Spiele, wenn sie nicht dem Geschmack der breiten Masse entsprechen.

Vercasualisierung gibt es hauptsächlich auf der Wii und die hat mit dem PC so gut wie gar nichts zu tun.
Bockschwere Games gibt es genug auf Konsolen und das in jedem Genre, also sollte man den Schuldigen doch woanders suchen.
Ich würde es mal bei COD probieren, denn mit den Verkaufszahlen haben sie in dem Genre einiges geändert.

Und wie genau sollte die angebliche Vercasualisierung der Konsolen ein ziemlich exklusives Genre auf dem PC beeinflussen?
Sim City hat doch eine andere Zielgruppe als COD und Co.
DLCs sind übrigens auch nicht den Konsolen geschuldet, sondern eher der Plattform, die den Onlinevertrieb als erstes groß gemacht hat.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Das bezog sich nur darauf, dass sie angeblich anspruchsvoller sind. :D
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Der PC Spieler ist nicht anspruchsvoller.
Er findet es nur super erst mal neue Treiber zu laden und sich damit zu beschäftigen bevor er spielen kann. :ugly:
Der Konsolero legt das Game ins Laufwerk und daddelt los -- das ist eben anspruchsloser. :D
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Naja, es gibt sicher auch noch Leute, die ihr Auto lieber per Kurbel starten, als einfach den Schlüssel rum zu drehen. :D
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Die allgemeine Vercasualung der Konsolen...

Wenn ich diesen Blödsinn schon immer lese.
Stimmt Diablo 3 ist nur so schlecht geworden, weil knapp 1 1/2 Jahre später eine Konsolenversion rauskommt, das Auktionshaus war bestimmt eine Idee von MS und Sony, damit die Konsolenversionen später besser dastehen. Genauso wie das vereinfachte Skillsystem im Vergleich zu Teil 2. Waren die bösen Konsoleros Schuld und nicht die über zehn Millionen Käufer der PC Version, die Blizzard noch dabei bestärken, dass sie alles richtig machen.
Und Sim City, das wäre bestimmt viel besser geworden, wenn es keine Konsolen gäbe. Der Online DRM, das abgespeckte Gameplay, die instabilen Server zu Release. ALLES wegen den Konsolen, was fällt denen nur ein sowas zu machen.
Dazu erdreisten sich die Konsolen auch noch Demon Souls und Dark Souls für sich zu beanspruchen, wobei man solche Games normalerweise nur auf dem PC bekommt. Da muss natürlich sofort was dran geändert werden, schnell eine Petition starten.
GTA 5 will man natürlich auch nicht auf dem PC, alles "Casual Konsolenmist"... :schief:
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Du hast doch behauptet, dass PC-Gamer anspruchsvoller sind und ich hab das korrigiert, denn auf jeder Plattform floppen Spiele, wenn sie nicht dem Geschmack der breiten Masse entsprechen.

Vercasualisierung gibt es hauptsächlich auf der Wii und die hat mit dem PC so gut wie gar nichts zu tun.
Bockschwere Games gibt es genug auf Konsolen und das in jedem Genre, also sollte man den Schuldigen doch woanders suchen.
An den letzten Anspruchsvollen Shooter kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Wobei CoD (1 oder 2 nicht mehr sicher) auf höchsten Schwierigkeitsgrad, wenn man mal von einem Treffer umkippte, auch recht anspruchsvoll, und DeadSpace auch gar nicht so schlecht im höchsten.
Mein letzter CoD war MW und WatW und da war der höchste Schwierigkeitsgrad nicht so anspruchsvoll.
Ich würde es mal bei COD probieren, denn mit den Verkaufszahlen haben sie in dem Genre einiges geändert.
CoD abgesehen von den ersten beiden war alles, aber nicht schwer.
Und wie genau sollte die angebliche Vercasualisierung der Konsolen ein ziemlich exklusives Genre auf dem PC beeinflussen?
Ziemlich exklusiv? Sim City kam anfangs auf PC und SNES raus. War sogar an der SNES ganz lustig...
Sim City hat doch eine andere Zielgruppe als COD und Co.
Das weiß die Zielgruppe, das scheinen aber die Programmierer verkannt zu haben, weshalb es eher ein Sim Village geworden ist.
DLCs sind übrigens auch nicht den Konsolen geschuldet, sondern eher der Plattform, die den Onlinevertrieb als erstes groß gemacht hat.
An PCs gab es was tolles, dass nannte man Addon. Schließlich konnte man zum Hauptspiel was hinzufügen. Kostenpflichte DLCs kamen erst mit den Konsolen richtig auf.


Übrigens zu den Verteilungen:
http://www.theesa.com/facts/pdfs/ESA_EF_2013.pdf
http://www.theesa.com/facts/pdfs/ESA_EF_2012.pdf
http://www.theesa.com/facts/pdfs/ESA_EF_2011.pdf

Was man sehen kann ist, dass es sehr von den Titel abhängt.
Bei BF3 z.B. hatten shooter am PC plötzlich 13%, wo es letztes Jahr, wo nichts großes rauskam, bei 6% rauskam.
Dafür war letztes Jahr nur Diablo 3 RPG ganz groß. Nur Strategie bleibt konstant bei etwa 25% über die Jahre.

im 2012 bericht sind z.B. auch die Shooter an der Konsole nur bei 18 Prozent. Also ähnlich dem PC. 2013 wiederum ist der Shooter auf 21% gegange bei der Konsole, dafür am PC nur auf 6%. Wobei da einfach WoW Panda, GuildWars2 und Diablo3 ein paar Hausnummern waren, die es auf der Konsole natürlich nicht gab.

Zu Beachten: Hier ist wieder nur Retail Markt bei der Verteilung.


edit: Demon Souls und Dark Souls bilden absolute ausnahmen. Die wären auch der einzige Grund für eine Konsole gewesen.

Die Vercasualung ist im Shooterbereich eindeutig auf Konsole zurückzuführen. In den letzten Jahren sind sie immer leichter geworden, obwohl ich eher schlechter in shootern geworden bin. Meine hochzeit liegt 8-10 Jahre zurück.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Ich kapier immer noch nicht was jetzt der SimCity Werdegang mit den Konsolen zu tun hat?
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Das bezog sich nur darauf, dass sie angeblich anspruchsvoller sind. :D
Achso. :ugly: Sind Sie das denn nicht? Schließlich sind sie auf Grund diverser Einschränkungen(Installationszwang, DRM, Hardwareprobleme etc.) zumindestens leidensfähiger. :D

MfG
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Was bringt es wenn der PC sich schnell weiter entwickeln könnte, doch kaum jemand die ach so tolle HighEnd HW kauft?
Die umrüstfaulen PC-Spieler bremsen da eher aus als die Konsolen.
Ein MMO könnte jetzt auf der PS4/XBO fantastisch aussehen. Am PC würde man da noch die alten Krücken bedenken, und es käme eben etwas in WoW Art dabei raus.

Das wäre vielleicht dann ein Problem, wenn Du am PC ständig komplett unterschiedliche Hardware hättest, wie es auf Konsolen bisher der Fall war. Dann müßtest Du Dich an der verbreitetsten Basis orientieren.
Stattdessen hast Du im PC-bereich aber eine seit zig Jahren unveränderte oder lediglich in Details veränderte Schnittstelle, die Du universal ansprichst, die Hardware unterscheidet sich ja größtenteils in ihrer Leistungsfähigkeit, nicht in ihrem grundlegenden Aufbau, in ihrer Programmierweise etc.
Was heisst es also im PC-Bereich, eine alte Krücke zu "berücksichtigen"?
Das heisst doch nix anderes, als dass Du Deine vorhandene Engine nimmst, die auf einem High-End-System 1A läuft, und dann nach und nach so weit Details herausnimmst, bis es auf schwächerer Hardware flüssig läuft. Mehr ist das ja nicht. Es ist ja nicht so, dass Du hier zig unterschiedliche Engines schreiben müßtest.
Genau das ist ja auch der Grund, warum die hier genannten Beispiele auf der Konsole schwächer daherkommen als das Pendant auf einem guten PC: Sie sind stark beschnitten.

In der Vergangenheit hat sicher noch der Umstand eine Rolle gespielt, dass sich die Architektur der Konsolen und die verbaute Hardware wesentlich stärker vom PC unterschieden hat als in der neuen Generation. Da hat die veraltete Konsolentechnik von PS3 und Xbox 360 die Entwicklung sicher ganz schön ausgebremst, weil die Engine eben viel weniger universal auf den PC übertragbar war als in der neuen Generation und der Aufwand für eine gute Portierung dem Entwickler zu viel Mühe war.

Nur, wer glaubt dass man in dieser Zeit als Käufer von High-End-Harware lediglich "i-Tüpfelchen" oben drauf bekommen hat, der irrt IMO ziemlich.
Vielmehr ist es so, dass es sich hier um in Sachen Bild- (und auch oft Ton-)qualität IMO um absolute Basics handelt, die auf den Konsolen entweder der Schere zum Opfer fielen oder aber den technischen Limitierungen der Hardware. Der allgemeine technische Anspruch an ein Konsolenspiel ist auch viel niedriger, weil die Leute dort oft nichts besseres kennen bzw. gewohnt sind. Vegetation in einem Spiel die grauenhaft vor sich hinflimmert, 720p Auflösung, sägezahn-Kanten, 30fps-Geruckel, fehlende 7.1 Unterstützung, Tearing bis zum Erbrechen - sowas sind doch keine kleine Details, sondern absolute Basics die hier nicht eingehalten werden. Stattdessen gibts derbste Effekthascherei: Hauptsache man hat ein, zwei Lichteffekte mehr als die Konkurrenz was dann auf Screenshots gut aussieht, ist ja egal ob das ganze restliche Spiel dann in einem einzigen Pixelbrei endet, den man am PC schon in den 90er-Jahren nicht mehr hingenommen hätte und der der Immersion in das Spiel total abträglich ist. Da wird einfach am falschen Ende gespart - lieber hab ich da ein paar Effekte weniger, und dafür eine direkte, verzögerungsfreie Steuerung, einen flüssigen Spielablauf, ein flimmerfreies Bild und die Möglichkeit, auch an einem Projektor so zu spielen, dass man nicht die Pixel einzeln zählen kann. Ich sorge mich ja auch nicht um die Sitzbezüge in meinem Auto, wenn es gar keine Räder hat... Der Punkt ist, dass man es mit dem durchschnittlichen Konsolenspieler ganz einfach machen kann - die meisten sind es gar nicht gewohnt, dass es auch anders geht.
Wer diese Basics zurück haben will, kauft einen starken PC und pfeift auf die sogenannte "Next Generation". ;)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Bescheuretes DRM, weil alle meinen sonst verkauft sich das Spiel nicht, da ja so viele Ruabkopierer gegenüber PC. Dabei zeigt sich seit fast einem Jahrzehnt jetzt schon, dass PCler solchen DRM noch stärker ablehnen und seichtes DRM sogar belohnen.
(Skyrim übrigens hatte keinen besonderen Kopierschutz und hat sich trotzdem verkauft wie geschnitten brot oder gerade des wegen. Dafür brauchte es nicht mal einen Multiplayerpart).

Kostenpflichtiger DLC Wahnsinn. Also erst ein extrem abgespecktes spiel rausbringen und dann für jedes DLC gut Geld verdienen. Wo früher ein komplettes Game rauskam und höchstens Addons mit ordentlich Contents kamen oder sogar Gratis DLC.

Extrem vereinfachtes System, weil angeblich komplexere Spiele abgelehnt werden. Dabei sind letztere die Erfolgreichen auf dem PC und erstere eher auf der Konsole. (Wobei in der USA die Uhren allgemein für weniger komplexität in Videospielen tickt, während der europäische und asiatische Markt eher eine größere tiefe Mögen).

Hat SimCity noch immer Daueronline? Auch so eine Marotte im DRM zusammenhang...
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

@BigBubby
Bei DLCs ist nur irgendwer auf die Idee gekommen, für Addons Geld zu verlangen.
Die Konsolen sind jetzt aber nicht auch noch am Kapitalismus Schuld, oder? :D

COD ist nicht schwer und damit wurde gezeigt, wie gut sich leichtere Games verkaufen können, aber das hat nichts mit den Konsolen zu tun, wenn die Entwickler das auch auf dem PC umsetzen wollen, sondern mit der breiten Masse der Gamer.
Und ja, Sim City ist ziemlich exklusiv, denn das richtige Game gibt es zur Zeit nur am PC und da hat EA es wohl auch probiert, das Game einer breiteren Masse schmackhaft zu machen.

Deine Links zeigen jetzt aber nur den amerikanischen Markt, oder?
Dort führt sowieso die Konsole, was wohl auch an den ganzen Sportspielen liegt.
Der Casualteil bei den PC-Gamern ist dort aber ziemlich groß. Naja, das Genre kommt ja vom PC. :D

PS:
OMG, jetzt ist 7.1 auf dem PC schon Standard und im Soundunterforum werden meistens Stereoboxen empfohlen.
Seltsame Welt, aber es gibt wohl auch Leute, die nicht simulierten 7.1 Sound bei Kopfhörern bevorzugen. :ugly:
Und in den 90ern hatte der PC schon bessere Grafik als XBox und PS3...
Irgendwas hab ich damals wohl verpasst, aber zumindest muss man beim PC im Gegensatz zu den Konsolen nicht auf unterschiedliche Hardware Rücksicht nehmen... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Vegetation in einem Spiel die grauenhaft vor sich hinflimmert, 720p Auflösung, sägezahn-Kanten, 30fps-Geruckel, fehlende 7.1 Unterstützung, Tearing bis zum Erbrechen - sowas sind doch keine kleine Details, sondern absolute Basics die hier nicht eingehalten werden. Stattdessen gibts derbste Effekthascherei: Hauptsache man hat ein, zwei Lichteffekte mehr als die Konkurrenz was dann auf Screenshots gut aussieht, ist ja egal ob das ganze restliche Spiel dann in einem einzigen Pixelbrei endet, den man am PC schon in den 90er-Jahren nicht mehr hingenommen hätte und der der Immersion in das Spiel total abträglich ist. Da wird einfach am falschen Ende gespart - lieber hab ich da ein paar Effekte weniger, und dafür eine direkte, verzögerungsfreie Steuerung, einen flüssigen Spielablauf, ein flimmerfreies Bild und die Möglichkeit, auch an einem Projektor so zu spielen, dass man nicht die Pixel einzeln zählen kann.

Was für dich absolute Basics sind, ist für mich kein Muss.
TLoU und GTA V sehen auf meiner PS3 fabelhaft aus. In 1080p und 4xMSAA wäre es zwar noch besser, aber kein Grund darauf zu verzichten.
Mir gefällt der Gesamteindruck. Für mich ist das kein Pixelbrei, Texturmatsch etc. Und weist du warum, weil ich nicht unbedingt stehen bleiben muss um mir die Texturen anzuschauen.
Was will ich mit 7.1 Suround Sound, wenn ich nicht mal soviele Boxen habe?

Aber wie so oft, hier gehen die Meinungen/Anforderungen auseinander.
Ich gebe dir recht das man öfters lieber auf ein paar Effekte verzichten könnte, zugunsten von stabilen Frames und besserem AA, aber dieses Problem wird immer bestehen bleiben.


Der Casualteil bei den PC-Gamern ist dort aber ziemlich groß. Naja, das Genre kommt ja vom PC. :D

Sind nicht generell die meisten Casualgamer am PC, wenn man da an die ganzen Browsergames denkt?
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Muss noch kurz nachreichen. meine Oblivion und nicht skyrim im vorigen post. bei Skyrim weiß ich es gerade nicht.
@BigBubby
Bei DLCs ist nur irgendwer auf die Idee gekommen, für Addons Geld zu verlangen.
Die Konsolen sind jetzt aber nicht auch noch am Kapitalismus Schuld, oder? :D
Für Addons hat man schon immer Geld gezahlt. Ich habe noch kein Addon umsonst bekommen.
Ursprünglich war ein DLC nicht wirklich ein Addon. Inzwischen wird der Begriff füreinander benutzt.
Hier dazu Add-on
COD ist nicht schwer und damit wurde gezeigt, wie gut sich leichtere Games verkaufen können, aber das hat nichts mit den Konsolen zu tun, wenn die Entwickler das auch auf dem PC umsetzen wollen, sondern mit der breiten Masse der Gamer. Und ja, Sim City ist ziemlich exklusiv, denn das richtige Game gibt es zur Zeit nur am PC und da hat EA es wohl auch probiert, das Game einer breiteren Masse schmackhaft zu machen.
Es stimmt das aktuelle Sim City ist exklusiv für den PC zu haben. Vorige Teile gab es auch übergreifend.
EA hat es nur mit dem falschen Spiel probiert. Leider haben sich viele von den Namen blenden lassen. Ein SimCityII(201x) wird sicherlich nicht so gut laufen, wenn man da den weg nicht zurückgeht. Vermutlich nicht mal, wenn man zurückgeht, weil sie jetzt einige stammkunden von SimCity schon verprellt haben.
Deine Links zeigen jetzt aber nur den amerikanischen Markt, oder?
Dort führt sowieso die Konsole, was wohl auch an den ganzen Sportspielen liegt.
Der Casualteil bei den PC-Gamern ist dort aber ziemlich groß. Naja, das Genre kommt ja vom PC. :D
Die Aufteilung ist angeblich weltweit. Nur die Geldzahlen sind in der USA. Bzw da wird explizit usa angegeben.
Bei Casualteil frage ich mich, was die dazuzählen. Wenn man die Verkaufszahlen und die Anteile sieht, würde ich sagen das ist "The Sims" mit den Addons. (Hier übrigens sind es Addons und keine DLCs)
 
Zurück