Xbox One: Nur noch eingeschränkte Veröffentlichung von Verkaufszahlen

AW: Xbox One: Nur noch eingeschränkte Veröffentlichung von Verkaufszahlen

Sony hat bis jetzt kein Exklusivtitel der wirklich Leute anziehen würde

The Last of Us

Until Dawn

Uncharted (bisher nur 1-3)

was hat denn die Xbox? :ugly:
TloU und Uncharted 1-3 laufen auch auf der PS3 und sind im Fall von Uncharted auch kein Grund die PS4 zukaufen.
Bleibt nur Until Dawn, das auch nur ein verschobener PS3 Titel ist.
Die One hat Killing Floor, der Rest kommt erst noch.

Aber beide haben weniger als die Wii U.

TloU und Uncharted 1-3 laufen auch auf der PS3 und sind im Fall von Uncharted auch kein Grund die PS4 zukaufen.
Bleibt nur Until Dawn, das auch nur ein verschobener PS3 Titel ist.
Die One hat Killing Floor, der Rest kommt erst noch.

Aber beide haben weniger als die Wii U.

bloodborne...

aber ja, die wii-u ist tatsaechlich die konsole mit den meisten und besten exclusives bisher. eine schande das sie sich so schlecht verkauft.

Ich selber habe auch eine Wii U und bin trotzdem unzufrieden damit. Es gibt zwar die ganzen Exclusives aber irgendwann hat man auch keine Lust mehr auf Mario und Co. Ich finde die Wii U ist mehr eine Erweiterung als Ersatz zu einer "normalen" Plattform zum spielen.

deine logik hat ein paar luecken....

Ich denke er wollte bloß sagen,dass man selbst entscheiden sollte,welche Konsole einem am ehesten zusagt und dass diese Fanboykriege dämlich sind.Beide Seiten haben eben je nach Geschmack paar ordentliche Exklusives - Sony mit Bloodborne oder TLoU,und MS mit Halo oder Sunset.
Wenn natürlich der Großteil der Freunde die PS hat,und man mit reden will,ist es natürlich eindeutig,aber wenn man zB ein absoluter Forza Fan ist,und man auch Freunde hat für sowas,dann ist die One wohl auch nicht verkehrt.

Habe das Wichtige mal markiert, was ich dich frage!

https://www.youtube.com/watch?v=fSXicnwHgss

Also ich sehe nur Spiele, Spiele & Spiele. Am laufendem Band.
Was du meinst, war davor die Veröffentlichung, wo gezeigt wurde, was die Konsole neben Spiele abspielen eben noch so kann. Und die war nicht auf der E3, sondern auf einer eigenen Keynote. Denn Microsoft wollte erst auf der E3 viele Spiele zeigen, was sie (siehe das Video) auch getan haben.

Sony hat bei der Veröffentlichung nur den Controller gezeigt, mehr nicht. Da waren auch keine Spiele, sondern erst zur E3 2013.

Warum verklärt ihr die Geschichte? Um das Haten aufrecht zu erhalten?

Um viele tolle Spiele auf der XBOX One brauch man sich keine sorgen zu machen. In nächster Zeit kommen Halo 5, Gears of War 4, Crackdown 3, ReCore, Quantum Break, Scalebound, Forza Horizon 3, Halo Wars 2, Raiden V und andere japanische Spiele die ich nicht aussprechen kann und natürlich zig Indies (ua FRU, Plague Inc, Cobalt oder Cuphead).

Tolle Spiele sagt wer? Du vieleicht? :lol:Schlecht sind sie für manchen nicht,aber der fünfte Aufwasch von Halo usw..... ey bitte:schief: und dann wenn die Grafik (nicht auf Halo bezogen) ein wenig fordender ist ,schafft die Xbone nicht mal die heute üblichen Standart Auflösung 1080p, so gehts eben nicht!Was man an den schlechten Verkaufszahlen auch gut sieht! Was Microsoft jetzt offensichtlich unterbinden will damit die Käuferschaft nicht von den schlechten Verkaufszahlen auf das Produkt schliessen kann
:devil:

Tolle Spiele sagt wer? Du vieleicht? :lol:Schlecht sind sie für manchen nicht,aber der fünfte Aufwasch von Halo usw..... ey bitte:schief: und dann wenn die Grafik (nicht auf Halo bezogen) ein wenig fordender ist ,schafft die Xbone nicht mal die heute üblichen Standart Auflösung 1080p, so gehts eben nicht!Was man an den schlechten Verkaufszahlen auch gut sieht! Was Microsoft jetzt offensichtlich unterbinden will damit die Käuferschaft nicht von den schlechten Verkaufszahlen auf das Produkt schliessen kann
:devil:
Das ist ja amüsant als ob die PS4 immer fhd schaffen würde.... Oh man, welch ein Unsinn...

Das Problem bei beiden Konsolen sind die Spiele.
Es gibt schlichtweg kaum hochwertige Spiele für die Dinger.

Ich habe mit Uncharted Remaster Spaß gehabt (weil ich es auf der Playstation 3 nicht gespielt habe), aber ansonsten ist es schon sehr sehr spärlich.

wenn man einen gaming-pc hat, muss man entscheiden, ob einem exclusives wie infamous, bloodborne, uncharted usw. das geld für eine konsole wert sind. du hast eine Ps4 gekauft (angeblich), aber sagst es gibt kein spiele dafür. jetzt fragt man sich, wozu du dann überhaupt eine gekauft hast. außerdem kaufen sich die meisten eine Ps4, um gegenüber der Ps3 auch bei den multi-games eine deutliche verbesserung zu haben. heute geht der trend eher zu tablet+konsole, bzw. laptop+konsole, anstatt zum desktop-pc.

Die Verkaufszahlen sind eher für Aktionäre etc. gut, nicht für uns. Ist ja indirekt ein Indikator dafür ob es sich lohnt oder eben nicht.
Das ist mir durchaus bekannt. Ich meinte ja damit lediglich was die mit deren Veröffentlichungsgebaren bezwecken wollen ( eingeschränkte Veröffentlichung )

heute geht der trend eher zu tablet+konsole, bzw. laptop+konsole, anstatt zum desktop-pc.
Das ist falsch, ganz im Gegenteil: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

Wenn man realistisch ist ist der Grund wieso Microsoft keine Verkaufszahlen angibt schlichtweg die Tatsache dass die Verkaufszahlen sehr schlecht sind.
Hochwertige Exklusivtitel sind kaum vorhanden, die Qualität der Multiplattformspiele ist relativ deutlich hinter der Konkurrenz (Playstation 4) und die Marke Xbox ist mit Ausnahme der USA nicht beliebt. In Deutschland hat die Playstation 4 ja gar über 70% Marktanteil bei den Konsolen.
In Asien ist die Xbox One quasi auch nicht vorhanden.

Aber bei beiden sind die mangelnden Spiele ein Problem, die x-te Remasterauflage wird daran auch nichts ändern.
Bei Sony fehlt es an God of Wars, neuem Uncharted, bei Microsoft kommt gerade erst jetzt ein Halo 5 raus (welches eventuell für den PC erscheint) und sonst sieht es mit Ausnahme von Quantum Break auch relativ mau aus.

Also für mich persönlich gibt es schon genug exclusive für eine PS4.

- Killzone Shadow Fall
- The Order 1886
- Bloodborne
- Uncharted
- Infamous Second Son
- Drive Club

Alles Titel die ich mir bereits schon gegönnt hab und auch zufrieden damit war. :)

Und mit Horizon: Zero Dawn, The last Guardian, Ratchet & Clank, Wild und Rime stehen auch schon die nächsten Titel vor der Tür. ;)

Die Liste zeigt ganz gut auf wie gut die Wii U eigentlich aufgestellt ist für Exklusiv Spiele. Ist für mich immer noch die beste Gamingalternative zu PC und ergänzt diesen spielerisch für mich perfekt. Weder bei X1 noch bei PS4 gibt es irgendwelche Spiele die für mich einen Kaufreiz darstellen, ist einfach alles zu gewöhnlich und gibt es in gleicher/ ähnlicher Form i. d. R. für den PC.

MfG

Witzig ist das Microsoft nicht mehr die Verkaufszahlen im Focus hat:ugly: Da machen eine Menge anderer Firmen ja alles falsch:lol::lol:

Eine Videospielekonsole ist nur profitabel, wenn sie aktiv genutzt wird, wenn regelmäßig Spiele dafür gekauft werden usw. Damit verdient man sein Geld, nicht mit Hardwareverkäufe.
Da die XBOX One offline echt wenig kann (und die Onlinefeatures immer mehr ausgebaut werden), wird man sie immer online nutzen, bzw nicht 12 Monate in Folge damit offline sein.
Aktive Spieler sind mit am wichtigsten. Denn auch wenn die 360 sich deutlich über 80 Mio mal verkauft hatte, wie viele waren dvon zB Konsolen für illegale Spielekopien? Austauschkonsolen? Upgradekonsolen? Ich selber hatte auch 2x die 360, weil ich von der Elite auf die S250 gegangen bin.

Allerdings find ich es schade, dass MS keine Zahlen der abgesetzten Konsolen (an dem Handel verkaufte Konsolen) mehr nennen möchte.

Eine Videospielekonsole ist nur profitabel, wenn sie aktiv genutzt wird, wenn regelmäßig Spiele dafür gekauft werden usw. Damit verdient man sein Geld, nicht mit Hardwareverkäufe.
Nintendo verkauft seine Hardware nicht unter ihrem Wert, also wird auch damit Geld verdient.
Mag auch ein Grund sein warum die Titel für die Wii U weniger kosten als die anderen.

Also für mich persönlich gibt es schon genug exclusive für eine PS4.

Und mit Horizon: Zero Dawn, The last Guardian, Ratchet & Clank, Wild und Rime stehen auch schon die nächsten Titel vor der Tür. ;)
Wie immer ist es Geschmackssache und für einige liefert die PS4 und One einfach zu wenig ab.
Und ob The Last Guardian wirklich für die PS4 kommt steht auch in den Sternen, war eigentlich ein PS3 Titel

Wie immer ist es Geschmackssache und für einige liefert die PS4 und One einfach zu wenig ab.
Und ob The Last Guardian wirklich für die PS4 kommt steht auch in den Sternen, war eigentlich ein PS3 Titel

Natürlich ist alles Geschmacksache.
Genau so wie man immer liest Nintendo bietet ein so tolles Lineup.
Wenn man mit Mario und Co nicht viel anfangen kann, bringt das dem Einzelnen überhaupt nichts.

Natürlich ist alles Geschmacksache.
Genau so wie man immer liest Nintendo bietet ein so tolles Lineup.
Wenn man mit Mario und Co nicht viel anfangen kann, bringt das dem Einzelnen überhaupt nichts.
Bayonetta, Bayonetta 2, Project Zero: Maiden of Black Water, Xenoblade Chronicles X, Pikmin 3, ZombiU, Splatoon, The Wondeful 101
Nintendo typische Charaktere, aber anderes Konzept: Hyrule Warriors, Super Smash Brothers
Was noch kommt: Genei Ibun Roku #FE, Star Fox Zero
Und noch mehr.
Mehr als genug Zeug, was rein gar nichts mit Nintendofiguren zu tun hat und das in fast allen Genres.

Da die XBOX One offline echt wenig kann (und die Onlinefeatures immer mehr ausgebaut werden), wird man sie immer online nutzen, bzw nicht 12 Monate in Folge damit offline sein.
Aktive Spieler sind mit am wichtigsten. Denn auch wenn die 360 sich deutlich über 80 Mio mal verkauft hatte, wie viele waren dvon zB Konsolen für illegale Spielekopien? Austauschkonsolen? Upgradekonsolen? Ich selber hatte auch 2x die 360, weil ich von der Elite auf die S250 gegangen bin.

Allerdings find ich es schade, dass MS keine Zahlen der abgesetzten Konsolen (an dem Handel verkaufte Konsolen) mehr nennen möchte.
Interessant wären mal Vergleiche zwischen den Spieleabsätzen der beiden Konsolen.

MfG

Zurück