Xbox One: Nur noch eingeschränkte Veröffentlichung von Verkaufszahlen

AW: Xbox One: Nur noch eingeschränkte Veröffentlichung von Verkaufszahlen

bei microsoft sitzen gerade Steve, Bill und Major Nelsen zusammen und diskutieren warum sich die xbox one schlechter verkauft.

kein wunder, das da nichts bei rauskommt. bei mindestens 2 anerkannten dummbabblern kann man aber auch nichts erwarten.

Eine neue Konsole mit ausreichend Futter was der Generation entspricht und man könnte zur rechten Zeit der Sieger sein. Preise sollten natürlich auch passen. Was die mit den Verkaufszahlen bewirken wollen ist mir schleierhaft, aber es belastet mich auch nicht

Eine neue Konsole mit ausreichend Futter was der Generation entspricht und man könnte zur rechten Zeit der Sieger sein. Preise sollten natürlich auch passen. Was die mit den Verkaufszahlen bewirken wollen ist mir schleierhaft, aber es belastet mich auch nicht

Die Verkaufszahlen sind eher für Aktionäre etc. gut, nicht für uns. Ist ja indirekt ein Indikator dafür ob es sich lohnt oder eben nicht. Beide Konsolen sind gut. Die marginalen grafischen Unterschiede sind nicht erwähnenswert, dafür gibt es den PC. Mich überzeugten eher die Möglichkeiten der One, weil die medial einfach besser ist - Stichwort: Xbox TV Tuner. Finde die BOX gelungen und mag den Controller auch wesentlich mehr als den der PS4.

Bei diesen Spieleangeboten wundert mich das nicht mehr. Das Rennen hat Sony doch auch schon längst gewonnen. Zumindest aktuell. Aber das Verkaufszahlen vermischt werden habe ich von PS3/4 auch schon gelesen. Kommt wohl drauf an wer und warum die Zahlen rausgegeben werden.

bei microsoft sitzen gerade Steve, Bill und Major Nelsen zusammen und diskutieren warum sich die xbox one schlechter verkauft.
aber ein internet-user aus deutschland hat die antwort! "halo 5 kam einfach zu spät!" :lol: :lol: :lol:

Das Bundle kam zu spät. 1 TB + Spiel für 499€. Das hätte Sony das Genick gebrochen. Sony hat bis jetzt kein Exklusivtitel der wirklich Leute anziehen würde. Die PS4 besteht aus gefühlt 400 Indiegames von Steam, 60 HD Remakes und 20 jährliche Sportserien und dann gibts dann natürlich noch Bloodborne und den Spielbaren Film.:daumen:

Es war viel Arbeit die MS in Kinect gesteckt hat, und wofür?
Das Teil wurde recht schnell optional angeboten. Da hätte man investiertes Geld und Zeit auch anderweitig nutzen können.
Ist halt blöd gelaufen, aber mir kommt die X1 trotzdem gelungen vor.

Vom Gesamtkonzept ist die Xbox One klar das bessere Gerät.
Das die PS4 vor der One liegt, liegt auch nicht daran das sie etwas mehr Leistung hat wie die Xbox.
Das die One so schlecht läuft, nun dafür ist Microsoft selber verantwortlich, nach dem Debakel auf der E3 2013, deren Vorhaben in Sachen DRM,
Gebrauchtspiele, Onlinezwang, hatte das Schicksal der One schon vor dem Verkaufsstart besiegelt.
Dazu kam noch der Aufpreis von 100,- mehr gegenüber der PS4 und die Suppe war gegessen.
Ich glaube zwar das Sony ähnliches vorhatte mit der PS4, aber da die MS Pressekonferenz halt vor der von Sony war und Sony dann anhand der Reaktion der Leute gesehen hat wohin das führt,
sind Sie ganz schnell zurück gerudert und Microsoft und auch die One standen wie der Buhmann dar.

Diesen Imageschaden können Sie nun auch nicht mehr fixen bei der One, später gesellte sich dann noch das Problem hinzu das die One von der Leistung hinter der PS4 steht.

Jetzt hat sich die PS4 schon so im Mainstream verankert, das bei vielen gar nicht mehr die Frage aufkommt ob One oder PS4, schon gar nicht bei den Jugendlichen.
Alle haben eine PS4, also kaufe ich auch eine PS4, lautet bei den meist Jüngeren das Credo.

Vom Gesamtkonzept ist die Xbox One klar das bessere Gerät.
Das die PS4 vor der One liegt, liegt auch nicht daran das sie etwas mehr Leistung hat wie die Xbox.
Das die One so schlecht läuft, nun dafür ist Microsoft selber verantwortlich, nach dem Debakel auf der E3 2013, deren Vorhaben in Sachen DRM,
Gebrauchtspiele, Onlinezwang, hatte das Schicksal der One schon vor dem Verkaufsstart besiegelt.
Dazu kam noch der Aufpreis von 100,- mehr gegenüber der PS4 und die Suppe war gegessen.
Ich glaube zwar das Sony ähnliches vorhatte mit der PS4, aber da die MS Pressekonferenz halt vor der von Sony war und Sony dann anhand der Reaktion der Leute gesehen hat wohin das führt,
sind Sie ganz schnell zurück gerudert und Microsoft und auch die One standen wie der Buhmann dar.

Diesen Imageschaden können Sie nun auch nicht mehr fixen bei der One, später gesellte sich dann noch das Problem hinzu das die One von der Leistung hinter der PS4 steht.

Jetzt hat sich die PS4 schon so im Mainstream verankert, das bei vielen gar nicht mehr die Frage aufkommt ob One oder PS4, schon gar nicht bei den Jugendlichen.
Alle haben eine PS4, also kaufe ich auch eine PS4, lautet bei den meist Jüngeren das Credo.

Joa, denke dahast du alles gesagt. Könnte ich zu 100% unterschreiben.

Bin mit der One sehr zufrieden gewesen. Leider habe ich sie mir selbst beim Putzen zerstört (bitte fragt nicht....).

Microsoft hat sich da so viele Böcke geschossen zu Release so das es bis Heute an der One haftet wie Schlamm.

Vielen ist auch das Design (klar ist Geschmackssache) der One gegenüber der PS4 ein Dorn im Auge. Im Vergleich zur PS4 ist die One ein fetter klobiger lieblos designter Kasten. So oder so ähnlich sagen es auch Leute die die One bei mir sehen oder gesehen haben.

Wenn ich das Teil im Wohnzimmer bei mir sah, hatte ich mich jedes Mal geärgert, auch wenn mich das Teil technisch überzeugt hat.

Wenn die Elite Variante mal etwas preiswerter wird, werde ich mir auch wieder ein Exemplar kaufen.

Ist ja logisch, wenn fast der komplette Freundeskreis eine PS4 hat, das du dann mit ihnen auf dem selben System spielen willst (Chats, Tausch Möglichkeiten usw).

PS: Es gab kein E3 Debakel. Es gab vorher im Mai(?) eine PK in der man die X1 vorstellte, und dort war eher das "Debakel".

Sony hat bis jetzt kein Exklusivtitel der wirklich Leute anziehen würde

The Last of Us

Until Dawn

Uncharted (bisher nur 1-3)

was hat denn die Xbox? :ugly:

Ich glaube, dass MS mit der Entwicklung ganz zufrieden ist. Vielleicht haben Sie beim Design und bei der Kommunikation nicht alles richtig gemacht. Dafür haben sie aber trotzdem eine starke Marktposition als Nr. 2.

Sony hat in dieser Runde einfach genau den richtigen Nerv und auch den richtigen Preis getroffen. Sie haben aus der Vergangenheit und von MS und Nintendo gelernt. Die PS4 ist nicht die beste denkbare Plattform aber eben besonders erfolgreich. Da bei proprietären Systemen das "Henne/Ei" Problem immer eine Rolle spielt, werden sich in Zukunft immer mehr Käufer für das weiter verbreitete System entscheiden. Mit dem reduzierten UVP zündet Sony jetzt noch einmal den Nachbrenner.

MS kann mit der erreichten Basis aber auch optimistisch weiter planen. Sollten die Experimente mit "Cloudcomputing" und die Fähigkeiten als Multimedia-Box noch weiter gefördert werden, wird auch die X1 noch erfolgreiche Jahre haben. Würde ein Kabelbetreiber in Deutschland die XBox als Receiver anbieten, wäre ich sofort dabei.

Bin gespannt, was Big N nächstes Jahr dagegen setzen kann.

Mir als Kind der 70ér und 80ér gefällt die One :) Erinnert mich von den Lüftungsschlitzen an die ATARI ST Rechner "eigentlich 1:1"
Und dann hab ich meine One noch mit Folie beklebt, damit war das Retro aussehen perfekt :
Anhang anzeigen 858020

Hi ARCdefender, sieht echt hübsch aus was du da hast. Auch ich bin Kind der 70er/80er aber das Design der One...:sabber:

Also kauft man die Xbox One besser nicht mehr. Die PS4 hat wohl endgültig gewonnen.
Man sollte seine Kaufentscheidung anhand von Spieletiteln welche eine Plattform bietet treffen und nicht was hier irgendwelche "ponys" schreiben oder aber was öfter gekauft wird, denn Schwarmintelligenz bedeutet nicht zwangsläufig die richtige Entscheidung.(Sehe ich jeden Tag im Berufsverkehr. Es stellen sich brav alle Autos an einer mehrspurigen Ampel immer dahin wo schon welche stehen, nicht aber auf die freie Spur! :ugly: ).

MfG

Man sollte seine Kaufentscheidung anhand von Spieletiteln welche eine Plattform bietet treffen und nicht was hier irgendwelche "ponys" schreiben oder aber was öfter gekauft wird, denn Schwarmintelligenz bedeutet nicht zwangsläufig die richtige Entscheidung.(Sehe ich jeden Tag im Berufsverkehr. Es stellen sich brav alle Autos an einer mehrspurigen Ampel immer dahin wo schon welche stehen, nicht aber auf die freie Spur! :ugly: ).

MfG

deine logik hat ein paar luecken:

eine eindeutig groessere user base bedeutet naemlich:

- multiplayer spiele werden laenger spass machen, schlicht weil die anzahl der spieler hoeher ist (preise bei Fifa gold karten sind billiger da die anzahl der user hoeher ist etcetc.)
- alle deine freunde haben eine ps4? klar! sei cool und ein individualist und hol dir die one! rechne halt damit das du NICHT mit deinen freunden zusammen online spielen und chatten kannst und wenn ihr am naechsten morgen auf dem schulhof steht und alle ueber bloodborne oder wasweisichwas geredet wird du aussen vor bist.
- 3 party developer werden bei einer doppelt so hohen user baser eher aufpassen das nix schief laueft als bei einer halb so grossen. anderst formuliert: bei begrentzten ressourcen wird sicherlich dort zuerst was geaendert wo die meisten spieler sind. (ausnahmen bestaetigen die regel)

Zurück