Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Im offiziellen Blog heißt es, dass die Konsole mindestens einmal alle 24 Stunden eingeloggt sein muss, damit man offline spielen kann. Always-On ist damit zwar vom Tisch - ohne regelmäßige Internetverbindung kommt die Xbox One jedoch nicht aus.
Abgesehen von weniger stark belasteten Servern: Das ist kein wirklicher Unterschied zu Always-On.
Stellt euch mal vor, MS stellt den Support für die Xbox One irgendwann ein. Das wars mit den ganzen gekauften Spielen (die laut Gerüchten auch noch teurer werden). Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen :schief:

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

man möchte sicherlich hier die hemmschwelle der kunden testen :)

das hört sich alles sehr schlimm an. jetzt kann ich nur noch hoffen das es auch so kommen wird :) gleichzeitig bin ich gespannt wieviel hirn der kunde noch hat und ich weiss ja das er nicht mehr viel hat :)

kundenschickane nennt sicht jetzt service :) was dazu gelernt :) ist das orwelisches doppelsprech !?! :)

wenn diese konsole wirklich erfolgreich seien sollte dann hab ich gelernt das man mit genug werbung und marktdominanz jegliche ******** verkaufen kann :)

ganz ehrlich. ich hoffe ja wirklich das ms sowas von auf die fresse fliegt.

aha... 1 mal am Tag einloggen... klingt ja garnicht so schlimm
bis dann mal 3 Tage die Internetleitung tot ist, was an sich ja schon ätzend genug ist und die pure langweile erzeugt, dann streikt die Konsole auch gleich noch mit!

Könnt ihr gerade behalten den Bockmist. :daumen2:

Als PC'ler habe ich mir bei der Ankündigung der beiden Konsolen vorgenommen, einen von beiden Konsolen eine Chance zu geben in mein Wohnzimmer zu landen. Den MS Kasten streiche ich nun von der Liste.

Auch wenn bei mir 24/7 ne 50Mbit Leitung steht, darum geht's nicht. Disk reinschieben und spielen ist wohl viel zu simpel geworden. Ich werd das Teil aus Prinzip nicht kaufen, doch wahrscheinlich gehören Leute wie ich zur Minderheit der Xbox Interessenten und die meisten Fanboys kaufen sich den Kasten so oder so. Hoffentlich regelt das Sony besser, doch egal wie es kommt: PC>all

Und die Praxis von MS mit Spielen verleihen/weiterzuveräussern stößt bei mir auf absolutes Unverständnis. Wie hier schon jemand schrieb ist das Spiel nach Bezahlung des Kaufpreises meins. Und wenn ich`s irgendwann verschenken oder verkaufen will ist das meine Sache. Ich muss doch bei meinem Auto auch nich zum Hersteller wenn ich`s verkauf. So ein Quatsch. Aber Abzocke eben...

Und das sehen die Hersteller eben anders.
Wenn du ein Spiel kaufst, kaufst du nicht das Spiel sondern nur die Lizenz es spielen zu dürfen. Wie lange du spielen darfst und wer das noch spielen darf bestimmt ausschließlich der Hersteller und nicht du.
Wenn also der Hersteller der Meinung ist dass das Spiel ausreichend gespielt wurde schaltet er die Server ab und du kannst nicht mehr spielen.
Das gleiche wird auch irgendwann mal bei der Konsole selbst passieren.
Du kaufst dann nicht die Konsole sondern nur die Lizenz die Konsole bei dir zu Hause benutzen zu dürfen.

• Like
Reaktionen: hfb

Ja, sowas dachte ich mir schon. Aber selbst abseits dessen. Durch die Fokussierung auf Media Center Funktionalitäten habe ich meine Wahl bereits getroffen. Es wird eine PS4 und gut. Die One spricht mich optisch als auch von den Angeboten her nicht an.

R.I.P. XBOX
Damit schaufeln sie sich selber ein Grab.

PS4 ich komme (falls da nicht plötzlich auch son Quatsch gemacht wird)

Schöne neue Gamingwelt... jetz dürfen auch die Konsoleros bluten!

Bleibt zu hoffen dass potentielle Kunden das Teil liegen lassen, aber das Teil wird weg gehen wie warme Semmel, jede Wette...
Und hinterher meckern wieder alle... aber abwarten. ;)

PC FTW :daumen:

Naja dazu kann ich nur eins sagen: Das ist ein klassischer Fall von Genickbruch!!!
Falls $ony bei dem ganzen mitzieht bleib ich bei meinem schönen altbewährten PC und wenn nicht wissen wir ja jetzt schon das $ony in dieser Konsolengeneration gewonnen hat.

Le roi est mort, vive le roi. (Der König ist tot, es lebe der König)

:D:D:D:D:D:D

Wer sagt eigentlich das es Sony mit der PS4 nicht genau so macht?
Bisher hat Sony sich einfach nicht dazu geäußert das sie schon den Shitstorm bei MS sehen und wenn du nicht weißt wie du etwas richtig verkaufst hällst du besser die Klappe!

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Publisher wie EA nicht dagegen hätte das auf einer Konsole der Gebrauchtmarkt gesperrt ist und man Online zocken muss und auf der anderen kann man ohne Probleme offline zocken und ohne Gebrauchtsperre. Sowohl MS als auch Sony waren in engen gesprechen mit den Publishern!

Sony hat bisher nur dazu geschwiegen und wenn sie klug sind äußern sie sich ganz heimlich im Schatten des Xbox Shitstorms dazu!

Mal davon abgesehen hat Sony auch eine Kamera auf dem TV stehen, wer sagt das diese nichts dergleichen wahrnimmt. Die wird wohl kaum nur für den Controller gut sein!

Ich will damit die Xbox nicht gutheißen ich finde das auch ziemlich naja aber deswegen ist Sony noch lange nicht plötzlich mein bester Freund!

Playstation 4 can still be enjoyed old school without an Internet connection at all

Quelle

Das kann echt nicht deren ernst sein -.- wenn ich beruflich wieder ein bis drei monate auf einer fortbildung bin kann ich also keine spiele spielen weil ich dort keine internetverbindung zur verfügung habe :daumen2:

also gleich bei amazon anmelden und die vorbestellung xbox one durch ps4 ersetzen

PS4 ich komme (falls da nicht plötzlich auch son Quatsch gemacht wird)

Warte mal ab. Wenn Microsoft das so macht und die Xbox One trotzdem super verkauft wird zieht Sony nach und macht das bei der PS4 auch so. :D

Haha ich werde mir die Xbox wahrscheinlich nicht kaufen? Aber warum beschweren sich alle über den Onlinezwang alle 24H einmal online zu gehen ist ja wohl kein problem?? Kann ich mal garnicht nachvollziehen heutzutage besitzt jeder Internet, also sehe ich im Onlinezwang kein problem. Die leute die deswegen heulen kann ich echt einfach nicht nachvollziehen genau wie bei Sim city und Diablo 3, internetzwang ist doch ganz in ordnung stört ja eigentlich nicht..

Haha ich werde mir die Xbox wahrscheinlich nicht kaufen? Aber warum beschweren sich alle über den Onlinezwang alle 24H einmal online zu gehen ist ja wohl kein problem?? Kann ich mal garnicht nachvollziehen heutzutage besitzt jeder Internet, also sehe ich im Onlinezwang kein problem. Die leute die deswegen heulen kann ich echt einfach nicht nachvollziehen genau wie bei Sim city und Diablo 3, internetzwang ist doch ganz in ordnung stört ja eigentlich nicht..

Ist halt für viele eine Prinzipsache, genauso wie damals mit dem cd check, wo Spiele beim PC immer im Laufwerk bleiben müssen. Da gabs auch einen riesen Aufschrei und heute wünscht man sich das wieder zurück als Tausch zu drm Maßnahmen. :-)
Was allerdings wirklich unglücklich ist, dass man nicht länger als 24 off spielen kann. Was passiert wenn mal kein Internet zur Verfügung steht? Das muss MS noch dringend nachbessern. Ansonsten sind ja alle zu vor kritisieren Punkte deutlich entkräftet worden, auch wenn das hier viele auf Grund von starker Aufregung nicht wahrnehmen, wahrnehmen wollen. ;-)

MfG

Was man auch nicht unerwähnt lassen sollte ist das hier, was gestern rauskam:

Obama baut USA zum Überwachungsstaat aus - SPIEGEL ONLINE

"Und das ist nur die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs. Am Abend bestätigten Regierungskreise indirekt neue Meldungen der "Washington Post" und des "Guardian", dass die NSA und das FBI seit 2007 auch die Server von neun US-Internetfirmen direkt anzapften - darunter Microsoft, Yahoo, Google, Facebook, AOL, Skype, YouTube und Apple."

Microsofts Server werden "direkt angezapft" .... jetzt bitte mal an die Kinect 2.0 aka Spycam denken (die potentiell Dauer-Online ist, Bewegungen und Gesichter erkennt und per Zwang via Konsole mindestens alle 24h einmal ins Internet ihre Daten funken könnte) und 1 und 1 zusammen zählen, dann hat man eine Ahnung, was da demnächst möglich sein könnte ... oder aber ihr glaubt Microsoft, dass sie das niiiiiemals für irgendwas auswerten oder missbrauchen würden ... nein, natürlich nicht. =)

Ganz im Ernst: Wer ernsthaft Geld dafür zahlt, sich diese Überwachungsscheisse in Form eines klobigen BluRay-Players der ersten Gen ins Wohnzimmer oder gar Schlafraum zu packen, der hat sie nicht mehr alle.

Zum Abschluss noch was zu lachen (naja, fast ^^):

Xbox One: A Space Odyssey (Parody) - YouTube!

Ist denn das offiziell bestätigt, schließlich bestreiten das ja die angeprangerten Firmen und stellen klar das nur Daten bei richterlichen Beschlüssen rausgegeben werden, bzw. weden dürfen.

MfG

Naja Gebrauchte Xbox360 gibst momentan bei ebay für wenig Geld ... ich wart ein Bisschen ^^ Eigentlich brauch ich ne Konsole nur für GTA 5 weil ja noch nicht sicher ist ob und wann es für den PC rauskommt. Die Xbone hat mir bis jetzt gefallen ... wird dann Xbox Live kostenlos? Wer ein bisschen dumm online Zwang einzuführen und Xbox live weiterhin kostenpflichtig zu lassen denn ist einmal Xbox Live abgelaufen so kann man dann nicht mal mehr Offline zocken ...

Zurück