Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Jeden Falls ist diese Lösung sehr unpraktisch und ungeschickt. Ich habe ja gehofft, dass der Kontrollwahn der Publisher, was DRM anbelangt, irgendwann mal nachlässt. Aber MS beweist ja mit der neuen Xbox das genaue Gegenteil. Dass sich jetzt auch die Konsolenspieler mit einem Quasi-Onlinezwang herumplagen müssen, ist auch nur ein schwacher Trost für PC-Spieler. Der Wahnsinn wird weitergehen, solange bis sich auch die Konsolenspieler gegen diese ganzen Zwänge und Gebrauchtspielesperren auflehnen. Mal sehen ob das passiert, ob die Konsolenzocker dann auch endlich mal merken, wie nervig das sein kann, wenn man etwas zocken will und keine Verbindung zum Server bekommt. Wenn bei MS mal die Server ausfallen, dann taugen weltweit alle Xbox-One-Konsolen nur noch als Videoplayer.

Und Raubkopien wird es weiterhin geben. Ich bin gespannt, ob die Zahl nicht wieder zunimmt, nach dem MS diesen Onlinezwang angekündigt hat. Mal abwarten was passiert. Ich hoffe, dass es MS an den Verkaufszahlen zu spühren bekommt.

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Wer schließt denn seine Konsole nicht mit dem Internet an? Ich kenne da niemanden.:ugly:

Ich.
Den Microsoft-Deppen haben sie echt ins Hirn geschissen. Das sage ich heute schon zum zweiten Mal.

Jungs bei Ebay gibt es das SNES mit mehren spielen teilweise auch mit mehreren Joypad´s für unter 100€ dafür keine Spionage Software und kein online zwang und mit den knapp über 300€ gesparten Kohle kann man nochmal anständig bei den Gebrauchten spielen Shoppen gehen :ugly:

Gilt auch für den Sega Mega Drive, und für beide gibt es vor allem richtig viele richtig gute Spiele...

Und genau das wurde doch jetzt richtig gestellt also warum schon wieder diese Fehlinterpretation? ;)

und stellen klar das nur Daten bei richterlichen Beschlüssen rausgegeben werden, bzw. weden dürfen.

Und du glaubst denen?

Wenn man das so pingelig sieht, dann darf man aber auch in keinem sozial network angemeldet sein, Smartphones besitzen

Bin ich nicht und hab ich nicht.

Man stelle sich das Jahr 2023+ vor. Microsoft beschließt, dass sich der Erhalt der Online-Infrastruktur für die XBox One nicht mehr lohnt, da zum Beispiel schon das Nachfolgergerät auf dem Markt ist. Also werden die Server abgestellt und kann man alle Spiele nicht mehr spielen.

Davor hab ich auch Angst.

ist das Spiel nach Bezahlung des Kaufpreises meins.
Falsch. Du erwirbst nicht das Spiel, sondern nur ein Nutzungsrecht. Das zeitlich befristet werden kann.
Auch wenn manche Sachzwänge durchaus für die Nutzungslösung sprechen, bei Software hat der Gesetzgeber wirklich tief ins Klo gegriffen. Gute Lobbyistenarbeit, vermute ich mal.

Naja Gebrauchte Xbox360 gibst momentan bei ebay für wenig Geld ... ich wart ein Bisschen ^^ Eigentlich brauch ich ne Konsole nur für GTA 5 weil ja noch nicht sicher ist ob und wann es für den PC rauskommt. Die Xbone hat mir bis jetzt gefallen ... wird dann Xbox Live kostenlos? Wer ein bisschen dumm online Zwang einzuführen und Xbox live weiterhin kostenpflichtig zu lassen denn ist einmal Xbox Live abgelaufen so kann man dann nicht mal mehr Offline zocken ...

Es gibt ja noch eine Gratis Mitgliedschaft die das online spielen einschränkt und die apps.

Ich würde gern selbst entscheiden, ob ich Online gehe oder nicht und ich möchte nicht, dass ein Konzern mir diese Entscheidungsfreiheit abnimmt.

Damit ist der Kauf der Xbox One abgesagt, hoffe das Sony nicht einen solchen Bockmist veranstaltet.

Also ich hab jetzt bis zum Beitrag #50 mitgelesen und ich bin der Meinung,
das diese super neue XBox nen Einfuhrverbot bekommen sollte,
mit diesen Bedingungen. 1 mal täglich online gehen!

Einstellen wenn ich das will haha, aufschrauben und Verbindung trennen das ist das einzigste was hilft !

Und Breitband das ich net lache.
Bei uns in der Gegend,
für die Leute die kein Kabel haben bin ich mit 240kb Downloadrate gut bedient.

Aber leider gehen die meisten Leute einfach in nen tollen Medienmarkt und kaufen das Ding !
Stasi war nen Knabenchor gegen die Inquisition aber wir sind wieder auf den Weg dorthin.

Und um nochmal nen bisschen Aufmerksamkeit aus USA zu bekommen, scheiss auf FBI/NSA/CIA usw. usf. !!

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde gern selbst entscheiden, ob ich Online gehe oder nicht und ich möchte nicht, dass ein Konzern mir diese Entscheidungsfreiheit abnimmt.

Lies die news mal richtig,man muss nicht alle 24h anmachen. Du kannst machen was du willst

Ist denn das offiziell bestätigt, schließlich bestreiten das ja die angeprangerten Firmen und stellen klar das nur Daten bei richterlichen Beschlüssen rausgegeben werden, bzw. weden dürfen.

Lol, das ist echt das geilste Posting ever ... es haben soviele Großkonzerne weltweit Dreck am stecken und wurden bereits verurteilt (haben z.B. Regierungen geschmiert, Kartelle aufgestellt, Kunden betrogen oder belogen), dass es eine wahre Freude ist sich über dein Posting halb tot zu lachen .... hahahaha ...

Bisher wurde noch immer von großen Firmen alles ausgenutzt und missbraucht, was es auszunutzen und zu missbrauchen gab ... (übrigens auch von unseren "lupenreinen" Demokratien wie den USA).

P.S.: Kennst du die Folge bei Southpark, in der Cartman eine Analsonde eingepflanzt bekommt von Außerirdischen ? Ich glaube du würdest die auch noch toll finden und uns allen ans Herz legen ;)

Übrigens nutze ich weder Webcam, Smartphone, Payback oder sonstige Rabattkarten, und habe auch keinen Facebook-Account ... nicht weil ich paranoid bin, ich brauche es einfach nicht und komme gut ohne aus - ok, beim Smartphone wird sich das irgendwann ändern - aber die XboxOne kommt mir nicht ins Haus ;)

Edit : Wenn du mal ein ganz übles Beispiel sehen willst wie weit die US-Amerikaner gehen um ihre Firmen an die Spitze zu bringen, dann empfehle ich dir folgenden Artikel um dich weiter zu bilden :

http://de.wikipedia.org/wiki/United_Fruit_Company

Dies dürfte auch keine plumpe Propaganda sein, denn die ARD brachte ebenfalls einen Bericht über diese Firma zu der auch "Chiquita" gehört ...

Zitat : "Ähnliche Geschichten spielten sich auch in anderen mittelamerikanischen Ländern ab, so wurde z. B. 1910 ein Schiff mit angeheuerten Söldnern (die meisten waren ehemalige Sträflinge) von New Orleans nach Honduras geschickt, um den Präsidenten zu stürzen. Grund für die Aktion war, dass der Präsident sich geweigert hatte, United Fruit Steuererleichterung zu gewähren."

Ich bitte dich inständig dir diesen Bericht einmal durchzulesen ...

"Außerdem belegt ein Dokument eine Verstrickung des Unternehmens Chiquita mit den rechten Paramilitärs in Kolumbien"

"Die wirtschaftlichen Interessen der Firma waren mehrfach Anlass für das politische Eingreifen der USA in Mittelamerika"

Keine AG (sollte Aktiengesellschaft heißen, steht für mich persönlich mittlerweile für "Asoziale Gesellschaft") ist wirklich gut oder besser, aber die US-Amerikaner sind besonders dreist ... und dann willst du mir erzählen MS tut all diese Dinge nur um uns glücklich zu machen ? Ahja ... glaub das nur, ich denke es gibt andere Gründe ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich selber habe auch drei XBox360 Konsolen in Verwendung und nur eine davon hängt am Internet, die anderen stehen an Standorten an denen es kein Internet gibt bzw. keins angemeldet ist!

Da ich immer noch meinen freien Willen besitze:

"SAGE ICH NEIN" zur kommenden Xbox One

Man muss nicht alles frei weg schlucken, was einem die Unternehmen versuchen unter zu jubeln, die sollten sich eigentlich an ihrer Kundschaft orientieren und etwas entwickeln bzw. auf den Markt bringen, was man gerne kauft, stattdessen wird die Kundschaft derzeit nur gegängelt auf Teufel komm raus!

Mir ist es egal, ob es um Sony oder MS geht, bei so etwas mache ich jedenfalls nicht mit .!. :daumen2:

alles beschneiden und den kunden entmündigen, und uns den mist dann als total tolle erfindung verkaufen. großartig!

Lies die news mal richtig,man muss nicht alle 24h anmachen. Du kannst machen was du willst

Lies du die News mal richtig. Willst du spielen, musst du online gehen. Mindestens einmal täglich. Was ist das? Richtig, Onlinezwang.
Oder kaufst du dir ne Konsole, um damit dann nicht zu spielen?

Edit: Hm, hast du mit "anmachen" gemeint:
a) einschalten
b) online gehen?

Bei a) hättest du zwar recht, aber am Zitat vorbeigeblubbert, bei b) hättest du direkt Unfug geblubbert.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte schon angefangen Geld bei Seite zu legen....schade, dann eben nicht. Wird es bei der PS4 ähnlich zugehen?
Letztlich ist das wieder der Ideale Zeitpunkt um sich eine der älteren Konsolen zu kaufen (wenn man noch keine hatte).

Die Überschrift ist missverständlich formuliert:man muss nicht täglich online, nur an den Tagen, an denen man spielt, muss die Box sich zumindest einmal bei MS einloggen.
Ja, und wenn du kein Internet hast kannst du nicht spielen.

Bald gibt es Toaster die sich erst ins Internet einloggen müssen und dann kannst du erst toasten, gefällt dir das?
Jain. Das kommt halt auf die Sichtweise an. Aktuell musst du ja immer die DVD zum Spielen einlegen, als Kontrolle und für die Daten, dass fällt ja dann weg, von daher ist es ziemlich Wurst ob nun alle 24h einmal Internet an sein muss zum Zocken oder ob man jedesmal eine CD/DVD einlegen muss. Das Einzige für wen die Konsole überhaupt nichts ist, sind Zocker ohne Internet aber ich denke das ist ein winzig kleiner Bruchteil. Was auch noch suboptimal ist, wenn man mal mehrere Tage Inet Ausfall hat. Da müsste man sich eine Lösung einfallen lassen.

MfG

Nix Wurst wenn dein Internet ausfällt.

Ihr seid auch so Helden ehrlich.

• Like
Reaktionen: hfb

Fassen wir mal zusammen:

• Die NSA schaut immer zu (PRISM + Kinectzwang + Onlinezwang)

• Man kauft keine Spiele sondern nur Lizenzen, ist also juristisch machtlos falls Microsoft die Server abschaltet

• Lizenzen in der Praxis nicht wirklich handelbar

• Lizenzen können in der Praxis nicht wirklich an Freunde verliehen werden

• Weiterhin monatliche Gebühren für Online-Multiplayer

• Sony hat zwischen 50 und 100 Prozent mehr Grafikleistung unter der Haube, ist technisch haushoch überlegen

• 90% der Dienste funktionieren nur in den USA

Mann, dazu fällt mir wirklich nur noch das hier ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wird es bei der PS4 ähnlich zugehen?

Nein. Bei der PS4 wird es keinen Onlinezwang geben, das hat Mark Cerny zuletzt vor ein paar Tagen nochmal klargestellt.

Shuhey Yoshida hat bereits mehrfach klargestellt, dass Sony Gebrauchtspiele nicht sperren möchte, aber den Publishern in dieser Hinsicht unter Umständen ein paar Zugeständnisse machen wird. Für Details zu Sonys Gebrauchtspielpolitik würde ich am besten einfach bis zur E3 warten, da wird das sicher aufgeklärt. Ein knallhartes DRM wie bei der XBox One halten Experten aber für ausgeschlossen, da diese ganze Überwachung der Lizenzvereinbarungen ein extrem großer technischer Aufwand ist, der nur über in-hardware Lösungen und optimierte Serverstrukturen ermöglicht werden kann. Sony hat sowas laut Insidern im Gegensatz zu Microsoft nicht, daher sind sie überhaupt nicht in der Lage, so eine Art des DRMs für die PS4 umzusetzen, selbst wenn sie es wollten.

Es geht bei Sony also nurnoch darum, wie groß die Zugeständnisse sind, die sie EA, Activision und Ubisoft bei dieser Gebrauchtspielthematik machen. PlayStation-exklusive Spiele werden aber zu 100% nicht betroffen sein. Vor allem im Kleingedruckten werden zwischen Sony und MS bei der Next Gen Welten liegen. Alleine das MS nur noch Lizenzen verkauft ist eine absolute Sauerei! Wer diese ******* schönredet, der hat ja wohl derbe einen an der Waffel!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das Thema nur am Rande mal verfolgt aber mein Arbeitskollege, ein ausgemachter Konsolero sprach das Thema an. XBox ist für ihn gestorben. Ich selber werde wohl gar keine neue Konsole mehr ins Haus setzen. Meine PS3 hab ich mittlerweile über ein halbes Jahr nicht mehr angehabt. Ich zock nur noch am PC. Die "tollen" Ideen von Microsoft sind jedenfalls daneben.

Ich habe es ebenfalls nur am Rande verfolgt, aber hatte durchaus schon mal den Gedanken daran "verschwendet", mir eine XBox One zu holen.
Aber diese tollen Ideen - ob die wirklich so toll sind??
Eine Konsole hatte für mich persönlich immer den Vorteil, dass man einfach nur die Disk einwirft und spielen kann - fertig. Und da bei Konsolen eigentlich nie Neuinstallationen anfallen, hat man auch immer alle Spielstände, egal wie oft der PC neu installiert wurde und wie lange das her ist usw ;)
Das ist bei der PS3 zwar nicht mehr ganz so einfach (bezüglich einfach nur Disk einwerfen und spielen - besonders wenn man mal längere Zeit nicht online war - was bei mir durchaus oft vorkommt weil ich nur gelegenheits-Spieler bin - und dann muss man immer diese Updates abwarten). Sei es drum, ein 3k DSL ist zwar nicht das Schnellste, aber die Wartezeit geht noch einigermaßen.

Da ich aber durchaus mal die Geräte komplett abschalte (Stromleiste mit Schalter, Sicherungskasten usw), wenn ich weiß dass ich länger unterwegs bin, dann kann die Konsole ja garnicht online gehen. Also was soll ich dann mit einer Konsole, die zwingend alle 24 Stunden online gehen muss dass ich offline spielen kann? Ich brauche diese ganzen Online-Inhalte in der Regel nicht!
Vielleicht verstehe ich das ja alles noch ziemlich falsch, aber es klingt nicht sehr Gelegenheits-Nutzer-freundlich! Schade, denn ich wäre doch sehr auf das neue Kinect gespannt! Aber so!? - No Thanks!
Aber vielleicht stellt sich das ja alles noch als Missverständnis oder Excel-Fehler raus und wird geändert ;)

Hi Leute!
Ich finde hier ist einfach der Punkt erreicht,wo Jeder (einschließlich Xbox-Fans)sagen sollte:Es reicht!
Für mich persönlich steht mit Erscheinen von Final Fantasy X HD erst mal der Kauf einer Plasi 3 an.
Alles Andere spiele ich am PC.
Ps.Ich wollte gerade mit meiner PS2 ins Internet,aber die passt nicht durch die Telefonbuchse!
Gruß Yojinbo,der jetzt ein Online-Update fürs Bügeleisen macht,weil er morgen ein frisches Hemd braucht!

Ich fand das mit den Konsolen echt toll - einlegen und spielen - egal wo. Echt schade, das dies dann nicht mehr geht. Himmel, ich habe in meiner Zockerecke nichtmal einen Internetanschluss - und nur wegen irgendeinem Onlinezwang werd ich mir garantiert dort keinen zulegen.

Genauso wie es anscheinend mit Leihspielen oder Gebrauchten echt problematisch wird. Ich habe mir in den ganzen Jahren nicht ein einziges in "Neu" gekauft, da würde mein Spielepool echt dürftig ausfallen in Zukunft :-D

Sorry Microsoft - da bleib ich dann lieber Retro oder lese wieder mehr Bücher...

Ich fand das mit den Konsolen echt toll - einlegen und spielen - egal wo. Echt schade, das dies dann nicht mehr geht.

Doch, auf der neuen PS4 wird das wieder funktionieren!

Mark Cerny hat das vor ein paar Wochen in einem Interview erklärt. Dabei ist auch ganz egal, ob du das Spiel runterlädst oder eine BluRay einlegst: Die Daten der PS4-Spiele sind in einem speziellen Dateiformat und auch mit einer speziellen Reihenfolge gepackt. Die PS4 verfügt extra über eine integrierten Decompression-Hardware, deren einzige Aufgabe es ist, diese Daten so schnell wie möglich zu entpacken und dem System zur Verfügung zu stellen. In der Praxis bedeutet das, dass du dein Spiel bereits spielen kannst, obwohl es im Hintergrund gerade erst installiert wird und ohne das dabei irgendwelche Ressourcen von CPU oder GPU abgezwackt werden.

Das wird ein richtig cooles Feature. :daumen:

Zurück