Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Ist doch auch klasse für (erfahrene) Eltern. WLAN Passwort ändern wenn das Balg XBox Spielverbot hat.

Klasse Idee. Würde das Konzept gleich in die Werbung übertragen.
"Sind sie tagsüber nicht Zuhause und können somit nicht kontrollieren ob ihr Kind trotz Verbot schon wieder zockt?
Kein Problem, dafür gibt es die neue XBOX".:ugly:

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Allein das MS eiskalt davon aus geht das jedes Haushalt Internet hat ist doch schon dreist genug. Es gibt bestimmt genug Menschen die kein Inet haben und einfach mit der Konsole zocken wollen.

Allein das MS eiskalt davon aus geht das jedes Haushalt Internet hat ist doch schon dreist genug. Es gibt bestimmt genug Menschen die kein Inet haben und einfach mit der Konsole zocken wollen.

Ich glaub da gehts PC spielern schon seit jahren nicht besser, so manches Update hat ja mal eben 5GB oder mehr. Wenn ich da grad an die ganzen Patches und DLCs von BF3 denke:ugly:

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Klasse Idee. Würde das Konzept gleich in die Werbung übertragen.
"Sind sie tagsüber nicht Zuhause und können somit nicht kontrollieren ob ihr Kind trotz Verbot schon wieder zockt?
Kein Problem, dafür gibt es die neue XBOX".:ugly:

Funktioniert nicht :P

Wenn die Eltern erst ein zocken nach 17 Uhr erlauben würde sich die XBone am ersten tag um 17 Uhr im Netz registrieren alles checken was gecheckt werden muß und dann bis zum nächsten Tag um 17 Uhr Funktionieren dann kann der Sohne man aber auch schon um 14 Uhr zocken :D

Leute...kauft euch lieber eine gute CPU und/ oder GPU für dieses Geld. Seit der PS1 hat mich keine Konsole mehr so richtig vom Sockel gehauen.

Und dieser Online-Zwang.....pfff....was soll das? 6 Monate (oder früher) nach dem Release gibt es bestimmt den ersten Mod-Chip für die XBOX-One.

Funktioniert nicht :P

Wenn die Eltern erst ein zocken nach 17 Uhr erlauben würde sich die XBone am ersten tag um 17 Uhr im Netz registrieren alles checken was gecheckt werden muß und dann bis zum nächsten Tag um 17 Uhr Funktionieren dann kann der Sohne man aber auch schon um 14 Uhr zocken :D

Ok wird doch etwas kompliziert.^^
Nun wenn sich der Sohn dann trotzdem wiedersetzt, da er Microsofts Zyklus elegant ausnutzt, wird zur Strafe eben das Passwort nicht verraten wenn die Eltern 2 Wochen in den Urlaub fahren.:D

Nun wenn sich der Sohn dann trotzdem wiedersetzt, da er Microsofts Zyklus elegant ausnutzt, wird zur Strafe eben das Passwort nicht verraten wenn die Eltern 2 Wochen in den Urlaub fahren.:D

Warum Passwort ändern wenn man die Konsole einfach wegnehmen kann, Controller kann man ja als andenken liegen lassen:P

Nö MS liefert doch Kinect zur XBone dazu da wird dann eine Software zur Überwachung der Kinder für nur 99$ erscheinen :lol:

Zumindest hat jetzt Sony definitiv einen anderen Punkt.
Es wurde mal gesagt man kann die PS4 benutzen, ohne auch nur einmal eine Verbindung ins Netz aufzubauen.
Ich hoffe für Leute ohne Inet das das noch stimmt.
Wäre ein rießen Pluspunkt.

Rizoma:
Gut die Kontrollfunktion für das eigene Heim ist natürlich klasse.
Der Kleine bekommt irgend wann einen Anruf vom Vater und wundert sich warum dieser über jegliche Tat bestens Bescheid weis.^^

lol ich hole die ps4 für fifa und mortal kombat (wird ja sicher wieder was kommen von MK) *;D

zwar kein krasser DU MUSST ONLINE SEIN um zu zocken zwang, aber trotzdem fail.....

die ps4 wird die neue xbox platt machen verkaufstechnisch *;D

Ich habe zwar kein Problem mit dem Onlinezwang.
Aber das ganze drumherum um die Xbox gefällt mir nicht.

Da ich mir eine der beiden kaufen werde. Fällt hier die Entscheidung leicht ^^

die ps4 wird die neue xbox platt machen verkaufstechnisch *;D

Ich kann mir vorstellen, dass die Xbox One in Amerika wohl mehr Anhänger finden wird als die PS4

Ich kann mir vorstellen, dass die Xbox One in Amerika wohl mehr Anhänger finden wird als die PS4

Das glaub ich leider auch. Die könnten die Konsole in Amerika mit einem Burger mit Magensonde bundlen, damit die Sonde unterwegs noch Daten an die Xbox und MS schickt.
Würden die Leute bestimmt gut finden, neue Xbox UND ein Burger.

Zitat von Schaffe89
Wer schließt denn seine Konsole nicht mit dem Internet an? Ich kenne da niemanden.
Oo Ich habe meine PS3 seit 2008 und habe mit der vllt. zwei oder drei mal im Internet gezockt :-P. Surfen ist damit auch totaler Schwachsinn, also ist die PS3 auch nicht mit dem Internet verbunden. Die Konsole wird ausschließlich zum zocken mit Freunden benutzt... halt so wie es auch zu Zeiten der PS2, PS1, N64 war.

Gut mich wollen die als Kunden wohl nicht.
Wenn dann hätte ich gerne eine SPIELEKONSOLE.
Eine wo ich mir SP-Spiele kaufe, die ich reinlege und einfach losspiele. Ohne Internet oder sonst was.
Eine Konsole wo ich mich vielleicht bei wichtigen Patches für meine Games dazu durchringen kann mich mal ins Netz zu connecten.. damit ich dann offline weiterspielen kann. Wann wo und solange ich will... ohne INet. Da bin ich dann wohl für MS der falsche Kunde. Vielleicht sollte ich mir wieder einen Gameboy kaufen? :D

Naja, als ob ein Rechner heute noch vernünftig offline spielen könnte^^

Oo Ich habe meine PS3 seit 2008 und habe mit der vllt. zwei oder drei mal im Internet gezockt :-P. Surfen ist damit auch totaler Schwachsinn, also ist die PS3 auch nicht mit dem Internet verbunden. Die Konsole wird ausschließlich zum zocken mit Freunden benutzt... halt so wie es auch zu Zeiten der PS2, PS1, N64 war.

bei mir auch so, ich spiele NIE alleine... immer nur mit freunden. habe meine xbox 360 auch nur, weil ich sie von einem kumpel damals geschenkt bekommen hatte, was sich dann später als goldwert herausstellte -> Mortal Kombat 9 *;D (okay das habe ich auch n bisl alleine gespielt, aber meistens auch mit friends und fifa nur mit freunden). im internet war ich mit der xbox nie... dafür pc und netbook.

Aber bevor jetzt alle MS zu Recht bashen und meckern und die PS4 in den Himmel loben...
Abwarten was Sony macht, vielleicht machen die das gleiche und haben nur bisher nix gesagt.
Wuerde mich nicht wundern.
Somit ist die XBone fuer mich gestorben und die PS4 ist der naechste moegliche Kandidat.
Denn wahrscheinlich muss man alle Spiele zwangsweise installieren (MS und Sony) und somit muesste Sony auch ein Authentifizierungssystem haben mit dem ueberprueft wird wer aktuell das Spiel in seinem Besitz hat (glaube nicht dass hier nur BluRay einlegen helfen wird).

Denn wahrscheinlich muss man alle Spiele zwangsweise installieren (MS und Sony) und somit muesste Sony auch ein Authentifizierungssystem haben mit dem ueberprueft wird wer aktuell das Spiel in seinem Besitz hat (glaube nicht dass hier nur BluRay einlegen helfen wird).

Nicht wahrscheinlich sondern ziemlich sicher muß man die Spiele Installieren aber man benötigt kein Authentifizierunssytem so lange man keine voll Installation macht.

Nicht wahrscheinlich sondern ziemlich sicher muß man die Spiele Installieren aber man benötigt kein Authentifizierunssytem so lange man keine voll Installation macht.
Selbst bei einer Vollinstallation ist dies kein Problem. Einfach die Disk zur Authentifizierung benutzen. Die wird beim Spielstart kurz geprüft und das war es dann auch schon. Die Disk muss dann eben drin bleiben aber sich nicht drehen. Die Konsole merkt doch wenn die Disk entnommen wird
und wenn dieses geschieht wird eben das Spiel beendet. Daran wäre ja auch nichts auszusetzen. Sollte man das Spiel weggeben, kann man eben nicht mehr spielen. Genauso läuft es doch auch bei der XBox360 ab, wenn man die Spiele (freiwilliger Weise) komplett installiert.

Dieses Modell ist doch auch das logischste.
Disk = Nutzungsrecht der Software
=> keine Disk = kein Nutzungsrecht

Zurück