Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Kann mich der Meinung von den meisten hier nur anschließen: Die XBox One scheidet für mich damit endgültig aus. Wenn ich mir eine neue Konsole hole, wird es eine PS4.

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Naja, als ob ein Rechner heute noch vernünftig offline spielen könnte^^

wieso soll das nicht gehen? mp ist klar, aber wieso man für sp online sein muss, konnte bis jetzt keiner schlüssig erklären.

• Like
Reaktionen: hfb

Da ich mit Umts und ohne momentane Änderungsmöglichkeit, klar kommen muß, sage ich aus vollem Herz: NO THANKS MS , vorrausgesetzt ich möchte gerade mal höflich sein. Ansonsten fällt mir da so manch eine Formulierung ein die ich hier im Forum nicht äußern will.... Bekomme schon das kotzen wenn die 10gb durch sind und Steamspiele instalieren zur Unmöglichkeit wird. Echt, liebe Computerherstller, dafür das ich seit 30 jahren, seit dem zx 81 treuer Kunde bin.....**** you.....ich weis ich bin eine nicht representative Minderheit....trotdem fühlt sich das bitter an.....

Wie MS halt freiwillig auf Profit verzichtet mit diesem Online Schwachsinn.
Es soll tatsächlich Leute geben, die sich eine Konsole kaufen um darauf Spiele zu hause zu spielen um sich die Zeit zu vertreiben. So ganz ohne Internet, einfach die Konsole an den Fernseher und spielen.
Dann gibt es noch Leute die gerne Partyspiele spielen. So ganz ohne Internet, einfach im Splitscreen oder abwechselnd. So wie es früher auf allen Konsolen bis dato möglich und teilweise auch gang und gäbe war.
Dann gibt es Leute, die keinen Bock auf Online haben und einfach lieber offline spielen um nicht ständig von irgendwas, oder irgendwem genervt zu werden bzw. Wert auf ihre Daten legen.
Und dann gibt es Leute, die haben noch nicht einmal Internet und wollen sich die Konsole trotzdem besorgen...

Und MS will wirklich alle diese Kunden in den Wind schießen ? Das ist sicher ein guter Prozentsatz der bisherigen Kundschaft, ich schätze mal locker mehr als 30%. Hierzu kommen dann noch die Leute, die die Xbox boykottieren werden, einfach weil ihnen die Methode von MS gewaltig gegen den Strich geht.

Wenn Sony jetzt keinen Fehler macht kann MS wohl einpacken. Da wird auch ein Halo (sowieso völlig overrated) nichts dran ändern, zumal die PS sowieso die besseren Exklusivtitel hat.

Die XBox war zwar nie eine Option für mich, aber diese Meldung ist wirklich mal erschreckend. Freut mich umso mehr für Sony :)

das war dann wohl das todesurteil für die xbox..da kann man nur hoffen das irgendwann irgend ein hack rauskommt, damit man nich dauernd online gehen muss. ciao xbox ^^

Danke an die Redaktion für diesen Artikle :daumen: Jetzt wissen wir genug über die Konsole und ich werde diesen Artikel an Freunden weiterempfehlen damit die ihr Geld für was anderes ausgeben.

Nunja, das ist ein gewagter Schritt von Microsoft. Klar ... viele Features der Xbox One definieren sich über Internet. Ebenso bei der PS4. Erforderliches Internet ist aber grenzwertig. Wobei mich persönlich der Gedanke nicht direkt stört. Ich denke da mehr an Leute ohne Internetverbindungen. ABER: Kommt es zu Internetausfall oder anderen Problemen und die Xbox spielt keine Spiele ab, halte ich das für eine Zumutung. Gerade Singleplayer Title kann man doch auch so schön ohne I-net wegzocken.

Wer sagt eigentlich das es Sony mit der PS4 nicht genau so macht?
Bisher hat Sony sich einfach nicht dazu geäußert das sie schon den Shitstorm bei MS sehen und wenn du nicht weißt wie du etwas richtig verkaufst hällst du besser die Klappe!

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Publisher wie EA nicht dagegen hätte das auf einer Konsole der Gebrauchtmarkt gesperrt ist und man Online zocken muss und auf der anderen kann man ohne Probleme offline zocken und ohne Gebrauchtsperre. Sowohl MS als auch Sony waren in engen gesprechen mit den Publishern!

Sony hat bisher nur dazu geschwiegen und wenn sie klug sind äußern sie sich ganz heimlich im Schatten des Xbox Shitstorms dazu!

Mal davon abgesehen hat Sony auch eine Kamera auf dem TV stehen, wer sagt das diese nichts dergleichen wahrnimmt. Die wird wohl kaum nur für den Controller gut sein!

Ich will damit die Xbox nicht gutheißen ich finde das auch ziemlich naja aber deswegen ist Sony noch lange nicht plötzlich mein bester Freund!

Ich denke da mehr an Leute ohne Internetverbindungen. ABER: Kommt es zu Internetausfall oder anderen Problemen und die Xbox spielt keine Spiele ab, halte ich das für eine Zumutung.

Antwort: Man wusste vorher, dass man eine Verbindung braucht, ergo, pech gehabt.

Mal abwarten wie lange das dauern wird das gehackt ist und man dauerhaft offline spielen kann.

am besten noch ein stahlschloß mit 24 stelligen code, ein fingerabdruckscanner, retinascanner, einbauen und eine selbstzerstörende dvd ,die sich nach der installation in rauch auflöst.
denen ist es ein dorn im auge das unternehmen wie Gamestop mit gebrauchten spielen etwas geld verdienen und das konsumenten die möglichkeit haben mal ein gebrauchtes spiel zu kaufen für 10-20 € weil mann es mal auspropiereen will. ich kann nur mit dem kopf schütteln auf was für ein mist die kommen.
ps3 und xbox 360 waren definitiv meine letzten konsolen.ich werde mich in zukunft auf pc fokussieren.

Glaubt ihr im ernst das große Publisher wie EA mit solchen Möglichkeiten auch noch ansatzweise Bedarf am PC Markt sehen?

Denkt mal etwas weiter! Das ganze wird sich nicht nur auf die Xbox auswirken sondern sicherlich auch auf den PC. Ist ja nicht so das wir mit Origin offline spielen können und unsere Gebrauchten Spiele wieder verkaufen können!

XBox One: Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :D

Naja, als ob ein Rechner heute noch vernünftig offline spielen könnte^^

Na aber Hallo!
Wenn ich wie jeden Tag meinen Rechner starte "spule" ich`n eingefahrenes Konzept ab:
1-2h I-net, diverse Seiten abklappern, interessante Artikel lesen etc...
Danach mach ich mein I-net aus und -wär hätte das gedacht- beginne zu Zocken.
Und ja ich zock auch aktuelle Titel. Aktuell ,neben Amiga-Klassikern mit WinUAE, Metro Last Light.
In solchen Fällen nehme ich mir einfach das Recht herraus, diverse Software und Crack-Exen (sicher rechtliche Grauzone) für meine original gekauften Titel nach regelkonformer Installation zu nutzen, um diese Spiele im Offlinemodus betreiben zu können.
Und die Praxis von MS mit Spielen verleihen/weiterzuveräussern stößt bei mir auf absolutes Unverständnis. Wie hier schon jemand schrieb ist das Spiel nach Bezahlung des Kaufpreises meins. Und wenn ich`s irgendwann verschenken oder verkaufen will ist das meine Sache. Ich muss doch bei meinem Auto auch nich zum Hersteller wenn ich`s verkauf. So ein Quatsch. Aber Abzocke eben...

Nachdem ich aus gegebenem Anlass feststellen musste, dass Internet ein Luxus ist, da ich nämlich ein paar Tage keins hatte und auch mein Entertain-SAT-Receiver von der Tkom nicht mehr startet weil keine Verbindung zum Internet besteht (HALLO? Das ist ein SAT-Receiver), kommt mir eine solche Konsole zu 100% nicht ins Haus. (Entertain ist auch gekündigt)
Kann ja nicht angehen das ohne Internet keine Konsole oder Fernsehen mehr geht. Nicht dass ich nicht auch andere Sachen zu tun hätte, aber da gehts ums Prinzip. Habe ja für das Gerät bezahlt!

eine weitere Episode zum gläsernen Gamer, nichts gegen Kreativität, aber warum dieser online Zwang? Für viele Familien eine eher fragwürdige Verfahrensweise. Na da kommt die Volumenbeschränkung der Drosselkom gerade recht. Online Zwang und DMR Beschränkungen, juhu es wird immer besser.

Zurück