Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Microsoft hat auf einer offiziellen Webseite einige Details zur Xbox One aufgedeckt. Demnach muss man mit der Konsole mindestens einmal alle 24 Stunden online sein, um offline Spielen zu können. Darüber hinaus informiert man über die Onlinevoraussetzungen, den Weiterverkauf von Spielen und Details der neuen Kinect-Steuerung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Das mit der Kinect war ja schon immer ein Thema, das eig. keine Relevanz hat. Immerhin könnte man dasselbe von einem Handy, Laptop und sonst was behaupten, das ne Kamera hat, und 3rd Parties Zugriff darauf bekommen können ...

Der Online-Zwang (alle 24h) ist allerdings ein härterer Tobak. Wie man sieht, reagiert die Masse nicht gerade gut darauf. Sollte Sony jetzt alles richtig machen, und das anders machen, dann wird das MS mit Sicherheit einiges an Marktanteilen kosten.

Meine Meinung ;-)

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Das klingt doch jetzt nicht ganz so negativ wie es vermutet wurde:

Kniect kann man auch abstellen (Es sei denn es wird benutzt dann ist es jaa uch sinnvoll)

Erhobene Daten kann man sich aussuchen

Den schwarzen Peter bezüglich weiterverkauft schiebt MS jetzt also den Publisher in die Schuhe nun gut.

Mein Favorit: Ich kann mehrer Leute über meinen Acoount spielen lassen. So wie ich das verstehe gibs dann auch für ejden verschiedene Spiele/Speicherstände ohne neuen Account das gefällt mir!

Was wiedrum nicht schön sit is das alles 24h online zum offline spielen. Und ich erwarte gefälligst das mein DVD Player auch dann noch geht wenn ich mich nicht einwähöe HALLO?! It's not a luxuray, it's nessesary!

Dennoch überleg ich sie mir anzuschaffen. Ich mag die Kinect spiele, und wenn das alles wirklich so umgesetzt wird wie gesgat kann ich mich vllt damit anfreunden. Bei mir wird es wohl soweiso Praxis sein, dass das Gerät einmal ins WLAN kommt und dann wars das. Somit wird es bei jedem anschalten im Internet sein, je nachdem wie häufig ich spiele ;)

Ma schaun was die E3 bringt.

Krasse Sache, MS ist für mich damit gestorben. Die Xbox-One können die behalten, die wird hier in Deutschland wie Blei in den Regalen liegen.
Ich hatte vor einigen Monaten einen 4-wöchigen Internetausfall gehabt, das würde bedeuten, 4-Wochen keine Xbox. :daumen2:

Echt jetzt ? :what:
Und die beschweren sich über "falsche" Aussagen in der Presse ? Es ist vlt. nicht alles so schlimm, wie es vermutet wurde aber das sind Gängelungen die mir die Konsole sowas von madig machen...
Das ist meine Persönliche Liste an Dingen ("Services") die ich auf keinen Fall in einer Konsole haben will.

Alle 24 Stunden ins Internet? Are you serious MS? Es ist ja klar, dass eine Konsole der aktuellen Generation auch mal ans Internet muss, aber alle 24 Stunden damit man zocken kann? Ich würde gerne mal wissen, wozu das gut sein soll. Wegen dem Cloudspeicher? Die Savegames kann man doch auch auf der Konsole speichern. Und nicht jeder hat jeden Tag zeit, die Konsole einzuschalten und sich mit ihr ins Internet einzuloggen. Das ist einfach unpraktisch, was MS da vorhat. Mal sehen wie es bei der PS4 ausschaut. Wenn es dort lockerer geregelt ist, hat MS sicher das Nachsehen.

Somit Thema Xbox auch für mich gegessen... :ugly:

Eine Konsole war für mich immer eines: Spiel kaufen, einlegen, SPIELEN (OHNE INTERNET).

Für Installation etc. gab es schon immer den PERSONAL COMPUTER, was viele früher abgeschreckt hat...

Was ist denn nun noch der Grund für eine Konsole wenn es doch eigentlich auch nur ein kastrierter PC ist??? :lol:

Mal Abwarten was Sony mit der PS4 vorhat, viel verlieren können sie ja nun nicht mehr...

Meine Meinung: sie können diesen Elektroschrott behalten mir reichen die Restriktionen schon am PC auf einer Konsole will ich solche nicht dann spiele ich eben lieber mit meinen SNES :P

Ich würde gerne mal wissen, wozu das gut sein soll. Wegen dem Cloudspeicher? Die Savegames kann man doch auch auf der Konsole speichern.

Das kann auch ganz andere Gründe haben. Vielleicht wird so geprüft ob auch ja alles legal (Konsole selbst und Games) und in Ordnung ist.

Was ist denn nun noch der Grund für eine Konsole wenn es doch eigentlich auch nur ein kastrierter PC ist??? :lol:

Eine Konsole ist immer noch einfacher handzuhaben und die Spiele laufen dort mit Gewissheit.

Alle 24 Stunden ins Internet? Are you serious MS? Es ist ja klar, dass eine Konsole der aktuellen Generation auch mal ans Internet muss, aber alle 24 Stunden damit man zocken kann? Ich würde gerne mal wissen, wozu das gut sein soll. Wegen dem Cloudspeicher? Die Savegames kann man doch auch auf der Konsole speichern. Und nicht jeder hat jeden Tag zeit, die Konsole einzuschalten und sich mit ihr ins Internet einzuloggen. Das ist einfach unpraktisch, was MS da vorhat. Mal sehen wie es bei der PS4 ausschaut. Wenn es dort lockerer geregelt ist, hat MS sicher das Nachsehen.

Das ist dafür gut, dass sie verifizieren können, ob man noch berechtigt ist, alle seine Spiele zu spielen.
Immerhin kann man die Spiele ja verkaufen/verschenken bzw. auf andere Accounts übertragen, und dann muss das Spiel auf dem alten Account ja gelöscht werden.

Ich finds auch nicht gut, das hätte man sicher besser lösen können ...

Die vielen Sporttitel und exklusiv Titel sind immer ein Grund gewesen. Aber da ich sowas , wie Online Zwang nicht supporte, werde ich wohl irgendwann zu einer PS4 greifen :)

Die Überschrift ist missverständlich formuliert:man muss nicht täglich online, nur an den Tagen, an denen man spielt, muss die Box sich zumindest einmal bei MS einloggen.

Zitat: "Bezüglich Kinect gab Microsoft Entwarnung. Der Nutzer entscheide, was Kinect wahrnehme. Wer das System einrichtet, könne frei einstellen, wie gut die Konsole auf einen reagiert. Dazu werde es diverse Privacy-Optionen geben. So könne man unter anderem einstellen, ob sich die Xbox One automatisch einloggt oder man dies jedes Mal manuell machen möchte."

Ist das deren Ernst? Wie leicht solche Systeme gehackt werden können sollte doch auch MS wissen. Ich kaufe mir das Ding 100% nicht, da ich keine Lust habe mich auf Videos im Internet zu finden, wie ich gerade mit meiner Süßen mal etwas anderes vor der Konsole auf dem Sofa mache als Spielen/Fernsehen (wobei letzteres auch keinen etwas angeht). Also wenn das nicht der Schuss in das MS-eigene Knie wird!? Außerdem begreife ich nicht wieso man sich alle 24 Stunden Online "melden" muß. Was mache ich denn wenn ich meine Wohnung z.Bsp. im Urlaub Stromlos mache? Kann ich dann nach 2-5 Wochen die Xbox wegwerfen ?

Nein Danke! Wie weiter oben schon geschrieben ...
Meine Meinung: sie können diesen Elektroschrott behalten ...

Ich wollte die neue Xbox eigentlich meiner Frau schenken aber so wie sich das Ganze hier entwickelt ... :-$ wird das wohl eine Nullrunde werden für MS.

Den Zeitungen zufolge extrahieren die NSA- und FBI-Fahnder Audio, Video, Fotos, E-Mail-Dokumente und Verbindungsdaten, um Kontakte und Bewegungen einer Person nachzuvollziehen.
Microsoft gehört seid 2007 auch dazu.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=579405

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und die beschweren sich über "falsche" Aussagen in der Presse ?

Falsche Aussagen kommen eigentlich nur zustande, wenn die Informationspolitik versagt hat. Microsoft hat gezeigt wie es NICHT geht. Das lernt selbst jeder BWL-Futzi im zweiten Semester Marketing, dass auf die nationalen Besonderheiten und Stimmungen der Zielgruppe eingegangen werden muss. Und hier in Europa und vor allem Deutschland ist Datenschutz ein ganz heißes Eisen. Tja, Microsoft hat sich jetzt daran verbrüht. Schei.ße war's :schief:

Zitat:

Ist das deren Ernst? Wie leicht solche Systeme gehackt werden können sollte doch auch MS wissen. Ich kaufe mir das Ding 100% nicht, da ich keine Lust habe mich auf Videos im Internet zu finden, wie ich gerade mit meiner Süßen mal etwas anderes vor der Konsole auf dem Sofa mache als Spielen/Fernsehen (wobei letzteres auch keinen etwas angeht). Also wenn das nicht der Schuss in das MS-eigene Knie wird!? Außerdem begreife ich nicht wieso man sich alle 24 Stunden Online "melden" muß. Was mache ich denn wenn ich meine Wohnung z.Bsp. im Urlaub Stromlos mache? Kann ich dann nach 2-5 Wochen die Xbox wegwerfen ?
.

Nein das heißt das du offline 24h spielt. Dann fliegst du raus und musst dich im Inet anmelden kannst wieder 24 h spielen etc. Kommst du jetzt nach 5 Wochen wieder musst dich erst anmelden kannst dann 24h offline spielen bis du dich wieder anmelden musst.
Du kannst also bis zu 24h nach letzer Anmeldung spielen dann musst du dich einloggen.
Und die jetzige Kinect kann man doch auch hacken? Wo ist da der Unterschied zur alten? Da hat ja auch keiner gebrüllt.

Persönliches Fazit nach Lesen des Artikels:

Alles Gründe, einfach die alte Konsole zu behalten und vernünftige Sachen weiterhin am PC zu zocken.

Nein das heißt das du offline 24h spielt. Dann fliegst du raus und musst dich im Inet anmelden kannst wieder 24 h spielen etc. Kommst du jetzt nach 5 Wochen wieder musst dich erst anmelden kannst dann 24h offline spielen bis du dich wieder anmelden musst.
Du kannst also bis zu 24h nach letzer Anmeldung spielen dann musst du dich einloggen.
Und die jetzige Kinect kann man doch auch hacken? Wo ist da der Unterschied zur alten? Da hat ja auch keiner gebrüllt.

OK dann habe ich Ersteres wohl schlicht falsch verstanden. Aber zu Kinect wir haben noch nichts dergleichen im Hause. Selbst die Webcam am Laptop meiner Maus ist abgeklebt außer sie will mit ihrer Familie in Ecuador eine "Videokonferenz" abhalten (die Lassen sich wie es ja bekannt ist auch Hacken).

Zurück