Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

24h) ist allerdings ein härterer Tobak. Wie man sieht, reagiert die Masse nicht gerade gut darauf. Sollte Sony jetzt alles richtig machen, und das anders machen, dann wird das MS mit Sicherheit einiges an Marktanteilen kosten.

Meine Meinung ;-)
Jain. Das kommt halt auf die Sichtweise an. Aktuell musst du ja immer die DVD zum Spielen einlegen, als Kontrolle und für die Daten, dass fällt ja dann weg, von daher ist es ziemlich Wurst ob nun alle 24h einmal Internet an sein muss zum Zocken oder ob man jedesmal eine CD/DVD einlegen muss. Das Einzige für wen die Konsole überhaupt nichts ist, sind Zocker ohne Internet aber ich denke das ist ein winzig kleiner Bruchteil. Was auch noch suboptimal ist, wenn man mal mehrere Tage Inet Ausfall hat. Da müsste man sich eine Lösung einfallen lassen.

MfG

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Muss sie nicht. Der Check wir nur alle 24h durchgeführt

XBone ist eine Konsole die zum spielen gedacht ist wenn man jeden Tag 1h zocken will mußt du auch jeden Tag online sein von daher ist es richtig mit muß täglich online

OK dann habe ich Ersteres wohl schlicht falsch verstanden. Aber zu Kinect wir haben noch nichts dergleichen im Hause. Selbst die Webcam am Laptop meiner Maus ist abgeklebt außer sie will mit ihrer Familie in Ecuador eine "Videokonferenz" abhalten (die Lassen sich wie es ja bekannt ist auch Hacken).

Oder einfach den Treiber deinstallieren :D

Wer schließt denn seine Konsole nicht mit dem Internet an? Ich kenne da niemanden.:ugly:

Falsche Aussagen kommen eigentlich nur zustande, wenn die Informationspolitik versagt hat. Microsoft hat gezeigt wie es NICHT geht.
Das ist Käse und überhaupt nicht zu verallgemeinern! Aktuell stelle ich das gerade mal wieder auf Arbeit fest. Ich gehe nicht auf Details ein aber aktuell wird gegen ein Bauvorhaben vorgegangen welches massiv in der Öffentlichkeit mittels Falschaussagen schlecht geredet wird, obwohl es zig richtig stellende Quellen gibt. Auch im Internet ist es doch gang und gebe das shitstorms entstehen und diese trotz zahlreicher Richtigstellungen und Quellen wo Gegenteiliges zu lesen ist nicht abflauen. Aktuell siehe Windows8. Auch Stuttgard21 hat damals sehr schön gezeigt, wie mittels bewußt falsch interpretierte Informationen und wissentlicher Falschaussagen Stimmung gegen etwas gemacht wurde.^^

MfG

Der ganze Humbug zum Thema Spiele weitergeben usw... verkopfter geht's nicht, oder?

Wie wär's mit praktisch und einfach?

Wer schließt denn seine Konsole nicht mit dem Internet an? Ich kenne da niemanden.:ugly:

Ich weil fürs online zocken hab ich den PC die Wii meiner Freundin ist auch nicht im Netz. Ich würde sogar von einem größeren Nutzerkreis einer Konsole behaupten das sie nicht online zocken.

Sollte die Einloggfrist abgelaufen sein, können Nutzer der Xbox One angeblich immer noch TV sowie Blu-Ray- und DVD-Angebote nutzen.
Wow, das ist aber echt großzügig von MS. Das kann eine alte PS3 oder mein 40€ BluRay-Spieler auch. Wenn ich mit letztem mal online gehe um festzustellen, dass es seit Jahren kein Update mehr gab, kann er vielleicht plötzlich auch Xbox One Title abspielen :lol:

Microsoft hat eigenen Angaben zufolge gute Gründe für den Onlinezwang.
Das glaube ich ihnen aufs Wort!

Das seien zum Beispiel die Vorteile der Cloud-Angebote. Auch könne man so überprüfen, ob jemand Spiele ausgeliehen oder verkauft hat. So weist man in einem anderen Blogbeitrag darauf hin, dass Publisher dem Spieler erlauben könnten, bestimmte Titel einem Freund auszuleihen oder direkt weiterzugeben. Dafür fallen zwar keine Gebühren an, allerdings müsse man den Freund mindestes 30 Tage in der Freundesliste haben und darf den Titel auch nur einmal weitergeben
Yep, die Stasi hätte das Teil subventioniert und sogar noch drei Spiele draufgelegt, damit jeder eine nimmt! Wer außer den Amis und/oder total gehirnamputierten Medienzombies stellt sich so ein Teil freiwillig in die Bude?

Darüber hinaus sollen sämtliche Familienmitglieder und Bekannte alle auf der Konsole installierten Titel zocken können, ohne sich dafür mit dem eigenen Konto anmelden zu müssen.
Ist aber nett, dass der Fingerabdruckssensor im Controller nicht sofort dicht macht, wenn mal jemand anderes vor der Konsole sitzt. Meine Freundin spielt auch auf meinem Steam-Account. Und mit meiner PS3 hat sie damals, als ich noch eine hatte, auch mal gespielt. Und ihr Auto springt auch sofort an, wenn ich mal hinterm Steuer sitze. Wahnsinns Feature! Wie haben die Schlitzohren schon vor Jahren das nur gemacht!

Bezüglich Kinect gab Microsoft Entwarnung. Der Nutzer entscheide, was Kinect wahrnehme. Wer das System einrichtet, könne frei einstellen, wie gut die Konsole auf einen reagiert. ... Microsoft betont, dass Kinect keine Unterhaltungen aufzeichne oder hochlade und man den Nutzern genau darlegen werde, wie man erfasste Daten verwendet. Schaltet man die Xbox One aus, soll dies lediglich auf einen einzigen Befehl reagieren: Xbox on. Doch auch das könne man deaktivieren. Während man den Kinect-Sensor bei Filmen und normalen Spielen laut Microsoft abstellen kann, funktioniere dies nicht, wenn die gerade laufende Anwendung Kinect verwendet. Generell würden erfasste Informationen - seien es Gesichtsausdrücke, Bilder oder der Puls - nicht ohne Erlaubnis die Konsole verlassen.
Und das soll man wirklich glauben? Nach der Nummer mit Skype? Im Leben nicht! Wer kann den prüfen, was dieses Ding wirklich treibt? M$ hat die Grenzen, genau wie Facebook und Konsorten, zu oft und zu heftig überschritten, als dass man ihnen dieses Gewäsch noch abnehmen könnte. Wahrscheinlich hat das FBI eine Subroutine eingeschleußt, damit jede Xbox One wie ein Empfänger funktionert (so ähnlich wie in Batman 2) und sie es mitbekommen, wenn entweder der Besitzer oder auch nur dessen Nachbar (hinter einer Pappwand, wie es in weiten Teilen der USA üblich ist) gerade eine Bombe zusammenbaut, sich die Zähne putzt oder Flaggen verbrennt. Fällt dann noch ein Wort von der bösen Liste hüpfen zehn Minuten später die Virgina Farmboys wie die Osterhasen durch die Bude.

Xbox One? Nie im Leben!

Ich finde es gut. :daumen:
Der Weltmarktführer der Betriebssystem hat bereits gezeigt wie Innovativ er ist.
Neben dem sagenumwobenen Erfolg von Windows 8 sowie den unglaublich enorm höheren Marktanteil in der Smartphonewelt die Android und iOS um ihre Marktmacht zittern lässt bringt Microsoft mit der Xbox One die neue Innovation.
Online-Pflicht ist einfach ein muss. PC Spieler freuen sich darüber bei Sachen wie z.B. Steam, Origin oder UPlay. Da war es klar das diese Innovation auch für die Konsole übernommen wird und mit freudligen Gesichter aufgenommen wird. Einfach ein Must-Have für jeden Zocker.
Der Marktführer weis eben was für seine Kunden gut ist :daumen:

Die ganzen Meckerer hier sind sowieso alles PlayStation Fanboys (und haben sich ggf. nur ne XBox 360 geholt um nicht so stark als Fanboy aufzufallen).

Freakless08 du solltest erwähnen das dein Beitrag mit Ironie gespickt ist sonst wirst du gleich zu geflamed :D

ALso wer das nicht erkennt ist blind und oder Analphabet. :D

MfG

Bin geschockt. Hätte ich nie gedacht, dass MS das durchzieht.. :-(

Jetzt befürchte ich natürlich auch, dass Sony auch auf dumme Gedanken kommt. Wenn ich die Spiele nicht mehr im Freundeskreis verleihen kann und auch andersherum nichts selber spielen kann (unbegrenzt), dann wäre ich nicht bereit, mehr als 40 EUR für ein neues Spiel auszugeben.

Wenn Sony Ähnliches auf der E3 verkündet, wird die Vorbestellung sofort storniert.

Bin nicht zimperlich und verfalle auch nicht in typisch deutschen Verfolgungswahn. Aber wenn man mich offensichtlich beschei... will, dann werde ich allergisch.

Sorry für Ragepost. Musste raus.

Ich versteh das Gemecker nicht .. ehrlich.

Die Xbox ins Wlan hängen, damit ich spielen kann, wo ist da das Problem? O_o
Musst ja deswegen trotzdem nicht online zocken ..
Ich hab auch ewig nur offline Singleplayer auf der 360 gespielt .. aber die trotzdem am Netz für Updates etc gehabt .. ist doch nicht anders .. nur dass sie halt automatisch checkt, ob Netz anliegt.

Okay, ich gebe zu, wenn's Inet ausfällt, ist's dumm. Keine Frage. Aber alles andere .. ?

Also der Inhalt des Artikels würde eher zum 01.04. passen. Wer sich diese Konsole kauft ist selber schuld. Ich bin weder Playstation noch XBox Fan,... aber in diesem Fall tendiere ich mal ganz stark zur Playsi 4.

Ich hab auch ewig nur offline Singleplayer auf der 360 gespielt .. aber die trotzdem am Netz für Updates etc gehabt .. ist doch nicht anders .. nur dass sie halt automatisch checkt, ob Netz anliegt.

Okay, ich gebe zu, wenn's Inet ausfällt, ist's dumm. Keine Frage. Aber alles andere .. ?

Sehe ich genau so. Ob ich nun einmal am Tag Inet laufen lasse oder jedes Mal wenn ich Spiele das Medium einlegen muss, ist vollkommen Latte. Aufwand ist der gleiche.

MfG

Jungs bei Ebay gibt es das SNES mit mehren spielen teilweise auch mit mehreren Joypad´s für unter 100€ dafür keine Spionage Software und kein online zwang und mit den knapp über 300€ gesparten Kohle kann man nochmal anständig bei den Gebrauchten spielen Shoppen gehen :ugly:

Ich kenne 13 Leute persönlich, die kein DSL haben sondern nur über ISDN bzw. Surf-Stick ins Internet kommen, da ist nix mit einfach mal ins Wlan. Da liegt das Problem:daumen2:

Falls, ich betone falls ich mir ne Konsole holen werde, (eventuell wegen exclusiv-Titel oder sonstiger cooler Sachen) wirds ein Japaner und kein Ami, eindeutig.
Ich finde wir werden eh viel zu sehr durch internet auspioniert, doch MS treibt es für mich jetzt auf die Spitze...

Die werden sich bei den Hackern keine Frunde machen, die zücken jetzt schon ihre Programmiergriffelchen...

Zurück