Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Die werden sich bei den Hackern keine Frunde machen, die zücken jetzt schon ihre Programmiergriffelchen...

Bier und Pizza steht bereit. Zur feier des Tages den alten Comodore entstaubt und schon mal mit Pong warmgelaufen!

Für alle Nerds: Hack RUN auf iOS ist super! :D

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Wenn klein Justin-Maximilian-Heinz seine neue XBox One unterm Weihnachtsbaum hat und dann bis Neujahr nicht spielen kann, weil keiner weiß was ein NAT-Typ ist und wie er die Box im Router in die DMZ bekommt, dann wünsche ich der Support-Hotline von MS jetzt schon einmal frohe Feiertage.

Sehe ich genau so. Ob ich nun einmal am Tag Inet laufen lasse oder jedes Mal wenn ich Spiele das Medium einlegen muss, ist vollkommen Latte. Aufwand ist der gleiche.

MfG

Das problem ist ja nicht direkt das man dauer Online sein muss. Das Problem liegt darin das sie die ganzen Daten speichern. Sie haben zugriff auf das Mikrofon und die Kamera. Und ja, Google,Apple,Windows etc. machen alle das selbe, nur haben diese Geräte keine Kamera die Online sein muss. Und kein Mikrofon was Online sein muss.
Es kam gestern sogar raus das die Amerikanische Regierung ebenfalls seine Finger im Spiel hatte. Die Konsole wird genutzt um PRISM zu unterstützen.
Weiterer Link

Dort steht zwar nichts von der Xbox One, die Xbone ist aber Mircosoft. Und Apple,Windows,Google,Facebook etc. stecken alle mit dort drin.
Das wird uns vielleicht nicht so sehr interessieren da wir hier ja offensichtlich nicht in den USA sind, aber Amerikaner sollte das schon interessieren.

Und nun wieder zum Thema google, apple und facebook. Bei diesen Anbietern hätte ich die Freiheit selbst zu entscheiden was ich von mir preis geben möchte. Das entfällt dann bei der Xbone. Da die Kamera und das Mikrofon wie gesagt dauerhaft online sind und abgerufen werden können. Windows sagt zwar das sie es nur dann machen wenn beweise vorliegen... aber wer bitte glaubt sowas noch?

Wenn klein Justin-Maximilian-Heinz seine neue XBox One unterm Weihnachtsbaum hat und dann bis Neujahr nicht spielen kann, weil keiner weiß was ein NAT-Typ ist und wie er die Box im Router in die DMZ bekommt, dann wünsche ich der Support-Hotline von MS jetzt schon einmal frohe Feiertage.
Ist doch auch klasse für (erfahrene) Eltern. WLAN Passwort ändern wenn das Balg XBox Spielverbot hat.

Zumglück ist Sony nicht im PRISM programm der NSA:daumen:.

Zumglück ist Sony nicht im PRISM programm der NSA:daumen:.

Selbst wenn müsste man nicht dauerhaft sein Mikrofon und seine Kamera online lassen. Man kann selbst entscheiden was man von sich preis geben möchte.

Das problem ist ja nicht direkt das man dauer Online sein muss. Das Problem liegt darin das sie die ganzen Daten speichern. Sie haben zugriff auf das Mikrofon und die Kamera. Und ja, Google,Apple,Windows etc. machen alle das selbe, nur haben diese Geräte keine Kamera die Online sein muss. Und kein Mikrofon was Online sein muss.
Es kam gestern sogar raus das die Amerikanische Regierung ebenfalls seine Finger im Spiel hatte. Die Konsole wird genutzt um PRISM zu unterstützen.
Weiterer Link

Dort steht zwar nichts von der Xbox One, die Xbone ist aber Mircosoft. Und Apple,Windows,Google,Facebook etc. stecken alle mit dort drin.
Das wird uns vielleicht nicht so sehr interessieren da wir hier ja offensichtlich nicht in den USA sind, aber Amerikaner sollte das schon interessieren.

Und nun wieder zum Thema google, apple und facebook. Bei diesen Anbietern hätte ich die Freiheit selbst zu entscheiden was ich von mir preis geben möchte. Das entfällt dann bei der Xbone. Da die Kamera und das Mikrofon wie gesagt dauerhaft online sind und abgerufen werden können. Windows sagt zwar das sie es nur dann machen wenn beweise vorliegen... aber wer bitte glaubt sowas noch?
Und genau das wurde doch jetzt richtig gestellt also warum schon wieder diese Fehlinterpretation? ;)
Hier mal ein Auszug aus der golem News dazu:

"Jeder Nutzer soll die Beobachtungsfunktionen der Konsole abschalten können. Dann ist aber nur noch eine manuelle Anmeldung an der Konsole möglich. Aber auch wenn die Konsole läuft und die Funktionen zur automatischen Erkennung von Nutzern aktiviert sind, würden keine Gespräche aufgezeichnet oder gar an Microsoft übertragen, verspricht das Unternehmen.
Wann die Konsole lauscht, soll der Nutzer einstellen können. So kann Kinect beim Spielen oder beim Schauen von Filmen oder Fernsehen "pausiert" werden. Mit dem Kommando "Xbox off" kann die Konsole abgeschaltet werden. Sie lauscht dann zwar, reagiert aber ausschließlich auf das Kommando "Xbox on". Aber auch diese Funktion soll sich deaktivieren lassen. Microsoft räumt aber ein, dass einige Spiele nur mit aktiviertem Kinect funktionieren werden.
Es soll möglich sein, dass Daten zu genutzten Spielen, gesehenen Filmen, Fotos und Gesichtsausdrücken sowie Herzfrequenz nur lokal gespeichert und nicht an Microsofts Server übermittelt werden. Auch soll es möglich sein, auf Kinect ganz zu verzichten und stattdessen einen normalen Controller zu verwenden."

MfG

Ist doch auch klasse für (erfahrene) Eltern. WLAN Passwort ändern wenn das Balg XBox Spielverbot hat.

Davon haben die meisten keine Ahnung kannst ja mal testweise mit deinem Smartphone durch die Stadt laufen du findest sicherlich jede menge Wlan Netze die das PW Admin haben :ugly:

Klar muss man damit mindestens einmal am Tag online ! :what:

Damit die Herren immer aktuelle Daten über dein Spiel- und Film- und Surfverhalten haben.

Wenn man nur einmal alle 2 Monaten online geht dann wissen die nie was du grad tust - ein nicht akzeptabler Umstand !

• Like
Reaktionen: hfb

im leben hätte ich nicht gedacht das sie wirklich so weit gehen. das ich mir nachdem ich lange jahre lang glücklicher xbox 360 besitzer war/bin nicht hole war schon abzusehen. aber das sie so weit gehen schockiert mich.

ich kann nur inständig hoffen das es mehr vernünftige leute gibt, als leute die stupide die nächste konsole holen ohne nachzudenken. ich weis... viele werden denken: tagträumer! aber bei dem was microsoft grad abfackelt halte ich es für realistisch das sie richtig, richtig fest auf die schnauze fallen. zu recht.

Klar muss man damit mindestens einmal am Tag online ! :what:

Damit die Herren immer aktuelle Daten über dein Spiel- und Film- und Surfverhalten haben.

Wenn man nur einmal alle 2 Monaten online geht dann wissen die nie was du grad tust - ein nicht akzeptabler Umstand !
@Pocerclock
So viel zum Thema MS ist selber Schuld. Da kann man noch so viel richtig stellen, wenn jemand etwas nicht wissen will, dann wird er das auch nicht. ;)

MfG

Und genau das wurde doch jetzt richtig gestellt also warum schon wieder diese Fehlinterpretation? ;)
Hier mal ein Auszug aus der golem News dazu:

Na ob das so stimmt werden wir ja noch sehen. Ich denke ehr das dass nur Schadensbegrenzungs Gelaber ist.
Und warum müssen solche Daten überhaupt weiter gesendet werden?

Mich kann es zwar recht wenig interessieren da ich mir keine Konsole kaufen werde, interessant finde ich es dennoch was Microsoft versucht da zu verkaufen.

Stimmt man muß nicht online wenn man nicht spielt aber wenn man mit der XBone nicht spielt macht es die XBone überflüssig :P

Na ob das so stimmt werden wir ja noch sehen. Ich denke ehr das dass nur Schadensbegrenzungs Gelaber ist.
Und warum müssen solche Daten überhaupt weiter gesendet werden?

Mich kann es zwar recht wenig interessieren da ich mir keine Konsole kaufen werde, interessant finde ich es dennoch was Microsoft versucht da zu verkaufen.
Wenn man das so pingelig sieht, dann darf man aber auch in keinem sozial network angemeldet sein, Smartphones besitzen etc., denn da kann Dir gleiches passieren. Ich sage nur Datensammelwut von Smartphoneapps. Und dennoch rennt heut jeder mit einem Smartphone herum also scheinen die Leute nicht ernsthaft daran interessiert zu sein.^^

Außerdem gibt es nicht anderes als jene offiziellen Angaben. Von daher weiß ich nicht welche Argumente jetzt eine andere Sichtweise zulassen?

MfG

Werde mir sowieso keine der Konsolen holen - bin nicht mal bei "Red Dead Redemption" schwach geworden, obwohl ich Rockstar dafür heute noch grolle.

Wenn ich allerdings Absichten gehabt hätte, wären diese nun dahin...

Grüße

phila

Bin ich froh, dass ich nur PC hab. Da haben sich früher die Konoleros lustig gemacht, dass man sich bei Steam und Konsorten einmalig anmelden muss um ein Game offline spielen zu können. Mittlerweile scheints ja langsam auf Konsole schlimmer als am PC. :ugly:

und EA verkündet letztens noch großspurig, dass man auf den Onlinepass verzichten will - weil man ja jetzt den Konsumenten verstanden hat... und weil sie natürlich wussten, was MS da macht..

so schlimm.. ich muss brechen..

:daumen2:

Hoffe nur, dass diese Dinge auch ganz breit bekannt werden (Vorschlag für Schlagzeile: Wie MICROSOFT mit der neuen Schnüffel-Box 20 Mio. Deutsche abzocken will).

Also ich persönlich finde mit dieser Einstellung wird einiges kaputt gemacht, was Konsolen überhaupt ausmacht.
Wie sich mal ein Spiel gebraucht kaufen oder einem Kumpel ein Spiel ausleihen. Ich meine man bezahlt für so ein Spiel 60-70 € und dann ist es ja wohl meins und ich kann selber entscheiden ob ich es jemanden ausleihe!
Und durch den Online-zwang ist auch ein Stück Mobilität dahin. Wie früher die Konsole schnell in den Rucksack packen und zu einem Kumpel mitnehmen um da ne halbe stunde zu daddeln ist nicht mehr.

Naja die werden schon sehen was sie davon haben. :ugly: Ich glaube die Konsole wird erst interessant wenn Regero/Kmeaw/Rebug sich erstmal ein bisschen an der Konsole ausgetobt haben. :-P

Wer schließt denn seine Konsole nicht mit dem Internet an? Ich kenne da niemanden.:ugly:

Ich zb. Oder auch die Jenigen die nen Camping/Boot/ WoMo Urlaub ohne W-Lan nutzen.
Oder zb.hat man früher wenn man inne Pension/Hotel in DE/AUT/CH für auch mal seine Konsole als Zeitvertrieb/DVD-Player mit genommen. :daumen2:

Mit der 24h Regelung ist die Konsole für mich gestorben und zwar aus dem Grund, dass ich meine Konsole auch mal mit ins Ausland nehme.

Es gibt aber noch etwas viel Schlimmeres an dieser Regelung:
Man stelle sich das Jahr 2023+ vor. Microsoft beschließt, dass sich der Erhalt der Online-Infrastruktur für die XBox One nicht mehr lohnt, da zum Beispiel schon das Nachfolgergerät auf dem Markt ist. Also werden die Server abgestellt und kann man alle Spiele nicht mehr spielen.
Oder noch fieser. Die Technik kann dazu genutzt werden, dass Spiele schon nach einem Jahr nicht mehr funktionieren. EA, Activision und so weiter wollen doch jedes Jahr wieder Spiele bestimmter Serien verkaufen. Da geht es doch nicht, dass der Kunde zum Beispiel FIFA 2014 noch im im Jahr 2016 spielen kann.

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück