Xbox One mit Preisschild: Händler hoffen auf Vorbesteller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One mit Preisschild: Händler hoffen auf Vorbesteller

Was kostet die neue Xbox? Die Xbox One kann wie die Playstation 4 vorbestellt werden und soll nach aktuellem Stand 599 Euro kosten - Ein Platzhalterpreis, der die Diskussion um den finalen Preis weiter anheizt. Auch bei den Spielen könnte es zu leicht höheren Kosten alleine aufgrund des Wechsels zu Blu-ray geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One mit Preisschild: Händler hoffen auf Vorbesteller

AW: Xbox One mit Preisschild: Händler hoffen auf Vorbesteller

Also bei mir steht beim Preis 599€ :what: und 99€ pro Spiel ist :what: :what:

ich werde eh erstmal abwarten was wirklich alles auf den käufer zukommt und warte auch gerne bis sich kinderkrankheiten zeigen und gefixt werden...

also ich denkemal das die Xbox 400€ kosten wird und die spiele auch bei ihren 60€ bleiben... z.b kostet die xbox beim online händler zwischen 499€ - 999,99€

also da sieht man das es noch nix halbes und auch nix ganzes ist erstmal abwarten und tee trinken weil jetzt schon vorbestellen macht wenig sinn..

Tja ich sehe da den "tot gelaubten PC" als Konsole wiederauferstehen. So 50 max 60 Euro sind Vertretbar, aber auch zu viel.
Da sich ja jetzt alles soviel leichter programmieren lässt müsste ehr der Preis nach unten fallen. Macht ganz den anschein, das Microsoft überhaupt gar keine Konsole verkaufen will. Und Entwicklungszeit der Konsole sehe ich mal als Lacher an. Sind zwar CustomSoC`s von AMD aber beide Konsolen ähneln sich zu sehr um zu sagen "Wir haben eine eigene Konsole entwickelt" und nicht mal eine ist Abwärtskompatibel, da war die X360 damals besser.

Nur komisch das die alten 79 € Platzhalter für Spiele durch 99 € Platzhalter ersetzt wurden. Da war Amazon wohl der Meinung es könnte knapp werden mit 79 €. ;)

Falls ihr mit der XBox One gebrauchte Spiele spielen wollt, dann müsst ihr dafür übrigens 40€ locker machen:

Xbox One: Gebrauchtspielaktivierung kostet ca. 40? - consolewars

Der Händler bekommt davon 10% ab. Privatverkauf ist somit nicht mehr möglich, es muss alles über zertifizierte Händler abgewickelt werden.

Dazu dieser Online-Zwang (alle 24h einmal bei Microsoft melden), die Kinect-Zwang (die Konsole wird ohne die angeschlossene Kinect-Sensorik nicht funktionieren) und die mieserable Hardware (Ps4 hat 50% mehr GPU Power und 150% mehr Bandbreite). Ich frage mich wirklich: Wer gibt für diese Schrottkiste soviel Geld aus? :lol:

Auch bei den Spielen könnte es zu leicht höheren Kosten alleine aufgrund des Wechsels zu Blu-ray geben.

Wieso kosten dann PS3 und xBox 360 Spiele gleich viel?(Normale Multiplatformtitel)

Nur komisch das die alten 79 € Platzhalter für Spiele durch 99 € Platzhalter ersetzt wurden. Da war Amazon wohl der Meinung es könnte knapp werden mit 79 €. ;)

Ui ui dann sollten diese Shops mal schleunigst ihre Preise anpassen playstation 4 | Geizhals Deutschland

Den Preis hab ich schon verlinkt als die One vorgestellt wurde http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/276033-xbox-720-heisst-xbox-one-alle-wichtigen-infos-nach-der-enthuellung-zusammengefasst-post5290528.html#post5290528
Und die Spielpreise liegen bei 62.49€
Aber PCGH ist halt immer ein paar Tage später drann :ugly:

Weils hier anscheinend egal ist was der Rest macht...
Microsoft hat auch bei der Preisbestimmung nichts zu sagen. Das macht nämlich Amazon. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Wieso kosten dann PS3 und xBox 360 Spiele gleich viel?(Normale Multiplatformtitel)

Eben. Den höheren Preis für BluRays gabs nur ganz am Anfang des PS3-Lebenszyklus als dieser optische Datenspeicher noch in den Kinderschuhen steckte. Sony hat die Preise mit sinkenden Produktionskosten dann aber relativ zügig an die DvD-Preise angeglichen. Heute gibts da eigentlich keine Unterschiede mehr, abgesehen von einigen Händlern, die die Unwissenheit des DAUs dreist ausnutzen.

Bin ich eigentlich der einzige der auf die Idee gekommen ist die Kinect-Kamera mit nem Stück Papier abzukleben?

Das Micro musst du auch noch eliminieren.;)

Was wird denn das jetzt eigentlich mit dem "spät alle 24h bei MS anmelden Ding?"... was passiert denn wenn man im Urlaub ist oder sich mal ein paar Tage nicht anmeldet? Zerstört sich die Xbox dann von selbst und ich muss mir eine neue kaufen oO :lol:

Ich würde viel lieber die PS4 vorbestellen :D

Was wird denn das jetzt eigentlich mit dem "spät alle 24h bei MS anmelden Ding?"... was passiert denn wenn man im Urlaub ist oder sich mal ein paar Tage nicht anmeldet? Zerstört sich die Xbox dann von selbst und ich muss mir eine neue kaufen oO :lol:

Ganz einfach die spiele, welche die Aktivierung brauchen, kannst du dann ganz einfach nicht starten bis die Xbox im I-Net sich einmal angemeldet hat.

Ich bezweifel jedoch stark das, eine solche Funktion in den Spielen in Europa kommen wird

Zurück