News Exfil: Realistischer Shooter hat nun Preisschilder auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem die Entwickler des realistischen Ego-Shooters Exfil kürzlich eine Demo für ihr Spiel veröffentlicht haben, gibt es jetzt eine konkrete Preisliste für alle verfügbaren Editionen. Wir fassen die wichtigsten Informationen zusammen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Exfil: Realistischer Shooter hat nun Preisschilder auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wieder so ein Games-As-A-Service Quatsch? Und dann wollen die auch noch, dass man vorbestellt?

Ich wünschte Entwickler würden sich wieder mehr auf erinnerungswürdige Singleplayer-Spiele konzentrieren anstatt Sand-Am-Meer Online-Spiele an die sich in ein paar Jahren kein Mensch mehr erinnert (und das wenn es gut läuft).

Wieder so ein Games-As-A-Service Quatsch? Und dann wollen die auch noch, dass man vorbestellt?

Ich wünschte Entwickler würden sich wieder mehr auf erinnerungswürdige Singleplayer-Spiele konzentrieren anstatt Sand-Am-Meer Online-Spiele an die sich in ein paar Jahren kein Mensch mehr erinnert (und das wenn es gut läuft).
Das wäre Traumhaft mal wieder ein richtiges Singleplayerspiel zu bekommen was die Spieler fesselt anstatt diesern Online Einheitsbrei wo Microtransaktionen Überhand nehmen werden, von den ganzen Cheatern die sich ebenfalls einfinden werden ganz zu schweigen.

Das letzte halbwegs Aktuelle Spiel welches ich mir besorgt habe war "The Outer Worlds", zwischendurch habe ich es mal wieder mit Warthunder & Worlds of Warships probiert aber was da abgeht das ist schon nicht mehr feierlich und beide wurden gleich wieder von der SSD gefegt. Es macht einfach keinen Spaß mehr und was keinen Spaß macht wird nicht mehr unterstützt, erst recht nicht mehr mit Geld.

Das wäre Traumhaft mal wieder ein richtiges Singleplayerspiel zu bekommen was die Spieler fesselt anstatt diesern Online Einheitsbrei wo Microtransaktionen Überhand nehmen werden, von den ganzen Cheatern die sich ebenfalls einfinden werden ganz zu schweigen.

Das letzte halbwegs Aktuelle Spiel welches ich mir besorgt habe war "The Outer Worlds", zwischendurch habe ich es mal wieder mit Warthunder & Worlds of Warships probiert aber was da abgeht das ist schon nicht mehr feierlich und beide wurden gleich wieder von der SSD gefegt. Es macht einfach keinen Spaß mehr und was keinen Spaß macht wird nicht mehr unterstützt, erst recht nicht mehr mit Geld.
Nicht ganz. Hinter den Entwicklern stecken keine Investoren oder ein großer Publisher, der nur abkassieren will, sondern 3 der Entwickler von Squad, die ein neues Spiel auf die Beine stellen wollen. Ohne Mikrotransaktionen, oh e Pay2Win (ala EFT).
Die Entwickler veranstalten regelmäßig öffentliche, kostenlose Playtests über Steam, bei denen man sich einen Eindruck machen und Feedback hinterlassen kann. Vieles dahin wird eingearbeitet, weil die Entwickler etwas für die Spieler schaffen wollen.

Das ganze auch mit lokalen Lobbies (der Lobby Ersteller ist der Host), bald auch mit dedicated Servern. D.h. die Entwickler stellen keine Server, die in ein paar Jahren abgeschaltet werden könnten und das Spiel unbrauchbar machen würden.

Disclaimer: ich bin einer der deutschen Mods auf dem offiziellen Discord. Ich lade euch gern ein, Mitte Juli beim nächsten Playtest mitzumachen und eure Fragen zu beantworten

Gruß
Mike

Zurück