Xbox One eSRAM: Angeblich "hinderlicher, flaschenhalsartiger Speicher" laut Spiele-Entwickler

AW: Xbox One eSRAM: Angeblich "hinderlicher, flaschenhalsartiger Speicher" laut Spiele-Entwickler

Wäre echt mal angebracht dem Kunden zu zeigen wo die ganzen Vorteile von Kinect liegen.
Bisher hab ich immer gesehen (also von MS selbst) das man mit Kinect zB schnell ins Menü zurück kommt.
Joar, wenn ich bei der Playsi auf den PS Button drücke, bin ich auch gleich im Menü.
Dann wurde mir immer gezeigt das ich nicht nur ins Menü, sondern blitzschnell in meine TV-Kanäle komme und wieder zurück zum Spiel/Dashboard.
Gut das ist bei mir viel komplexer. Hierzu muss ich statt zu sprechen mit meiner Fernbedienung des AV-Receivers einen Knopf drücken.:schief:

Man sieht, die Vorteile sind noch nicht ganz klar.

AW: Xbox One eSRAM: Angeblich "hinderlicher, flaschenhalsartiger Speicher" laut Spiele-Entwickler

Kinect ist so eine Sache, an sich gar nicht schlecht und die Entscheidung von MS das beizulegen kann ich auch verstehen. So stellt man sicher das jeder Kinect besitzt und es macht daher Sinn dafür zu entwickeln.
Nur ist das bislang der Fall? Nein, ich seh bislang kein großes Spiel wo Kinect irgendeinen großen Mehrwert bringt. Und genau sowas hätte MS zu Release bringen müssen, wo jeder drüber staunt und meint, Hey Kinect lohnt sich ja.
Im Moment ist es nur teures Beiwerk was man zwingend dazu kaufen muss und damit völlig unnötig, ob man Kinect hat oder nicht scheint bislang völlig egal zu sein.
Controller hab ich eh in der Hand, da kann ich auch damit durch das Menü scrollen, mein AVR schaltet auch blitzschnell um und das sogar auf mehreren Quellen und mein TV Bild ruckelt auch nicht.
Dafür gibt es auf Youtube schöne Videos wo die Leute verarscht werden die Kinect angeschlossen, tolle Sache, da haben sich die 100€ ja richtig gelohnt.
Dazu kommt noch das die PS4 auch so eine schöne Sprachsteuerung besitzt und das hat bei mir bislang immer geklappt, auch wenn es nur wenige Funktionen gibt.

Als Projekt Natal präsentiert wurde, hat man ja diesen virtuellen Jungen vorgestellt, mit welchem man reden konnte, welcher Emotionen gezeigt hat usw.
Das war echt beeindruckend.
Bloß in die Praxis konnte man es nie umsetzen und auch das was MS beim Xbox One Reveal präsentiert hat, war am Ende weit davon entfernt so anstandslos zu funktionieren.
Ich kann mir echt coole Sachen damit vorstellen, aber ich traue MS nichts cooles zu.
Sonys süße Playroom Demo für ihr billiges PSEye sah schon cooler und nutzbringender aus, als das was ich bisher bei Kinect gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre echt mal angebracht dem Kunden zu zeigen wo die ganzen Vorteile von Kinect liegen.
Bisher hab ich immer gesehen (also von MS selbst) das man mit Kinect zB schnell ins Menü zurück kommt.
Joar, wenn ich bei der Playsi auf den PS Button drücke, bin ich auch gleich im Menü.
Dann wurde mir immer gezeigt das ich nicht nur ins Menü, sondern blitzschnell in meine TV-Kanäle komme und wieder zurück zum Spiel/Dashboard.
Gut das ist bei mir viel komplexer. Hierzu muss ich statt zu sprechen mit meiner Fernbedienung des AV-Receivers einen Knopf drücken.:schief:

Man sieht, die Vorteile sind noch nicht ganz klar.

Kann deine Argumentation leider nicht ganz folgen.

Klar kann man alles wie bisher gehabt bedienen, jedoch würde es so kaum einen Fortschritt hinsichtlich Bedienbarkeit geben.
Warum hat Logitech mit seiner Harmony-Reihe (All in One Fernbedienung) so einen großen Anklang gefunden? Schließlich kann man doch auch weiterhin seine 10 Fernbedienungen benutzen und ist max 10 Sek langsamer alle seine gewünschten Geräte an zu haben...

Wieso sollte man Kinect weglassen, wenn das doch eher das positive Argument für diese Konsole ist und sie so einzigartig macht.
Mag ja sein, dass viele lieber etwas mehr Leistung zum zocken haben möchten und auf technische Spielerein gerne verzichten können.

Ich jedenfalls nicht! Ich bin begeistert was die Xbone im Gesamtpaket(multimedia etc) bietet. Die Playstation werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen. Allerdings eher für ExklusivTitel.

Allerdings muss ich zugestehen, dass es eigentlich Pflicht sein sollte, 1080p darstellen zu können! Wobei das leider in den Median wirklich sehr hochgepusht wird und einem Neuling das Bild der Unspielbarkeit liefert!

3,4 Millionen Leute sind scheinbar zufrieden mit dem Angebot.
Oder haben die Box zumindest gekauft.
Der Mehrwert ist der das du dich mehr bewegst (also Fitness)
Dieser Moment, wenn man fest stellt, dass man Wii Sports auch aus dem Handgelenk spielen kann. :D

Die Nutzung von Kinect wird mMn bei Multiplattformtiteln immer mehr abnehmen, da die Entwickler mit der Anpassung an den eSRAM schon genug zu tun haben und kein Budget für Extrawürste "vorhanden" ist.
Das müssen dann eben die Exklusivtitel ausbügeln und da wäre es praktisch, wenn MS das besser als bei der 360 macht, d.h. die volle Laufzeit Titel raus bringt.

Dieser Moment, wenn man fest stellt, dass man Wii Sports auch aus dem Handgelenk spielen kann. :D

Hey, wenn ich Sport Games zocke, dann aber mit vollem Körpereinsatz. Hab beim Volleyball schon 2 mal Probleme mit meiner Wohnungsdecke bekommen. Einmal hochgesprungen und gegen das Deckenlicht geschlagen, und ein ander mal mit meiner Hand gegen die Decke geknallt.^^

Nochmal zu Kinect:
Es ist und bleibt für mich aktuell nur eine Spielerei, und nicht unbedingt ein Komfort.
Und wie Loci schon sagte, konnte meines Erachtens auch Sony mit ihrer dämlichen Playroom Demo mehr begeistern als MS, und das obwohl die Eyecam nur ein kleines Nebenprodukt ist.

Ich denke Kinect kann schon ganz cool sein, aber das soll mir MS noch schmackhaft machen.

Ich finds nach wie vor einfach nur peinlich - auf beiden Konsolen - dass das Thema 1080p / 60fps überhaupt existiert. Für so jeden ist Full-HD heute einfach der Standard, das ist ja in etwa so als würde ich ins Kino gehen und irgendein neuer Streifen wird mir in 720p oder besser in SD Auflösung präsentiert, die Leute würden dann genauso mit WTF!!! reagieren.

Hey, wenn ich Sport Games zocke, dann aber mit vollem Körpereinsatz. Hab beim Volleyball schon 2 mal Probleme mit meiner Wohnungsdecke bekommen. Einmal hochgesprungen und gegen das Deckenlicht geschlagen, und ein ander mal mit meiner Hand gegen die Decke geknallt.^^

Nochmal zu Kinect:
Es ist und bleibt für mich aktuell nur eine Spielerei, und nicht unbedingt ein Komfort.
Und wie Loci schon sagte, konnte meines Erachtens auch Sony mit ihrer dämlichen Playroom Demo mehr begeistern als MS, und das obwohl die Eyecam nur ein kleines Nebenprodukt ist.

Ich denke Kinect kann schon ganz cool sein, aber das soll mir MS noch schmackhaft machen.

Hi, das verstehe ich eh nicht das die den Augenmerk anscheinend darauf verloren haben...
Aber MS hätte mindestens 1 Game und zwar ein Kracher bringen müssen...Gute Marketing Strategen bzw Trent Scouts wo sind die denn alle hin von denen?

und das mit den 10% Kinect Leistung neee das war ein falsches Signal anstatt der PS4 hinterher zu jagen (sinnlos...) sollte man sich auf das Konzept besinnen und da das beste daraus machen. Die hätten eher 5 % mehr Leistung der Kinect Steuerung zukommen lassen und mehr wie die Wi die ja trotz "Leistungsschwäche" dem Gamer Innovation und Spaß bietet

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds nach wie vor einfach nur peinlich - auf beiden Konsolen - dass das Thema 1080p / 60fps überhaupt existiert. Für so jeden ist Full-HD heute einfach der Standard, das ist ja in etwa so als würde ich ins Kino gehen und irgendein neuer Streifen wird mir in 720p oder besser in SD Auflösung präsentiert, die Leute würden dann genauso mit WTF!!! reagieren.
Nein ist es nicht.
Bisher waren alle Streifen in HD Auflösung, jetzt öfters mal Full HD.
Das es nicht immer Full HD ist, dass meinst du doch mit peinlich.
Liegt doch aber am Entwickler das zu entscheiden, nicht an der Technik, welchen Output das Spiel letztendlich liefert.

Für so jeden ist Full-HD heute einfach der Standard...

Das ist auch wieder so eine Sache.
Ich wette, wenn ein Entwickler nichts zur Auflösung sagen würde, und es darüber keinerlei Berichte im Netz geben würde, wäre es den meisten völlig egal welche Auflösung das Spiel hat, solange es gut aussieht.
Zum anderen wette ich, das wenn ein Entwickler sagen würde das Spiel läuft mit 1080p (obwohl das nicht stimmt), würde es über 50% der Kunden nicht mal auffallen das das eben nicht so ist.
Klar, hier im Forum erkennt jeder 900p mit zugekniffenem Auge auf 8m Entfernung, aber der Otto Normal Verbraucher sicherlich nicht (oder nicht immer).

Das ist auch wieder so eine Sache.
Ich wette, wenn ein Entwickler nichts zur Auflösung sagen würde, und es darüber keinerlei Berichte im Netz geben würde, wäre es den meisten völlig egal welche Auflösung das Spiel hat, solange es gut aussieht.
Zum anderen wette ich, das wenn ein Entwickler sagen würde das Spiel läuft mit 1080p (obwohl das nicht stimmt), würde es über 50% der Kunden nicht mal auffallen das das eben nicht so ist.
Klar, hier im Forum erkennt jeder 900p mit zugekniffenem Auge auf 8m Entfernung, aber der Otto Normal Verbraucher sicherlich nicht (oder nicht immer).

Wahre Worte! :daumen:

Und das gilt nur für die halbblinden unter uns.
Ich als Masterrace Gamer erkenne 900p auch auf 10 Meter Entfernung klar und deutlich flimmern und Matsch projizieren.
Von 30 FPS wollen wir gar nicht erst anfangen, dass kann man schon mit geschlossenen Augen instinktiv riechen, nur die peasants fragen nach der Framerate, selbst wenn Original Trailer/Video Previews zum Download verfügbar sind.

Ich als Pure Gamer erkenne FHD anhand eines 360p YT Videos.

Für Spielspaß gibts die Buddelkiste. Games sind zum Pixel und Frame zählen da.

Und ich dachte immer der Spielspaß wär am wichtigsten....
Wenn die Auflösung 50% geringer ist, ist es einfach ein unumgänglicher Fakt, dass das Spiel dann auch nur halb soviel Spaß macht.
Deswegen ist eine hohe Auflösung auch so wichtig!

PS: Ich finde es gut das wir diesen "Wahn" mal mit Humor nehmen können. :)

Wenn ich die Wahl habe ein Spiel hockskaliert, verwaschen, mit weniger Details und niedrigen fps zu spielen oder in nativer Auflösung mit mehr Details und höheren fps, entscheide ich mich immer für die bessere Version.
Die unterschiede sind halt da und sichtbar, teilweise auch deutlich. Und darum geht es doch auch. Was die Leistung betrifft ist die PS4 der One deutlich überlegen. Wenn aber ein Boxler meint ihm wäre das egal und er könne mit dieser Tatsache leben, ist das doch OK. Spielspaß hat halt nicht unbedingt was mit guter Grafik zu tun.

Zurück