Xbox One eSRAM: Angeblich "hinderlicher, flaschenhalsartiger Speicher" laut Spiele-Entwickler

Der PS4 Controller ist quasi andauernd leer. Da zockt man 2h, verliert nen Strich. Das macht man 2-3 mal dann heist es wieder laden. Gefühlt würde ich sagen hält der DS3 doppelt so lang.

mich würde mal interessieren, wie lang der DS4 mit deaktivierter Lightbar hält. Also 8-10 Stunden mit einmal laden geht auf jedenfall.

AW: Xbox One eSRAM: Angeblich "hinderlicher, flaschenhalsartiger Speicher" laut Spiele-Entwickler

mich würde mal interessieren, wie lang der DS4 mit deaktivierter Lightbar hält.

Es gibt da wiedersprüchliche Aussagen.
Einige im Gaf meinten ja ein Test mit dem DS4 und abgeklemmter Lightbar hat ergeben das der Controller um einiges länger halten würde.
Die Jungs von Sony meinen es bringt nichts, da die Lightbar und deren LED nur ein paar wenige Prozent des Akkuverbrauchs ausmacht.

AW: Xbox One eSRAM: Angeblich "hinderlicher, flaschenhalsartiger Speicher" laut Spiele-Entwickler

mich würde mal interessieren, wie lang der DS4 mit deaktivierter Lightbar hält. Also 8-10 Stunden mit einmal laden geht auf jedenfall.

Also Leute die Micro und Lightbar abgeklemmt haben sprechen von 30Std+, also ansig genausolang wie beim DS3.

vielleicht kann man ihn ja auslöten und ein anderen verbauen oder hat dieser ne Form die man nicht so leicht bekommen kann. hat ihn schon jemand zerlegt? vielleicht auch um einen Schalter für das Licht zu setzen?

Gruß

Ja das geht, wurde sogar schon gemacht. Ich finde nur gerade das Forum und den Beitrag nicht wieder.
Ich meine es war der PS3 Akku oder ein Ersatz für diesen oder so. Die Laufzeit ging dann auf knapp 14 Stunden hoch meine ich, dafür würde ich allerdings nicht die Garantie aufs Spiel setzen.
Einfach einen zweiten Controller kaufen und die Sache hat sich erledigt, bei der One muss man auch Batterien oder geladene Akkus am Start haben, sonst geht auch nichts.
10 Stunden min wären trotzdem wünschenswert gewesen.

Was soll denn so eine Winz-LED verbrauchen, dass die Laufzeit sich mal eben verdreifacht? Totaler Käse.

Ja das geht, wurde sogar schon gemacht. Ich finde nur gerade das Forum und den Beitrag nicht wieder.
Ich meine es war der PS3 Akku oder ein Ersatz für diesen oder so. Die Laufzeit ging dann auf knapp 14 Stunden hoch meine ich, dafür würde ich allerdings nicht die Garantie aufs Spiel setzen.
Einfach einen zweiten Controller kaufen und die Sache hat sich erledigt, bei der One muss man auch Batterien oder geladene Akkus am Start haben, sonst geht auch nichts.
10 Stunden min wären trotzdem wünschenswert gewesen.

Dank dir, hätte dies natürlich auf einen Gebrauchten oder separat für diesen Zweck gekauften versucht gerade wegen der Garantie..

Aber man braucht sowieso ein paar von den Dingern..
Gruß

Sony sollte da wirklich aufhören zu blocken. Das nutzlose leuchten ist keine Batterie Zeit wert.

Es gibt da wiedersprüchliche Aussagen.
Einige im Gaf meinten ja ein Test mit dem DS4 und abgeklemmter Lightbar hat ergeben das der Controller um einiges länger halten würde.
Die Jungs von Sony meinen es bringt nichts, da die Lightbar und deren LED nur ein paar wenige Prozent des Akkuverbrauchs ausmacht.

Naja dann hätten sie einen Kontroller Akku mit wenigstens 2800 mAh Kapazität einbauen sollen...
kann man wenigstens das Headset anders an die Konsole anschließen als an den Kontroller? ( natürlich ein Hochwertiges)

Was mich mal interessieren würde wie hast du oder wie habt ihr das mit ZB einer 5.1 Soundanlage mit den 3 Chinch Stecker gelöst oder Spielen die meisten nur mit dem Boxen des TV?

oder lassen die sich auch an den TV nutzen (habe noch kein TV..)

PS : Würde gerne vorerst mal meine Soundanlage des PC an meiner neue Konsole nutzen...

Gruß

Sony sollte da wirklich aufhören zu blocken. Das nutzlose leuchten ist keine Batterie Zeit wert.

Hallo,
naja es ist schon geil wenn man es entsprechend nutzen kann... von daher würde ich es nicht als nutzlos bezeichnen (verzichten möchte ich darauf nicht..) Aber selbst bestimmen wann es Blau leuchten soll.
So gesehen bin ich ja bald auch ein Light Gamer :-)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Naja dann hätten sie einen Kontroller Akku mit wenigstens 2800 mAh Kapazität einbauen sollen...
kann man wenigstens das Headset anders an die Konsole anschließen als an den Kontroller? ( natürlich ein Hochwertiges)

Was mich mal interessieren würde wie hast du oder wie habt ihr das mit ZB einer 5.1 Soundanlage mit den 3 Chinch Stecker gelöst oder Spielen die meisten nur mit dem Boxen des TV?

oder lassen die sich auch an den TV nutzen (habe noch kein TV..)

PS : Würde gerne vorerst mal meine Soundanlage des PC an meiner neue Konsole nutzen...

Gruß

Einfach den optischen Ausgang nutzen?

Ganz zu schweigen, davon dass du mit den 3 x Chinch Steckern nur analoges Videosignal mit 480p hast.
Daher hat man einen LCD/LED/Plasma Bildschirm oder Fernseher mit HDMI und die Hi-Fi Anlage wird nur noch mit Toslink Kabel angefahren.

Hallo Grunkera, leider hat meine 5.1 Anlage Boxen nur wie gesagt die 3 Chinch die in der PC Soundkarte stecken... werde mal nach einem Konverter Optisch auf Chinch schauen..

Danke euch :-)

Ganz zu schweigen, davon dass du mit den 3 x Chinch Steckern nur analoges Videosignal mit 480p hast.
Daher hat man einen LCD/LED/Plasma Bildschirm oder Fernseher mit HDMI und die Hi-Fi Anlage wird nur noch mit Toslink Kabel angefahren.

Hi, ich habe noch so eine alte Medion 5.1 Anlage die wirklich noch mit 3 Chinch an den PC angeschlossen sind.
Gruß

Hallo Grunkera, leider hat meine 5.1 Anlage Boxen nur wie gesagt die 3 Chinch die in der PC Soundkarte stecken... werde mal nach einem Konverter Optisch auf Chinch schauen..

Danke euch :-)

Spar dir lieber das Geld für ne Ordentliche Anlage wo du die Anschlüsse direkt dran hast, die Konverter sind 1. nicht grade günstig und 2. Hast du keine Garantie ob die dann entsprechend das Signal auch ordentlich umformen können, sprich in Echtzeit und ohne zu großen Verlust.

Spar dir lieber das Geld für ne Ordentliche Anlage wo du die Anschlüsse direkt dran hast, die Konverter sind 1. nicht grade günstig und 2. Hast du keine Garantie ob die dann entsprechend das Signal auch ordentlich umformen können, sprich in Echtzeit und ohne zu großen Verlust.

Dank dir, ja da hast du recht das wird das beste sein.

Gruß

Dank dir, ja da hast du recht das wird das beste sein.

Gruß

Hab zwei ausprobiert, ich nenne keine Namen aber (haha) würde ich nie wieder kaufen geschweige den jemanden empfehlen! :daumen2:

Einfach ohne Digital-Analog-Konverter auskommen und direkt verbinden, bitte nicht anders machen, deinen Ohren zu liebe. :)

Zurück