Xbox-One-Entwickler: "Xbox-One-Spiele sehen wie auf einem High-End-PC aus"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox-One-Entwickler: "Xbox-One-Spiele sehen wie auf einem High-End-PC aus"

Über die Xbox One wurde in den vergangenen Wochen sehr viel geredet. Nach der Vorstellung der Konsole sah sich Microsoft aufgrund massiver Kritik dazu gezwungen, geplante Features wieder zu streichen. Jetzt hat sich ein Xbox-One-Entwickler über Reddit den Fragen der Community gestellt. Dem Entwickler zufolge sehen Xbox-One-Spiele wie an einem High-End-PC aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox-One-Entwickler: "Xbox-One-Spiele sehen wie auf einem High-End-PC aus"

AW: Xbox-One-Entwickler: "Xbox-One-Spiele sehen wie auf einem High-End-PC aus"

Da die ONE kein WQHD oder höher kann garantiert nicht.:schief:

Und wie sieht bei ihm dann ein High-End-PC aus? Die One wird sicher einiges an Leistung haben aber sich nicht die eines High-End-PCs

mfg

Hab davon aber noch nichts gesehn... die sollen mal lieber weniger dumm rum labbern und mehr arbeiten xD

Ich habe Forza, Killer Instinct und Ryse bereits auf der Xbox One gespielt. Die Spiele sehen auf der Xbox One wie auf einem High-End-PC aus.
Lass mich raten: Das war auf der E3? :lol:

Ach, das Konsolen gequatsche schon wieder. Einfach ignorieren.:D
PC FTW

ja wow, die Spiele sehen so aus wie auf einem High End Pc.. Ist Klar. Der Unterschied wird dann sein, das sich das Bild auf dem PC Bewegt bzw. sich Flüssig darstellt.

Sony: Spiele auf der Playstation 4 werden schön aussehen.
Microsoft: Spiele auf der XBox One werden schön aussehen.
Andere Firmen: Spiele auf den neuen Konsolen werden schön aussehen.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass sich solche belanglosen Aussagen, die genau dasselbe meinen, sehr häufen.

"Ich habe Forza, Killer Instinct und Ryse bereits auf der Xbox One gespielt. Die Spiele sehen auf der Xbox One wie auf einem High-End-PC aus."

Also Plants vs. Zombies sieht auf meinem Android auch so aus, wie auf nem High-End-Rechner...:ugly:
Ich kenn die genannten Spiele jetzt nicht wirklich, aber entweder kann der Herr von Microsoft nicht die Unterschiede in der Darstellung der Spiele erkennen, oder aber die Spiele verfügen auf allen Platformen über die selben Grafiksettings, sprich ohne SSAA und MSAA etc. Dann ist es klar, dass man keine Unterschiede erkennt:schief:

Jep, Ryse war einer der Titel der tatsächlich auf einer Xbox One lief und keinem W7 HP branded PC ;)

Gab es da nicht sogar Berichte, dass Ryse und andere Titel wohl noch ziemlich stottern würden?

für mich sind die techniken von morgen high-end und für andere die von gestern.
wenn ich meiner mutter meinen alten pc hinstelle ist das für sie high-end...
ergo: wieder völlig relative aussagen.

Fällt euch auch auf, dass die Konsolenhersteller in letzter Zeit verstärkt versuchen, uns Spielern Parallen zwischen dem PC und der Konsole aufzuzeigen?
Gleichzeitig tätigen Sony und Microsoft aber die Aussagen dass aus der Konsole viel mehr rauszuholen ist (durch jahrelange Optimierung), die Leistung nochmal im Laufe der Zeit verdreifacht werden würde (Microsoft Cloud) und und und...

Die traurige Wahrheit ist: Spieledemos dieser "NextGen"-Konsolen wurden auf einem PC gezeigt und der PC wird immer die Leistungskrone tragen, da die Bauteile flexibel austauschbar sind. Dieser Aspekt - und nur dieser -garantiert einen jahrelangen Performancevorsprung, den eine Konsole niemals einholen wird, da schon zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung die Hardware im Grunde genommen grausam veraltet ist.

Fazit: 1:0 für den PC

Boah! Immer dieses Leistungsgejammer. "Meine PS4 ist aber schneller als deine Xbox One!" "Aber mein PC ist noch schneller!!" "Blöder PC-Pisser!" "Billiger Konsolenfummler!"

https://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o

Die Spiele müssen geil sein! Die müssen fesseln und Spaß machen!!! Das ist, was am Ende zählt!! Wir sind doch mittlerweile in einem Grafikbereich angekommen, der einfach nur ein Traum ist! Da ka** ich doch auf die Daten der Hardware, wenns am Ende einfach Laune macht!! Und weil mich dieser ewige Schwanzvergleich so nervt, gehe ich jetzt erstmal richtig schön mariokarten am SNES. So!

Zurück