Oh sorry Anthrax, mein BluRay-Laser ist auch gerade erst in meiner 40GB-PS3 gestorben, das kann ich nachvollziehen
Das ist aber auch eines der Themen die ich so lustig und erheiternd finde : Da gibt es wirklich soooo viel an der PS3 zu meckern und was machen 360-Fans ? Saugen sich irgendwelche Dinge aus den Fingern ...
Dabei gäbe es den langsamsten Online-Dienst der Welt, mitsamt dem lahmsten Shop, Installationen die 30 - 60 Minuten (!) dauern können, der BD-Laser - der gerne verreckt - der falsche Umgang mit Kundendaten beim Hack, usw. usf..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das sind zum Großteil Fakten ich besitze beide Konsolen. PSN ist langsam, Z.B MG4 Guns of Patriots hat 45 Min gedauert, bei neuen Spielen gibts das kaum noch. Die Xbox Demos oder Spiele sind nach dem runterladen direkt Spielbar auf der Playstation 3 muss man erst installieren. Online ist auch eine Zumutung, Games joinen dauert im vergleich zu XBox ewig, Ohne direkte Modem verbindung kommt man nicht über Nat Typ 2 vorbei,
Es ist nicht alles gold was glänzt, die Xbox Konsolen vor allem ohne HDD, da man die Spiele nicht installieren kann, gehen häufig die Laufwerke kaputt, klar ist auch mechanische Komponente und bei 12x Geschwindigkeit auf dauer nicht langlebig. Xbox live so toll es auch ist, hat in letzter Zeit Wartungsarbeiten, da es dauernd optimiert wird. Auf PSN Plus bekam ich letzen Monat Uncharted 3 (abgespeckte version) und diesen Monat Saint row the 3 und Battlefield 3. Auf Xbox Live Fable 3 und "Defense grid ,WoW, Wert 800 Mspoints".
Ich hoffe das der Party Chat den ich von der Xbox kenne genauso auf der PS4 umgesetzt wird. Ich bin froh das die Japaner mir keine andere Wahl gelassen haben und ich bin froh nach Ps1 und Ps2 wieder eine Playstation zu besitzen. Gut ich hab auch ne Ps3 seit paar Wochen gebraucht gekauft für Uncharted 1-2, heavy rain, god of war, Ni no Kuni, Metal Gear 4, Demon Soul´s, und es kommen bestimmt noch einige dazu.