Xbox-One-Entwickler: "Xbox-One-Spiele sehen wie auf einem High-End-PC aus"

AW: Xbox-One-Entwickler: "Xbox-One-Spiele sehen wie auf einem High-End-PC aus"

Mark Cerny glaubt ja dass sich viele Indiespiele auf der PS4 etablieren werden und wir dank der einfachen Programmierung auch wieder eine Spielkultur wie zu PS1 und PS2 Zeiten haben werden - ich hoffe er behält recht, denn beide Konsolen waren wirklich nicht gerade unterversorgt mit Spieleperlen ...

Oh sorry Anthrax, mein BluRay-Laser ist auch gerade erst in meiner 40GB-PS3 gestorben, das kann ich nachvollziehen :(

Das ist aber auch eines der Themen die ich so lustig und erheiternd finde : Da gibt es wirklich soooo viel an der PS3 zu meckern und was machen 360-Fans ? Saugen sich irgendwelche Dinge aus den Fingern ...
Dabei gäbe es den langsamsten Online-Dienst der Welt, mitsamt dem lahmsten Shop, Installationen die 30 - 60 Minuten (!) dauern können, der BD-Laser - der gerne verreckt - der falsche Umgang mit Kundendaten beim Hack, usw. usf..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind zum Großteil Fakten ich besitze beide Konsolen. PSN ist langsam, Z.B MG4 Guns of Patriots hat 45 Min gedauert, bei neuen Spielen gibts das kaum noch. Die Xbox Demos oder Spiele sind nach dem runterladen direkt Spielbar auf der Playstation 3 muss man erst installieren. Online ist auch eine Zumutung, Games joinen dauert im vergleich zu XBox ewig, Ohne direkte Modem verbindung kommt man nicht über Nat Typ 2 vorbei,

Es ist nicht alles gold was glänzt, die Xbox Konsolen vor allem ohne HDD, da man die Spiele nicht installieren kann, gehen häufig die Laufwerke kaputt, klar ist auch mechanische Komponente und bei 12x Geschwindigkeit auf dauer nicht langlebig. Xbox live so toll es auch ist, hat in letzter Zeit Wartungsarbeiten, da es dauernd optimiert wird. Auf PSN Plus bekam ich letzen Monat Uncharted 3 (abgespeckte version) und diesen Monat Saint row the 3 und Battlefield 3. Auf Xbox Live Fable 3 und "Defense grid ,WoW, Wert 800 Mspoints".

Ich hoffe das der Party Chat den ich von der Xbox kenne genauso auf der PS4 umgesetzt wird. Ich bin froh das die Japaner mir keine andere Wahl gelassen haben und ich bin froh nach Ps1 und Ps2 wieder eine Playstation zu besitzen. Gut ich hab auch ne Ps3 seit paar Wochen gebraucht gekauft für Uncharted 1-2, heavy rain, god of war, Ni no Kuni, Metal Gear 4, Demon Soul´s, und es kommen bestimmt noch einige dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Quake, du hast mich leider falsch verstanden ... oder ich habe mich falsch ausgedrückt ... :D

Was ich schrieb über die Nachteile der PS3, waren die Dinge die ich selbst bemängle !

Diese Nachteile der PS3 sind es die auch mich ankotzen, auf die aber ein 360-Besitzer kaum eingeht, sondern sich irgend etwas aus den Fingern saugt: Sie sei zu groß, schwer, hässlich, alle exklusiven Spiele schrott, der PS3-Controller wäre ja nach 10 Stunden leer gesaugt usw.

Es gibt natürlich viele Dinge (habe ja selbst ein paar aufgezählt :D ), die es wert wären erwähnt zu werden, aber die MS-Fans suchen sich normalerweise ganz andere Sachen heraus, die dann oft auch gar nicht stimmen ;) (anstatt die wirklichen Probleme und Nachteile der PS3 zu benennen !)

Edit: Habe mein vorheriges Posting geändert, damit es deutlicher wird :)

Quake, du hast mich leider falsch verstanden ... oder ich habe mich falsch ausgedrückt ... :D

Was ich schrieb über die Nachteile der PS3, waren die Dinge die ich selbst bemängle !

Diese Nachteile der PS3 sind es die auch mich ankotzen, auf die aber ein 360-Besitzer kaum eingeht, sondern sich irgend etwas aus den Fingern saugt: Sie sei zu groß, schwer, hässlich, alle exklusiven Spiele schrott, der PS3-Controller wäre ja nach 10 Stunden leer gesaugt usw.

Es gibt natürlich viele Dinge (habe ja selbst ein paar aufgezählt :D ), die es wert wären erwähnt zu werden, aber die MS-Fans suchen sich normalerweise ganz andere Sachen heraus, die dann oft auch gar nicht stimmen ;) (anstatt die wirklichen Probleme und Nachteile der PS3 zu benennen !)

Hässlich ist sie auch (sieht aus wie ein canon.pixma Drucker:D) .
Ich habe eine 360 als auch eine ps3. Vom Gesamtpaket her hat die 360 für mich den deutlich runderen eindruxk gemacht. Ich denke aber, ich werde auch bei den neuen Konsolen nicht Drumherum kommen beide Konsolen zu kaufen. Anfangen werde ich mit der One.
Die ps3 und 360 waren aber alles in allem beide Super :)

Hässlich ist sie auch (sieht aus wie ein canon.pixma Drucker:D)

Das ist doch auch ok und fällt auch unter "Geschmackssache" !
Ich denke sogar bisher - seit dem Atari 2600, mit dem ich bereits 1981 gespielt habe - hatte jede Konsole ihre Daseinsberechtigung :)

Mit Sicherheit werden auch die One und PS4 jetzt wieder die Grafik vorgeben - für das erste und zweite Jahr - danach wird der Standard-PC (über den wir hier reden) wieder so dermaßen viel Rohleistung haben, dass beide Kisten abgehängt werden.
Mir egal, ich werde da eine PS4 und meine PC haben ... tja ... :D

Ehrlich gesagt ist es für mich eher zweitrangig, ob die Spiele wie auf einem High End-PC aussehen werden. Wichtig ist mir eine spielbare, flüssige Bildrate und eine gute Bildqualität.
Final Fantasy 13 z.B. sieht sehr gut aus, aber lief nur auf 720p und ruckelte zwischendurch stark.

Laut dieser Aussage müsste folgendes gelten... PC > PS4 > Xbox One

Square Enix's Tetsuya Nomura summed up this approach succinctly in discussing how Final Fantasy XV development was rebooted. "We're developing on DirectX 11, not based on the PS4 or the Xbox One," he said recently. "This lets us develop full-spec without worrying about individual platforms, then port it to each console in the most appropriate way. As a result, the original Final Fantasy 15 runs on a pretty high-spec PC, and how close a console gets to this original depends on its specs."

Laut dieser Aussage müsste folgendes gelten... PC > PS4 > Xbox One

Square Enix's Tetsuya Nomura summed up this approach succinctly in discussing how Final Fantasy XV development was rebooted. "We're developing on DirectX 11, not based on the PS4 or the Xbox One," he said recently. "This lets us develop full-spec without worrying about individual platforms, then port it to each console in the most appropriate way. As a result, the original Final Fantasy 15 runs on a pretty high-spec PC, and how close a console gets to this original depends on its specs."

Das ist doch mal lobenswert. So sollte es auch sein.

Zurück