Xbox-One-Entwickler: "Xbox-One-Spiele sehen wie auf einem High-End-PC aus"

AW: Xbox-One-Entwickler: "Xbox-One-Spiele sehen wie auf einem High-End-PC aus"

Gab es da nicht sogar Berichte, dass Ryse und andere Titel wohl noch ziemlich stottern würden?
Mh sicherlich. Auch bei der PS4 sollen einige Titel nicht immer bombenfeste 30FPS schaffen.
Nun, bis zum Release dauert es aber noch eine Weile, bis dahin muss man auf die Analysen warten.

Fällt euch auch auf, dass die Konsolenhersteller in letzter Zeit verstärkt versuchen, uns Spielern Parallen zwischen dem PC und der Konsole aufzuzeigen?
Gleichzeitig tätigen Sony und Microsoft aber die Aussagen dass aus der Konsole viel mehr rauszuholen ist (durch jahrelange Optimierung), die Leistung nochmal im Laufe der Zeit verdreifacht werden würde (Microsoft Cloud) und und und...

Die traurige Wahrheit ist: Spieledemos dieser "NextGen"-Konsolen wurden auf einem PC gezeigt und der PC wird immer die Leistungskrone tragen, da die Bauteile flexibel austauschbar sind. Dieser Aspekt - und nur dieser -garantiert einen jahrelangen Performancevorsprung, den eine Konsole niemals einholen wird, da schon zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung die Hardware im Grunde genommen grausam veraltet ist.

Fazit: 1:0 für den PC

Und trotzdem sehen die Spiele in Relation zu der Technik ein wenig besser aus. Und auch bekommen die Konsoleros im gesamten einfach die besseren Spiele. Viele Spieleperlen kann man auf dem PC gar nciht spielen. Und ich glaube auch, dass die Konsolen anfangs in Sachen Grafik (durch eben die Optimierung) einem High End PC in kaum etwas nachstehen. Auf jahre hinweg dreht sich das natürlcih stark zugunsten des PCs. Aber trotzdem sind die Konsolen die Leadplattform. Da können wir uns noch so viel auf unsere Hardware einbilden.

Also insofern:

PC 1:6 Konsole ;)

Konsoleros wissen, dass ihre Spielen nicht ganz so gut aussehen wie auf einem High End PC. Aber das juckt die natürlich nicht. Und Spiele wie Ryse, Killzone4 und Metal gear Solid konnten sich durchaus sehen lassen. Das muss man einfach eingestehen. EIne Konsole braucht für solch eine Pracht halt keine HD7990.

Und auch bekommen die Konsoleros im gesamten einfach die besseren Spiele. Viele Spieleperlen kann man auf dem PC gar nciht spielen
Das betrifft größtenteils die Wii (U) und die PS3 etwas, bei der XBOB ist das weniger der Fall.

Das betrifft größtenteils die Wii (U) und die PS3 etwas, bei der XBOB ist das weniger der Fall.

:what:
Below, Crimson Dragon, Dead Rising 3, D4, Forza 5, Halo X, Killer Instinct, Kinect Sports, Quantum Break, Ryse, Sunset Overdrive und paar Arcades/Indies

Und das ist erst angekündigt.
Bei der PS4 lese ich erst 10 Exclusives.

Bei der WiiU über 30 Games, wobei das Franchse Mario recht oft vertreten ist (9 mal) neben vielen Fitness-Games.

Auch bei der XBoX ist das der Fall, aber da du sie Xbo"B" nennst, wissen wir ja schon bescheid :schief:. Es gibt einfahc Spiele, in dessen Genuss man als PC Only Gamer nicht kommt. ICh selber spiele auch zu 80% am PC. Aber man muss das den Konsolen auch einfach mal eingestehen.

aber da du sie Xbo"B" nennst, wissen wir ja schon bescheid
Schreibfehler.;)

Below, Quantum Break Weiß ich aus dem Trailer nichts , also kein Einschätzung
Forza 5, Das XteRacing Game bringt NICHTS neues.:schief:
Dead Rising 3, Weiß ich zuwenig drüber
Killer Instinct, F2P, ohne die genauen Kosten zu kennen ist kein Einschätzung möglich.
Kinect Sports, Ernsthaft.:ugly: Interessiert mich nicht
Ryse QTE, die nichts bringen, Crytek ist nicht für ein gutes Storytelling bekannt; Durchgefallen.
Sunset Overdrive Onlineshooter, Interessiert mich ebenfalls nicht
Crimson Dragon, Mehr als das ein Railshooter ist weiß ich nicht, und deswegen imho eher kein Vollpreistitel
D4, Ist das Spiel was noch am Interessantes klingt.

Auch wenn ich eigentlich die 360 meinte.

Bei der PS4 lese ich erst 10 Exclusives.
Deep Down, reißt da als RPG schon etwas mehr raus, als das Line up der ONE.
Knack klingt nach besserer Unterhaltung als Crimson Dragon.

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau...
Die Cloud kann mehr als 2 Titans im SLI...

Immer dieses dumme Gesabbel.
Ist ja nicht so als würden PCs per se 50% der eigenen Performance für irgendwelche Betriebssysteme und anderen Anwendungen verpulvern.

Die PS4 soll ja schon fast doppelt so viel Rechenleistung wie die One haben und diese ist einer Titan wohl jetzt schon von allen Daten her total unterlegen.
Mein PC konnte 2008 mit Crysis jedenfalls schon wesentlich mehr als meine PS3 und das sogar mit einer höheren Auflösung...

Was mich aber eigtl. ärgert ist diese Kundenverarsche.
Das ist im Vergleich ja so als würde VW den GTI mit der Performance eines Porsche Carrera 911 bewerben.
Einfach nur lächerlich.
Oder VW führt evtl. demnächst eine PS Cloud in Form von Fließbändern auf der Straße ein^^

Schreibfehler.;)

Below, Quantum Break Weiß ich aus dem Trailer nichts , also kein Einschätzung
Forza 5, Das XteRacing Game bringt NICHTS neues.:schief:
Dead Rising 3, Weiß ich zuwenig drüber
Killer Instinct, F2P, ohne die genauen Kosten zu kennen ist kein Einschätzung möglich.
Kinect Sports, Ernsthaft.:ugly: Interessiert mich nicht
Ryse QTE, die nichts bringen, Crytek ist nicht für ein gutes Storytelling bekannt; Durchgefallen.
Sunset Overdrive Onlineshooter, Interessiert mich ebenfalls nicht
Crimson Dragon, Mehr als das ein Railshooter ist weiß ich nicht, und deswegen imho eher kein Vollpreistitel
D4, Ist das Spiel was noch am Interessantes klingt.

Auch wenn ich eigentlich die 360 meinte.

Deep Down, reißt da als RPG schon etwas mehr raus, als das Line up der ONE.
Knack klingt nach besserer Unterhaltung als Crimson Dragon.

Das ist natürlich deine Sichtweise, und die akzeptiere ich natürlcih auch. Genauso musst ud aber auch einsehen, dass es sich dabei zum Großteil um gute Spiele handelt, die sicher der ein oder andere PCler gerne spielen würde. Mir zB haben die ersten Videos von Ryse unglaublich gut gefallen. Was dabei raus kommt blebt abzuwarten. Es ist aber ein heißes Eisen :)
Dann gibt es auch noch Spiele wie Meta Gear Solid, die dem PC vorenthalten bleiben.
Gears of War kann man ebenfalls nicht alle a PC spielen. Halo nur 1 und 2, und die Ports waren extrem kacke.

Ich finde es ja witzig, wie sehr die Xbox One Fans einschätzen können, dass alle exklusiven Spiele absolute Kracher werden, Monate oder gar ein Jahr vor deren Veröffentlichung - respekt !

Im Übrigen hat Sony selbst gesagt sie wollen auf der Gamescom noch einiges präsentieren, also auch hier mal abwarten, ob sie ihr Versprechen halten und liefern, oder nur dummes Zeug geschwafelt haben :)

Übrigens, wenn ich mir die Exklusiven Spiele für die 360 und die PS3 so ansehe (und die kann man ja eher beurteilen), dann hat mich da auf der 360 gar nichts gejuckt, auf der PS3 dagegen so einiges - Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Ich wäre aber vorsichtig mit Aussagen á la auf der One wird es mehr Exclusives geben (in den letzten Jahren hat da Sony die Nase vorn gehabt und haben massiv investiert), und diese ja grundsätzlich sooooooooooo dermaßen gut sind und für die PS4 wird nur Rotz heraus gebracht.
Da bitte ich beide Fan-Lager einfach mal die Spiele und auch Tests abzuwarten :)

Ich persönlich habe auch noch keine Wertung für die PS4-Spiele abgegeben, weil es dazu zu früh ist und es gibt immer wieder mal Grafikblender die es an Spielspaß vermissen lassen, oder auch umgekehrt (Zocks mit schlechter Grafik und enormen Spielspaß).

Dass beide Konsolen generell die Power haben um gute Grafiken auf den Bildschirm zu bringen, daran dürfte kein Zweifel bestehen, zumal die "lustigen" PCler hier immer glauben, jeder PC der Welt sei eine Höllenmaschine ... klar, hier im Forum hat jeder so ein Gerät - ist ja auch kein Wunder.
Geht mal in ein Motorrad-Forum, wisst ihr was ? Da werden fast alle so einen Ofen besitzen, witzig, gell ? Woran könnte das wohl liegen, dreimal dürft ihr raten ...

Guckt euch dagegen mal die Steam-Statistiken an, da hat eben nicht jeder einen High-End-PC für mehr als 2000€ ;)

Also wenn Killer Instinct die gleichen Parallelen an zu Tage legt wie das UR-Killer Instinct auf dem SNES wird es ne Blender Gurke :ugly:

also mit der schrotthardware der neuen konsolen mit sicherheit nicht.

Eines der best verkauftesten Exclusives ist ein QTE-Game, Heavy Rain, mit über 2,5 Mio verkauften Einheiten.

Bitte?! Das ist QTE-Hölle der allerübelsten Sorte! :ugly:

Stimmt doch gar nicht, es ist doch egal was du drückst, immer wird das "Event" erfolgreich abgeschlossen, von Crytek auch bestätigt ... also wäre es eher "Video"-Hölle der allerübelsten Sorte ;)
Dennoch lässt es keine Rückschlüsse auf das Spiel und den Spaß zu, schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt ...

Eines der best verkauftesten Exclusives ist ein QTE-Game, Heavy Rain, mit über 2,5 Mio verkauften Einheiten.

Ich habe Heavy Rain auch gespielt und weißt du was ? Für mich persönlich eines der Spiele, die mir immer in Erinnerung bleiben werden, weil sie so außergewöhnlich sind :)
Nicht zu unrecht hat es so gute Bewertungen bekommen, obwohl die Meisten (und ich auch !) ganz offen zugeben, es ist mehr interaktiver Film als Spiel - das merkt man aber gar nicht wenn man einmal von der Story gefesselt ist.
Natürlich finden das auch nicht alle gut und HR polarisiert ja auch wie kaum ein zweites "Spiel" : Man liebt es, oder man hasst es, und ich verstehe jeden der es nicht mag und sagt es sei kein Spiel - dann sollte die Person es aber auch bitte angespielt haben - ich meckere auch nicht über Halo und sage es sei Rotz ;) (ich habe es nie angespielt, weil ich nie eine MS-Konsole besaß und auch die One kommt mir nicht ins Haus).

Ich habe HR mit meiner besten Freundin gespielt und die hat es erst ausgeschaltet, als sie es durchgespielt hatte nach 10 Stunden ... das kann auch ein Zeichen für Qualität sein ...
Wie gesagt, wem es nicht passt (Geschmäcker sind eben zum Glück nicht alle gleich), der hat meinen Segen und sogar mein Verständnis, es ist eben nicht für jeden etwas, aber bitte nicht gleich dem "Spiel" seine Genialität absprechen - die viele eben sehen - und bitte auch selbst anspielen :)

Bei Ryse sage ich ja auch nur es seien keine QTE, weil man wie gesagt drücken kann man was will und immer gewinnt ... meiner Meinung nach hätte man sich diese dann auch sparen können und wie z.B. bei Herr der Ringe : Krieg im Norden eben nur einen besonderen Schlag ausführen sollen für solch einen "Erfolg".

Stimmt doch gar nicht, es ist doch egal was du drückst, immer wird das "Event" erfolgreich abgeschlossen, von Crytek auch bestätigt ... also wäre es eher "Video"-Hölle der allerübelsten Sorte ;)
Dennoch lässt es keine Rückschlüsse auf das Spiel und den Spaß zu, schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt ...

Ich habe Heavy Rain auch gespielt und weißt du was ? Für mich persönlich eines der Spiele, die mir immer in Erinnerung bleiben werden, weil sie so außergewöhnlich sind :)
Nicht zu unrecht hat es so gute Bewertungen bekommen, obwohl die Meisten (und ich auch !) ganz offen zugeben, es ist mehr interaktiver Film als Spiel - das merkt man aber gar nicht wenn man einmal von der Story gefesselt ist.
Natürlich finden das auch nicht alle gut und HR polarisiert ja auch wie kaum ein zweites "Spiel" : Man liebt es, oder man hasst es, und ich verstehe jeden der es nicht mag und sagt es sei kein Spiel - dann sollte die Person es aber auch bitte angespielt haben - ich meckere auch nicht über Halo und sage es sei Rotz ;) (ich habe es nie angespielt, weil ich nie eine MS-Konsole besaß und auch die One kommt mir nicht ins Haus).

Ich habe HR mit meiner besten Freundin gespielt und die hat es erst ausgeschaltet, als sie es durchgespielt hatte nach 10 Stunden ... das kann auch ein Zeichen für Qualität sein ...
Wie gesagt, wem es nicht passt (Geschmäcker sind eben zum Glück nicht alle gleich), der hat meinen Segen und sogar mein Verständnis, es ist eben nicht für jeden etwas, aber bitte nicht gleich dem "Spiel" seine Genialität absprechen - die viele eben sehen - und bitte auch selbst anspielen :)

Bei Ryse sage ich ja auch nur es seien keine QTE, weil man wie gesagt drücken kann man was will und immer gewinnt ... meiner Meinung nach hätte man sich diese dann auch sparen können und wie z.B. bei Herr der Ringe : Krieg im Norden eben nur einen besonderen Schlag ausführen sollen für solch einen "Erfolg".

Hm wo du das sagst... ich habe hier noch Heavy Rain liegen (15€ aus nem GameStop ^^) :) Leider frisst meine PS3 schon wieder keine Spiele mehr... Scheiß PS3 LAufwerk -.-
Ich finde Letsplays (zB Gronkh <3) können auch einen super Einblick in Spiele geben, OHNE es selber zu spielen. Bei solchen interaktiven Spielen wie bei Heavy Rain, ist selber spielen aber vermutlich sehr ratsam.

Oh sorry Anthrax, mein BluRay-Laser ist auch gerade erst in meiner 40GB-PS3 gestorben, das kann ich nachvollziehen :(

Das ist aber auch eines der Themen die ich so lustig und erheiternd finde : Da gibt es wirklich soooo viel an der PS3 zu meckern und was machen 360-Fans ? Saugen sich irgendwelche Dinge aus den Fingern ...
Anzuführen wären als Tatsache : Der langsamste Online-Dienst der Welt, mitsamt dem lahmsten Shop, Installationen die 30 - 60 Minuten (!) dauern können, der BD-Laser - der gerne verreckt - der falsche Umgang mit Kundendaten beim Hack, usw. usf..
Die MS-Fans kommen aber mit doofen Exclusives an, einer hässlichen Konsole, angeblich nicht vorhanden Diensten wie "Maxdome", "Whatchever" etc. - sie beklagen also mit "Lügen" die PS3 - und lassen die wirklichen Nachteile außer acht ...

Übrigens kannst du dir den Laser (falls es dir das wert ist) für 60 Euro reparieren lassen : KDOC PS3 Phat Slim Laufwerk Laser Reparatur NEUWARE mit GARANTIE | eBay (Schrei bitte wenn der Link nicht mehr funzt *g* Er stammt aus meiner Beobachtungsliste)

Schweren Herzens werde ich das auch machen lassen, da ich noch zuviele Spiel auf der PS3 nachzuholen habe :ugly:

Edit: Jupp: ein Lets Play kann wirklich gute Einblicke in ein Spiel geben, es versaut dann aber auch zuviel von der Geschichte, falls man es doch noch selbst spielen will :(

Zuletzt bearbeitet:

Egal wie man sich entscheidet die sehr starke Konkurrenz zwischen Microsoft und Sony hat uns eine Konsole Ps4 hervorgebracht die Leistungsstark ist und ich hoffe doch stark, richtig gute Spiele hervorbringen wird.

Microsoft hat sich seit der Xbox v1 in die Spieler Herzen eingekauft Milliarden wurden ausgegeben um die Xbox zu etablieren , gut bei einem so starken Marke wie es die "Playstation" ist kein wunder. Und doch muss man den

Japaner rügen den seit der PS2 hat man sich auf den Lohbeeren ausgeruht. Und der Fail der PS3 Am Anfang und vor allem die Hardware und das verpennen von Trends "Xbox live online service", Apps etc. Hat viele zu XBox

getrieben. Ich finde auch schade das sich seit der Xbox und "Halo", der Focus von Adventures, RPG, Action Rpg´s, Rennspielen, zu stupiden Ballerorgien ala COD und konsorten mutiert ist. Ich hoffe stark auch dank der

einfacheren Vertriebsplattform PSN aus Entwickler Sicht viele neue und auch alte Klassiker, im neuen Gewand, Ihren Weg auf die Konsole finden.

Zurück