Stimmt doch gar nicht, es ist doch egal was du drückst, immer wird das "Event" erfolgreich abgeschlossen, von Crytek auch bestätigt ... also wäre es eher "Video"-Hölle der allerübelsten Sorte

Dennoch lässt es keine Rückschlüsse auf das Spiel und den Spaß zu, schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt ...
Ich habe Heavy Rain auch gespielt und weißt du was ? Für mich persönlich eines der Spiele, die mir immer in Erinnerung bleiben werden, weil sie so außergewöhnlich sind

Nicht zu unrecht hat es so gute Bewertungen bekommen, obwohl die Meisten (und ich auch !) ganz offen zugeben, es ist mehr interaktiver Film als Spiel - das merkt man aber gar nicht wenn man einmal von der Story gefesselt ist.
Natürlich finden das auch nicht alle gut und HR polarisiert ja auch wie kaum ein zweites "Spiel" : Man liebt es, oder man hasst es, und ich verstehe jeden der es nicht mag und sagt es sei kein Spiel - dann sollte die Person es aber auch bitte angespielt haben - ich meckere auch nicht über Halo und sage es sei Rotz

(ich habe es nie angespielt, weil ich nie eine MS-Konsole besaß und auch die One kommt mir nicht ins Haus).
Ich habe HR mit meiner besten Freundin gespielt und die hat es erst ausgeschaltet, als sie es durchgespielt hatte nach 10 Stunden ... das kann auch ein Zeichen für Qualität sein ...
Wie gesagt, wem es nicht passt (Geschmäcker sind eben zum Glück nicht alle gleich), der hat meinen Segen und sogar mein Verständnis, es ist eben nicht für jeden etwas, aber bitte nicht gleich dem "Spiel" seine Genialität absprechen - die viele eben sehen - und bitte auch selbst anspielen
Bei Ryse sage ich ja auch nur es seien keine QTE, weil man wie gesagt drücken kann man was will und immer gewinnt ... meiner Meinung nach hätte man sich diese dann auch sparen können und wie z.B. bei Herr der Ringe : Krieg im Norden eben nur einen besonderen Schlag ausführen sollen für solch einen "Erfolg".