Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Die ja schon ein paar Mal leergeräumt wurden ;)
Dahinter steckt aber wohl keine böse Absicht, sowas kann mal passieren. Wobei zweimal hintereinander und beide Male mit extrem weitreichenden Folgen schon etwas peinlich ist.
Mir machen eher die großmundigen Versprechen von Sony Sorgen, ich bin mir ziemlich sicher dass sie auch dieses Mal ihr Wort nicht halten. (können)
 
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Also mir ist bis jetzt nur ein großer Server Hack bei Sony bekannt und Kreditkartendaten wurden anscheinend keine geklaut, aber da auch andere Seiten, wie z.B. Steam, schon gehackt wurden, ist es doch ziemlich egal, wo man seine Daten "zur Verfügung stellt".
 
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Hier gibts mehr zu den Hacks: Sony Hacked Again; 25 Million Entertainment Users' Info at Risk | Game|Life | Wired.com

Und da ja viele hier zukünftig zur PS4 greifen werden noch eine hilfreiche Seite:

Has Sony Been Hacked? | This Week?

Dort kann man wohl ansehen, ob Sony diese Woche schon gehacked worden ist, wie schnell die Infos hereinkommen weiß ich aber nicht. ;D
Der größte Hack war doch letztes Jahr, der wo das PSN lange Zeit down war, aber das war auch schon das größte Problem für die User dabei.

Gehackt werden eben alle möglichen Seiten und man kann nicht sicher behaupten, dass einem das bei MS nie passieren wird, auch wenn die durch die NSA besser überwacht werden. ;)
 
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Ja, und ein paar Tage danach wurde Sony erneut gehacked, weitere 25mio Accs und 20k Kreditkarteninfos gestohlen.
Ich sag ja, kann immer passieren aber zweimal direkt hintereinander ist schon etwas peinlich.

Ist aber auch OT, reicht wieder... ;)
 
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Ich erlaube mir mal das zu ergänzen. ;)

  • Microsoft/XBox:
    -Monatlich zahlen um Online zu spielen.
    -Lobby Arbeit
    -DRM-Schutz der Kunden drangsaliert.
    -Veraltete Technik über Wert verkaufen.

  • Sony/Playstaytion:
    -Monatlich zahlen um Online zu spielen.
    -XBL System kopiert.
    -Mangelnde Sicherheit.
    -Potenzial der Konsole nicht ausnutzbar.
    -Controller zu klein.
    - keine Abwärtkompatibilität
MfG


Ich stelle das jetzt mal richtig:


  • Microsoft/XBox:
    -Monatlich zahlen um Online zu spielen.
    -DRM-Schutz der Kunden drangsaliert.
  • -keine Abwärtskompatibilität.

  • Sony/Playstaytion:
    -Monatlich zahlen um Online zu spielen = XBL System kopiert.
    - keine Abwärtkompatibilität
Das mit mangelnder Sicherheit und Potenzial nicht nutzbar und Lobby-Arbeit verstehe ich nicht, veraltete Technik würde für die PS4 genauso gelten und der Controller ist Geschmackssache, daher habe ich diese Punkte gestrichen.

Woher weißt du, wie sicher die PS4 sein wird?

Musst du Beast fragen, nicht Stash. Beast hat die These aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Unabstreitbar. Unterm Strich, wenn man das so aufführt, liegt die PS4 vorne. Interessant wirds erst dann, wenn beide Konsolen auf dem Markt sind. Dann wird man sehen wie sich das alles in der Praxis auswirkt. Möglich ist ja quasi alles, auf beiden Seiten. ;)

MfG
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Ich hab meine Wii U und dabei bleibts denke ich auch erstmal. Demnächst steht wieder ein umfangreiches PC-Upgrade an und dann kann ich wieder 10 Jahre über die Konsolen lachen. ^^
 
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Ich hab meine Wii U und dabei bleibts denke ich auch erstmal. Demnächst steht wieder ein umfangreiches PC-Upgrade an und dann kann ich wieder 10 Jahre über die Konsolen lachen. ^^
Jop, bei mir das Gleiche. Wenn man die hier genannten Vor und Nachteile so gewichtet wie es eben getan wird, dann liegt die Wii U sowohl vor der PS4 als auch vor der Xbox one. :D

MfG
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Metroid rules! :D
 
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

(...)


  • Sony/Playstaytion:
    -Monatlich zahlen um Online zu spielen = XBL System kopiert.
    - keine Abwärtkompatibilität
(...)
Es sollen doch alle PS3 Titel digital für die PS4 verfügbar sein?
Auch, wenn das keine richtige Abwärtskompatibilität ist.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Es sollen doch alle PS3 Titel digital für die PS4 verfügbar sein?
Auch, wenn das keine richtige Abwärtskompatibilität ist.
MfG
fac3l3ss

Das ist gar keine Kompatibilität, du wirst die Spiele neu kaufen oder mieten müssen, auch wenn du sie schon besitzt.

Und ob das wirklich alle oder nur manche sein werden, so wie bei der "Abwärtskompatibilität" der XBox 2 zur XBox, bleibt abzuwarten. Die Bereitstellung ist ja auch ein erheblicher Aufwand.

Jop, bei mir das Gleiche. Wenn man die hier genannten Vor und Nachteile so gewichtet wie es eben getan wird, dann liegt die Wii U sowohl vor der PS4 als auch vor der Xbox one. :D
MfG

War für mich irgendwie bei der PS3 und XBox 2 vs. Wii (besser: Gamecube 1.5) schon so, zumindest für den PC-Besitzer.

Da immer mehr Titel plattformübergreifend rauskommen, und meine Lieblingsgenres Ego-Shooter und C&C Klone generell
am PC besser bedienbar sind, und Rennspiele zumindest nicht schlechter, andererseits aber die prädestinierten Konsolentitel
wie Beat-Em Ups, Shoot-Em Ups, Jump&Runs usw immer weniger werden (Ausnahmen bestätigen die Regel), machen die
Konsolen seit Jahren für mich eigentlich gar keinen Sinn mehr.
Abgesehen eben von Nintendo, die haben mit ihren Exklusivtiteln und der innovativen Eingabemethode (auch wenn ich diese nicht mag) einen Mehrwert geschaffen.

Und das Konsolenkonzept Medium einlegen und sofort Spaß haben hat Nintendo immer noch am besten umgesetzt.

Die Wii 2 krankt halt momentan an dem Mangel an Exklusivtiteln, und die Toucheingabe ist offensichtlich vom Markt nicht wirklich gewünscht, aber ich hoffe mal, die Systemseller kommen noch. Bis jetzt hab ich genau 1 Spiel für die Wii 2.

Na ja, da ich mit Ausnahme von Vectrex, Super A´Can und Casio Loopy jede Konsole mit wechselbarem Medium habe, werde ich mir auch die neuen irgendwann holen. Ich und mein Geldbeutel hoffen, dass ich es bis zur
ersten Preissenkung durchhalte, bevor ich zuschlage.
Bei der XBox 3 könnte ich mir dann allerdings vorstellen, sie nur für Halo einmal in Betrieb zu nehmen und sie dann
in der Vitrine verschwinden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit

Wobei zweimal hintereinander und beide Male mit extrem weitreichenden Folgen schon etwas peinlich ist.
Es wurde das PSN UND das Netzwerk von Sony Entertainment Online relativ zeitnah gehackt.
Das sind zwei verschiedene Netzwerke. Beide von Sony. Beide wohl Ziel derselben Gruppe. Beide wohl mit ähnlichen, unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet.
Aber es wurde kein einzelner Sony Dienst zweimal hintereinander gehackt.

Außerdem warte ich bis heute wo die weitreichenden Folgen für den Kunden auftraten.
Außer das Sony hinterher Millionen in Sicherheit stecken musste und der (Image)Schaden für sie mindestens ähnlich groß war wie der RRoD für MS.
Wobei man sagen muss, dass Sony (ev. zu) lasche Sicherheitsvorkehrungen hatte , was dann von jemanden ausgenutzt wurde, während MS eine schlampig designte Konsole auf den Markt warf, und ohne Fremdeinwirkung bei normalem Gebrauch massig Ausfälle auftraten. Ihr Millionendesaster also völlig selbstverschuldet war.

Sony hat Millionen PSN-Nutzern zwei Spiele geschenkt + 1 Monat PS+. Nach Raubkopiererrechnung theoretischer Wert weit über ~2.000.000.000€!!! Bei 70 Mio. Konten a 2*20€ für die Spiele + 4€ für PS+. Was übrigens ein weiteres Gratisspiel beinhaltete. Bei SOE waren es glaube ich diverse Gegenstände für Everquest, SW Galaxies & Co.

Ich habe aber weder von übernommenen Accounts gelesen, noch wurden zu Hauf Kreditkartendaten dann tatsächlich genutzt.
Direkte Kosten gab's also nur für Sony. Zweimal auf einmal.
 
Zurück