AW: Xbox-One-DRM: Microsoft wehrt sich gegen Vorwürfe der Lobby-Arbeit
Es sollen doch alle PS3 Titel digital für die PS4 verfügbar sein?
Auch, wenn das keine richtige Abwärtskompatibilität ist.
MfG
fac3l3ss
Das ist gar keine Kompatibilität, du wirst die Spiele neu kaufen oder mieten müssen, auch wenn du sie schon besitzt.
Und ob das wirklich alle oder nur manche sein werden, so wie bei der "Abwärtskompatibilität" der XBox 2 zur XBox, bleibt abzuwarten. Die Bereitstellung ist ja auch ein erheblicher Aufwand.
Jop, bei mir das Gleiche. Wenn man die hier genannten Vor und Nachteile so gewichtet wie es eben getan wird, dann liegt die Wii U sowohl vor der PS4 als auch vor der Xbox one.

MfG
War für mich irgendwie bei der PS3 und XBox 2 vs. Wii (besser: Gamecube 1.5) schon so, zumindest für den PC-Besitzer.
Da immer mehr Titel plattformübergreifend rauskommen, und meine Lieblingsgenres Ego-Shooter und C&C Klone generell
am PC besser bedienbar sind, und Rennspiele zumindest nicht schlechter, andererseits aber die prädestinierten Konsolentitel
wie Beat-Em Ups, Shoot-Em Ups, Jump&Runs usw immer weniger werden (Ausnahmen bestätigen die Regel), machen die
Konsolen seit Jahren für mich eigentlich gar keinen Sinn mehr.
Abgesehen eben von Nintendo, die haben mit ihren Exklusivtiteln und der innovativen Eingabemethode (auch wenn ich diese nicht mag) einen Mehrwert geschaffen.
Und das Konsolenkonzept Medium einlegen und sofort Spaß haben hat Nintendo immer noch am besten umgesetzt.
Die Wii 2 krankt halt momentan an dem Mangel an Exklusivtiteln, und die Toucheingabe ist offensichtlich vom Markt nicht wirklich gewünscht, aber ich hoffe mal, die Systemseller kommen noch. Bis jetzt hab ich genau 1 Spiel für die Wii 2.
Na ja, da ich mit Ausnahme von Vectrex, Super A´Can und Casio Loopy jede Konsole mit wechselbarem Medium habe, werde ich mir auch die neuen irgendwann holen. Ich und mein Geldbeutel hoffen, dass ich es bis zur
ersten Preissenkung durchhalte, bevor ich zuschlage.
Bei der XBox 3 könnte ich mir dann allerdings vorstellen, sie nur für Halo einmal in Betrieb zu nehmen und sie dann
in der Vitrine verschwinden zu lassen.