Momentan würde ich mir gar keine von beiden holen. Die paar spiele gibt es auch auf dem pc.
Mal sehen was in zukunft so geht aber wenn nicht mindestens 1080p und 60 fps drin sind, wird das echt ne lachnummer.
Der rechner wird ganz klar 2014 als sieger hervorgehen allein wegen oculus rift und neue techniken im grafikbereich.
Die ps4 wird von den machern wie cerny so hoch gelobt, klar das die nicht sagen können, der pc ist aber besser.
Ich hab denke ich zuviel erwartet aber selbst dieses jahr kommt kein echter exklusiv kracher und am pc genießen wir 1080p schon seit 2008
Was soll der blödsinn?
Kundenverarsche auf höchsten niveau
Finde jeder sollte die dinger erstmal links liegen lassen und sich für die kohle nen rechner holen aber bei vielen schaltet der verstand aus sobald COD angekündigt wird für diese ach so tolle next gen konsolen
Der PC wird immer einer Konsole technisch überlegen sein.
Und das wird wohl immer so bleiben.
Der Grund, wieso man sich eine Konsole kaufen sollte, sind wie häufig erwähnt einfach nur die exklusiv Spiele. Zumindest sollte das der Hauptgrund bei der Entscheidung der Konsole sein ( also ob PS4 oder Xbox One ).
Und viele der Exklusiv Titel die einigen Monaten erscheinen, kennt man jetzt schon. Das bedeutet, dass man relativ gut abwägen kann, welche Konsole es werden wird.
Zudem sollte man eben auch auf die Leistung der Konsole achten, bei der die PS4 die Nase vornen hat.
Und was erwartest du von einer Konsole ?
Wenn eine Konsole das liefern soll, was der PC kann, dann würde diese mit Sicherheit keine 400-500€ kosten.
Es werden mit Sicherheit noch einige Spiele für die Konsole erscheinen, die in 1080p und 60FPS laufen ( zumindest auf der PS4 vermutlich, bei Xbox One schwächeln ja schon einige Titel z.B Dead Rising 3 oder CoD Ghosts ), es ist eben nur die Frage wie lange...
Nach ein paar Jahren werden die Konsolen dann auch wie die alte Generation mit schlechter Grafik, niedriger Auflösung und 30fps mit drops in die 20iger Gegend laufen. Davon gehe ich mal zumindest aus