Xbox oder PlayStation

Kauft ihr ne PS4 oder die xbox one

• xbox one

Stimmen: 16 19,8%
  • PS4

Stimmen: 65 80,2%

• Umfrageteilnehmer
    81
Ich hab mir 'ne PS4 geholt und kann sie dir ans Herz legen.
Wirklich eine tolle Konsole und in der Zukunft werden auch gute Exklusiv Spiele erscheinen ( für mich z.B. InFamous Second Son, Drive Club, Order 1866 und hoffentlich noch ein neues LittleBigPlanet :devil: )

Am besten beide :-)

Mich wunderts ja, dass die Xbox One das so blöd gemcht hat zu programmieren.

Denke daher, es wird mehr ps4 games geben :-)

Momentan würde ich mir gar keine von beiden holen. Die paar spiele gibt es auch auf dem pc.
Mal sehen was in zukunft so geht aber wenn nicht mindestens 1080p und 60 fps drin sind, wird das echt ne lachnummer.
Der rechner wird ganz klar 2014 als sieger hervorgehen allein wegen oculus rift und neue techniken im grafikbereich.
Die ps4 wird von den machern wie cerny so hoch gelobt, klar das die nicht sagen können, der pc ist aber besser.
Ich hab denke ich zuviel erwartet aber selbst dieses jahr kommt kein echter exklusiv kracher und am pc genießen wir 1080p schon seit 2008
Was soll der blödsinn?
Kundenverarsche auf höchsten niveau
Finde jeder sollte die dinger erstmal links liegen lassen und sich für die kohle nen rechner holen aber bei vielen schaltet der verstand aus sobald COD angekündigt wird für diese ach so tolle next gen konsolen

Momentan würde ich mir gar keine von beiden holen. Die paar spiele gibt es auch auf dem pc.
Mal sehen was in zukunft so geht aber wenn nicht mindestens 1080p und 60 fps drin sind, wird das echt ne lachnummer.
Der rechner wird ganz klar 2014 als sieger hervorgehen allein wegen oculus rift und neue techniken im grafikbereich.
Die ps4 wird von den machern wie cerny so hoch gelobt, klar das die nicht sagen können, der pc ist aber besser.
Ich hab denke ich zuviel erwartet aber selbst dieses jahr kommt kein echter exklusiv kracher und am pc genießen wir 1080p schon seit 2008
Was soll der blödsinn?
Kundenverarsche auf höchsten niveau
Finde jeder sollte die dinger erstmal links liegen lassen und sich für die kohle nen rechner holen aber bei vielen schaltet der verstand aus sobald COD angekündigt wird für diese ach so tolle next gen konsolen

Der PC wird immer einer Konsole technisch überlegen sein.
Und das wird wohl immer so bleiben.
Der Grund, wieso man sich eine Konsole kaufen sollte, sind wie häufig erwähnt einfach nur die exklusiv Spiele. Zumindest sollte das der Hauptgrund bei der Entscheidung der Konsole sein ( also ob PS4 oder Xbox One ).
Und viele der Exklusiv Titel die einigen Monaten erscheinen, kennt man jetzt schon. Das bedeutet, dass man relativ gut abwägen kann, welche Konsole es werden wird.
Zudem sollte man eben auch auf die Leistung der Konsole achten, bei der die PS4 die Nase vornen hat.

Und was erwartest du von einer Konsole ?
Wenn eine Konsole das liefern soll, was der PC kann, dann würde diese mit Sicherheit keine 400-500€ kosten.
Es werden mit Sicherheit noch einige Spiele für die Konsole erscheinen, die in 1080p und 60FPS laufen ( zumindest auf der PS4 vermutlich, bei Xbox One schwächeln ja schon einige Titel z.B Dead Rising 3 oder CoD Ghosts ), es ist eben nur die Frage wie lange...
Nach ein paar Jahren werden die Konsolen dann auch wie die alte Generation mit schlechter Grafik, niedriger Auflösung und 30fps mit drops in die 20iger Gegend laufen. Davon gehe ich mal zumindest aus

Momentan würde ich mir gar keine von beiden holen. Die paar spiele gibt es auch auf dem pc. Mal sehen was in zukunft so geht aber wenn nicht mindestens 1080p und 60 fps drin sind, wird das echt ne lachnummer. Der rechner wird ganz klar 2014 als sieger hervorgehen allein wegen oculus rift und neue techniken im grafikbereich. Die ps4 wird von den machern wie cerny so hoch gelobt, klar das die nicht sagen können, der pc ist aber besser. Ich hab denke ich zuviel erwartet aber selbst dieses jahr kommt kein echter exklusiv kracher und am pc genießen wir 1080p schon seit 2008 Was soll der blödsinn? Kundenverarsche auf höchsten niveau Finde jeder sollte die dinger erstmal links liegen lassen und sich für die kohle nen rechner holen aber bei vielen schaltet der verstand aus sobald COD angekündigt wird für diese ach so tolle next gen konsolen

1080p und 60fps wären bei jedem Spiel möglich. Am Ende ist es eben eine Designentscheidung ob man 60Fps durchzieht oder lieber noch mehr Grafik bietet und dafür auf 30Fps zielt.

inFamous Second Son, The Order 1886 Uncharted 4, Halo 5 und Quantum Break nennst du also keine Exklusivkracher? oO

So gerne ich auch am PC spiele, aber ich bezweifel, dass der PC als "Sieger" hervorgeht. Denn einen Sieg würde ich wohl über die Verkaufszahlen ausmachen. Wann war er denn zuletzt überhaupt Sieger?

So gerne ich auch am PC spiele, aber ich bezweifel, dass der PC als "Sieger" hervorgeht. Denn einen Sieg würde ich wohl über die Verkaufszahlen ausmachen. Wann war er denn zuletzt überhaupt Sieger?

Halo-Reihe auf 360 (4 Spiele): ca 35 Mio verkaufte Einheiten
+ 13,0 Mio GTA V
+ 10,5 Mio GTA IV

Uncharted Reihe auf PS3 (3 Spiele): ca 20 Mio verkaufte Einheiten
+ 16,2 Mio GTA V
+ 10,0 Mio GTA IV

Die Sims Reihe (3 Spiele, erfolgreichste PC-Serie!): ca 20 Mio verkaufte Einheiten
+ 0,80 Mio GTA IV

1080p und 60fps wären bei jedem Spiel möglich. Am Ende ist es eben eine Designentscheidung ob man 60Fps durchzieht oder lieber noch mehr Grafik bietet und dafür auf 30Fps zielt.

inFamous Second Son, The Order 1886 Uncharted 4, Halo 5 und Quantum Break nennst du also keine Exklusivkracher? oO

Das kannst du so nicht messen, da würde der PC aushoch gewinnen, da in jedem haushalt mind. 1ner ist.

Musst unterscheiden zwischen normalen PC und gaming PC :-)

Halo-Reihe auf 360 (4 Spiele): ca 35 Mio verkaufte Einheiten
+ 13,0 Mio GTA V
+ 10,5 Mio GTA IV

Uncharted Reihe auf PS3 (3 Spiele): ca 20 Mio verkaufte Einheiten
+ 16,2 Mio GTA V
+ 10,0 Mio GTA IV

Die Sims Reihe (3 Spiele, erfolgreichste PC-Serie!): ca 20 Mio verkaufte Einheiten
+ 0,80 Mio GTA IV

Dachte verkaufte konsolen und pc's sorry

inFamous Second Son, The Order 1886 Uncharted 4, Halo 5 und Quantum Break nennst du also keine Exklusivkracher? oO So gerne ich auch am PC spiele, aber ich bezweifel, dass der PC als "Sieger" hervorgeht. Denn einen Sieg würde ich wohl über die Verkaufszahlen ausmachen. Wann war er denn zuletzt überhaupt Sieger?

Sind alles gute spiele die du genannt hast aber denke vor 2015 wird das nix mit uncharted?
Wieso machst du nen sieg über vkz aus?
Das sagt rein gar nichts über die qualität von dem jeweiligen produkt aus.
wenn wir uns die spiele top ten ansehen ist da doch nur müll vertreten spiele von bethesda schaffen es kaum in die charts und ganz oben natürlich shooter.
Würde ich mich von vkz blenden lassen und von werbung, hätte ich warscheinlich ne bose anlage, logitech krücken und mein gesamten bestand an technik bei media markt, die einrichtung bei ikea gekauft.
klar die ps4 ist ein nettest stück hardware doch ich freue mich mehr auf die oculus und sage einfach das momentan die ps4 grafik wirklich niemanden vom hocker gerissen hat.

Warum über die Verkaufszahlen? Was bringt dir ein supergeiles PC exklusives Spiel, welches nur einmal verkauft wird?
Genau nichts. Erfolg ... null..sieg...nein

Naja ich habe mir die One geholt (ich seh schon die Steine in meine Richtung fliegen) mit der Begründung:

1. keine Lust auf neuen Account
2. mir persönlich gefällt der PS4 Controller nicht
3. sprechen mich die Spiele der Xbox mehr an
4. trotz aller Kritik finde ich die Xbox für ein tolles Produkt
5. Blau passt einfach nicht in meine Bude :D
6. und das ist der entscheidende Punkt: Xbox Fan der ersten Stunde

Klar ist die PS4 das "bessere" Produkt wenn man diese vergleicht und das ist auch offensichtlich nur für mich persönlich zählen die Spiele und da hat für meinen Geschmack die X1 die besseren "Karten"
Außerdem finde ich die Live Features der Xbox für sehr gelungen (gut im Moment noch etwas ausbaufähig was aber mit Updates bestimmt besser wird)

Geschmäcker sind eben verschieden und war auch nicht auf 180 als sich die halbe Friendlist von meiner 360 die PS4 "gekauft" hat (manche von denen haben die Konsole bis heute noch nicht trotz Vorbestellung)

Ps4 ist die bessere Gaming-Konsole...One die bessere Allround-Multimedia Konsole...
War für mich der Grund die Ps4 zu verkaufen und die One zu behalten :)
Des Weiteren gefallen mir die momentan verfügbaren Spiele für die One besser
Obwohl Ryse keine so tollen Kritiken bekommen hat, finde ich das Spiel klasse...

Ich habe beide Konsolen und sage ganz klar das die PS4 besser ist.
Kinect ist zwar ganz toll aber brauchen tut man das dingen nicht, finde Sonys entscheidung das geld in besserehw zu packen da wesentlich besser.
Pads sind beide gleich, ist eher ne persönliche sache;)
Aber alleine von den spielen wird Sony wieder die Konkurrenz überrollen, konnte man letzte gen schon gut sehen wobei MS die letzten 2 jahre fast garnichts ausser multi games brachte, gabs bei Sony noch richtige hammer games --> Beyound,Last of us.

Ich habe mich für die Xbox one entschieden wobei ich aber zugebe das die PS 4 aus technischer Sicht der Xbox Überlegenheit ist bis auf 2 Sachen. 1 Die Lautstärke ist bei PS 4 schlimmer als bei Xbox One und das egal ob Bei Spiele oder Blu Ray. 2 zieht die PS 4 mehr Strom als die One.

Doch seit eineinhalb Monaten kann ich sagen das ich mit der Xbox one keinerlei Probleme habe was Laufwerk oder Spiele betrifft. Was sind eure Erfahrungen mit der Xbox one?

Doch seit eineinhalb Monaten kann ich sagen das ich mit der Xbox one keinerlei Probleme habe was Laufwerk oder Spiele betrifft. Was sind eure Erfahrungen mit der Xbox one?

Also im Moment ist bei mir die One was Lautstärke betrifft echt unhörbar, ja sogar die Temps sind verdächtig gering :D
Es gibt ein paar Sachen die mir im Moment nicht so gefallen wie z.B. die RB und LB Tasten am Controller diese sind im Vergleich zum alten Controller ziemlich *******.
Der Druckpunkt liegt zuweit innen wo man so seine Finger richtig verrenken muss damit man diese drücken kann.

Das Interface könnte noch ein paar Verbesserungen vertragen wie z.B. einen Dockfunktion für Skype oder das man auch ohne Kinect sofort angemeldet wird. Ne Anzeige was noch an freier Speicher übrig ist wäre auch schön gewesen und mehr Einstellungen.
Es hängt hier und da noch ein wenig aber das sind Kleinigkeiten die mit der Zeit verbessert werden durch Updates^^ Bei der 360 war es am Anfang wesentlich schlimmer :D

Aber die X1 hat mich bis jetzt nicht enttäuscht

Zurück