Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Und weil du Probleme hast haben die andere auch, hälst du das ernsthaft für einen quallifizierten Rückschluss? ^^

MfG

Wenn du mir ernsthaft erzählen willst das OS der Xbone sei schnell und responsive dann betrachtest du das Ganze sicher nicht objektiv sondern durch deine Xbox *zensiert*brille.

Mit der BD App hatte ich allerdings noch nicht so häufig Probleme. Bis auf 1 Film gingen recht viele ohne Start oder Bildprobleme. Da ist der damals getestete Sony X800 UHD Player öfters abgeschmiert.
Grundsätzlich sind UHD Stand Alone Player etwas anfälliger. Selbst mein Panasonic UB704 läuft nicht 100% rund aber weit besser als der Sony.

Da jetzt Samsung komplett auf dem BD-Player Geschäft ausgestiegen ist wird es eh noch interessant mit der Entwicklung von Filmscheiben und Abspieloptionen.
Sollten da mehr Hersteller die Playerproduktion nicht mehr lohnenswert finden gibt es bald eh vermehrt nur noch Digital.

Hoffe grundsätzlich dass sich bei der neuen Konsolengen bei den OS was tut umd man auch mehr individualisieren kann.
So dass ich wie am PC auf Dinge schnell zugreifen kann.

Ich schau meine UHD-BRs nur auf der X und da ist neben dem lauten Laufwerk, der Start der Disks jedes Mal ein Problem. Hab zu letzt Brawl in Cell Block 99 geschaut und da musste ich die Konsole neu starten und die Disk durfte beim Starten nicht schon im Laufwerk sein und selbst dann musste ich die Disk zweimal neu einlegen damit sie gelesen werden konnte. Ich geb dir Recht bei der Wiedergabe gibts deutlich weniger Probleme als noch vor zwei Jahren.

Ein Zukunft ohne physische Medien will ich mir im Filmbereich noch nicht vorstellen, Buffering, Artefakte usw. zerstören da jeglichen Filmgenuss.

INU-Edit: Bitte nicht das böse Wort sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube das Hauptproblem ist da, dass du deine Konsole im Stromspar-Standby hast. Und beim ersten Hochfahren der Konsole losstarten willst. Das ist der Einzige Augenblick, wo die Konsole erstmal 5 Sekunden "Ruhe" haben möchte. Da wird das OS und einige Daten von der Festplatte in den NAND-Spicher geschoben. Danach schwubbt das OS ganz normal.
Und wenn man im Schnellem Hochfahren-StandBy Modus läuft, bleibt das OS in den NAND Speicher und fühlt sich immer schnell an.
Es hilft aber auch die Festplatt bei maximal 60% Auslastung zu halten. Danach ist es zu langsam.
Ich hatte bei meiner X einen Festplattenfehler, welcher dafür sorgte, dass Spiele abgestürzt sind und später das ganze System auch nicht mehr booten konnte. Evtl ist bei dir auch ein ähnlicher Fall.
Nach dem Support von Microsoft ist alles dufte. Mehr kann ich nicht sagen.

Egal was ich mache, diese Probleme sind immer da.
Ich muss die One X häufiger ganz ausschalten, weil sie, als einziges von bis zu 15 Geräten in meinem Mesh-Netzwerk, immer wieder die WLAN verliert und ich sie dann ausschalten muss. An der Performance des OS ändert das sehr langsame Hochfahren nach dem Ausschalten nichts. Egal ob Standby oder Ausschalten, egal wie lange die Xbox läuft: Das OS laggt bei mir immer teils erheblich.

Und weil du Probleme hast haben die andere auch, hälst du das ernsthaft für einen quallifizierten Rückschluss?

Nein, aber wie es hier zu lesen ist, gibt es auch andere die diese Probleme haben, von daher ist das nichts, was ich mir aus der Nase ziehe ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wie viel Strom zieht die Xbox im Standby?
Soweit ich mich richtig erinnere lief der Lüfter im Standby Modus, sodass ich die Konsole wie jede andere Konsole auch ausgeschaltet habe.

Nein, der Lüfter läuft nicht im Schnellen Hochfahren-Standby Modus. Man hört lediglich leise die Festplatte, falls es mal ein Update der Konsole oder der Spiele/Apps gibt. Eventuell meintest du das externe Netzteil der alten XBOX One?

Zur PS4, es stimmt das die Konsole am Anfang der Lebenszeit keine Filme abspielen konnte (CD´s bis heute nicht :wall: ) allerdings konnte ich das nie live erleben da ich "erst" 2014 die Playstation gekauft habe.

Ich hatte meine erste PS4 im Frühjahr 2015 und konnte von Start an keine BluRays abspielen. Also ich hatte das live erlebt. Meine zweite PS4 hatte ich gebraucht gekauft und da hat das dementsprechend funktioniert.

Ich muss die One X häufiger ganz ausschalten, weil sie, als einziges von bis zu 15 Geräten in meinem Mesh-Netzwerk, immer wieder die WLAN verliert und ich sie dann ausschalten muss.

Eventuell ist es das Problem? Das du sie im WLAN nutzt?
Ich habe ähnliche (langsame) Verhalten meiner WLAN-Geräte wie meinen Fernseher oder meinem Smartphone. Die XBOX lasse ich mit Kabel verbunden, da WLAN früher öfter Probleme bereitet hatte, wie zB das langsamere Downloaden von Spielen und das "laggen" in Multiplayerspielen. Glaube bei mir ist die Störquelle mein DECT-Telefon, welches in der Nähe der Geräte steht.

Ich geb dir Recht bei der Wiedergabe gibts deutlich weniger Probleme als noch vor zwei Jahren.

Ich habe ja einen separaten Player. Allein wegen Lautstärke und Stromverbrauch wo eine Konsole immer höher liegt.
Daher kann ich auch nicht für jeden Film sprechen. Wo wir ja schon von Blu-ray Zeiten immer wieder das Problem hatten das Disk gestreikt haben. Allein wie oft Philips, Samsung und Co für reine Player eine Firmeware brachten weil z.B. Avatar nicht wollte. Die ganze Java Menüsoftware ist halt verbuggt. Muss nicht immer rein am Player liegen wenn die Disk eine abgewandelte Software drauf hat.

Als reinen Player würde ich auch keine Konsole empfehlen. Wer ab und zu einen Film ansieht und nur ein Gerät will ist es ja okay. Einschränkungen bei der Bedienung hat man eh wenn man nicht gerade noch eine zusätzliche Fernbedienung kauft.

Ein Zukunft ohne physische Medien will ich mir im Filmbereich noch nicht vorstellen, Buffering, Artefakte usw. zerstören da jeglichen Filmgenuss.

Will ich mur auch nicht vorstellen. Deutet aber einiges in den Branche darauf hin dass es abnimmt.
Frage mich auch warum man UHD BDs unbedingt teuer mut einer zweiten Standard-BD ausliefert. Wenn man eh schon in Konkurrenz zum digitalen Vertrieb steht sollte man eher im.Preis attraktiver dastehen.

Laufe UHDs auch nur im Angebot weil ich nicht einsehe 25-30,- zu latzen für 1-2x ansehen.
Zum Glück gibt es immer wieder Aktionen wo man seine Sammlung füllen kann. Aber so wie zu DvD und BD Zeiten wird es bei mir nicht werden. Nur die wirklich wichtigen Filme. DvD/BD Sammlung sehe ich eh kaum mehr an. UHD Stream tut es dann auch mal für Filme aus der zweiten Reihe. Gute Leitung vorausgesetzt die nicht Jeder hat.

Ich bin da gespannt wie es die Next Gen vermarktet.

Nein, der Lüfter läuft nicht im Schnellen Hochfahren-Standby Modus. Man hört lediglich leise die Festplatte, falls es mal ein Update der Konsole oder der Spiele/Apps gibt. Eventuell meintest du das externe Netzteil der alten XBOX One?

Mhm nach einer Festplatte klang es eigentlich nicht und nein ich meine die X. Kann mich aber auch täuschen was den Lüfter betrifft. Schade das man die interne Festplatte nicht tauchen kann ansonsten hätte ich eine SSD eingebaut.

Naja schauen wir wie die nächste Xbox ausgestattet sein wird und was sich am OS ändert. Hoffentlich stimmen die Gerüchte was die Leistung betrifft!

Eventuell ist es das Problem? Das du sie im WLAN nutzt?
Ich habe ähnliche (langsame) Verhalten meiner WLAN-Geräte wie meinen Fernseher oder meinem Smartphone. Die XBOX lasse ich mit Kabel verbunden, da WLAN früher öfter Probleme bereitet hatte, wie zB das langsamere Downloaden von Spielen und das "laggen" in Multiplayerspielen. Glaube bei mir ist die Störquelle mein DECT-Telefon, welches in der Nähe der Geräte steht.

Denkbar ist das. Bei mir sind alle Geräte im WLAN, keines ist per Kabel verbunden. Die One möchte ich auch nicht mit Kabel verbinden, da ich sonst das Kabel quer durch das Haus liegen hätte. Unschön. Dort wo die One X steht, kommen aber immer noch gemessene 250Mbit über WLAN an. Switch, PS4 Pro und AppleTV machen mir dort auch keine Probleme. Nur die One mag mein WLAN nicht, und das war sowohl mit dem Fritz-Mesh so, als auch jetzt mit dem ASUS Lyra.

Das sehe ich positiv an Dir, DaStash. Du bist offenbar nicht sehr anspruchsvoll...oder Du kennst es schlicht nicht anders...

Nicht sehr anspruchsvoll, ja das stimmt. Das muss ich leider sein um auf deine Beiträge einzugehen. :-)

Ansonsten gratuliere ich dir das du es geschafft hast das Diskussionsniveau des Threads mit nur einem Post und zwei Sätzen in den Keller zu ziehen. Dafür überreiche ich dir die goldene Himbeere. Ich hoffe du hast dafür noch Platz neben den ganzen anderen. :daumen:

MfG

Schade, dass man bei der One die Systemplatte offiziell nicht wechseln darf. Eine SSD würde dem OS mit Sicherheit einen gehörigen Performance Boost bringen.

Schade, dass man bei der One die Systemplatte offiziell nicht wechseln darf. Eine SSD würde dem OS mit Sicherheit einen gehörigen Performance Boost bringen.

Ja das stimmt. Es geht zwar aber unkompliziert ist definitiv etwas anderes.

MfG

Nicht sehr anspruchsvoll, ja das stimmt. Das muss ich leider sein um auf deine Beiträge einzugehen. :-)
Ansonsten gratuliere ich dir das du es geschafft hast das Diskussionsniveau des Threads mit nur einem Post und zwei Sätzen in den Keller zu ziehen. Dafür überreiche ich dir die goldene Himbeere. Ich hoffe du hast dafür noch Platz neben den ganzen anderen. :daumen:
Wusste gar nicht, dass Du zur Golden Raspberry Award Foundation gehörst. Und die vergibt für gewöhnlich die Himbeere an Filmemacher und nicht an Forenteilnehmer. Ist aber interessant, dass Du auf eine vermeintliche Provokation (es war eigentlich tatsächlich - zumindest bis auf den letzten Nebensatz - als Kompliment gedacht) eingehst. Alle anderen sachlichen Argumente, die zuvor getätigt wurden von Dir links liegengelassen.

Bevor Du also von Niveau sprichst solltest Du Deine eigene Diskussionsfähigkeit beurteilen. Und die ganzen Schallplatten von wegen "Bei PS4 zählte am Anfang doch auch das Mehr an Leistung gegenüber der Konkurenz", "Die Presse hat die Xbox niedergemacht (womöglich noch auf Geheiss von Sony; Verschwörungstheorie incoming)", "Xbox hat nen UHD Player" haben wir nun echt oft genug durchgekaut. Und am Ende war das Ergebnis bei fast allen Beteiligten der Diskussion klar. Xbox um Don Mattrick hat es 2013 schlicht vergeigt. Punkt um! Und auch die One X ist da eine nette, aber nicht alles umwälzende Wiedergutmachung. Zumal es auch keine Glanzleistung ist ein Jahr später erst die Konkurrenz ausstechen zu wollen. Wurde Dir aber auch schon mehrfach gesagt. Bis aber nicht der einzige, bei dem das "Hinterher kann immer mehr." auf taube Ohren stößt.

Genauso wie nun der Verweis auf die Möglichkeit des Austauschs der Festplatte bei den Konsolen. Ja, es geht! Keine Frage! Ist es vom Hersteller jedoch so vorgesehen? Nein! Und das war mit unter auch ein Aspekt in der Argumentation von thehate91.

Ich weiß, Sharing is Caring, aber Du darfst Deine Himbeeren alle für Dich behalten. Obst soll ja gesund sein. Und Himbeeren haben ja unter Anderem einen kleinen Anteil an B Vitaminen. Das führe ich jetzt nicht weiter aus, aber jedes bisschen hilft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, eine SSD hilft nur beim Laden der Spiele und evtl beim Booten der Konsole. Das OS läuft nicht von der Festplatte aus, sondern in den gesonderten 8GB Flash/NAND-Speicher der Konsole.

PS.
Also ich mag Himbeeren. :)

Nein, eine SSD hilft nur beim Laden der Spiele und evtl beim Booten der Konsole. Das OS läuft nicht von der Festplatte aus, sondern in den gesonderten 8GB Flash/NAND-Speicher der Konsole.

PS.
Also ich mag Himbeeren. :)

Ich auch aber the move offensichtlich nicht. :-D

@SSD
Zustimmung. Ladezeiten technisch in jedem Fall zu empfehlen. Zurück zum OS. Ich kann mich nur wiederholen, es läuft bei mir Butterweich auch im Store. Ich bin ziemlich penibel was so etwas betrifft kann das aber bei mir definitiv nicht beobachten, wie von cook geschildert.

MfG

Zurück