Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Rein grafisch wird die Series X relativ schnell der PS5 hinterherhängen.

Das liegt nicht an der Technik, sondern an der völlig bekloppten Idee, jegliche zukünftige Multiplayer Spiele plattformübergreifend mit der alten One spielen zu lassen.

Dadurch wird MS sich total selbst zerschneiden..

Also hast du den Showcase nicht gesehen, oder was möchtest du uns damit sagen?
Halo läuft in 60 FPS auch auf der One. Welche Multiplayerspiele laufen eigentlich in 30FPS? Ich wüsste nicht welche.

Wird Forza wirklich so aussehen? Das war ein in-engine Trailer. Also eigentlich haben wir nichts vom Spiel gesehen. Das hat genauso viel Gehalt wie die Szenen aus der Boxengasse bei GT7. Das ist in nem Fotomodus cool aber das bewegte gameplay. Glaub ich nicht.

Schade das kein Forza Horizon angekündigt wurde. Wenn Forza noch in early development ist dürfte das noch dauern. Und ein Horizon kommt dann wohl auch nicht. Schade.

Bei den anderen Games war nichts groß für mich dabei. Aber ich denke alleine Fable und Stalker dürfte viele freuen.

Das liegt nicht an der Technik, sondern an der völlig bekloppten Idee, jegliche zukünftige Multiplayer Spiele plattformübergreifend mit der alten One spielen zu lassen.

Dadurch wird MS sich total selbst zerschneiden.

Die eine Konsole kann gerade mal 30FPS in den meisten Spielen. Die neue wohl zumeist 60+... dann müsste bei Crossplay gedrosselt werden.

Die neue würde VIEL schneller laden. Die alte hat Ladebildschirme. Aber wenn die Spiele gleichzeitig für die alte One programmiert wird, kann es gar nicht optimal optimiert werden für die Series X.
Das ganze gilt für das erste Jahr der neuen Generation. Forza wurde nur für die Series X und den PC angekündigt, nicht mehr für die One.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Also hast du den Showcase nicht gesehen, oder was möchtest du uns damit sagen?
Halo läuft in 60 FPS auch auf der One. Welche Multiplayerspiele laufen eigentlich in 30FPS? Ich wüsste nicht welche.

Battlefiled laeift auf der alten xbox one x in 4k@60fps und sieht weit besser aus.

Dadurch wird MS sich total selbst zerschneiden.

Die eine Konsole kann gerade mal 30FPS in den meisten Spielen. Die neue wohl zumeist 60+... dann müsste bei Crossplay gedrosselt werden.

Die neue würde VIEL schneller laden. Die alte hat Ladebildschirme. Aber wenn die Spiele gleichzeitig für die alte One programmiert wird, kann es gar nicht optimal optimiert werden für die Series X.

oh es wird auf absehbare Zeit sicher Titel geben die besser aussehen werden als PS5 Exclusives.. Wenn die Welt sich sich immer noch richtig rum dreht heißt das. Es ist fast alles bereit. Jeder hat den ersten Zug gemacht . MS jetzt ihren zweiten.
Alles was fehlt ist zb GT7 oder HZD2 Gameplay. Dann nagelt Sony den Sarg zu. Beerdigt wird die Idee (lies Hirnfurz) das man einer 12Tf Konsole das Xbox *** Drecksteil an die Eier bindet. Mit dieser Halo Infinite Demo wurde das Tischlein jetzt gedeckt. Wenn Sony noch dieses Jahr mit HZD2 Gameplay kommt wird dieser Tisch von Xbox Fanboys zerkloppt. Sony muss gar nichts machen. Das erledigen dann die Xboxler selber :D

Erinnert euch nochmal an das GoT Video was ich gepostet habe. Niemand ist bereit für 10Tflop true Next Gen AAA . gar niemand.

Im der Preview show wurden z.B Dragon Quest 11 für die Xbox angekündigt @ game pass und paar andere Games. Der Rest interessierte mich nicht Halo sieht nach dem ganzen gehype um die ah so tollen 12 TF einfach schlecht aus. Für die Xbox X hätte ich es so erwartet aber nicht für die XSX. Sonst viele Games aber keines da mich irgend wie reizt.

Nicht das MS keine IP´s hätte, was ist aus dem Battletoad geworden? Wie sieht es mit Lost Odyssey 2 aus, daraus sollte auch eine Reihe werden. Auf MS ist halt kein verlass.

Ich muss sagen das ich von Halo echt enttäuscht war.

Ich hab nicht damit gerechnet das sowohl Sony als auch MS ihre PK (meiner Meinung nach) in den Sand setzen. Bei beiden waren die Thirds (wieder meiner Meinung nach) das interessanteste.
Sony hatte immerhin noch Horizon, bei MS freue ich mich auf Everwild.

Hä?

Die Diskussionen hier werden ja immer absurder. Ihr wisst schon das wir hier bei pcgameshardware sind?!

Das ist als wenn ihr in ein Motorrad Forum geht und denen was von Mofas erzählt.

Kapert doch bitte ein anderes Forum und lasst uns unseren Spaß an der PC GAMES HARDWARE.

Immer das gleiche Fanboy Geschwafel nervt.

Naja, Abwechslung bei den Genres scheint ja endlich geboten zu werden. Gut, dass man sich wahrscheinlich trotzdem keine Konsole kaufen muss.
Wäre bei der Konsole 100%iger Maus- und Keyboard Support garantiert, würde sie bei genügend Spielen, welche es nicht auch für PS5 gibt, wieder interessant werden. Dann würde ich eher zu physischen Spielen auf der Konsole für die Sammlung greifen und endlich auch Panzer Dragoon Orta und GunValkyie drauf zocken. Der 360 Staubsauger landet dann im Schrott.

Wird Forza wirklich so aussehen? Das war ein in-engine Trailer. Also eigentlich haben wir nichts vom Spiel gesehen. Das hat genauso viel Gehalt wie die Szenen aus der Boxengasse bei GT7. Das ist in nem Fotomodus cool aber das bewegte gameplay. Glaub ich nicht.

Bei solchen Trailern lohnt es sich, diese E3 Trailer von Forza 5, 6 oder 7 ebenso an zu schauen, und was man dann bekommen hat. Und da wurde zb beim Forza 6 Trailer immer mal wieder gesagt, dass es im fertigen Spiel niemals Reifenstapel möglich wäre um zu fahren usw...
Turn10 stopfte dann einige dieser Mäuler, immer und immer wieder.

Kapert doch bitte ein anderes Forum und lasst uns unseren Spaß an der PC GAMES HARDWARE.

Immer das gleiche Fanboy Geschwafel nervt.

Du kaperst gerade. Auf den restlichen Kindergarten gehe ich mal nicht ein :)

Anhänge

• forum.JPG
    forum.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 49
Also ich hab keine Ahnung von was ihr hier sprecht. GoT hat superbes Gameplay. Der Kampf hat etwas von Wichter 3 - ist aber dennoch nicht ganz so hektisch wie dort. Und es tut mir leid das so zu sagen - was perks und Skills angeht ist GoT Witcher 3 vorraus.

Die kommen halt alle so krass nacheinander... aber ich muss auch zugeben noch nicht viel Lets Play angesehen zu haben.

Allein schon für den Stalker 2 Trailer hat sich das Event für mich gelohnt... obwohl es leider kein Gameplay gab, aber ich bin da echt schwach, was das angeht und unter Umständen bewegt mich dieses Spiel zum Kauf einer Series X. Dann wäre ich das erst mal Xbox Besitzer, leider wäre dann kein Platz mehr für eine PS5. Allerdings habe ich zu keinerlei Xbox exklusives einen Bezug, es wäre also eine recht schwere Entscheidung für mich. Obwohl... das Spiel wird ja nur Zeitexklusiv auf Xbox erscheinen, wenn ich richtig liege?.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das ich von Halo echt enttäuscht war.

Ich hab nicht damit gerechnet das sowohl Sony als auch MS ihre PK (meiner Meinung nach) in den Sand setzen. Bei beiden waren die Thirds (wieder meiner Meinung nach) das interessanteste.
Sony hatte immerhin noch Horizon, bei MS freue ich mich auf Everwild.

Darfst aber nicht vergessen, dass Sony mit Last of Us 2 und Ghost of T. noch aktuelle Gen ordentlich Pulver verschossen hat. Hätte man die Spiele gleich für die PS5 entwickelt, dann wäre das Blatt wohl ziemlich eindeutig.

Allein schon für den Stalker 2 Trailer hat sich das Event für mich gelohnt... obwohl es leider kein Gameplay gab, aber ich bin da echt schwach, was das angeht und unter Umständen bewegt mich dieses Spiel zum Kauf einer Series X. Dann wäre ich das erst mal Xbox Besitzer, leider wäre dann kein Platz mehr für eine PS5. Allerdings habe ich zu keinerlei Xbox eklusives einen Bezug, es wäre also eine recht schwere Entscheidung für mich.

Das Spiel kommt auch für die PS5, da bin ich mir sicher.

Darfst aber nicht vergessen, dass Sony mit Last of Us 2 und Ghost of T. noch aktuelle Gen ordentlich Pulver verschossen hat. Hätte man die Spiele gleich für die PS5 entwickelt, dann wäre das Blatt wohl ziemlich eindeutig.

Ja da hast du schon Recht, aber das war ja Sonys eigene Entscheidung. Der einzige Lichtblick bei MS ist momentan der Gamepass, tatsächlich hat MS es geschafft das ich nun sogar noch unentschlossener bin welche Konsole unter den Fernseher kommt.
Sonys starke Exklusives oder MS starkes Ökosystem mit unglaublichem P/L Verhältnis. Ich wünschte ich könnte beide Konsolen kreuzen :D

Das Spiel kommt auch für die PS5, da bin ich mir sicher.
Stand glaube ich "Console Launch Exclusive" dran, wird wohl wie bei der PS Konferenz sein. MS macht den gleichen Mist und rennt mit Geldkoffern durch die Gegend :)

Bei solchen Trailern lohnt es sich, diese E3 Trailer von Forza 5, 6 oder 7 ebenso an zu schauen, und was man dann bekommen hat. Und da wurde zb beim Forza 6 Trailer immer mal wieder gesagt, dass es im fertigen Spiel niemals Reifenstapel möglich wäre um zu fahren usw...
Turn10 stopfte dann einige dieser Mäuler, immer und immer wieder.

Trotzdem wird es so nicht aussehen. Never. Schau dir mal in der ersten Szene die feinen Partikel an und wie detailliert selbst der Gullideckel ist. Niemals... :D

falls doch, Respekt. Glaub trotzdem nicht dran. ;)

Ja da hast du schon Recht, aber das war ja Sonys eigene Entscheidung. Der einzige Lichtblick bei MS ist momentan der Gamepass, tatsächlich hat MS es geschafft das ich nun sogar noch unentschlossener bin welche Konsole unter den Fernseher kommt.
Sonys starke Exklusives oder MS starkes Ökosystem mit unglaublichem P/L Verhältnis. Ich wünschte ich könnte beide Konsolen kreuzen :D

Stand glaube ich "Console Launch Exclusive" dran, wird wohl wie bei der PS Konferenz sein. MS macht den gleichen Mist und rennt mit Geldkoffern durch die Gegend :)

Ja, MS ist schon unverschämt günstig. Ich hoffe Sony feilt noch etwas an PS Now. Sind denn die Exclusivs im Gamepass oder im Gamepass Ultimate? Oder ist in Ultimate einfach nur noch Xbox Gold mit drin?

Trotzdem wird es so nicht aussehen. Never. Schau dir mal in der ersten Szene die feinen Partikel an und wie detailliert selbst der Gullideckel ist. Niemals... :D

Auch die Details bei dem LMP.... der Motor, die Dämpfer, Kabel, Schläuche und alles... krass krass, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Autos alle so detalliert aussehen. Sie haben im Prinzip eine Garage und eine Kurve gezeigt. Und 3D Bäume in der Kurve gabs schon bei Forza 5. Erst mit 6 wurden sämtliche Bäume gegen Pappaufsteller getauscht. Dass jetzt alle Bäume und Grasflächen auf der Nordschleife so aussehen werden. Ich glaube kaum.

Zuletzt bearbeitet:

Und doch wird es so kommen. Es ist nur ein Rennspiel mit einer festen Strecke. Zudem nur auf Xbox Series X (und Windows PC), also gibt es nicht mehr diese Texturen wie auf der Xbox One. Die einzelnen 3D Bäume geben den Rest.
Dieses Spiel wird die Next Gen Referenz bei Rennspiele. So wie es Forza bei der 360 und One schon war.

Ja, MS ist schon unverschämt günstig. Ich hoffe Sony feilt noch etwas an PS Now. Sind denn die Exclusivs im Gamepass oder im Gamepass Ultimate? Oder ist in Ultimate einfach nur noch Xbox Gold mit drin?

Alles was heute gezeigt wurde soll wohl so im Standard Gamepass verfügbar sein (mit Ausnahme der Crossfire X Single Player Kampagne). Das ist schon fast unverschämt.
PS Now holt aber glücklicherweise auf, finde es bloß Schade das die First Party Titel da wieder verschwinden, obwohl die meisten die dort erscheinen eh schon was älter sind und für einen Zehner auf dem Wühltisch erstanden werden können.
Hoffentlich holt Sony sich da noch etwas Inspiration bei MS.

Und doch wird es so kommen. Es ist nur ein Rennspiel mit einer festen Strecke. Zudem nur auf Xbox Series X (und Windows PC), also gibt es nicht mehr diese Texturen wie auf der Xbox One. Die einzelnen 3D Bäume geben den Rest.
Dieses Spiel wird die Next Gen Referenz bei Rennspiele. So wie es Forza bei der 360 und One schon war.

Ich kenne Forza. Spiele es auf PC. Daher weiß ich das sie gute Grafik können. Aber das ist nochmal ne deutliche Hausnummer. Guck dir Assetto Corsa Competizione an. Was die für nen krassen Detailgrad haben und das game bringt auch schon ohne rtx nen top PC ans Limit. Gut die engine bei Forza skaliert besser. Ich denke trotzdem nicht das der in-engine Trailer die tatsächliche Grafik zeigt.

Zurück