Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Haters gonna Hate, nicht wahr?

Es ist einfach der unerreichte Pluspunkt, dass alle Spiele von heute im Gamepass zu zocken sind. Sei es Forza, The Medium, Tunic, 12 Minutes, Tell Me Why, CrossfireX, As Dusk Falls, Grounded oder Everwild. Um Mal meine Highlights dieser PK zu nennen.
Da war heute für jeden Gamer etwas dabei, die ganze Bandbreite an Genres.

Besonders interessant das von dir zur hören hast du Sony doch jahrelang dafür kritisiert das man Spiele zeigt die Jahre weg sind von Releases. Forza, Hellblade, Fable, Avowed und Co wird man in naher Zukunft nicht spielen können. Fand die Show passabel, grafisch war Halo bei dem Budget dann doch etwas enttäuschend.

Ich hab jetzt nur etwas durchgezappt. Ein paar tolle Spiele sind schon dabei. Vor allem Fable!
Warum man nichts von Hellblade 2 gezeigt hat, ist mir fraglich.
Grafisch hat man, außer Forza, gar nichts zu zeigen gehabt. Da wäre ein Hellblade 2, in der UE5, sicher von Vorteil gewesen.

Nach Sichtung der Xbox Game Show heute:
Sony hat definitiv recht - grafisch sind Xbox spiele leider eher meh ......

Besonders interessant das von dir zur hören hast du Sony doch jahrelang dafür kritisiert das man Spiele zeigt die Jahre weg sind von Releases. Forza, Hellblade, Fable, Avowed und Co wird man in naher Zukunft nicht spielen können. Fand die Show passabel, grafisch war Halo bei dem Budget dann doch etwas enttäuschend.

Forza Motorsport wird man in 2021 spielen können. Evtl mal vor dem typischen September. Hellblade erwarte ich ebenso in 2021. Fabel oder State of Decay 3 wohl leider erst in 2 Jahren.

PS. Schau dir mal an, wann meine Highlights erscheinen. Einige davon in 2020.

Here'''s your first look at the next Forza Motorsport game

Update: We're hearing that Forza Motorsport will be an Xbox Series X exclusive (ie not on Xbox One) – and Microsoft has said there won't be any of those for the first two years of the new console's life. That means Forza Motorsport won't be out until at least 2022. Forza Horizon 4 is getting a 4K/60fps update for the Series X though.

WTF? 2022? Das kann doch nicht wahr sein?

Forza Motorsport wird man in 2021 spielen können. Evtl mal vor dem typischen September. Hellblade erwarte ich ebenso in 2021. Fabel oder State of Decay 3 wohl leider erst in 2 Jahren.

PS. Schau dir mal an, wann meine Highlights erscheinen. Einige davon in 2020.

Schau dir mal den Kommentar unter dir an....offensichtlich wirst du forza doch nicht in 2021 spielen können :-(

Noch eine enttäuschende Nachricht heute für Xbox Fans also....das ist echt ein trauriger Tag für ECHTE Grünlinge und Xbox Fans wie mich.....

Es wird das "2 Jahre One-Spiele" genutzt, was eigentlich 2019 gesagt wurde. Macht 2020 daraus und bringt die News es kommt 2022...

Ach, gut. Ich habe mal wieder vergessen, wie schlecht die Qualität mancher News-Meldungen im Internet ist. Aber eigentlich bin ich sogar davon ausgegangen, dass Forza Motorsport (8) ein Launch-Titel sein MUSS, nachdem Forza Motorsport 7 ja schon von 2017 ist, es keine großen Erweiterungen gab (Strecken) und da dort bereits experimentiert wurde (Drag, überarbeitetes Driften). So kann man sich täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
...

Letzten Endes müssen Sony und MS noch mehr echtes Gameplaymaterial nächsten Monate zeigen.

Ja, wieder einmal wenig Gameplay und viel Trailer und obwohl es mit Halo so gut anfing.
Wie soll man sich dann ein Bild von den Spielen machen?
Halo war ein perfektes Beispiel wie man ein Spiel vorstellt, Fable war genau das Gegenteil.

Also weiter abwarten und beobachten...

Avowed, obwohl auch wenig zu sehen, ist bei mir am meisten hängen geblieben. Keine Ahnung warum, das hat mein Interesse geweckt.
Stalker 2, ich dachte erst an ein neues Metro, sieht auch sehr spannend aus.

Gemischte Gefühle, ich glaube da sind gefühlt richtig gute Games bei, aber wirklich beurteilen kann man leider nur sehr wenig.
Ich muss mir alles nochmal in Ruhe anschauen und Stück für Stück auseinander nehmen xD

viele interessante Spiele und alle im Game Pass ab Erscheinen spielbar

Mit minimalen Ausnahmen, bei CrossfireX stand z.B. dabei, dass ausschließlich der MP-Part per Gamepass spielbar sein wird, die Singleplayer-Kampagne muss man extra kaufen.

Also das war irgendwie entäuschend.Da nur ne kurze erwähnung zu The Ascent.Da habe ich halt irgendwie mehr erwartet.Das was ich wissen wollte,das haben sie leider nicht gesagt.Koop bei The Ascent ist ja schön und gut,aber wie wird der sein.Da ist nix von Lokaler Koopmodus mehr die rede oder per Splittscreen oder Lanmodus.
Meine befürchtung das es nur ein Online Koopmodus sein wird,erhärtet sich immer mehr.So stelle ich mir das ja nicht vor.Mir schwebte halt Offline Modus wo man per Controller mit mehreren an einem Pc The Ascent zusammen zocken kann.Dies scheint wohl doch nicht zu sein.Auf Xbox wird es wohl auch ein Online Pflicht sein das man da dann ein Abo braucht um es dann Lokal überhaupt zocken zu können.Damit verlieren sie solcher Zocker wie mich.
Das ist alles nur noch ne bodenlose Gängelung.DIe Entwickler werden zwar durch die Puplisher und so dazu gezwungen es so zu machen,damit zerstört man jedoch langfristig immer mehr das Geschäft.Es haben so wie ich es erzählt hatte ja auch immer mehr Spiele.Ich hatte noch mehr Koopmodus Games gefunden gehabt,jedoch war genau das eben das Problem gewesen und so habe ich es am ende doch nicht mir geholt.
Ich bin nicht der Typ der meckert und es sich dennoch holt,so einer bin ich eben nicht.
Es stimmt mein Zocker Herz dennoch Traurig ein,das ein weiterer Koop Game ich mir ebenso wieder nicht holen werden.Solange also das nicht geklärt ist,werde ich es mir auch nicht holen.Es muss 100 % sicher sein,das es so ist,wie ich mir das vorstelle.Ansonsten Entwickler kriegt ihr nicht mal einen cent von mir.

Also kommt Forza Motorsport dann zeitgleich mit GT7 raus. XD

Wäre schon etwas lang aber nachdem man bei Forza 5 so auf die Nase gefallen ist mit dem mageren Umfang wohl auch irgendwie klar wenn es etwas mehr Zeit braucht. Vielleicht kommt nächsten Sommer überraschend Forza Horizon 5 als Ankündigung und erscheint Herbst 2021. Arbeitet ja nur ein Playground Studio an Fable.

Aber bisher war es auch so dass eine neue Konsolengen erst 1 1/2 bis 2 Jahre nach Markteinführung wirklich in die Gänge kommt.
Dass man jetzt kein Hellblade 2 Gameplay zeigt wo man gerade dabei ist die Engine umzustellen bzw zu erweitern überrascht mich nicht. HZD 2 hat man bisher auch kein wirkliches Gameplay sondern viel mehr In-Engine Zwischensequenzen gesehen. Lässt sich halt alles noch nicht so richtig abschätzen.
Bisschen Pulver hebt man sich halt noch für den Vorverkauf auf beiden Seiten auf. Was von der Gamescom bis zum Oktober/November Marktstart sein wird.

Wüßte nicht das Forza Gummiband einsetzt. Man kann denen davon fahren, und die fahren auch dir davon wenn man zu schlecht ist. Das ist alles andere als ein Gummiband.
Aber es wäre schon mal schön wenn sie auch mal Platz machen würden und nicht stur auf der Ideallinie fahren würden. Schöne KI Rennen hat man in Assetto Corsa Competzione. Da kann sich Forza ein großes Stück abschneiden.

Man kann denen aber nur im Ramen des KI-Scriptes davonfahren, aber nicht anhand eines wirklichen Leistungsunterschiedes der Wagen, umgekehrt genauso, es wird vorgegaukelt das es eine KI gibt die leider nicht existiert, um so trauriger, da es angeblich die KI-Fahrer der anderen Spieler sein sollen, samt deren Namen, die nennt man dort auch " Drivatare" und sind eher ein schlechter Scherz, ich fühle mich da jedesmal verarscht wenn ich an das Word DRIVTARE denke und die mir einreden wollen das das jedesmal andere KI-Gegner sind die das verhalten der jeweiligen Menschen wiederspiegeln sollen, WAS NATÜRLICH GELOGEN IST, da die immer gleich dumm fahren und keinen einzigen Charakterzug eines echten Menschen haben, ansonsten müssten die auch mal wirkliche Unfälle machen und das nicht zu knapp und nicht nur mich als einzigen Gegner ansehen und mich andauernd rammen und ärgern !

Wenn die Gegner am Anfang schneller fahren als am Schluss und sie dir am Schluss noch die Chance geben zu überholen, dann ist es eine GUMMIBAND-KI, ich kann sogar meist vorhersagen wann ich die noch überholen kann !!

Je nach gewählten Schwierigkeitsgrad unterschiedlich stark, aber deutlich zu erkennen, auf ganz schwer hat man sogar das Gefühl das gecheatet wird und die Physik nur für den Menschen gilt und nicht für die KI, das Gummiband lässt die Autos förmlich auf der Straße kleben, wo ich gerademal mit 200 um die Kurve komme, da fährt der locker 100 auf dem Tacho mehr, je nach Bedarf, damit es SPANNENDER wirkt !

Außerdem bekämpfen sie sich untereinander so gut wie nie, aber man selber wird andauernd aufs KORN genommen, was man auch als Gummiband sehen könnte, so gesehen ein Gummiband was von dir zum Gegner geht, der dich gerade aufs Korn genommen hat.

Ganz ganz selten fährt mal ein Gegner auf Abseits (die Fahren so gesehen wie auf Schiene und die Physik zählt für die nicht), aber das die sich mal gegenseitig ABSICHTLICH crashen, wie sie es mit mir gerne tun, das ist mir noch nie passiert.

Ich habe extra mal eine Wiederholung angeschaut und auf das Gegnervarhalten geachtet, die fahren alle brav nebeneinander her und überholt wird auch ganz brav,( wenn überhaupt) und aufs Korn genommen wird nur der MENSCHLICHE Fahrer, sonst NIEMAND, selbst der restliche (Gegen-)Verkehr wird FAST IMMER wie von Zauberhand umgangen, die Crashes kann ich an einer Hand abzählen die dort passiert sind und wenn, dann sind die durch das Gummiband sofort wieder an einem dran und lassen im letzten Drittel etwas an Tempo nach, je nach Schwierigkeitsgrad !

Es kommt einem eher so vor, als wenn sich alle DRIVATARE verschworen hätten den Spieler zu verarschen, sei es mit vorgetäuschten Geschwindigkeitsveränderungen, grobem Fahrverhalten, oder sonstwelchen unseriösen Verhalten, eine KI kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, höchstens Scripte die je nach Situation abgespielt werden, unter anderem auch der Gummiband-Script, meist am Anfang und am Ende des Rennens und abhängig vom Schwierigkeitsgrad unterschiedlich auffällig.

Man kann sogar voraussagen wie sie fahren werden, was schon sehr nach billigem Script und Gummiband aussieht und Zaubern können die KI Gegner auch, da die Physik für die KI nicht gilt, daher könne die ja auch so schnell abgehen (Wenn sie wollen und es der Script vorsieht).

Es gibt genügend Foren (besonders englische), wo Typen erzählen das sie mit mit einem extrem schnellen Wagen der voll aufgemotzt war, von einem wesentlich langsameren Wagen locker überholt und besiegt wurden, das hat System und soll das Rennen spannender machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man kann es auch übertreiben. Wartet halt 4k Videomaterial ab. Das Game ist strickt auf 60fps ausgelegt. Nicht die aufpolieren In-Engine Zwischensequenzen woanders.
DaSs Halo nicht die Grafikgranate und Vorzeigetitel in Sachen Optik wird war doch vorher klar. Man hat schon bei Halo 5 die Optik zugunsten der Performance geopfert.

Zumindest habe ich schon mal paar 60fps Games gesehen. Wie neue Spiderman in 4k/60 aussieht wissen wir schließlich auch noch nicht.

Zumindest gab es mal mehr als nur Halo, Gears und Forza.

Everwild, Fable, The Medium und Avowed fand ich spannend und interessant.

Days Gone sieht meiner Meinung nach genauso gut aus und das ist bei Sonys Exclusives eher ein AA als ein AAA Game. Ok, 30 Fps, das muss ich zugeben. Insgesamt fand ich Sonys Event besser gemacht... Die haben sich mehr Mühe gemacht. Spieletechnisch gleichstand, aber Phil hat zuvor zu sehr den Mund aufgemacht.

Zurück