Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Wahnsinn, der Fable-Trailer war richtig gut, ich liebe das Setting! :daumen:

Ansonsten ist Gamepass schon ein starkes Argument allerdings bevorzuge ich lieber retail.

Insgesamt eine gelungene Show und wirklich, wie versprochen, viele Launchtitel.

MfG

So das war es also.
Puh, ich kann ja nur von mir sprechen. Aber ich werde mir zu Release sicher keine PS 5 kaufen und da der großteil der Xbox Spiele auch für PC erscheint auch keine Xbox 4. Dazu waren die vorgestellten Spiele alle nichts für mich. Zumindest was man so mit den kurzen Vorstellungen so sah. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch bei paar Spielen wenn man davon mehr sieht. Aber ich fand die 3 Shows bis jetzt einfach nicht gut genug um gehypt zu sein.

Läuft Halo gerade auf der Xbox One? Sieht jetzt nicht besser aus als Last Gen oder?

Naja, man kann es auch übertreiben. Wartet halt 4k Videomaterial ab. Das Game ist strickt auf 60fps ausgelegt. Nicht die aufpolieren In-Engine Zwischensequenzen woanders.
DaSs Halo nicht die Grafikgranate und Vorzeigetitel in Sachen Optik wird war doch vorher klar. Man hat schon bei Halo 5 die Optik zugunsten der Performance geopfert.

Zumindest habe ich schon mal paar 60fps Games gesehen. Wie neue Spiderman in 4k/60 aussieht wissen wir schließlich auch noch nicht.

Zumindest gab es mal mehr als nur Halo, Gears und Forza.

Everwild, Fable, The Medium und Avowed fand ich spannend und interessant.

Gummibänder haben keine KI :D
Wüßte nicht das Forza Gummiband einsetzt. Man kann denen davon fahren, und die fahren auch dir davon wenn man zu schlecht ist. Das ist alles andere als ein Gummiband.
Aber es wäre schon mal schön wenn sie auch mal Platz machen würden und nicht stur auf der Ideallinie fahren würden. Schöne KI Rennen hat man in Assetto Corsa Competzione. Da kann sich Forza ein großes Stück abschneiden.

Coole Show, viele interessante Spiele und alle im Game Pass ab Erscheinen spielbar - super Paket für mich, finde Microsoft macht aus dem Ökosystem echt das Beste. Freue mich besonders auf Halo (60 fps und bei der Qualität und Sichtweite war schon atemberaubend), Tell me Why - hatte gar nicht damit gerechnet, dass sie auch Dontnod zeigen, Everwild sieht gut aus, wenn es eine ansprechende Story hat wird das sicher auch mal gezockt, dazu sah Avowed auch sehr interessant aus, neues Warhammer und und und, werde wenn die Series X rauskommt erstmal einiges zu zocken haben. Gut dass ich das neue Ori noch nicht gespielt hab 4K120 klingen klasse, gerade für so ein reaktionsschnelles Spiel (mittlerweile wenn ich richtig sehe das dritte Spiel mit 120fps was angekündigt wurde neben Dirt 5 und Gears 5)

Produktionsqualität hat diesmal auch gepasst, da hat sich MS die Kritik vom letzten mal zu Herzen genommen - alles richtig gemacht wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selten eine so langweilige Gamingshow gesehen, bei der dann auch noch praktisch garnix gespielt wurde.

2/10

Haters gonna Hate, nicht wahr?

Es ist einfach der unerreichte Pluspunkt, dass alle Spiele von heute im Gamepass zu zocken sind. Sei es Forza, The Medium, Tunic, 12 Minutes, Tell Me Why, CrossfireX, As Dusk Falls, Grounded oder Everwild. Um Mal meine Highlights dieser PK zu nennen.
Da war heute für jeden Gamer etwas dabei, die ganze Bandbreite an Genres.

Naja im Vergleich zur PS5 Show gleichwertig. Für mich sogar leicht besser. Fände viele Titel sehr interessant. Gerade Stalker 2 war mein Highlight :)

Naja.....starker 2 wird’s wohl auch für die ps5 geben.....

Finde einfach von den Games die wirklich of und Xbox exklusiv sind, war praktisch garnix interessant.
Problem ist auch, das Grafisch alles absolut enttäuschend war.
Hat nichts annähernd so gut ausgesehen wie horizon 2 auf ps5......

Egal.....gut für mich trotzdem, dass ich all diese Spiele spielen werde und mich das keine 12€ im Jahr kosten wird dank 1€ Game pass billigangeboten.

Naja im Vergleich zur PS5 Show gleichwertig....

Würde ich auch so einordnen. Jeder Plattform hat leicht anderen Fokus. Im Grunde gibt es guten Genremix wenn man noch die Konsolenversionen von Gears Tactics und Flight Simulator mitnimmt für die Xbox Plattform.

Letzten Endes müssen Sony und MS noch mehr echtes Gameplaymaterial nächsten Monate zeigen.

Zurück