Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Wäre mir alles egal, es sehen generell nicht alle Spiele so aus wie ein The Last of Us, God of War, oder wie z.B. das neue Forza - auch wenn es erstmal "nur" in-engine war.

Ich wäre am liebsten gleich mit dem Fahrzeug durch die Gegend gebrettert und hätte Aliens überfahren.
Was nutzt mir ein Spiel mit Bombastgrafik, wenn ich es öde finde ? ;)

Direkt nach dem ersten googeln das hier:

"Digital Foundry was invited to Microsoft in Redmond WA during early March to cover the Xbox Series X specs reveal. Microsoft paid for travel and accommodation"
Quelle:
Building Xbox Series X: why Microsoft redefined the console form factor • Eurogamer.net

Xbox.de wirbt sogar auf ihrer eigenen seite mit den beiden:
Xbox Series X: A Closer Look at the Technology Powering the Next Generation - Xbox Wire

Kannst aber auch deren reveal videos schauen, da wird auch immer wieder die enge zusammenarbeit erwaehnt......

MfG
Ich wiederhole mich.:

"Kannst du zum Thema Werbe- und Koorperationspartner bitte konkrete Quellen posten?"

Aus keiner deine Quellen geht eine Werbe- noch eine Koorperationspartnerschaft hervor. Bitte poste dazu Quellen aus denen das "konkret" hervorgeht.
Ansonsten ist das üblich, dass Fachmagazine und Journalisten eingeladen werden. In den entsprechenden Artikeln finden sich dann i. d. R. Hinweise darauf. Liest man bei golem.de z. B. öfter mal. Das hat aber "nichts" mit dem zu tun, was du hier behauptest.^^

Es ist kein geheimnis, das es einen werbedeal zwischen den beiden firmen gibt.
Wenn es kein Geheimnis ist, dann bitte ich Dich erneut Quellen zu posten, aus denen das "konkret" hervorgeht.

MfG

Was in dem Bereich jetzt schon nichts außergewöhnliches ist.

Du kannst keine Quelle für einen solchen Deal liefern aber er ist "kein Geheimnis"?

Ich denke, man wird schon ein gefuehl bei deren tech analyse von halo bekommen wie glaubwuwrdig die jungs noch sind.

Denke mal, den schuh werden sie sich nicht anziehen und so viel glaubwuerdigkeit verlieren.
Werden schon kritik aeussern.

Ps: doch, es ist ungewoehnlich als unabhaengiger spielegrafikanalyst sich glaubwuerdigkeit und unabhaengigkeit nehmen zu lassen, indem man sich "bestehcen" laesst.

In meiner firma gibt es ganz klare anweisungen, keine geschenke und gefaellogkeiten ueber 20€ anzunehmen.

Das kommt nicht von ungefaehr.

Und gerade eine firma wie digital foundry haette die ca. 10.000€ fier flig, unterkunft und verpflegung besser mal selbst zahlen sollen.

Ps: doch, es ist ungewoehnlich als unabhaengiger spielegrafikanalyst sich glaubwuerdigkeit und unabhaengigkeit nehmen zu lassen, indem man sich "bestehcen" laesst.
Ahh, jetzt ist es also keine Werbe- Koorperationspartnerschaft sondern schon Bestechung?

Wann kommen eigentlich die "ist ja kein Geheimnis" Quellen, aus denen deine vorgeworfene Werbe- und Koorperationspartnerschaft konkret hervorgeht?

MfG

@DaStash:

Wenn Epic tatsächlich 16 Milliarden wert ist, dann sind das aber schon eher Peanuts ...
Ändert natürlich nichts daran, dass die bei dem Deal keinesfalls etwas schlechtes über Sony sagen würden, das ist klar.

Und gerade eine firma wie digital foundry haette die ca. 10.000€ fier flig, unterkunft und verpflegung besser mal selbst zahlen sollen.

Warum hätten sie das? Bei dem ganzen Event um das es geht gab es doch absolut null Gründe davon auszugehen das Digital Foundry irgendwie negativ berichtet hätte wenn sie selbst gezahlt hätten?
Das sind auch keine Beträge die irgendjemanden abhängig machen.

@ DaStash

Wäre noch freundlich wenn du auf meine Post 288 antwortest :)
Ich komme aber erst Morgen wieder dazu hier zu lesen.

Schönen Abend euch allen noch :)

In meiner firma gibt es ganz klare anweisungen, keine geschenke und gefaellogkeiten ueber 20€ anzunehmen.

Also wenn du geschäftlich zum Essen eingeladen wirst schaust du vorher auf der Karte nach um unter 20 Euro zu bleiben?
Die Anreise und Unterkunft zu einer Besichtigung des neuesten Produkts (was kostenlose Werbung ist), ist doch etwas völlig anderes als ein Werbedeal oder ein Geschenk.

Wäre mir alles egal, es sehen generell nicht alle Spiele so aus wie ein The Last of Us, God of War, oder wie z.B. das neue Forza - auch wenn es erstmal "nur" in-engine war.

Ich wäre am liebsten gleich mit dem Fahrzeug durch die Gegend gebrettert und hätte Aliens überfahren.
Was nutzt mir ein Spiel mit Bombastgrafik, wenn ich es öde finde ? ;)

Und anderen macht es Spaß. Ich liebe es und genieße es zurzeit am Pc, bin bei Halo 3 eben. Wenn man die Art des Combats mag und auch die „Grafik“ macht es Laune. Gerade früher im Splitscreen Co-Op auf Legendär :) was man geflucht hat und den anderen geboxt hat weil der seine Plasma vermasselt halt. Ich freue mich drauf und Grafik ist nicht alles. Gibt genug spiele die toll aussehen aber extrem repetitives Gameplay haben. Aber nur meine Meinung. TLOU2 werde ich auch erst wie den ersten Teil auf 60 FPS zocken. Grafik ist nicht immer alles. Finde den Ansatz seitens MS gut 60FPS als Standard anzubringen wenn auch nur als Empfehlung. Überhaupt fehlt noch die HDR Wahrnehmung die auch einiges her macht aber leider so nicht zu zeigen ist. Da fehlt dann der Vergleich direkt Vorort.

Also wenn du geschäftlich zum Essen eingeladen wirst schaust du vorher auf der Karte nach um unter 20 Euro zu bleiben?
Die Anreise und Unterkunft zu einer Besichtigung des neuesten Produkts (was kostenlose Werbung ist), ist doch etwas völlig anderes als ein Werbedeal oder ein Geschenk.

Bei einem essen darf man selber abwaegen. Wein etc sind tabu.

Denn auch meine firma weiss: diese gefaelligkeiten dienem nur dazu mich als kunden einzulullen um dann aus persoenlochen vorteilen entscheidungen zu treffen die fuer meine firma nicht optimal sind.
Ist heutzutage uebrigens in jeder groesseren firma standard dass compliance und geschenke geregelt sind.....

Und etwas in der hoehe von rund 10.000€ anzunehmen, schiesst mit sicherheit ueber eine kleine gefaelligkeit hinwueber hinaus.

Bei uns gabs frueher notebooks, gutscheinkarten etc. zu weihnachten von diversen externen die was wollten.

Heute, denn da hat man sich mittlerweile drauf geeinigt in der seriösen welt der firmen partnerschaften, gibt es nur noch grusskarten mit der freundlochen notiz, dass anstatt etwas zu schenken bspw. ein betrag von 50€ an die kindernothilfe gespendet wurde.

Kannst dich mot dem thema ja mal ausseinander setzen

Compliance und Geschenke: Wann gilt ein Geschenk als Bestechung? | impulse

Kannst dich mot dem thema ja mal ausseinander setzen

Das empfehle ich dir auch.

Firmen nutzen gerne ihr Firmenjubiläum oder die Einführung eines neuen Produkts, um Kunden und Geschäftspartner einzuladen. Für die Gäste sind solche Veranstaltungen kostenlos. Das ist grundsätzlich zulässig. Zu beachten ist dabei:

-Der Ort der Veranstaltung sowie das Veranstaltungsprogramm sollten angemessen sein.
-Touristische Erwägungen dürfen keine Rolle spielen.
-Das Rahmenprogramm sollte nicht mehr Zeit und wirtschaftlichen Aufwand in Anspruch nehmen, als der unternehmerische Anteil der Veranstaltung.
-Ehe- und Lebenspartner, Kinder sowie sonstige Angehörige des Veranstaltungsteilnehmers sollten nur im Einzelfall eingeladen werden.
-Die Übernahme von Reise-, Unterkunft und Nebenkosten muss angemessen sein.

Wenn MS die Leute von Digital Foundry nicht im Privatjet hat einfliegen lassen, und das 5 Sterne Hotel mit Koks und Nu**en finanziert hat sehe ich da Null Probleme.
Du siehst die Anreise und Unterkunft zu einer Produktvorstellung halt immernoch als "Geschenk", das ist das Problem.
Ein Geschenk wären 5 nagelneue Surface Pro für jeden Journalisten gewesen, die Erstattung von Reisekosten im angemessenen Rahmen ist doch vollkommen in Ordnung.

Das empfehle ich dir auch.

Wenn MS die Leute von Digital Foundry nicht im Privatjet hat einfliegen lassen, und das 5 Sterne Hotel mit Koks und Nu**en finanziert hat sehe ich da Null Probleme.
Du siehst die Anreise und Unterkunft zu einer Produktvorstellung halt immernoch als "Geschenk", das ist das Problem.

Ich sehe es im fall von digital foundry nach wie vor nicht als geschenk, sondern ich sehe zwischen den beiden firmen eine klare partnerschaft bzgl. XBOX die auf den einzelnen wie eine "bestechung" wirken kann.. Aber lassen wir das thema sein.

Digital foundry hat heute, zu meiner ueberraschung, noch kein halo video veroeffentlicht.... Das kam bei solchen veranstaltungen in der regel keine 24h spaeter.

Wenn da morgen nichts kommt, ist das schon sehr fragwuerdig, schliesslich ist das ein heiss diskutiertes thema und ein guter aufhaenger fuer ein video mit vielen klicks.... Wenn der werbevertrag mit mocrosoft nicht dazwischen funkt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann ich leider erst nach 12 ansehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann ich leider erst nach 12 ansehen.
Ich sehe es gerade....mal sehen...sie kommentieren die ganze Show....jetzt kommt halo...mal sehen

Halo scheint nicht gut wegzukommen

Und anderen macht es Spaß. Ich liebe es und genieße es zurzeit am Pc, bin bei Halo 3 eben. Wenn man die Art des Combats mag und auch die „Grafik“ macht es Laune. Gerade früher im Splitscreen Co-Op auf Legendär :) was man geflucht hat und den anderen geboxt hat weil der seine Plasma vermasselt halt. Ich freue mich drauf und Grafik ist nicht alles. Gibt genug spiele die toll aussehen aber extrem repetitives Gameplay haben. Aber nur meine Meinung. TLOU2 werde ich auch erst wie den ersten Teil auf 60 FPS zocken. Grafik ist nicht immer alles. Finde den Ansatz seitens MS gut 60FPS als Standard anzubringen wenn auch nur als Empfehlung. Überhaupt fehlt noch die HDR Wahrnehmung die auch einiges her macht aber leider so nicht zu zeigen ist. Da fehlt dann der Vergleich direkt Vorort.

Ich weiß gerade nicht ob du mich missverstehst, oder ich dich :D

Halo Infinite hat mir absolut gefallen und ich würde es sofort spielen ;)

Zur leidigen 60fps Diskussion: Nun haben sich sowohl MS, als auch Sony, eh dem PC etwas genähert.
Die sollen endlich zwei Modi für die Spiele vorsehen. Einen mit 30fps (und Eyecandy) und eben einen grafisch abgespeckten mit 60fps, damit jeder so spielen kann, wie er es bevorzugt.

Der Aufwand dafür dürfte relativ gering sein.

Ich weiß gerade nicht ob du mich missverstehst, oder ich dich :D

Halo Infinite hat mir absolut gefallen und ich würde es sofort spielen ;)

Zur leidigen 60fps Diskussion: Nun haben sich sowohl MS, als auch Sony, eh dem PC etwas genähert.
Die sollen endlich zwei Modi für die Spiele vorsehen. Einen mit 30fps (und Eyecandy) und eben einen grafisch abgespeckten mit 60fps, damit jeder so spielen kann, wie er es bevorzugt.

Der Aufwand dafür dürfte relativ gering sein.

Der Fehler liegt bei mir :) Hab da was überlesen/missverstanden und somit völlig in eine andere Richtung gedacht.

Ja hoffe ich auch das sowas kommt. Aber am Ende egal weil es sowieso mit 60FPS kommt und Sierra 117 ist einfach Kult und möchte die Story weiter erleben. Sollten die über 500Mio nicht nur in der Engine stecken so hoffe ich doch das wir dafür geballtes MasterChief Gameplay bekommen. Ich freue mich drauf mit dem Kampfgewehr Grunts wegzuballern. Anführer am Boden :-P

Halo hat Stand heute kein RT und wird es erst später nachgereicht bekommen. Ich kann nur das bewerten was ich gesehen habe. 60Fps sind mit der noch aktuellen Generation leider kaum möglich. Man könnte lediglich den Vergleich nehmen wenn Sony GoT einen 60 Fps und 4K Patch spendieren würde.
Destiny 2 besitzt aber teils sehr große Areale. Wie die Welt in Halo aufgebaut sein wird muss sich auch erst noch zeigen. Da wird es sicher auch eher mehrere Areale (Platen?) geben. Kenne mich in dem Universum einfach nicht aus^^

Ich als neutraler Zuschauer welcher sich gerne die neue Xbox kaufen würde kann nur sagen " Nein das Spiel sah gestern nicht gut aus für die Specs der Konsole. Ganz im Gegenteil sogar, das Spiel mit der gezeigten Optik wird der Konsole nicht gerecht. Bessere Texturen und Models funktionieren auch mit der One Kompatibilität. Die Pop Ups waren für mich schon echt grenz wertig. Das RT gefehlt hat war für mich zweitrangig da zur Optik noch deutlich mehr gehört"

Wie findest du denn diese Optik?

https://icdn2.digitaltrends.com/ima...2020_ascension_demo_campaign_03_1920x1080.jpg

Also ich konnte da nur mit dem Kopf schütteln ...
Naja, ich verstehe schon was du meinst, bin aber anderer Meinung. Ich habe den Eindruck man versucht jetzt krampfhaft das Haar in der Suppe zu finden. Das neue Halo sah für mich gut aus. Hätte man mehr erwarten können? Ein wenig, ja. Aber es sieht für das Gebotene dennoch gut aus. Ich meine, wir reden hier von einem open world das sieben mal so groß ist wie die letzten beiden Teile zusammen und das in 4k@60 fps + RT & splitscreen. Dafür ist die Grafik i. O. und vergleiche mit Doom Eternal hinken, siehe Schlauchlevel. In jedem Fall sehe ich noch Potential zur Optimierung. Vielleicht wird es ja auch einen Optikmodus geben, für diejenigen die lieber 30 fps + Optik bevorzugen. Wer weiß, ich bin da tiefenentspannt und für mich bricht keine Welt zusammen. ;)
DF Direct - Xbox Games Showcase Reaction: Halo Infinite! Xbox Series X! Commentary On Every Game! - YouTube

Wie sich John Linneman und Alexander Battaglia fast das Kloppen kriegen wegen den Sony First Party mit 30 fps vs. den 60fps Spielen von MS. Das ist ja wie hier... :ugly:

Mir scheint aber sowieso, dass Alexander Battaglia eher zum MS Lager gehört und John Linneman eher von Sony angetan ist.
Ich finde es nicht sehr qualifiziert bei der Beurteilung der Grafik die framerate nicht als wichtigen Faktor anzuerkennen. Von "doesn´t matter" kann da natürlich nicht die Rede sein. Es ist selbsterklärend das man die Reserven bei 30 FPS in mehr Blingbling stecken kann. Der Doom Eternal Vergleich hinkt, siehe Schlauchlevel vs. open world.

@Warawarawiiu
Sag mal kommen eigentlich noch die Links zu deinen kruden Werbebehauptungen bezüglich MS und DF oder kann man auch das wieder unter Ulk verbuchen?

MfG

Ich finde es nicht sehr qualifiziert bei der Beurteilung der Grafik die framerate nicht als wichtigen Faktor anzuerkennen. Von "doesn´t matter" kann da natürlich nicht die Rede sein. Es ist selbsterklärend das man die Reserven bei 30 FPS in mehr Blingbling stecken kann. Der Doom Eternal Vergleich hinkt, siehe Schlauchlevel vs. open world.

Dann hättest du genau hinhören sollen Linneman hat seine Aussage auch begründet, wir haben hier im Vergleich zur One X mehr als die doppelte GPU-Leistung auf der XSX, Spiele wie RDR2 die aktuell in 30 Fps laufen sollten mit den gleichen Settings also auf der neuen Hardware problemlos auf 60 Fps skalieren. Und ein RDR2 ist jetzt nicht das einzige open-world Spiel das um Welten besser aussieht als das gezeigte Halo-Gameplay. Übrigens gibts aktuell Gerüchte das es sich hier auch um Hub-Welten handelt wie in Tomb-Raider bspw und es keine klassische open-world gibt.

Zurück