Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Ist doch quark, schaue Dir mal an was für HW du für 4k@60 FPS+High Settings und dann noch RT!! brauchst um RDR2 am PC zum Laufen zu bringen. Das ist mit Nichten so einfach wie dargestellt.
Nein, seine Meinung kann ich nicht teilen, der Einwand mit den 30 FPS war absolut berechtigt und "it doesnt´t matter" nicht, denn es ist im grafischen Endresultat absolut relevant, ob das Spiel in 60 oder 30 FPS dargestellt wird.

MfG

Ist doch quark, schaue Dir mal an was für HW du für 4k@60 FPS+High Settings und dann noch RT!! brauchst um RDR2 am PC zum Laufen zu bringen. Das ist mit Nichten so einfach wie dargestellt.
Nein, seine Meinung kann ich nicht teilen, der Einwand mit den 30 FPS war absolut berechtigt und "it doesnt´t matter" nicht, denn es ist im grafischen Endresultat absolut relevant, ob das Spiel in 60 oder 30 FPS dargestellt wird.

MfG

Willst mir ernsthaft erzählen RDR2 wäre mit One X Settings nicht skalierbar auf 60 Fps auf der XSX, Ich würde sogar davon ausgehen das man Spielraum hätte und die Settings locker etwas hochdrehen könnte. Und was RT betrifft die Demo die gezeigt wurde lief ohne RT das wird später nachgereicht und aktuell ist davon auszugehen das man die Auflösung nach unten schrauben wird. Zur Erinnerung die Minecraft RT Demo lief in 1080p und 30 fps auf der XSX.

Schaue Dir bitte an welche HW man am PC benötigt um RDR2 4k@60 FPS+High Settings spielen zu können und dann bedenke noch das RT dazu kommt.
Wie gesagt, ich finde hier wird maßlos übertrieben, "um Welten besser"...., dass noch Optimierungspotenzial besteht steht außer Frage aber das Spiel sieht nicht schlecht aus, wie viele hier schreiben und auch DF sagt, dass es "gut" aussieht und mehr sage ich auch nicht und im Übrigen teile ich auch die Einschätzung von PCGH zu dem Thema.

MfG

MfG

Dir ist aber bewusst, dass die Settings auf Xbox und PS nicht einmal im Ansatz etwas mit den High Settings auf dem PC zu tun haben? :schief:. Sieht mir eher nach einem Mix aus Low und Medium aus. FPS interessieren bei einer Beurteilung der Grafik überhaupt nicht. Bei einer Beurteilung des Spiels aber sehr wohl. Die Grafik ist einfach nur schlecht, da kann man nicht drum herum diskutieren.
Ist eben der Wahn, dass jeder mit billig Hardware 4k haben muss, da kommt dann eben entweder sowas wie bei Halo raus oder die 30 FPS bei Sony.

Ist es denn das Ziel einer nextGen Spiele mit low settings darzustellen? ;) Und nein, die grafik ist nicht schlecht, sieht DF nicht so, PCGH auch nicht und ich kann dem nur beipflichten.
Und ich weiß auch nicht was du mit Billighardware meinst aber nach meinem Wissen ist ein 12 TF PC System deutlich teurer als die nextGen Konsolen und dennoch "nicht" schneller, eher sogar langsamer, da offener und weniger HW nahe.

MfG

Ist es denn das Ziel einer nextGen Spiele mit low settings darzustellen? ;) Und nein, die grafik ist nicht schlecht, sieht DF nicht so, PCGH auch nicht und ich kann dem nur beipflichten.
Und ich weiß auch nicht was du mit Billighardware meinst aber nach meinem Wissen ist ein 12 TF PC System deutlich teurer als die nextGen Konsolen und dennoch "nicht" schneller, eher sogar langsamer, da offener und weniger HW nahe.

MfG

TF sind Schall und Rauch gerade bei AMD.

Grafik wie die von Halo Infinite in 4k erwarte och eigebtlich 240fps auf konsole.

Das sah so schlecht aus - kaum details, niedrige weitsicht, immernoch die xbox 1 game physik, texturen wie auf der ps2.....
Ganz im ernst: sowas muss in 240fps laufen.

Wuerde mich uebrigens auch nicht wundern wenn dem so waere:
Wird am pc wohl tatseachlich mit xbox one swries x details in 4k @240fps laufen bei der grafik.

Und genau da, am pc, werde ich es fuer exakt 1€ spielen....

Ich finde es nicht sehr qualifiziert bei der Beurteilung der Grafik die framerate nicht als wichtigen Faktor anzuerkennen. Von "doesn´t matter" kann da natürlich nicht die Rede sein. Es ist selbsterklärend das man die Reserven bei 30 FPS in mehr Blingbling stecken kann. Der Doom Eternal Vergleich hinkt, siehe Schlauchlevel vs. open world.

Du hast schon recht, aber ich denke ihm ging es allein um den Bling Bling Faktor... bei Screenshots sieht man nicht, ob es mit den doppelten Frames läuft. Ansonsten ist es schon klar, dass man ein Last of Us Schlauchlevel-Skript-Spiel in 1440p mit 30fps ohne RT nicht mit Open World 4K 60Fps und RT vergleichen kann. Ich weiß, meine Platte hat nen Sprung, aber 4K ist ein Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Grafik wie die von Halo Infinite in 4k erwarte och eigebtlich 240fps auf konsole.

Das sah so schlecht aus - kaum details, niedrige weitsicht, immernoch die xbox 1 game physik, texturen wie auf der ps2.....

Wird am pc wohl tatseachlich mit xbox one swries x details in 4k @240fps laufen bei der grafik.

Für so eine Trollerei sollte man sich schämen. Zeig mir so ein Spiel in dieser Darstellung zum Beginn dieser Generation. Wirst du nicht finden...

Als Vergleich kann man Halo 5 nehmen, und das steht hinten an.

Aber interessant wie sich alle auf Halo versteifen. Es wurden über 35 Spiele inkl der Pre-Show gezeigt. Warum spricht man nicht über die?

Es wurden über 35 Spiele inkl der Pre-Show gezeigt. Warum spricht man nicht über die?
Weil 95% davon "Shovelware" waren, und keine Spiele über die man bei einer "Next Gen" lange sprechen wird..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du disqualifizierst Dich mit deinem Geschriebenen selber. Wundere Dich nicht wenn Dich keiner ernst nimmt. Wer hier wissentlich Lügen verbreitet, siehe Werbe- Koorperationsdeal DF MS, dem glaubt man eben nicht mehr und dann darfst Du dich auch nicht wundern, wenn man Dich in Ecken sieht, wo du dich selber hinstellst. Das ist niveaulos.

Du hast schon recht, aber ich denke ihm ging es allein um den Bling Bling Faktor... bei Screenshots sieht man nicht, ob es mit den doppelten Frames läuft. Ansonsten ist es schon klar, dass man ein Last of Us Schlauchlevel-Skript-Spiel in 1440p mit 30fps ohne RT nicht mit Open World 4K 60Fps und RT vergleichen kann. Ich weiß, meine Platte hat nen Sprung, aber 4K ist ein Fehler!
Fehler nicht, Technik entwickelt sich weiter und 4k ist seit langem der logische Schritt nach FHd und irgend wann muss man ihn mal gehen.

Aber interessant wie sich alle auf Halo versteifen. Es wurden über 35 Spiele inkl der Pre-Show gezeigt. Warum spricht man nicht über die?
Ich sag ja, man klammert sich hier offensichtlich an den einzigen Strohalm den es gibt, was ja grundlegend als positiv gesehen werden kann. ;)

MfG

Weil 95% davon "Shovelware" waren, und keine Spiele über die man bei einer "Next Gen" lange sprechen wird..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich spreche heute noch gerne über Super Luckys Tale (erscheint jetzt ja für PS4) oder Until Dawn. Spiele die ich diese Generation geliebt habe.

Spiele zu 95% als Dreck oder ähnlich zu bezeichnen zeigt mir nur eines. Du bist kein Gamer.
Das einem Mal ein Spiel etc PP nicht gefällt, kann vor kommen. Ich mag die Stealth-, Sammel/Crafting- und Action-RPG-Genres nicht. Dementsprechend urteile ich auch nicht mehr über solche Games.

Ich freue mich sehr auf Tunic, 12 Minutes, Flight Simulator, Tell Me Why, As Dusk Falls, Grounded oder Gears Tactics. Und welch Überraschung, die meisten dieser Spiele erscheinen in 2020.

Wobei ich auch sagen würde dass sie den Fokus etwas anders setzen sollten. 4k Fass hat man ja mit Pro und One X schon aufgemacht. Jetzt versucht man 4k, Raytracing mit 30fps oder 4k/60fps mit geringerer Optik zu verkaufen.
Anstatt halt mit 1440p, Checkerboard oder DLSS 2.0 ähnlichem Verfahren auf 60fps abzuzielen und dann vielleicht noch einen Raytracing-Effekt einzubauen. Würde wohl letzten Endes zu besseren Ergebnissen führen wie schon Control, Wolfenstein Youngblood und Death Stranding am PC zeigt.
Da beißt sich halt das Marketing wenn man jetzt in Sachen Auflösung nicht Nativ höher geht.

Hoffe dass man noch entsprechende Optionen bekommt oder Entwickler etwas umdenken. Sonst wird es wieder eine Konsolengen mit Kompromissen wo ich dann letzten Endes mir die Sache am Rechner so einstelle dass es für mich ein besseres Ergebnis liefert.

Noch ist es zu früh um zu urteilen da wir fast keine komplette Spielvorstellung mit einem Finalen Produkt und allen Grafik-Option gesehen haben.

Fehler nicht, Technik entwickelt sich weiter und 4k ist seit langem der logische Schritt nach FHd und irgend wann muss man ihn mal gehen.

MfG

Alexander Battaglia möchte demnächst ein Video über DLSS vs Checkerboard bringen. Man ist bei Digital Foundry scheinbar sogar der Meinung, dass DLSS 2.0 besser aussieht als natives 4K. Wurde auch im Halo Video gestern Nacht gesagt. Checkerboard sieht deren Meinung nach auch noch sehr gut aus. DF hält 4K auch für Verschwendung. Zeitstempel suche ich gerne raus. Ich finde der richtige schritt wäre wie am PC FullHD --> WQHD gewesen. Sony hat eigentlich bis auf den PR Desaster wegen der 4K Werbung, mit Checkerboard alles richtig gemacht... aber neeein, MS muss natürlich übertreiben und mit der One X und 50% Tflops mehr um die Ecke kommen... :ugly:

Es ist in Gears beeindruckend, was sie in bis zu 4K und 60 fps hinbekommen, aber mir reicht eben WQHD Checkerboard (wenns nicht gerade RDR2 Checkerboard ist). Aber das ist ja nur meine Meinung :-)

Hier ist die Stelle wo DF über 4K DLSS und Checkerboard reden:

DF Direct - Xbox Games Showcase Reaction: Halo Infinite! Xbox Series X! Commentary On Every Game! - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Spiele mit hohem Budget, AA/AAA sieht man meist auch stark an dass sie eben mehr Budget zur Verfügung haben. Die Qualität in allen Aspekten ist besser. Spiele wie Spiderman, Last of Us 2, uvm. und aktuell Ghost of Tsushima zeigen wie es geht. Diese Spiele brechen jeweils immer Rekorde und werden von den Leuten auch gekauft. AA/AAA ist was die meisten Leute anspricht und was auch das Geld bringt, weil sie eben qualitativ (meist) über allen anderen Spielen stehen. Ich persönlich spiele bei weitem nicht nur AA/AAA Games. Ich zocke auch einen Flight Simulator, schaue mir ein Gears Tactics an, zocke A Plagues Tale durch usw.

Aber für den Erfolg und die Reputation eines Systems sind AA/AAA Spiele essentiell. Auf der Xbox sehe ich da nichts. Selbst das große Zugpferd Halo war für die meisten eine Enttäuschung, der Rest war eben weit weg von AA/AAA. MS hat die Current Gen komplett verpennt und jedes neue Event zeigt einmal mehr dass MS absolut nichts im Köcher hat was mit den Sony Games im AA/AAA Bereich mithalten kann. So wird man gegen die PS5 noch härter verlieren als aktuell gegen die PS4. Mit QUanität und Gamepass wird man auf lange Sicht keinen Stich machen, die Leute wollen große Blockbuster haben und keine Shovelware im Gamepass nur damit man "halt was zum Zocken hat" - das was uns du ja immer so groß vorgaukelst - "ich weiß nicht was ich spielen soll!"

Wenn ich alle Spiele bei Steam zocken wollen würde, dann bräuchte ich nie wieder ein neues Spiel, aber Fakt ist dass mehr als 90% da Low Quality Indies und/oder unfertige Early Access oder noch schlechter sind.

Selbst das große Zugpferd Halo war für die meisten eine Enttäuschung, der Rest war eben weit weg von AA/AAA.

Es waren doch fast alle Spiele - zumindest von MS - als AAA klassifiziert. Wie man die gezeigten First Party Spiele (auch wenn es nur Rendertrailer waren) noch UNTER AA einordnen kann, bleibt wohl dein Geheimnis.
Welche dicken AAA Spiele wurden denn von Sony angekündigt, HZD2 wäre für mich so ziemlich das einzige was bisher an PS5 Ankündigungen irgendwie heraussticht.

Es waren doch fast alle Spiele - zumindest von MS - als AAA klassifiziert. Wie man die gezeigten First Party Spiele (auch wenn es nur Rendertrailer waren) noch UNTER AA einordnen kann, bleibt wohl dein Geheimnis.
Welche dicken AAA Spiele wurden denn von Sony angekündigt, HZD2 wäre für mich so ziemlich das einzige was bisher an PS5 Ankündigungen irgendwie heraussticht.

Mir ist bei Sony und MS aufgefallen, dass man die Präsentationen zwei mal ansehen muss. Das erste Mal um von den hohen Erwartungen herunter zu kommen und das zweite Mal um dann nüchtern zu betrachten, was einem gefällt. Mit weniger Erwartungen wird einen auffallen, dass einige tolle Spiele dabei sind. :-)

Einen Großteil der Spiele die MS First-Partys gezeigt haben kann man denke Ich allein budgettechnisch nicht als AAA(Ausnahmen Fable, Forza, Halo) einstufen, selbst ein Hellblade mag zwar von der Aufmachung her ein AAA-Spiel sein in der Realität ist das aber ein klares AA-Spiel (kleines Team, geringes Budget usw). Bei Sony fallen mir spontan R&C, Spiderman, Demon Souls, Project Athia und HZD 2 ein.

Zurück