Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Ich habe es versucht, aber nach 5 Minuten gings schon nicht mehr. Ist denn ratchet and clank zu empfehlen?

Absolut ! Gibt es wohl seit der PS2 und stammt von Insomniac - die machen ja generell eher bessere Games.
Ich finde die Serie sehr gelungen, zumal es leider nicht mehr soooo viele gute Jump'n'Runs gibt - R&C gehört definitiv zu den besseren und ist auch witzig :)

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sachliche Einschätzung von Berufszockern.

Den Teil mit Halo kann ich persönlich so unterschreiben. Nichts anderes wollte ich und sicher viele andere hier auch.
Gerade Halo als Markenzeichen für die Marke Xbox hat in meinen Augen mehr verdient. Rein technisch ist die Series X sicher in der Lage etwas tollen und überzeugendes darzustellen :daumen:

Interessant wie lange sich digital foundry diesmal zeit laesst fuer ihr halo analyse video..... Wird nicht einfach, trotz der geldkoffer von microsoft freundliche worte ueber die technik zu finden.

Den Teil mit Halo kann ich persönlich so unterschreiben. Nichts anderes wollte ich und sicher viele andere hier auch.
Gerade Halo als Markenzeichen für die Marke Xbox hat in meinen Augen mehr verdient. Rein technisch ist die Series X sicher in der Lage etwas tollen und überzeugendes darzustellen :daumen:
Ja, das stimmt.
Bisher wurden weder für die Xbox, noch für die Playstation Titel gezeigt, die mich zu einem frühen Kauf bewegen.

Wenn man bedenkt, dass Halo das größte Zugpferd sein soll, darf man durchaus enttäuscht sein. Zumindest das Gameplay sieht stimmig aus, wie auch bei den Vorgängern.

Warum?

Battlefield hat riesige welten, 4k, bessere grafik und 60fps auf der alten xbox.

Das du die popelgrafik von halo auf der neuen xbox so verteidigst spricht bände, fanboy.....

Naja, Battlefield V auf dem PC in 4K ist noch einmal um einiges besser und an sich kann man da auch den Unterschied zur One X gegenüber Series X suchen. Die Leistung an sich steigt nicht in einem Maß an, was viele sich wünschen und insbesondere grafische Verbesserungen sind eher Nuancen. Was man halt oft merken wird, dass ist dass die Speicherzeiten ganz anders sind und der Prozessor mehr Wumms hat. Die ersten Spiele werden nur bedingt besser aussehen als auf der One X.

Früher waren die technischen Sprünge beim Faktor 10-20 gegenüber der Vorgänger-Generation, heutzutage ist es Faktor 2-4. Hätte man die PS4 Pro und One X nicht veröffentlicht wäre jetzt ein Aufschrei wegen der geilen Grafik in Halo gekommen, so verpufft der Effekt leider.

Gibt es denn schon Infos zu den Spielen wie groß die sind bzw. dann mal kleiner werden? Weil durch die SSD etc. fallen die langsamen Zugriffszeiten ja weg und man müsste seitens Entwickler nicht dieselbe Datei mehrmals woanders lagern um sie schneller zu laden? Zumindest für die Konsolen wäre das ja möglich und würde die angegebene Speichermenge besser aussehen lassen. Bisschen OT aber hier ist ja gerade viel los. Kam mir gerade einfach so in den Kopf :)

Gibt es denn schon Infos zu den Spielen wie groß die sind bzw. dann mal kleiner werden? Weil durch die SSD etc. fallen die langsamen Zugriffszeiten ja weg und man müsste seitens Entwickler nicht dieselbe Datei mehrmals woanders lagern um sie schneller zu laden? Zumindest für die Konsolen wäre das ja möglich und würde die angegebene Speichermenge besser aussehen lassen. Bisschen OT aber hier ist ja gerade viel los. Kam mir gerade einfach so in den Kopf :)

Insomniac Games hat gemeint das man bei Spiderman knapp über 10 GB sparen könnte an Speicherplatz beim Umstieg auf eine SSD.

Ist das so? Werden sie gesponsert, ähnlich (über Umwege) wie Gamepro von Sony? Aber ja, bin auch schon ganz gespannt.

Sie sind aktuell werbe und kooperationspartner fuer xbox.

Deshalb habem sie auch den hardwarereveal usw gemacht.... Die habem ja bereits ne xbox series x in einem video auseinandergebaut.

Seit dem deal mot microsoft (der ist kein geheimnis, da geht digital foundry offen mit um) haben es games von sony bedeutend schwerer in ihren analysen und eine ps5 kam bisher nicht sonderlich gut weg..... Ist schon sehr auffaellig, leider.

Ist aber leider nötig. Sind ja noch paar Monate und wie schnell verfliegt ein Hype wenn dann nichts mehr kommt was einen drauf setzt? Man stelle sich vor MS würde Halo Gameplay verpassen wo man fast alle Möglichkeiten des Games sehen kann und 1 Monat vorm Verkauf kommt Sony und lässt Alloy gegen Maschinen kämpfen. Schade für uns aber beide halten sich aus verständlichen Gründen zurück.

Deshalb habem sie auch den hardwarereveal usw gemacht.... Die habem ja bereits ne xbox series x in einem video auseinandergebaut.

Seit dem deal mot microsoft (der ist kein geheimnis, da geht digital foundry offen mit um) haben es games von sony bedeutend schwerer in ihren analysen und eine ps5 kam bisher nicht sonderlich gut weg..... Ist schon sehr auffaellig, leider.

Bei den PS4 Exclusives gibts doch immer Lobeshymnen.

Kannst du zum Thema Werbe- und Koorperationspartner bitte konkrete Quellen posten?

MfG

Kannst du zum Thema Werbe- und Koorperationspartner bitte konkrete Quellen posten?

MfG

Direkt nach dem ersten googeln das hier:

"Digital Foundry was invited to Microsoft in Redmond WA during early March to cover the Xbox Series X specs reveal. Microsoft paid for travel and accommodation"
Quelle:
Building Xbox Series X: why Microsoft redefined the console form factor • Eurogamer.net

Xbox.de wirbt sogar auf ihrer eigenen seite mit den beiden:
Xbox Series X: A Closer Look at the Technology Powering the Next Generation - Xbox Wire

Kannst aber auch deren reveal videos schauen, da wird auch immer wieder die enge zusammenarbeit erwaehnt......

MfG

MfG

Gab in der Vergangenheit mehrere Partnerschaften mit MS, man wurde bspw auch exklusiv nach Redmond geladen um die XSX als erstes zu zeigen ähnliches gabs bei der One X.

Enge Zusammenarbeit und Werbedeal sind aber schon unterschiedliche Dinge. Die Arbeiten garantiert auch mit Sony zusammen.

Es gab Interviews mit Cerny aber definitiv keine so enge Partnerschaft wie mit MS.

Enge Zusammenarbeit und Werbedeal sind aber schon unterschiedliche Dinge. Die Arbeiten garantiert auch mit Sony zusammen.

Und eine Einladung heißt ja noch lange nicht, dass Phil die Leute von Digital Foundry Abend im Hotel massiert... :ugly:

Leider, das muss ich als Sony Fan eingestehen, ist der Epic Deal da wesentlich auffälliger. Und die Lobeshymnen einen bitteren Nachgeschmack!

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Einladung heißt ja noch lange nicht, dass Phil die Leute von Digital Foundry Abend im Hotel massiert... :ugly:

Fuer unterkunft, flig und verpflegung wurde gezahlt.

Es ist kein geheimnis, das es einen werbedeal zwischen den beiden firmen gibt.

Digotal foundry gilt noch immer als tech influencer.

Wir werden sehen, was sie zu halo sagen und wie glaubwuerdig sie ihre analyse kund tun.

Pop ups, texturstreamingprobleme, low res texturen, low poly modelle.....
Das sticht so offensichtlich ins auge, dass die jungs mit der 800% vergroesserungslupe das nicht uebersehen koennen.

Fuer unterkunft, flig und verpflegung wurde gezahlt.

Es ist kein geheimnis, das es einen werbedeal zwischen den beiden firmen gibt.

Digotal foundry gilt noch immer als tech influencer.

Wir werden sehen, was sie zu halo sagen und wie glaubwuerdig sie ihre analyse kund tun.

Pop ups, texturstreamingprobleme, low res texturen, low poly modelle.....
Das sticht so offensichtlich ins auge, dass die jungs mit der 800% vergroesserungslupe das nicht uebersehen koennen.

Das stimmt allerding. Vor allem der Alien-Monolog... also das sah nicht mal nach Last Gen Optik aus.

Zurück