Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

90%+ sind Kunststoff und kosten in der Produktion nicht mehr als 10Cent. Die interne Paltine, die von Maschinen gefertigt wird, ist auch keine 2€ Wert. Also für maximal 10€ wäre ich dabei :)

Du kannst den Preis eines Produktes nicht anhand der reinen Materialkosten beurteilen. Ein Großteil der Kosten geht meist, gerade bei technischen Geräten, in die Entwicklung. Und man kann einem Hersteller auch nicht verübeln, dass er noch Gewinn machen will.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Also beim zocken von Rennspielen am PC mit X-Box Controller haben mir hier und da schon mal die Tasten zum selberschalten gefehlt. Lohnt eben auch nicht immer das Wheel anzuschmeißen. Daher begrüße ich die Menge an Buttons am neuen Controller schon, der Preis ist allerdings noch nicht attraktiv genug, denke aber das gibt sich wenn die erste Charge an den Mann gebracht wurde.:schief:
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Hm, bei dem Preis würd ich erst mal eine gute Hand voll Tests abwarten oder bei Gelegenheit selber gut antesten, um 150€ bekommt man ja eine äußerst anständige Mecha... :D
Generell habe ich ja nichts gegen Controller, für Sidescroller, Beat'Em-Ups und so FIFA-Zeugs kann man die ja gut hernehmen, bei Rennspielen bin ich mittlerweile aber auch eher skeptisch da die Deadzone meist sehr inkohärent ist (-->Xbox 360 Griffel, TM2 = unspielbar) und Shooter, naja das Thema lass ich mal außen vor... :ugly:

Ich bin außerdem schon sehr gespannt wie's im Herbst mit dem Steam-Controller ausschaut, da steckt zumindest mal ein neues Konzept dahinter welches ich auf jeden Fall antesten möchte. Außerdem liegt dessen Preis bei ca. einem Drittel vom M$-Edel-Hebel, wenn er dann besser ist werd ich Schadenfroh... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Doch kennt man auch wenn sich Rennspiele, 3rd und Co. besser anfühlen mit einem Kontroller ist Maus und Tastature auch in diesen Spielen preziser ;) und ein überzüchteter Kontroller bringt da nicht mehr.

Wir können ja gerne mal Fifa gegeneinander zocken, ich per Controller und du per M/T. Wir werden ja sehen, wie präzise deine Kombi dann ist... :P
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Controller sind was für Causal Gamer. Da kann man auch gleich eine Konsole kaufen.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Hat diesen Controller schon jemand im Forum?

Würde gerne wissen ob die LB / RB Tasten (oben, vorne am Gamepad) noch immer so streng zu drücken sind wie beim normalen Xbox One Gamepad.

Das ist mein größter Kritikpunkt, weswegen ich noch immer mit dem "alten" 360-Gamepad alles zocke. Das ist insgesamte der beste Controller.

Ich hab ihn nicht, aber schon bei der Revison vom normalen One Controller wurde genau das verbessert.
Der Neue ist der mit wo du Kopfhörer direkt anschließen kannst und nicht mehr den Adapter brauchst.
Ich geh also mal stark davon auch das die das auch beim Elite Controller verbessert haben, den Kritikpunkt haben ja einige geäußert.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Wir können ja gerne mal Fifa gegeneinander zocken, ich per Controller und du per M/T. Wir werden ja sehen, wie präzise deine Kombi dann ist... :P

Selbst bei Fifa wird Maus und Tastature präziser sein nur umständlicher weil Kontroller optimiert was ich versuche die ganze Zeit rüber zu bringen ist das ein Kontroller immer unpräzise ist und es kein Unterschied macht ob man einen 15 Euro Kontroller hat oder einen 200-300 Euro Kontroller man hat durch den teuren Kontroller keine Vorteile bei der Eingabe und Präzision das liegt an der Technik.
Egal ob Shooter oder 3rd person RPG etc Autoaim und Autolock etc werden immer softseitig aktiv sein müssen und es werden sich deswegen alle Kontroller gleich gut spielen die einzigen Unterschiede sind wohl wie der in der Hand liegt und wieviel Tasten man zur Verfügung hat.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Selbst bei Fifa wird Maus und Tastature präziser sein nur umständlicher weil Kontroller optimiert was ich versuche die ganze Zeit rüber zu bringen ist das ein Kontroller immer unpräzise ist und es kein Unterschied macht ob man einen 15 Euro Kontroller hat oder einen 200-300 Euro Kontroller man hat durch den teuren Kontroller keine Vorteile bei der Eingabe und Präzision das liegt an der Technik.
Ähm, nein M/T ist sicher nicht präziser als der Controller bei einem Spiel wie Fifa, ganz im Gegenteil. Vielleicht ist dir das entgangen, aber bei 2D Spielen (wie Fifa) braucht man die Maus überhaupt nicht. Und die Tastatur alleine hat keine Chance gegen den Controller... ;)

Da hast ja schon den Fehler, du zockst Fifa :ugly:
Was für ein produktiver Kommentar. Du bist ja SOOO lustig... :ugly:
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Man soll ja anscheinend die Tasten programmieren können... Mich würde interessieren ob das die Software dann auch anbietet, direkt die X-Achse des Kamerasticks zu invertieren. @PCGH bei nächster Gelegenheit bitte testen.

Es gibt mir mittlerweile zu viele Games die das nicht (mehr) anbieten und alte Hasen wie mich, die sich nicht mehr umgewöhnen können, im Regen stehen lassen. Wäre für mich ein Kaufgrund!
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Controller sind was für Causal Gamer. Da kann man auch gleich eine Konsole kaufen.

Dann spiel mal Dark Souls mit Maus/Tastatur! Oder Beat'm'Ups (Street Fighter gibbet ja auch für den PC). Das sind Spiele, da lernt man als PC-Spieler und Maus/Tastatur liebhaber seinen 360 Controller zu schätzen!
;-)
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Ähm, nein M/T ist sicher nicht präziser als der Controller bei einem Spiel wie Fifa, ganz im Gegenteil. Vielleicht ist dir das entgangen, aber bei 2D Spielen (wie Fifa) braucht man die Maus überhaupt nicht. Und die Tastatur alleine hat keine Chance gegen den Controller... ;)


Was für ein produktiver Kommentar. Du bist ja SOOO lustig... :ugly:

du hast wieder nicht verstanden was ich meinte aber Ok lassen wir es ;)

Dein Avantar hat in der Spielewelt mal für Aufregung gesorgt nach Release sahen die WASD Spieler ich auch wieviel Autoaim und Autolock in diesem Spiel für Kontroller nötig war und es war viel bin mit einer Sniper durch das ganze Game , es deaktivierte sich nicht war immer aktiv auch bei M/T.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Cheaten:Wenn ich mir durch Hilfsmittel,Soft-oder Hardware, einen Vorteil verschaffe(erkaufe)!
Wenn das Ding schneller schießen erlaubt>Vorteil>Cheat-logisch!
Gruß Yojinbo
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Da kann man nichts verstehen weil es einfach nur Blödsinn ist den du hier niederschreibst.
Wie soll eine Tastatur denn technisch einem Analogstick überlegen sein bei dem Thema, das ist unmöglich.
Mit einer Tastatur kannst du gar nicht so feinfühlig steuern, du hast schließlich nur 4 Richtungstasten und keine Zwischenstufen. Eine Taste kannst du auslösen oder eben nicht, mehr gibt es da nicht.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Controller sind was für Causal Gamer. Da kann man auch gleich eine Konsole kaufen.
Also ich muss an der Stelle einwenden, dass die Quick Time Events in Tomb Raider 2013 mit dem Controller viel einfacher/zuverlässiger zu spielen waren als mit Tastatur und Maus (obwohl ich ne mechanische habe).

Auch Rennspiele machen (mir) mit dem Controller mehr Spaß, für Shooter bevorzuge ich das Hackbrett.

Fifa zock ich nicht mehr, ist mir irgendwie zu langweilig ^^ Das is n Spiel für Zehnjährige (untern Tisch duck, da kommt n Controller geflogen :D )
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Also ich muss an der Stelle einwenden, dass die Quick Time Events in Tomb Raider 2013 mit dem Controller viel einfacher/zuverlässiger zu spielen waren als mit Tastatur und Maus (obwohl ich ne mechanische habe). [....]
Fifa zock ich nicht mehr, ist mir irgendwie zu langweilig ^^ )
Tomb Raider 2013 sowie Fifa sind auch Causal Games und für den Massenmarkt bestimmt. Also nicht verwunderlich das diese an die Controller angepasst sind.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Cheaten:Wenn ich mir durch Hilfsmittel,Soft-oder Hardware, einen Vorteil verschaffe(erkaufe)!
Wenn das Ding schneller schießen erlaubt>Vorteil>Cheat-logisch!
Gruß Yojinbo

Der Theorie zufolge würde ein schnelleres System, eine bessere Maus, eine bessere Tastatur, ein besserer Bildschirm, bessere Lautsprecher (Surround) und ein besserer Tisch samt ergonomischem Stuhl auch Cheaten bedeuten.

Welcome to PC Gaming, my console friend! :P
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Wurden die Herstellungskosten für den PS4 Controller nicht mal auf 8 Dollar geschätzt? Diesbezüglich bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, also so falsch wird er mit 10 € Herstellungskosten nicht liegen. Nur dummerweise wird nicht zum Herstellungspreis verkauft. :ugly:

Klar, geschätzt vielleicht. Sind da kosten für Spritzgussformen mit drin, sind da Personalkosten, Strom, Miete, Entwicklungskosten drin? Weiß man nicht, da nur geschätzt. Bis das fertige Produkt beim Kunden landet fallen sowieso noch mal einige Gewinnspannen an, Transportkosten, Steuern, Zölle, Zulassungsgebühren, usw.

90%+ sind Kunststoff und kosten in der Produktion nicht mehr als 10Cent. Die interne Paltine, die von Maschinen gefertigt wird, ist auch keine 2€ Wert. Also für maximal 10€ wäre ich dabei :)

Entweder bist du erst 13 oder du hast von Kalkulation absolut keine Ahnung. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du auf den Trichter kommst, dass die Produktionskosten bei 2,10€ liegen :ugly:
 
Zurück