Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Microsoft spielt die Apple-Karte und bringt einen absurd teuren Controller in den Markt, den wir nach dem ersten Anfassen nicht mehr weglegen wollten. Doch ist das hier wirklich die versprochene Offenbarung für Pro-Gamer und E-Sportler? Ist der Elite besser als die SCUF-Konkurrenz? Wir haben Matt "NaDeShot" Haag gefragt, der mit Call of Duty eine Million US-Dollar pro Jahr verdient. • v. Ryan Southardt/Benjamin Kratsch

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

der kontroller kostet ja schon fast die hälfte von der konsole selbst:ugly: krank!
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

90%+ sind Kunststoff und kosten in der Produktion nicht mehr als 10Cent. Die interne Paltine, die von Maschinen gefertigt wird, ist auch keine 2€ Wert. Also für maximal 10€ wäre ich dabei :)
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Das Spiel das wir nicht nennen dürfen und dann das:

Überraschung: GoW spielt sich wirklich massiv besser


LOL?
Oder sind Abkürzungen erlaubt?
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Ok, nach dem Debakel der ersten 360 Controller Revision (Matschige, ungriffige Sticks, Digikreuz der Hölle. Beat em Ups unmöglich) hätte ich erwartet das solche Features einfach mal Standard sind. über Hundert Euro? Sorry da gibts Dritthersteller die bieten mehr für weniger.

Leider ist der Trend zu sehen das sich MS darauf ausruht das sie den besten Standardcontroller der Welt haben. Woanders rudern sie um Land gut zu machen, aber mal als Fanservice das Ding zu nem normalen Preis raushauen?`Braucht man nicht bei der knorzigen,schwitzigen, rutschigen, akkulaufzeitlosen und unergonomischen Billigkonkurrenz von Sony. Sony machts andersrum was Spiele und Fortschritt angeht...man ist ja schon Marktführer....

Gott bin ich froh auf den PC gewechselt zu haben. Die Proteus Core kostet 60 Euro...und das ist sie wert, trotzdem gibts genug klasse Konkurrenz und die belebt das Geschäft.

Achso: Von Spezialtriggern, Schnellfeuerbuttos etc......das war und wird immer dreckiges Cheaten sein. Schön das MS das jetzt supportet um ordentlich abzucashen.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Also prinzipiell find ich den Controller schon sehr geil. Spiele wie Dark Souls, Lords of the Fallen, Shadow of Mordor und die ganzen anderen Konsorten spielen sich schon deutlich besser mit nem vernünftigen Controller. Grade Dark Souls ist für mich mit M/T unspielbar. Rennspiele sind super mit Controller aber gehen auch mit M/T und Beat em Up's spiel ich kaum noch und damit ist ein weiteres Genre für Controller auch raus.

Allerdings dann nur für ARPG's 150€ für Perepherie zu berappen ist mir dann doch etwas zu fett. Würde bis zu 60€ ausgeben aber ich zähle mich jetzt nicht zur Zielgruppe für dieses doch etwas exklusive Gerät.
Microsoft hat schon immer gute Perepherie hergestellt und grade die Sidewinder Force Feedbacks für die Flugsimulatoren haben auch schon immer gut was gekostet. Warum sollten sie damit nicht weitermachen, zumal der Xbox 360 Controller der derzeit im PC Segment am weitesten verbreitete Controller sein dürfte. Auch wenn das vielleicht nicht im Sinne der Anwender ist, dürften sie davon wohl trotzdem paar absetzen. Falls es die Dinger mal refurbished auf ebay oder als WHD bei Amazon für die Hälfte gibt, wäre ich am überlegen xD.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

90%+ sind Kunststoff und kosten in der Produktion nicht mehr als 10Cent. Die interne Paltine, die von Maschinen gefertigt wird, ist auch keine 2€ Wert. Also für maximal 10€ wäre ich dabei :)
Deine Vorstellungen von der Herstellungskosten eines Gamepads sind komplett realitätsfern. Für 10 € kriegst du nichtmal das billigste kabelgebundene chinesische Imitat eines Xbox 360 Controllers und das ist sogar ohne Steuern gerechnet.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Deine Vorstellungen von der Herstellungskosten eines Gamepads sind komplett realitätsfern. Für 10 € kriegst du nichtmal das billigste kabelgebundene chinesische Imitat eines Xbox 360 Controllers und das ist sogar ohne Steuern gerechnet.

Wurden die Herstellungskosten für den PS4 Controller nicht mal auf 8 Dollar geschätzt? Diesbezüglich bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, also so falsch wird er mit 10 € Herstellungskosten nicht liegen. Nur dummerweise wird nicht zum Herstellungspreis verkauft. :ugly:
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

90%+ sind Kunststoff und kosten in der Produktion nicht mehr als 10Cent. Die interne Paltine, die von Maschinen gefertigt wird, ist auch keine 2€ Wert. Also für maximal 10€ wäre ich dabei :)

Suche bei Google mal nach "Kalkulation" ;)

Controller ist dennoch absolut überteuert, wenn man mal bedenkt dass man für diesen Preis beleuchtete mechanische Tastaturen bekommt, deren Herstellungskosten allein wegen der Cherry-Switches noch weitaus höher sind...

Aber das ein amerikanischer Global Player absurde Wucherpreise verlangt ist nix neues mehr - ist man ja von Apple, Starbucks, McDonalds etc schon gewohnt -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Ok, nach dem Debakel der ersten 360 Controller Revision (Matschige, ungriffige Sticks, Digikreuz der Hölle. Beat em Ups unmöglich) hätte ich erwartet das solche Features einfach mal Standard sind. über Hundert Euro? Sorry da gibts Dritthersteller die bieten mehr für weniger.

Leider ist der Trend zu sehen das sich MS darauf ausruht das sie den besten Standardcontroller der Welt haben. Woanders rudern sie um Land gut zu machen, aber mal als Fanservice das Ding zu nem normalen Preis raushauen?`Braucht man nicht bei der knorzigen,schwitzigen, rutschigen, akkulaufzeitlosen und unergonomischen Billigkonkurrenz von Sony. Sony machts andersrum was Spiele und Fortschritt angeht...man ist ja schon Marktführer....

Gott bin ich froh auf den PC gewechselt zu haben. Die Proteus Core kostet 60 Euro...und das ist sie wert, trotzdem gibts genug klasse Konkurrenz und die belebt das Geschäft.

Achso: Von Spezialtriggern, Schnellfeuerbuttos etc......das war und wird immer dreckiges Cheaten sein. Schön das MS das jetzt supportet um ordentlich abzucashen.

Diese von dir gewünschten Features sind schon Standard, bis auf das Digi Kreuz schon mit dem 360 Controller. Alle diese Standards sind erfüllt und zwar mit dem xBox one Controller.
Oder reden wir ernsthaft darüber, dass alle Features die der Elite Controller mit sich bringt Standard sein sollten??? Für einen Preis für ~50 Euro als "Fan-Service"!!??
Ja klar und obendrauf sollte noch ein Code gepackt werden für ein kostenloses Spiel deiner Wahl. Naja, Dritthersteller bieten ganz sicher etwas besseres für weniger Geld an. ;)
Weiter geht es mit MS, sie ruhen sich auf den besten Standard Controller der Welt aus... ... ... ... ... und schieben den Elite Controller -mal eben- so nach, war sicherlich -mal eben- schnell entwickelt und produziert. Wahrscheinlich hatten ein paar Mitarbeiter Langeweile und der Elite Controller wurde im 3D Drucker geboren.
Ja ich denke auch, MS ruht sich da aus. Die Beine schön auf dem Tisch liegend haben sie sich ernsthaft Gedanken gemacht, die Gamerwelt komplett auf den Kopf zu stellen in dem man einen Cheater Controller auf den Markt wirft. ;)
In wie weit MS jetzt mit der Unterstützung von "dreckigen Cheaten" mal ordentlich "abcasht" (also Geld verdient) erschließt sich mir nicht so ganz.
Achja, MS verkauft den Cheater Controller und JEDER wird ihn sicherlich auch kaufen MÜSSEN, sonst haben sie mit dem normalen Controller ja nicht mehr den Hauch einer Chance.
Schon mal daran gedacht, dass es da von äähmm... Drittherstellern ganz ganz ganz andere Kaliber gibt wo sicherlich auch die Elite Cheater keine Chance hätten?
Oder aber, dass es möglich ist, Mouse und Tastatur an eine xbox one anzuschließen?

Aber es ist gut, dass du Gott sei Dank zum PC gewechselt bist, da wird dir der Elite Controller ganz sicher nicht in die Quere kommen... ... oder doch!? ^^

Da bringt MS neben dem ohnehin schon sehr gelungenen Standard Controller, nochmals eine Edel-Variante auf den Markt und trotzdem wird wieder gemeckert, ich verstehe es einfach nicht.

---

Genau so wenig kann man wohl die Wörter -MS- -Ausruhen- -xBox one- miteinander kombinieren, es sei denn man hat komplett verpennt wie viel Mühe MS in ihre Daddelkiste steckt.

Aus der Sony Ecke kommt jede Menge Bewunderung oder Neid für den Elite Controller. Sie wünschen sich ebenfalls eine solche, edle Pro Variante.
Der DS 4 ist ja schon mal um Welten besser als der DS 3, Microsoft kann man aber in der Beziehung immer noch nicht das Wasser reichen.
Ja, ich denke hier würde eine Pro-Variante vielleicht sogar noch mehr Sinn machen, genügend Playstation Fans gibt es ja noch oben drauf.

Ich finde auch, 150 Euro klingen erst einmal recht viel, dafür bekommt man aber auch eine gehörige Portion Luxus.
Da man das Gerät aber für die xBox one und den PC nutzen kann, relativiert sich der Preis zumindest ein wenig, so fern man den Luxus hat beides zu besitzen.
Jeder der schon mal Hand an den Elite Controller gelegt hat, schwärmt davon in den höchsten Tönen. Also bringt uns MS da sehr wahrscheinlich etwas richtig feines,
wenn auch nicht für jeden Geldbeutel gedacht. Muss es denn aber immer zu jeder Gehaltsabrechnung passen? Vor allem in einem Forum wo sich Fury und 980 Ti die Klinke in die Hand geben?

Ich freue mich jedenfalls darauf und habe vorbestellt. Der Controller ist sowas wie bei einem Auto die Reifen. Also die Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrbahn, da spare ich genauso wenig daran, wie bei der Verbindung zwischen Mensch und Zock-Kasten. ;)
Also FALLS es mir gestattet ist auch mal ein Lob an M$ auszusprechen, ich mach's einfach und sage: Großartig! :)
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Suche bei Google mal nach "Kalkulation" ;)

Controller ist dennoch absolut überteuert, wenn man mal bedenkt dass man für diesen Preis beleuchtete mechanische Tastaturen bekommt, deren Herstellungskosten allein wegen der Cherry-Switches noch weitaus höher sind...

Aber das ein amerikanischer Global Player absurde Wucherpreise verlangt ist nix neues mehr - ist man ja von Apple, Starbucks, McDonalds etc schon gewohnt -_-

Alle Gamingprodukte sind Luxusprodukte, vor allem natürlich im High-End Bereich. Und da werden Preise eigentlich nie nach Kosten definiert. Hier regiert Target Pricing, d.h. man setzt bewusst einen bestimmten Preis, der den Ertrag maximieren soll. Mit den Kosten für die Herstellung hat das so gut wie gar nichts mehr am Hut.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Alle Gamingprodukte sind Luxusprodukte, vor allem natürlich im High-End Bereich. Und da werden Preise eigentlich nie nach Kosten definiert. Hier regiert Target Pricing, d.h. man setzt bewusst einen bestimmten Preis, der den Ertrag maximieren soll. Mit den Kosten für die Herstellung hat das so gut wie gar nichts mehr am Hut.
Also bei Gehäusen (und Komplettsystemen!) würde ich das nicht unterschreiben...
...ansonsten hast du aber vollkommen recht!
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Und immer noch mit Gummiglocken drunter. Diese leiern sich gerade bei mehrmaligen spielen von zb Mortal Kombat und co. doch schnell aus. Wann kommen denn endlich länger haltene Microschalter drunter.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Hat diesen Controller schon jemand im Forum?

Würde gerne wissen ob die LB / RB Tasten (oben, vorne am Gamepad) noch immer so streng zu drücken sind wie beim normalen Xbox One Gamepad.

Das ist mein größter Kritikpunkt, weswegen ich noch immer mit dem "alten" 360-Gamepad alles zocke. Das ist insgesamte der beste Controller.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Egal wieviel Geld man reinsteckt oder welches Aussehen oder wieviel Funktionen man einem Kontroller gibt es wird nie ein prezieses Eingabgerät, es wird immer Autoaim an der Konsole aktiviert sein von daher langt auch der 15 Euro Kontroller ;)
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Würde gerne wissen ob die LB / RB Tasten (oben, vorne am Gamepad) noch immer so streng zu drücken sind wie beim normalen Xbox One Gamepad.

Das ist mein größter Kritikpunkt, weswegen ich noch immer mit dem "alten" 360-Gamepad alles zocke. Das ist insgesamte der beste Controller.

Die LB/RB Tasten sind in der Tat der größte Kritikpunkt des Controllers. Ich bevorzuge ihn aber trotzdem, weil die Pads besser sind als beim 360er. Außerdem liegt der ganze Controller imo besser in der Hand und ist noch einen Tick wertiger. Und für Fifa/PES brauche ich die LB/RB Tasten auch nicht zwangsläufig... ;)

Egal wieviel Geld man reinsteckt oder welches Aussehen oder wieviel Funktionen man einem Kontroller gibt es wird nie ein prezieses Eingabgerät, es wird immer Autoaim an der Konsole aktiviert sein von daher langt auch der 15 Euro Kontroller ;)
Das gilt einzig und alleine für First Person Shooter. Gibt aber sehr viel mehr Genres, in denen der Controller sehr präzise ist und kein Autoaim existiert, vor allem natürlich Sportspiele, aber auch 3rd person Actionspiele, Platformer, Prügelspiele, Geschicklichkeitsspiele, Rennspiele, Flugspiele, usw.

Manchmal könnte man echt meinen, dass manche Leute nichts anders als Egoshooter kennen... :ugly:
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Die LB/RB Tasten sind in der Tat der größte Kritikpunkt des Controllers. Ich bevorzuge ihn aber trotzdem, weil die Pads besser sind als beim 360er. Außerdem liegt der ganze Controller imo besser in der Hand und ist noch einen Tick wertiger. Und für Fifa/PES brauche ich die LB/RB Tasten auch nicht zwangsläufig... ;)


Das gilt einzig und alleine für First Person Shooter. Gibt aber sehr viel mehr Genres, in denen der Controller sehr präzise ist und kein Autoaim existiert, vor allem natürlich Sportspiele, aber auch 3rd person Actionspiele, Platformer, Prügelspiele, Geschicklichkeitsspiele, Rennspiele, Flugspiele, usw.

Manchmal könnte man echt meinen, dass manche Leute nichts anders als Egoshooter kennen... :ugly:

Doch kennt man auch wenn sich Rennspiele, 3rd und Co. besser anfühlen mit einem Kontroller ist Maus und Tastature auch in diesen Spielen preziser ;) und ein überzüchteter Kontroller bringt da nicht mehr.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Da ich auf dem PC ausschließlich mit Gamepad spiele, freue ich mich auf den neuen Controller. Der macht einen guten Einruck.
 
Zurück