Xbox Controller: Neuer Controller ab sofort bestellbar und nutzbar an Konsolen und dem PC

Wie hast Dus denn verlegt, wenn man fragen darf?
Nur aus Interesse an Deiner Lösung, vll hast ja n Bild. ;)
Ich habe nie groß darüber nachgedacht ^^
Im Schreibtisch ist ein Loch, da laufen alle Kabel durch. Ich habe es dann noch etwas weiter auf den Tisch gezogen, sodass es etwas Spiel hat (man sitzt ja nie immer gleich). Und dann eben ganz normal zum PC verlegt. Durch das Eigengewicht bleibt das Kabel auf dem Tisch.

Der Blaue sieht echt sexy aus, schade das der nicht im Bundel verfügbar ist. Aber später vlt. mal, noch tuts der die Dauerleihgabe von meinem Bruder, ein 360 Controller. Dann bräuchte ich erst zum nächsten Monster Hunter nen neuen und das wird noch min. 1-2 Jahre auf sich warten lassen.

Der Elite Series 2 ist bereits für die XOX / XOS und wurde auf der E3 damals damit beworben.
Ich weiß, trotzdem warte ich auf einen Neuen, der mit Sicherheit auch kommen wird.
Dinge wie der Share Button fehlen dort nämlich beispielsweise. Will persönlich mindestens die selbe Ausstattung erhalten, wie beim neuen Standard Series S/X Controller. ;)

kann bis heute nicht verstehen wie man mit so einem Klotz zocken soll, wenn ich einen unförmigen Backstein möchte gehe ich auf eine Baustelle :rollen:

Interessant wäre, wenn der Controller beides bieten würde, Kabel und Wireless.Mit Kabel aber so flott wie kabelgebunden.

Also Mäuse hatte ich schon zig hier mit Funk, auch die Neusten von Logi und Co.
Und ich merke definitiv einen Lag, jedenfalls in flotten Shootern. Daran kann man sich vielleicht gewöhnen, ich persönlich aber nicht. In vielen anderen Spielen stört's mich eigentlich nicht, aber da ich weiß, dass der Lag vorhanden ist, ist das dann irgendwie so ne Kopfsache und man bleibt unzufrieden ;)

Beim Gamepad sollte das ähnlich sein, wobei ich persönlich mit Gamepad nur ganze spezielle Spiele zocke, bei welchen der Inputlag für mich nicht wirklich tragisch ist.

Zum XB Gamepad:
Ich würde mir ja mal so ein geniales Steuerkreuz wie beim SNES damals wünschen,
irgendwie kommt da heutzutage fast keiner mehr ran!?

Ich hatte 9 Jahre lang einen 360 Controller mit dem ich sehr zufrieden war. Der Abnutzung und Voraussetzungen aktueller Spiele wegen habe ich mir zwei Xbox One Controller gekauft. Über Bluetooth laufen die mit Win10 sehr gut und über ein USB-Kabel kann man sie mit dem PC verbinden, falls man ohne Batterien spielen möchte. Leider hatte ich mit beiden Controllern nach wenigen Wochen das gleiche Problem: Mindestens ein Analogstick pro Controller hatte einen Drift (in der Ruhestellung zieht die Steuerung in eine Richtung). Nach einem Umtausch hatten die neuen Controller nach ein paar Wochen ebenfalls einen Drift, wenn auch nicht so stark. Beide Controller ziehen kurz nach unten, wenn man die Stellung oben (nach vorne) los lässt. Bei The Witcher 3 dreht sich z.B. Gerald zu einem hin, bei Children of Morta hat es hin und wieder das Leben gekostet. Meine bisherige Recherche (Foren, YT-Videos) deutet daraufhin, dass die One Controller wohl nicht so gut gelungen sind, auch wenn Fachmagazine schwärmen.
Für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar, muss aber vorausschicken, dass ich wegen meinen Pranken mit dem Playstation Design nicht so gut zurecht komme.

Ich nutze zurzeit den Switch Pro Controller am PC, aber dieser nervt mich etwas mit seinen digitalen Triggern. Man kann damit in Rennspielen (oder allgemein wenn man Autos fährt) das Gas nicht richtig dosieren.
Der neue Xbox Controller sieht aber vielversprechend aus. Hoffentlich kann ich mich an die andere Anordnug der Buchstaben gewöhnen.

hatte der One Controller eigenlich schon Motoren in den unteren Triggertasten? Bzw. ist der neue da identisch ausgestattet? Und kann der PS4 Controller das auch schon? Soll ja im PS5 Controller drin sein.

Vielleicht hol ich mir irgendwann mal einen. Spiele relativ viel mit Gamepad am PC. Da reicht mir aber aktuell noch sehr das Xbox One Gamepad. Zur Not hab ich den Sony DualShock 3 und 4 auch noch hier liegen.

Interessant wäre, wenn der Controller beides bieten würde, Kabel und Wireless.

Tut er doch? Steht doch im Artikel.

Mit Kabel aber so flott wie kabelgebunden.

Mit Kabel so flott wie kabelgebunden, das sollte sich bewerkstelligen lassen. : D

Also Mäuse hatte ich schon zig hier mit Funk, auch die Neusten von Logi und Co.
Und ich merke definitiv einen Lag, jedenfalls in flotten Shootern. Daran kann man sich vielleicht gewöhnen, ich persönlich aber nicht. In vielen anderen Spielen stört's mich eigentlich nicht, aber da ich weiß, dass der Lag vorhanden ist, ist das dann irgendwie so ne Kopfsache und man bleibt unzufrieden ;)

Mit modernen wireless Eingabegeräten noch Inputlag?
Da ist wohl eher generell Kopfsache!

Zum XB Gamepad:
Ich würde mir ja mal so ein geniales Steuerkreuz wie beim SNES damals wünschen,
irgendwie kommt da heutzutage fast keiner mehr ran!?

Doch, alles, was dem Mega Drive 6-Button-D-Pad bzw. dem (US-/JPN-)Satan-Pad ähnelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hol ich mir irgendwann mal einen. Spiele relativ viel mit Gamepad am PC. Da reicht mir aber aktuell noch sehr das Xbox One Gamepad. Zur Not hab ich den Sony DualShock 3 und 4 auch noch hier liegen.
Ja, wirklich nur zu Not. Weil warum einen so grauslichen Controller wie den Dualshock verwenden, wenn man schon das One Pad hat? :P

MS macht spitzen Pads, jede noch so kleine Weiterentwicklung ist begrüßenswert

hatte der One Controller eigenlich schon Motoren in den unteren Triggertasten? Bzw. ist der neue da identisch ausgestattet? Und kann der PS4 Controller das auch schon? Soll ja im PS5 Controller drin sein.
Ja, hatte er von Anfang an. Glaube nur die Triggerform bzw. der Grip sind jetzt anders mit Series X. PS4 Pad kann das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zurzeit den Switch Pro Controller am PC, aber dieser nervt mich etwas mit seinen digitalen Triggern. Man kann damit in Rennspielen (oder allgemein wenn man Autos fährt) das Gas nicht richtig dosieren.
Der neue Xbox Controller sieht aber vielversprechend aus. Hoffentlich kann ich mich an die andere Anordnug der Buchstaben gewöhnen.
Der billige, kabelgebundene Nacon Controller für PS4 ist der beste PC Controller, was die Latenz, Genauigkeit vom Steuerkreuz und der Haltbarkeit angeht(mit analogen Triggern). Den Touchpad kann man als eine Art Maus benutzen.
Hori Switch Controller wären noch besser für den, jedoch sind die Trigger digital.

Zurück