Xbox Controller: Neuer Controller ab sofort bestellbar und nutzbar an Konsolen und dem PC

Ich liebe diese verwirrenden Titel.
Dieser suggeriert, man könne ihn sofort bestellen also quasi sofort lieferbar, man drückt auf den Amazon link und sieht... 10. November kommt er raus.
Ganz unten im Artikel steht dann auch, dass er ab dem 10. November verfügbar ist.

Man könnte auch schreiben AB SOFORT VORBESTELLBAR, dann wüsste man auch direkt was gemeint ist.
Ey wenn ihr bei PCGH neue Redakteure braucht, ich bin für euch da.

hatte der One Controller eigenlich schon Motoren in den unteren Triggertasten? Bzw. ist der neue da identisch ausgestattet? Und kann der PS4 Controller das auch schon? Soll ja im PS5 Controller drin sein.

Der Xbox One Controller hat die auch schon, werden aber leider nur in sehr wenigen Spielen auf dem PC auch genutzt.

Was mich am neuen Controller stört ist das Steuerkreuz. Warum geht man zurück zu diesem Diskdesign? Bei jedem Controller der das Design bisher genutzt hat war es schrecklich das Steuerkreuz zu benutzen weil die Eingabe viel zu oft als diagonal erkannt wurde anstatt die entsprechende Richtung. Finde da das aktuelle Design vom Xbox One Controller mit dem einfachen Kreuz besser und noch besser wäre es wenn es einzelne Tasten wären.

Der Xbox One Controller hat die auch schon, werden aber leider nur in sehr wenigen Spielen auf dem PC auch genutzt.

Was mich am neuen Controller stört ist das Steuerkreuz. Warum geht man zurück zu diesem Diskdesign? Bei jedem Controller der das Design bisher genutzt hat war es schrecklich das Steuerkreuz zu benutzen weil die Eingabe viel zu oft als diagonal erkannt wurde anstatt die entsprechende Richtung. Finde da das aktuelle Design vom Xbox One Controller mit dem einfachen Kreuz besser und noch besser wäre es wenn es einzelne Tasten wären.

Bei welchen denn? Ich kenne nur Forza h 4 und Forza motor 8.

Das macht funktional keinen Unterschied, das ist nur eine Optik-Sache wegen Patentrechten.

Leider hatte ich mit beiden Controllern nach wenigen Wochen das gleiche Problem: Mindestens ein Analogstick pro Controller hatte einen Drift (in der Ruhestellung zieht die Steuerung in eine Richtung). Nach einem Umtausch hatten die neuen Controller nach ein paar Wochen ebenfalls einen Drift, wenn auch nicht so stark. Beide Controller ziehen kurz nach unten, wenn man die Stellung oben (nach vorne) los lässt. Bei The Witcher 3 dreht sich z.B. Gerald zu einem hin, bei Children of Morta hat es hin und wieder das Leben gekostet. Meine bisherige Recherche (Foren, YT-Videos) deutet daraufhin, dass die One Controller wohl nicht so gut gelungen sind, auch wenn Fachmagazine schwärmen.
Ich habe davon auch gelesen, die wurden wohl primär auch bei Amazon verkauft. Habe aktuell 2 davon, einen seit ca. 3 Jahren, den andern seit ca. 1 Jahr. Und einen alten 360 mit Kabel und einen ohne. Wir spielen halt gerne beim Couching mit der Familie über den guten alten Steamlink. Und das auch recht häufig für mehrere Stunden am Stück.
Was soll ich sagen, nur die beiden 360er machen Probleme. Der Kabellose nach wenigen Monaten das beschriebene Phänomen mit dem driften. Der Kabelgebundene hat mittlerweile wohl einen Kabelbruch. ISt aber auch schon einiges älter. Wurde Professionell mit einem Haargummi am Gehäuse fixiert, seitdem geht auch der wieder ohne Abbrüche.
Die beiden One Controller fühlen sich an wie am ersten Tag und machen keine Probleme.
Ich habe Sie allerdings auch aufgrund der Bewertungen nicht bei Amazon bestellt. Man munkelte dort häufig, dass es keine Originalen seien oder die neuen Chargen lieblos mit schlechterer Qualitätskontrolle und Material gemacht würden. Kann ich zumindest nicht bestätigen.

Was soll ich sagen, nur die beiden 360er machen Probleme. Der Kabellose nach wenigen Monaten das beschriebene Phänomen mit dem driften. Der Kabelgebundene hat mittlerweile wohl einen Kabelbruch. ISt aber auch schon einiges älter. Wurde Professionell mit einem Haargummi am Gehäuse fixiert, seitdem geht auch der wieder ohne Abbrüche.
Die beiden One Controller fühlen sich an wie am ersten Tag und machen keine Probleme.
Ich habe Sie allerdings auch aufgrund der Bewertungen nicht bei Amazon bestellt. Man munkelte dort häufig, dass es keine Originalen seien oder die neuen Chargen lieblos mit schlechterer Qualitätskontrolle und Material gemacht würden. Kann ich zumindest nicht bestätigen.
Das ist interessant. Ich habe meine beiden One Controller tatsächlich bei Amazon gekauft und den Ersatz selbstverständlich ebenfalls von Amazon. Dass 4 von 4 Drifter sind, ist eigentlich unfassbar, aber die Dinger umtauschen möchte ich nicht, da man es anscheinend leicht schlechter treffen kann. Es gibt so viele Videos mit Tipps, Tricks und Workarounds. War mir eine Lehre. Wenn die Preisdifferenz nicht zu groß ist, kaufe ich wohl doch wieder beim Händler.

Zurück