Xbox-Chef Phil Spencer: CPU der Flaschenhals bei Xbox One, Framerater wichtiger als Auflösung

AW: Xbox-Chef Phil Spencer: CPU der Flaschenhals bei Xbox One, Framerater wichtiger als Auflösung

Wenn die XBox VRR mitbringt und die PS5 nicht dann ist das rennen für mich gelaufen ganz egal welsche Exclusiven Spiele Sony da bringt.
Falls man auf der XBox Steam Spiele spielen kann werden sich die meisten zweimal überlegen ob sie an Sony festhalten.

Bin gespannt auf das Rennen da das erste mal die Chance besteht das ich keine Konsole mehr kaufe angesichts dessen das es PSNow und Xbox Live auf dem PC gibt
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: CPU der Flaschenhals bei Xbox One, Framerater wichtiger als Auflösung

Steam support wäre in der Tat ein game changer.

MfG
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: CPU der Flaschenhals bei Xbox One, Framerater wichtiger als Auflösung

Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen wie das auf einer Konsole funktionieren soll.:ka:

Wenn überhaupt, dann nur so dass die Xbox einen zweiten Boot-Modus hat wo man dann zwischen Xbox OS und (Steam OS?) Windows wählen kann.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, da dies extrem komplex zu kommunizieren und verkaufen wäre!

Dann lieber eine Lizenz für alles. Also ich kaufe ein Spiel XY auf Steam, oder im Microsoft Store oder auf der Xbox und ich kann es dann überall spielen. Das wäre auch nett! Dazu Crossplay bei allen Games zwischen Xbox und PC, egal ob auf Steam oder im Store gekauft. Wenn Sony noch mitmacht, gerne auch bei allen Games mit der PS5.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: CPU der Flaschenhals bei Xbox One, Framerater wichtiger als Auflösung

Wenn die XBox VRR mitbringt und die PS5 nicht..
Und wer sagt sowas? Zumal VRR auch über Software nachgereicht werden kann, so wie HDR auch. HDMI 2.1 haben ja beide Konsolen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Falls man die neue Xbox auch als "Steam Machine" benutzen kann kaufe ich sie mir wahrscheinlich auch und lasse die nächste PC-Aufrüstung erst mal sausen.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: CPU der Flaschenhals bei Xbox One, Framerater wichtiger als Auflösung

Wo war nochmal der Schlaumeier hier im Forum der behauptete das es gar nicht klar sei ob die CPU limitiert bei den aktuellen Konsolen?
Nur schade das ich jetzt sehr lange suchen müsste um den Kommentar nochmal zu finden.
 
Zurück