Xbox 720: Lizenzierungsprobleme bei Blu-ray-Laufwerk verzögern Release angeblich auf 2014

AW: Xbox 720: Lizenzierungsprobleme bei Blu-ray-Laufwerk verzögern Release angeblich auf 2014

Jetzt darf man gespannt sein ob MS einen Release am 21. Mai mitteilt, und wann dieser ist. Ein verspäteter Release wäre schon ein herber Schlag. Ein anderes Medium als BR halte ich für unrealistisch.
Und sollte es stimmen das man bei Games für die XBox auch im Verzug ist, würde ein späterer Release wieder passen.

AW: Xbox 720: Lizenzierungsprobleme bei Blu-ray-Laufwerk verzögern Release angeblich auf 2014

Man geht nach jetzigem Stand derzeit davon aus dass die neue Xbox komplett gleiche Komponenten hat, jedoch soll die CPU weniger getaktet sein (angeblich 1.8 Ghz statt wie auf der Playstation 4 2 Ghz) und vermutlich wird Microsoft nur auf 8GB DDR3 setzen und nicht wie Sony auf viel schnellerem 8GB GDDR5, das würde dafür sorgen dass die Konsole nochmal um einiges billiger ist. Grafikkartentechnisch wird sich wohl nichts ändern.

Wenn du schon nach den Gerüchten gehst dann ändert sich Grafikkartentechnisch gewaltig was. Die Grafikeinheit der PS4 hat 18 CUs und 1.84 Tflops.die der Xbox 12 CUs und d.h nur 1.24 Tflops. Die brauchen Gerüchten zufolge den extra Platz auf dem Chip für die 32MB Esram und den wiederum brauchen sie um die geringere Speicherbandbreite des DDR3 auszugleichen. Der Unterschied wäre in dem Falle deutlich sichtbar und die Xbox definitiv schwächer, da die PS4 einfach nur mehr hat der selben Komponenten.

Wie gesagt nur Gerüchte aber bald wissen wir mehr. Es sei den MS fährt mit Nintendos Strategie und verheimlicht die Spezifikationen.

Wenn du schon nach den Gerüchten gehst dann ändert sich Grafikkartentechnisch gewaltig was. Die Grafikeinheit der PS4 hat 18 CUs und 1.84 Tflops.

Der Exklusivtitel Destiny läuft laut Entwickler trotzdem mit nur 30 FPS und diese werden vermutlich nicht mal konstant gehalten.
Wenn man den PC gewohnt ist also ein herber Rückschritt.

Die PS4 ist zu Release bereits veraltet - Dieser Aussage von Nvidia kann man nur zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Die PS4 ist zu Release bereits veraltet - Dieser Aussage von Nvidia kann man nur zustimmen.

Die Aussage ist selten dämlich, mehr auch nicht. Die PS4 ist vielleicht nicht das was manche erwarten (Stichwort 3000€ High End HW), aber veraltet kann man dazu nicht sagen. Und wenn man es so übertreibt, ist in der IT Welt fast alles veraltet sobald es auf dem Markt ist.
Was soll Sony denn verbauen, damit die HW nicht veraltet ist? Eine HD9850, welche am Desktop-Markt erst in 2 Jahren erscheint?
Man hat eine APU verbaut, die es so noch nicht auf dem Markt gibt, wie kann man da also von veraltet reden?

Zuletzt bearbeitet:

Der Exklusivtitel Destiny läuft laut Entwickler trotzdem mit nur 30 FPS und diese werden vermutlich nicht mal konstant gehalten.

30 FPS locked und der Rest der Leistung soll für bessere Grafik verwendet werden.
Wer 60 FPS aufwärts will, wird aber sowieso beim PC bleiben.

Und ja, die Technik ist veraltet. Die APU gab's ja letztes Jahr schon bei Aldi am Wühltisch.

Wir sind hier in einem "eXtreme Hardware Forum" und es gibt erschreckend viele User die absolut NULL Ahnung haben von der Materie und es auch noch öffentlich zur Schau stellen.
Ziemlich erschreckend wenn ihr mich fragt... :what:

Und ja, die Technik ist veraltet. Die APU gab's ja letztes Jahr schon bei Aldi am Wühltisch.

Nur so aus Neugier: Wo kann ich denn die APU mit 8 GB GDDR5 Speicher kaufen? :ugly:

Nix für ungut Leute, aber zeigt mir doch mal bitte einen PC mit 512 MB RAM, welcher BF3 oder Crysis 3 so wie auf den Konsolen darstellen kann... :schief:

Werdet ihr beim Release denn meckern, dass die Spiele auf Blu-Ray rauskommen und ihr keine DVDs mehr nutzen könnt? Vielleicht beschwert ihr euch auch darüber, dass die Spiele jetzt so groß sind.... :lol::ugly:

@Topic:
Gerüchte über Gerüchte. Am 21. Mai wissen wir mehr :D Ich denke mal nicht, dass MS das "vergessen" hat.

Mag ja sein (Destiny ist kein Exklusivtitel nur so nebenbei) Ob es nun ein Rückschritt wird sei mal dahingestellt. Im Vergleich zur neuen Xbox wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird es ein Fortschritt sein und darum ging es mir, da das Post auf das ich geantwortet habe bezug nam auf einen Teil der Gerüchte und dabei die anderen Gerüchte der selben Quellen nämlich 12 CUs statt 18 übersah und meinte Grafikkartentechnisch würde sich nix tun. Was falsch ist wenn man schon Gerüchte mit reinbringt.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deiner Antwort und meinem Post.

Warum soll die PS4 veraltet sein?

Man bekommt eine Konsole hingestellt mit einer Rechenleistung von 1,8TFlop´s auf der GPU und keine Ahnung wie viel auf der CPU. Außerdem ist die Konsole ausschließlich auf das Zocken und eventuelle Multimedia anwendungen wie Filme gucken oder Streamen ausgelegt.

Eine Konsole brauch nicht die Rechenleistung eines PC´s um in Spielen das gleiche zu leisten. Der PC hat den entscheidenden Nachteil, dass er einfach alles können muss und für jede Anwendung gute Leistung bringen muss.

Schaut man sich mal die PS3 an, sieht man das sehr gut. Unsharted sieht auf der PS3 einfach super aus, zwar könnte der PC mehr, aber mit DEUTLICH stärkerer Hardware.

Ach ja, 4K ist ja schon Standard im deutschen Wohnzimmer. :schief:

Woher weist du das die PS4 7-10 Jahre auf dem Markt ist?
Ich würde mir jetzt keinen Kopf machen, was der ein oder andere in 5 Jahren im Wohnzimmer stehen hat.

Weil bei 1080p Schluss ist, mehr geht nicht.:schief:

Ja und? Lieber 1080P mit 50 oder 60fps als 4K mit 15 bis 30fps.. Bis hier 4K Standart ist, vergehen bestimmt noch mindestens 3 Jahre. Und es geht sicher per Firmware Update die Auflösung hochzusetzen. 3D Wurde bei der PS3 auch nachgepatcht.

Es geht um die nächsten 7-10 Jahre.:schief:
Und um die ganze Welt und nicht nur DE.
Also hätten sie gleich eine 4K-Konsole für den 2-3fachen Preis entwickeln sollen? :schief:
Es hat Jahre gedauert, bis sich Full-HD durchgesetzt hat, also wäre es absoluter Schwachsinn, jetzt eine so leistungsfähige Konsole raus zu bringen, weil es den Markt dafür noch gar nicht gibt.
Übrigens kaufst du dir jetzt auch keinen PC, um damit Games in 7-10 Jahren mit 4K zu zocken. ;)

Nö, da man kaum Hardware von heute in 7-10 Jahren verwendet, jetzt auf Gaming-PCs bezogen, ist der Punkt egal. ;)

Zurück