AW: Xbox 720 im Livestream: Microsoft kündigt Enthüllung am 21. Mai an
Seltsam? Gerade du hast doch am meisten rum gemault, dass dort nicht viel kam.
Woher auf einmal der Sinneswandel?
Von den Hardwarespezifikationen her kam ausser groben Markern ala 8 Gig GDDR5 nix, was mich als Nerd halt im Stolz verletzt hat, ansonsten haben sie ein recht stimmiges Konzept vorgelegt:
- Ausreichende Performance (augenscheinlich) für PC-Optik
- Dicker Speicher (nicht der selbe Fehler wie bei der PS3)
- Keine sinnfreien, exotischen Eigendesigns bei der Architektur, sondern Setzen auf allgemein vertrautes x86
- Fokus auf AAA-Titel ebenso wie auf kleinere Entwickler und Indies
- Brauchbare scheinende Social Sonstwas Integration ins System mit - viel wichtiger:
- Mit eigenem Button auf dem Controller versehene einfache Möglichkeiten zum Streamen und vernetzten Spielen/Zuschauen mit Freunden
- Überarbeiteter, scheinbar sehr viel griffigerer Controller
Alte Schwächen beseitigt, Stärken ausgebaut, und nichtmal der Social Hype scheint allzu nervig eingebaut zu sein (wobei ich trotzdem gegenteiliges befürchte), unterm Strich also eine gelungene Präsi, zumal sie doch recht viel Spielmaterial inkl. einiger neuer Franchises gezeigt haben.
Die MS Konsole wird ganz ähnlich aufgebaut sein her vom Konzept, wenn sie aber im Wesentlichen jetzt das Gleiche zeigen werden wie Sony, dann trägt Sony in den Spielerköpfen den Sieg davon, da es bei MS wie Nachmachen aussieht, unabhängig davon, dass es jahrelange Konzeptionen vorher gab ... und Sony will Gerüchten zu Folge ja bald schon wieder eine PK geben, um nachzulegen und in den Köpfen so noch präsenter zu sein, was Marketing betrifft haben sie scheinbar gelernt.
cl55amg;5215443
Genau das dauert nunaml lange schrieb:
besten Bewertungen aller Zeiten[/U] erhalten haben... Da soll sich Nintendo ruhig Zeit lassen.
Das sollte man wiederum kritischer sehen, da da etliche Nintendo-only Magazine ebenfalls mit drin sind bzw. waren damals .... wobei ich schon im Wesentlichen die Ansichten teile, Mario 64 z.B. oder die aktuellen Galaxy Teile sind die besten Jump&Runs die je gemacht wurden, da gibts nicht viel zu diskutieren ... die besten Spiele der Welt sei mal dahin gestellt, den Titel hat sich wiederum imo Zelda: Ocarina of Time verdient, mein persönlicher Alltime Liebling, der in vielerlei Hinsicht durch Perfektion zu glänzen weiss.
Allerdings stellt sich da so langsam auch Gewöhnung ein, die aktuellen Zelda-Titel sind gefühlt lange nicht mehr so episch wie OoT oder MM ihrerzeit, da elementare Spielelemente einfach immer wieder kehren und sich einfach abstumpfen, und das sage ich als beinharter Fan der Serie.
Man sollte auch beachten, dass aufgrund der - nüchtern betrachtet - doch qualitativ eher schwachen grafischen Assets, eher kleiner Umgebungen und wie gesagt Elementrecycling der Entwicklungsaufwand in Grenzen hält - ja, der Feinschliff zieht Zeit, aber der reine Entwicklungsaufwand für die Titel ist eher gering, daher wäre das frühere Fertigstellen im Bereich des Möglichen, man hätte zum Beispiel mehr Teams beauftragen, oder durch Personalaufstockung die Parallellentwicklung mehrerer Titel durchziehen können, aktuell vermisse ich einfach schmerzlich solche Titel bei der Wii U, und ich sehe auch nicht, warum ich bis zum Wii U Zelda - wohl so in ~2 -3 Jahren - mir so ein Teil kaufen sollte - WOFÜR??! Und bis dahin verdienen die halt nix an mir ... Nintendo steht derzeit ja knietief in den roten Zahlenm und ohne Kaufanreize wirds nicht besser.