Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Hier mal noch ein interessanter Beitrag über die Hardware Ein paar mehr Details zur Hardware - consolewars.

Ich denke, dass man mal die E3 abwarten sollte. Im Moment werden einfach zuviele halbwarheiten verbreitet.
Bei den Konsolen ist ja sowieso nicht die Hardware am Aussagekräftigsten.

Wer die beste Grafik und Hardware will, sollte lieber in einen anständigen Gamer-PC investieren und regelmässig aufrüsten.:daumen:
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Stimmt nicht.
PS3 hat auf dem Papier auch deutlich mehr Leistung,in der Realität is die Xbox 360 stärker.

Wer von Papier Daten auf die Leistung schließt hat keine Erfahrung.

Da läßt sich wohl jemand sehr leicht vom Sony Marketing beeinflussen.

Du hättest den Text lieber mal lesen sollen anstatt eine einzelne Zeile aus dem Zusammenhang zu reißen. Die PS3 war immer leistungsstärker und das konnte man auch bei den Exklusivtiteln sehen. Das Problem der PS3 war, dass der Grafikpart relativ schwach war und das Programmieren für den CPU-Part unglaublich kompliziert und schwierig war. In der Folge kam es dazu, dass gerade bei Crossplatform-Titeln für die Xbox besser (da einfacher) optimiert wurde was oft darin mündete, dass Spiele auf der Xbox sogar einen Ticken besser aussahen/liefen.

Leistungsstärker ist die PS3 aber nach wie vor und jeder mit etwas 'Erfahrung' weiß, dass die PS4 auch leistungsstärker sein wird als die X1. Für welches System bei den Crossplatform-Titeln dann wieder eher optimiert werden wird, hängt vor allem auch mit der Verbreitung der Konsolen zusammen. Grundsätzlich aber haben durchweg alle Entwickler verlauten lassen, dass die PS4 endlich und im Gegensatz zur PS3 vernünftig zu handhaben sei, was Programmierung und Optimierung angeht.

Insofern ist die Prognose, dass die PS4 wohle die leistungsstärkere Konsole sein wird und man das auch sehen wird können (wie stark, sei dahingestellt) äußerst vernünftig.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Stimmt nicht.
PS3 hat auf dem Papier auch deutlich mehr Leistung,in der Realität is die Xbox 360 stärker.

Wer von Papier Daten auf die Leistung schließt hat keine Erfahrung.

Da läßt sich wohl jemand sehr leicht vom Sony Marketing beeinflussen.

PS3 vs. Xbox 360 ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Ganz anders bei Xbone vs PS4 - da steckt die fast vollkommen identische Technik drin. Und davon eben fettere in der PS4.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Du hättest den Text lieber mal lesen sollen anstatt eine einzelne Zeile aus dem Zusammenhang zu reißen. Die PS3 war immer leistungsstärker und das konnte man auch bei den Exklusivtiteln sehen. Das Problem der PS3 war, dass der Grafikpart relativ schwach war und das Programmieren für den CPU-Part unglaublich kompliziert und schwierig war. In der Folge kam es dazu, dass gerade bei Crossplatform-Titeln für die Xbox besser (da einfacher) optimiert wurde was oft darin mündete, dass Spiele auf der Xbox sogar einen Ticken besser aussahen/liefen.

Leistungsstärker ist die PS3 aber nach wie vor und jeder mit etwas 'Erfahrung' weiß, dass die PS4 auch leistungsstärker sein wird als die X1. Für welches System bei den Crossplatform-Titeln dann wieder eher optimiert werden wird, hängt vor allem auch mit der Verbreitung der Konsolen zusammen. Grundsätzlich aber haben durchweg alle Entwickler verlauten lassen, dass die PS4 endlich und im Gegensatz zur PS3 vernünftig zu handhaben sei, was Programmierung und Optimierung angeht.

Insofern ist die Prognose, dass die PS4 wohle die leistungsstärkere Konsole sein wird und man das auch sehen wird können (wie stark, sei dahingestellt) äußerst vernünftig.

Ich würde mir diesesmal keine Gedankem machen die Hardware wird identisch sein die PS4 wird evt bei der GPU mehr Shader besitzen aber die werden die Exclusiv games schon ausreizen. Das heist alles wird aussehen mindestens wie auf der one und es gibt noch luft nach oben wo es bei der one heist die luft ist raus,.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Das Streamen von Fernsehprogrammen wird sicherlich den Amerikanern vorbehalten sein.
Außerdem ist HBO ein Pay TV Sender.

Ich weiß, dass HBO Pay TV ist, aber MS ist kein kleines Unternehmchen.
Crysis 3 kostet auch normalerweise Geld, aber Käufer bestimmter AMD-Karten bekommen das Spiel mit dazu.;)
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Ich finde es sehr unterhaltsam und Lustig wie sich hier einigen Beschimpfen und Schwanzlängen vergleichen welches System das bessere ist.Ich sags mal so frei raus egal ob PS4 oder Xbox1 die spiele werden sich nicht wirklich viel unterscheiden da sie fast gleich zu programmieren sind und grafikwunder sollte man sich auch nicht erwarten wenn man einen Gaming-Pc zu hause sein eigen nennt.Das einzige was bei den neuen Konsolen gerade passiert ist das sie Pc Leistung erreichen.Und warum alle so entäuscht sind das keine Spiele gezeigt wurden verstehe ich auch nicht denn was soll daran jetzt so super sein es ist einfach Pc Grafik die wir alle kennen da finde ich es wichtiger die neuen Features auf zu zeigen denn wie wir alle wissen kann man auf einer Konsole spielen und das mit einer besseren Grafik als beim Vorgänger.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Ich finde es sehr unterhaltsam und Lustig wie sich hier einigen Beschimpfen und Schwanzlängen vergleichen welches System das bessere ist...........

Und wen interessiert es was die X1 an Features mitbringt, wenn man 80%in Europa nicht nutzen will/kann? Geht es um eine Konsole oder um einen HTPC mit XBox-Branding?!?!?!
Die PS4 ist ne Spielekonsole was die Xbox sein soll, neben einem HTPC mit intigrierter Überwachungstechnik, hat sich mir noch nicht erschlossen. Wer sich sowas freiwillig, mit solchen Knebeln in´s Haus holt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Stimmt nicht.
PS3 hat auf dem Papier auch deutlich mehr Leistung,in der Realität is die Xbox 360 stärker.

Wer von Papier Daten auf die Leistung schließt hat keine Erfahrung.

Da läßt sich wohl jemand sehr leicht vom Sony Marketing beeinflussen.

Erklär mir mal mit Logik wie es möglich ist, das die XBox mehr Leistung hat wenn sie identisch zur PS4 ist aber einfach weniger hat bei allen Daten. Du bezweifelst das eine HD7970 stärker ist als eine HD 7850. SO ähnlich sind sich die Konsolen man kann direkt vergleichen.

Da gibt es keine exotischen Architektur unterschiede wie bei der letzen Generation: Cell+XDR+Nvidia vs Xenon+GDDR3+AMD

PS4 und XBox 720= AMD Bauteil der selben Generation mit identischer Technik.

Da braucht man sich keine PR durchzulesen mir war das bereits klar als ich das erstemal die Gerüchte gelesen habe vor Monaten, das wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten (und das haben sie) wird die Xbox schwächer. Und niemand der im klaren darüber ist wie ähnlich sich die PS4 und Xbox1 sind zweifelt daran das die PS4 die stärkere Konsole wird. Da kannst du verleugnen was du willst es wird so kommen zweifellos. Es gibt renommierte Seiten im Internet die das im Detail widergekaut haben da gibt es nix zu rütteln. Auch in einschlägigen Foren wie beyond3D gibt es keinen mehr der die grafische Überlegenheit anzweifelt. Es wird nur darüber diskutiert wie stark diese ausfallen wird.

Selbst Micrsoft hat zugegeben das sie KEINEN FOKUS auf High end Grafik gelegt haben.

Und nein auf dem Papier war die PS3 nicht überall besser es war von Anfang an klar das die 360 die modernere GPU hat und effizientere RAM Aufteilung. Darüber wurde damals gestritten. Diesmal ist es absolut klar.

Beide haben 8 Jaguar Kerne

Die Xbox hat die selbe AMD GPU Architektur wie die PS4 nur hat sie weniger Streamprozessoren.

768 vs 1152

Und nur halb soviele ROPs 16 vs 32

Auch hat sie nur 5gb RAM statt 7gb Ram für Spiele zur verfügung. Phil Harrisson selbst hat das bestätigt.



Spec Analysis: Xbox One • Articles • Eurogamer.net


Nvidia die absolut garnix dadurch zu gewinnen haben hat bereits ende März einen interessanten Chart gemacht der die PS4 über die XBox1 stellt: http://i.imgur.com/ro4mwGT.jpg


Die PS4 hat auch nur einen Memorypool und ist simpler zu programmieren dadurch als die Xbox. Es gibt keinen einzigen Grund warum die XBox eine höhere Grafikleistung in der Theorie und in der Praxis haben sollte.

Es gibt zu diesem Thema nicht mal eine PR von Sony die sagen garnix dazu die haben schlicht die Daten angegeben. Ohne grossartig darüber zu reden MS selbst hat gesagt das sie den fokus NICHT auf Grafik gelegt haben. Xbox 1 Chief Designer Phil Harrison sagt das Sony den schnelleren Ram hat und das 3gb für das Betriebssystem reserviert wurden: https://www.gameinformer.com/b/feat...-ones-chief-product-officer-marc-whitten.aspx


Auf welchen Überlegungen und auf welcher Logik basiert deine Überzeugung das die XBox1 in der Realität mehr Power haben wird. Ich habe durchaus die Fähigkeit bereits zu entscheiden das die PS4 der XBox1 grafisch definitiv überlegen sein wird und das auch praktisch zu sehen sein wird basierend auf den Fakten die in den letzten Tagen Wochen und Monaten ans Licht gekommen sind. Wie stark der Unterschied sein wird kann ich nicht sagen aber es wird ihn geben.

Es gibt nichts das die grafische Überlegenheit der Xbox1 auch nur ansatzweise bestätigt. Nichtmal im Gedankenspiel.


Wenn du mir aber logisch erklären kannst warum die XBox1 mehr Leistung in der Realität haben wird als die PS4 dann bin ich ganz Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Weshalb released Microsoft eine derart krass langsamere Konsole? Nur um das verdammte Kinect - das niemand haben will - bundlen zu können?! :ugly:
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Weshalb released Microsoft eine derart krass langsamere Konsole? Nur um das verdammte Kinect - das niemand haben will - bundlen zu können?! :ugly:

Ich schätze Microsoft will ein bischen die Wii Schiene fahren.
Die wollen nicht nur eine Konsole zum zocken, sondern eine für die ganze Familie. Mit dem Ding kannst du zocken, Kinect (Familien) Spielereien machen und der Vater hat seine Sportfunktionen.
Und damit zielt MS mMn klar auf die Casuals ab.
Man wird sehen wie gut sich die One in Amerika verkauft. Denn sollte das Teil dort "floppen", seh ich für den restlichen Kundenkreis schwarz. Zumindest kann MS noch Spieletechnisch einiges auf der E3 gut machen.

Sony sagte vor Wochen ja schon, das die PS4 Version der künftigen Multiplattformtiteln die besten (bezogen auf Grafik) sein werden. Und da haben sie vermutlich recht.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Das ist ja echt nett und es stimmt wirklich alles was hier gesagt wird (mehr Grafikpower etc. etc.)
Nur gibt es da noch weit aus andere Aspekte die da zu beachten sind. Die sogar viel mehr Geld bringen als ein paar Effekte mehr.
Wissen wir was die PS4 und Xbox kostet? Nope ... hier könnte MS vllt 50$/€ billiger sein und somit nochmal attraktiver für Familien sein.
Was zum nächsten Punkt führt. Familie. Die Kinder/Erwachsene werden mit der Xbox genauso viel spaß haben wie mit der PS4, nur bringt die PS4 auch die neuen Gesten Features und Sprachsteuerung? Klingt blöd aber bei allen neuen Handys ist das ein muss und die verkaufen sich wie warme Semmeln, de fakto funktioniert das Prinzip.
Also warum sollte Microsoft mehr Geld investieren wenn sie doch wie Apple für weniger mehr haben kann? Weniger bedeutet nicht das das System nicht flüssig läuft und bei der Entfernung von Couch zu TV bemerkt man oft viele Details sowieso nicht.

Also ganz Dumm sind die bei Microsoft nicht :schief: Besitzen immerhin mehrere der Besten Entwicklerteams der Welt.
Lassen wir uns mal von der PS4 überraschen :daumen:
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Kommentar: Xbox One - Horch und Guck im Wohnzimmer | heise online

Interessant :what::

Stattdessen holt man sich eine Überwachungskamera ins Wohnzimmer, deren Mikrofone ständig mithören. Es könnte ja jemand "Xbox on" rufen, und dann muss das System ganz schnell aufwachen und den Fernseher und AV-Receiver einschalten. Microsoft selbst will die durch die Überwachung gewonnenen Informationen für "personalisierte Angebote" nutzen. Damit lässt sich vor allem in der Werbung viel Geld verdienen, aber auch beispielsweise bei personalisierten Filmangeboten.
Es dürfte allerdings auch nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Hacker in die Always-On-Konsole eindringen und mitschneiden, was im Raum passiert. Natürlich weckt so ein System auch Begehrlichkeiten der Geheimdienste, durch ein virtuelles Schlüsselloch mithören und -schauen zu dürfen. Angesichts der aktuellen Homeland-Security-Gesetzeslage in den USA darf man getrost davon ausgehen, dass die NSA einen solchen Zugang bekommt.

So ein Ding stelle ich mir sicher NICHT ins Wohnzimmer :ugly:
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Ist das mal jemanden aufgefallen? :lol:
125523.jpg
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Kommentar: Xbox One - Horch und Guck im Wohnzimmer | heise online

Interessant :what::

Stattdessen holt man sich eine Überwachungskamera ins Wohnzimmer, deren Mikrofone ständig mithören. Es könnte ja jemand "Xbox on" rufen, und dann muss das System ganz schnell aufwachen und den Fernseher und AV-Receiver einschalten. Microsoft selbst will die durch die Überwachung gewonnenen Informationen für "personalisierte Angebote" nutzen. Damit lässt sich vor allem in der Werbung viel Geld verdienen, aber auch beispielsweise bei personalisierten Filmangeboten.
Es dürfte allerdings auch nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Hacker in die Always-On-Konsole eindringen und mitschneiden, was im Raum passiert. Natürlich weckt so ein System auch Begehrlichkeiten der Geheimdienste, durch ein virtuelles Schlüsselloch mithören und -schauen zu dürfen. Angesichts der aktuellen Homeland-Security-Gesetzeslage in den USA darf man getrost davon ausgehen, dass die NSA einen solchen Zugang bekommt.

So ein Ding stelle ich mir sicher NICHT ins Wohnzimmer :ugly:



Schonmal Iron Man angeschaut?
Wünscht sich nicht jeder ein System das alles auf Abruf machen kann ;)
Alle wollen technische Neuerungen und dann haben se auf einmal Angst davor :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Haha der war gut. Hmm, naja, dann muß der Streit mit der Freundin / Ehefrau halt leise von statten gehen oder dahin velegt werden wo er hin gehört, ins Schlafzimmer :lol:

Schlecht ist das Alles nicht, aber da es Microsoft ist traut natürlich wieder niemand dem Konzern.
Aber dennoch, wer träumt nicht von einem voll digitalen Zuhause. Und dies sollte ein Anfangsschritt für die Massentauglichkeit sein. Kaufen werd ich mir auch keine Konsloe, weder PS4 noch XBox one. Aber interessant ist diese ganze Entwicklung schon. :daumen:
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Das ist ja echt nett und es stimmt wirklich alles was hier gesagt wird (mehr Grafikpower etc. etc.)
Nur gibt es da noch weit aus andere Aspekte die da zu beachten sind. Die sogar viel mehr Geld bringen als ein paar Effekte mehr.
Wissen wir was die PS4 und Xbox kostet? Nope ... hier könnte MS vllt 50$/€ billiger sein und somit nochmal attraktiver für Familien sein.
Was zum nächsten Punkt führt. Familie. Die Kinder/Erwachsene werden mit der Xbox genauso viel spaß haben wie mit der PS4, nur bringt die PS4 auch die neuen Gesten Features und Sprachsteuerung? Klingt blöd aber bei allen neuen Handys ist das ein muss und die verkaufen sich wie warme Semmeln, de fakto funktioniert das Prinzip.
Also warum sollte Microsoft mehr Geld investieren wenn sie doch wie Apple für weniger mehr haben kann? Weniger bedeutet nicht das das System nicht flüssig läuft und bei der Entfernung von Couch zu TV bemerkt man oft viele Details sowieso nicht.

Also ganz Dumm sind die bei Microsoft nicht :schief: Besitzen immerhin mehrere der Besten Entwicklerteams der Welt.
Lassen wir uns mal von der PS4 überraschen :daumen:
Also ich kenne wirklich niemanden, der sich ein neues Smartphone nur wegen der Sprachsteuerung kauft, höchstens ein paar, die sie im Auto während der Fahrt nutzen, aber vielleicht hättest du diesbezüglich ja einen Link zu einer Studie.

So wie MS die Xbox 1 (nicht zu verwechseln mit der Xbox 1) präsentiert, hat sie eher Apple TV als Konkurrenten und nicht die PS4 und so wie die restliche Strategie im Moment aussieht, zweifel ich stark an deren Intelligenz.
 
Zurück