Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Die Xbox 720 hat einen Namen: Xbox One. Microsoft hat die Katze ein Stück weit aus dem Sack gelassen, lässt aber viele Fragen offen. Wir fassen für sie fix als Service alle Details rund um den Livestream noch einmal zusammen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Nach aktuellem Stand wird die Konsole sich gerne dauerhaft mit dem Internet verbinden, um die volle Nutzererfahrung zu generieren, aber Spielen lässt sich auch offline. Allerdings scheinen die Titel auf den Account gebunden zu werden (vormals Konsole bei Arcade-Titeln oder gar nicht bei Retail-Spielen).
ui jetzt kommen die Konsoleros auch zu diesen Tollen spiele vergnügen mit dem wir PC´ler schon eine weile zu tun haben :ugly:

Eine Übertragung kostet Geld
dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen auser :nene:

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Mich hat die neue Xbox mehr überzeugt als die PS4. Schon allein der erweiterte Aufbau seitens Xbox Live gefällt mir persönlich absolut.

Jetzt warte ich noch auf die E3 ab was dort gezeigt wird falls die Konsole all das hält was heute präsentiert wurde dann darf sich Sony wirklich warm anziehen.

Vielleicht wird meine alte Box dann gegen die neue eingetauscht^^

Mich hat die neue Xbox mehr überzeugt als die PS4. Schon allein der erweiterte Aufbau seitens Xbox Live gefällt mir persönlich absolut.

Jetzt warte ich noch auf die E3 ab was dort gezeigt wird falls die Konsole all das hält was heute präsentiert wurde dann darf sich Sony wirklich warm anziehen.

wo muss sich Sony den bitte warm anziehen? son Käse.. PS 4 wird wie auch in der 3er die bessere Leistung bieten vor allem bei Exklusive titeln. Ist eine bessere Media zentrale und VOR ALLEM sind die Controller nicht so eine Händevergewaltigente Wurfgeschossartige Schädelspalterkeule.

Kein Plan was einem dazu bewegt sich eine Xbox zu kaufen sehe ich keine gründe für. Aber jedem das seine.

VOR ALLEM sind die Controller nicht so eine Händevergewaltigente Wurfgeschossartige Schädelspalterkeule
Ich finde den Dualshock 1-3 zu klein, obwohl ich keine großen Hände habe. Die Anordnung der Sticks find ich auch schlechter als bei der Xbox, die Wölbung der Sticks nach außen war meiner Meinung nach auch schwachsinnig und die Trigger des Dualshock 3 sind auch nicht das Wahre. Aber wie du selbst sagst jedem das seine.
Und trotz der für mich schlechteren Form und seit nun über 15 Jahren regelmäßigen Nutzen der Dualshock Controller (auf PS 1-3) lebe ich noch. :ugly:

Bei der Präsentation wurden nette Features gezeigt, aber zu wenig Spiele. Klar Microsoft will sich das für die E3 aufheben, aber da war Sony schon spendabler mit Spielszenen und Trailern. Die für mich wichtigen Dinge hat Microsoft gekonnt ignoriert und ist auf viele Dinge nicht eingegangen.

"Demnach sollen Titel für die Next-Gen-Konsole zwangsläufig auf der Festplatte installiert werden müssen, wodurch sie an den jeweiligen Xbox-Live-Account gebunden werden. Sollte jemand beabsichtigen, das Spiel mit einem zweiten Account zu verknüpfen, wird er mit einer zusätzlichen Gebühr in bisher unbekannter Höhe zur Kasse gebeten."

"Eine kleine Einschränkung gibt es übrigens auch beim Online-Zwang: Zwar setzt Microsoft keine Internet-Verbindung für den Vertrieb der Xbox One voraus, allerdings können die Spielentwickler entscheiden, einen Teil der Rechenarbeit ihrer Spiele in die Microsoft-Cloud auszulagern. Dann muss natürlich eine Internet-Verbindung vorhanden sein, um das entsprechende Spiel nutzen zu können."

Xbox One - Neuigkeiten zu Online-Zwang, Gebrauchtspielen und Abwärtskompatibilität - News - GamePro.de

Wären schon Dinge die mich gewaltig stören würden, aber ich gehe mal davon aus, dass es auf der PS4 nicht so viel anders kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Genau so stelle ich mir (nach dem Trailer) die PS4 vor :ugly:

Ich wette, dass die beiden sich vom Design nix nehmen werden...

Sieht etwas nach der ersten Nintendo aus :D

Ich glaub das sieht die Masse etwas anders. :ugly:
Sony Aktie nach der Präsi: Sony's Stock Jumped Up Following Microsoft's Xbox One Reveal [Update]

:D :D :D

40nm SoC :what:
Oder hab ich mich grad verlesen?
Ist man der PS4 dann nicht meilenweit hinterher?

Zu Always-On gibt es widersprüchliche Aussagen ...

Hier ein Interview von Kotaku mit Phil Harrison von MS. Dieser sagt, dass die XBox One bei Games sehr wohl einen Onlinezwang hat ... wenn auch keinen permanenten:

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

Quelle: Kotaku

Also die 360 konnte nicht XBox 2 heißen, weil das schlechter als PS3 klingt und jetzt heißt die Neue One, obwohl Sony ihre PS4 nennt?

Ähm, tja....
Wann hatte MS das letzte Mal einen guten Plan? :ugly:

Mal sehen ob gute Exklusivtitel für die PS4 kommen, aber das Teil von M$ mit Games-Acc.-Bindung & Kinect (Kamera und Mikro) bei (optionaler:devil:) ständiger Onlineverbindung (:hail:1984) kommt mir nicht ins Haus.

MfG:schief:

Zuletzt bearbeitet:

wo muss sich Sony den bitte warm anziehen? son Käse.. PS 4 wird wie auch in der 3er die bessere Leistung bieten vor allem bei Exklusive titeln. Ist eine bessere Media zentrale und VOR ALLEM sind die Controller nicht so eine Händevergewaltigente Wurfgeschossartige Schädelspalterkeule.

Kein Plan was einem dazu bewegt sich eine Xbox zu kaufen sehe ich keine gründe für. Aber jedem das seine.

Jo die PS3 hatte bessere Leistung.... und sonst? Ich hatte und habe bis jetzt kein Spiel auf der PS3 gesehen was annähernd besser lief als auf der Xbox. Exklusiv Games der jeweiligen Konsolen zählen da nicht da diese explizit auf die Konsole ausgerichtet sind und ein absolut Sinnfreies Argument ist was die Leistung angeht.

Wenn ich mir die anderen Games ansehe die sowohl auf der Box als auch auf der PS erschienen sind lag die PS fast zu 80% immer hinter der Box, lag aber auch daran das die Games auf der PS schlechter zu proggn waren wegen ihrem recht komplizierten SDK was die da haben.

PS3 hat zwar n BD Laufwerk und die etwas bessere Leistung weiß aber leider nicht damit umzugehen.

Wie du schon sagst jedem das seine.

Mich spricht die Xbox wesentlich mehr an als die olle PS4 zum einen wegen dem guten Xbox Live Service (der mir wie schon erwähnt besser gefällt als der Service den die PS bietet)

Für mich bietet die Xbox wesentlich mehr Features im Gegensatz zur PS4 schon allein der Controller sagt mir mehr zu als der der PS was aber Ansichtssache des jeweiligen Betrachters darstellt.

Jeder kann den Controller bevorzugen den er will aber mir gefällt der von MS besser da ich ihn vom Handling her als besser empfinde.

Nur ich finde es recht schäbig hier gleich einem den Tag vermiesen zu wollen nur weil einem das Produkt besser gefällt als das andere. Man kann seine Meinung zwar äußern nur sollte man darauf achten wie diese einem aus dem Hirn springt ;)

und sonst? Ich hatte und habe bis jetzt kein Spiel auf der PS3 gesehen was annähernd besser lief als auf der Xbox.
Die Entwickler nehmen die schwächere Konsole, entwickeln das Spiel dadrauf und porten es dann ganz easy rüber auf die PS3. Spart Zeit und Geld. Also kein großes Wunder
Mich spricht die Xbox wesentlich mehr an als die olle PS4 zum einen wegen dem guten Xbox Live Service (der mir wie schon erwähnt besser gefällt als der Service den die PS bietet)
Naja gut da gehen die Meinugn auseinander. Ich hingegen hatte von Sony bisher einen um Welten besseren und freundlicheren Support als von Microsoft. :D

Die neue XBox One sieht schon sehr konkurenzfähig aus. Aber letzendlich machen die Spiele den Unterschied.
Als Mediazentrale sieht die Box sehr potent aus, aber wie es mit dem Fernsehsignal aussieht wird kaum erwähnt.
Tuner anschließen? IP-TV? Kosten? Sowohl bei Sony als auch bei Microsoft stehen noch viele Fragen im Raum:huh:

Zurück