Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, könnte also sein, dass diese Frage schon beantwortet wurde :)

Besitzt die XBox eigentlich auch das heterogene Speichersystem der PS4?

Im Prinzip ja, in der Praxis wird der Speicher aber definitiv anders genutzt, weil der DDR3-Hauptspeicher als Grafikspeicher einfach etwas lahm ist. Dafür gibt es dann noch den wohl 32mb großen (kleinen ^^) sehr schnellen embedded Ram.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Warum so wenig? Warum hat man nicht 1gb eingebaut? Statt 32mb?
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Ich hab mal etwas nachgeforscht...
Ist wohl DDR3-2133 Ram.
Immerhin ^^
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Sony HAT die technischen Daten bei der Vorstellung offengelegt - die Leaks lagen 1:1 richtig. MS schweigt (bzw liefert nur ganz grobe Eckdaten wie 8 Kerne, 8 GB Ram) - die Leaks zeigen hier ganz klar die schwächere Hardware (DDR3 statt GDDR5, und die schon oft erwähnten 768 SPs gegenüber 1152 der PS4). Man zähle eins und eins zusammen.


War doch zwischen 360 und PS3 nicht anders. Die PS3 hatte oder hat auch teils bessere Hardware im Gehäuse stecken nur leider kann sie damit nicht umgehen.
Was viele Titel beweisen. Die PS3 "glänzt" bei manchen Spielen mit abnormal schlechter Performance, Tearing, Textur macken. Das hat die 360 zwar auch aber da kommt das nicht so häufig vor wie bei der PS3

Und ja ich hatte beide Konsolen (PS3 ist jetzt weg) aber was die optische Qualität der beiden Konsolen angeht ist die Xbox mit ihrem im Vergleich zur PS3 schlechter Hardware um längen besser gewesen.

(Kommt mir jetzt nicht mit dem PC an, ich weiß das der besser ist :D )

Exclusivtitel ausgenommen.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Konsolenkrieg zwischen Microsoft und Sony... um dem zweiten Platz.
Wer bei der Nr. 1 sein will muss sich ne Wii-U holen :P
Ich bleibe beim PC, für ihn sieht es jetzt noch besser aus da die neue Hardware der Konsolen näher am PC ist.
Ich bin mal gespannt auf die Ouya, die ist mal was anderes.
Achja, für mich ist der PC die Nummer 1.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Es gab ja auch am PC Tests mit verschiedenen Kombis zwischen DDR3 und DDR5...
sooooo große Unterschiede macht das in Punkto Games nicht. Noch dazu kommt wer besser mit der Speicherverwaltung klar kommt. Da muss man von der Xbox Präsentation ausgehen und da ging alles flüssig.
Abwarten auf Tests^^
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Ich finde es schon traurig von MS,vor allem aus Technischer Sicht was sie bieten werden/geboten haben...
Ich hatte mich wahnsinnig auf die neue Xbox gefreut, da ich viel an der Konsole spiele, nein ich besitze auch einen für mich (noch) ausreichenden PC, da mit der Xbox viele bekannte oder Freunde spielen, und immerhin geht es hauptsächlich um den Spaß bei Spielen, aber tolle Grafik ist auch schön :)

So dann gestern die MS PK, dachte zuerst : super! Sprachsteuerung! dann Instant Switching etc.
So dann heute und gestern Abend die Schauermeldungen für mich : Kinect muss zwingend angeschossen sein, dann die größte Enttäuschung womit ich fast schon gerechnet habe : Nur DDR3 RAM, haben die 'se noch alle?!? ES RAM hin oder her, 32 MB werden selbst bei der extremen Geschwindigkeit nicht reichen, den der ES RAM an den Tag legt, dann kommt noch der Oberklopper, 768 AlU's, also bitte MS, wollt ihr denn die Kunden komplett an der Nase entlangführen?
Ich meine, an der TDP des Ganzen kann es ja nicht liegen, schießlich schafft SONY es, 1152 ALU's, 8 GB GDDR5 Ram und auch noch dedizierte DSP's für z.B Audio unterzubringen. (Mann kann nur hoffen das wenigstens der DDR3 mit 2400 oder 2666 taktet und dann BITTE CL8 :P )
Also MS, wo liegt das Problem? Dann hätte man das gehäuse schließlich auch kleiner machen können, oder erwarte uns noch was?
Ebenso könnte ich mich drüber aufregen, das man die HDD nicht wird tauschen können, und dann auch nur 500 GB (werden aber sicher im Laufe der Jahre aufgestockt, siehe 360S) , wie will man da verhindern, das noch Ladezeiten entstehen? Es wäre ja zumindest toll wenn man nachträglich 'ne SSD reinpflanzen könnte, schließlich reißen ca 100-150 MB Transferrate bei 'ner HDD nicht, um ein flüssiges Spielgefühl zu erreichen, ohne große Nachladeruckler.

Fragwürdig ist auch, wie viele der Super Duper Angebote an TV Programmen etc in Deutschland erscheinen werden, allerdings hat die Xbox nen HDMI Eingang auch noch, was mir so erscheint, das man den Receiver an die One anschießen kann.
Zu hoffen bleibt, das man endlich MKV's und dergleichen Abspielen wird, ansonsten ergibt es für mich keinen Sinn, USB 3.0 zu verwenden, denn im Endeffekt hat der normale Kunde WENN er denn überhaupt eine Externe Festplatte hat meist nur eine HDD, kenne nur 2 Leute, die eine Externe SSD besitzen,und die sind nicht normal :D
USB Sticks wären vllt. möglich, aber USB 3.0 Sticks würden nur Sinn machen wenn viele Daten rübergeschaufelt werden müssen, z.B wird ein Spiel auf den Stick installiert, oder man guckt große Filme vom Stick aus.

So, langer Text,
ein etwas verdutzter MS Kunde

PS : Ich besitze PC, PS3 und die 360, also bin nicht hier um zu flamen oder die One zu haten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Weiss einer was 8Gb GDDR5 Ram Kosten?
Gemäss dem Preisunterschied zwischen GForce Titan (6Gb) und GForce 780 (3Gb) GDDR5 = ca. 300 Dollar. für 3Gb

Wenn die PS4 499 Euro Kostet, müssen das aber sehr billige 8Gb sein.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

In meinen Augen ist die beste Konsole immer noch der PC :D
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Ich brauch nähere Informationen zum Fernsehprogramm. Wird man mit dem xbox one us-amerikanische Sender wie z.B. CBS oder HBO sehen/streamen können?
 
Was haben die Hersteller eigentlich mit dem One?
- XBox One
- HTC One
- irgendwas, dass ich vor 10 Sek noch wusste xD
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Weiss einer was 8Gb GDDR5 Ram Kosten?
Gemäss dem Preisunterschied zwischen GForce Titan (6Gb) und GForce 780 (3Gb) GDDR5 = ca. 300 Dollar. für 3Gb

Wenn die PS4 499 Euro Kostet, müssen das aber sehr billige 8Gb sein.

Also die 300 Dollar alleine für die 8GB GDDR5 kann ich mir nicht vorstellen, bei Nvidia würde ich jetzt mal sagen sind diese 300 Dollar eher ein künstlicher Preisunterschied, schließlich kommen/sollen ja teildefekte GK110 zum Einsatz kommen, ebenso wird der gleiche Kühler für das Referenzdesign der 780 verwendet.

Ich schätze mal, für einen so großen Abnehmer wie Ncidia, oder AMD, das 3 GB GDDR5 mehr oder weniger vllt 10 - 20 Dollar machen werden.

Schließlich kostet die Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition mit 6 GB GDDR5 ''nur'' 153.05€ mehr als die 3 GB Version.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Die Entwickler waren doch so überrascht von den 8Gb GDDR5 Ram, weil alle dachten, das die viel zu teuer wären für eine Konsole.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

War doch zwischen 360 und PS3 nicht anders. Die PS3 hatte oder hat auch teils bessere Hardware im Gehäuse stecken nur leider kann sie damit nicht umgehen.
Was viele Titel beweisen. Die PS3 "glänzt" bei manchen Spielen mit abnormal schlechter Performance, Tearing, Textur macken. Das hat die 360 zwar auch aber da kommt das nicht so häufig vor wie bei der PS3

Und ja ich hatte beide Konsolen (PS3 ist jetzt weg) aber was die optische Qualität der beiden Konsolen angeht ist die Xbox mit ihrem im Vergleich zur PS3 schlechter Hardware um längen besser gewesen.

(Kommt mir jetzt nicht mit dem PC an, ich weiß das der besser ist :D )

Exclusivtitel ausgenommen.

Die Grafikeinheit der XBox 360 ist tatsächlich stärker als die der PS3 - Rätsel gelöst ;)
Die GPU der PS4 ist deutlich mächtiger als die der "Xbone", vermutlich wird man da schon früher Unterschiede in den Spielen sehen, als das bei Xbox360 vs. PS3 der Fall war.
 
Hmm angeblich soll die Xbox One 499€ kosten und die spiele sich um die 58€ bewegen...
Wenn Sony die PS4 jetzt zu einem Kampfpreis von 399€ oder gar 350€ ( wobei das eher unwahrscheinlich ist ) rauswirft , hat MS nach der momentanen Stimmung für ihre Konsole schon verloren ...
Aber für eine genaue Prognose sind die Infos noch zu wage... Wie werden die TV Features realisiert ? Hat die Xbox One DVB-C/T/S Eingänge für Satelliten Fernsehen oder Kabel Fernsehen und kann einen Receiver ersetzten ? Oder nur Streaming Funktionen die es jetzt schon gibt, nur neu vermarktet ?

Edit:
Nachdem ich mir die Xbox One Email von MS durchgelesen haben , hier paar Infos zur tv Funktion:
"Inhalte und Systemanforderungen können sich ändern. Inhalte und Funktionen sind länderspezifisch und können variieren. Breitband-Internetverbindung und TV-Hardware erforderlich. Es können mögliche Anschlussgebühren anfallen. (Live TV per Internet-Verbindung oder Kabel- / SAT-Anschluss benötigt zusätzlich einen HDMI-kompatiblen Receiver.) "
Also die TV Funktionen funktionieren nur wenn man einen Receiver hat, wahrscheinlich muss man den an die Xbox anschließen damit das Signal darüber läuft...da frag ich mich ehrlich wer sich das absichtlich schwer macht ? Warum sollte ich meinen Receiver zuerst an die XBox anschließen und nicht einfach Receiver -> Fernseher, ist doch viel einfacher und Komfortabler und muss nicht zwei Geräte gleichzeitig laufen lassen...
MS so wird das nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Hmm angeblich soll die Xbox One 499€ kosten und die spiele sich um die 58€ bewegen...
Wenn Sony die PS4 jetzt zu einem Kampfpreis von 399€ oder gar 350€ ( wobei das eher unwahrscheinlich ist ) rauswirft , hat MS nach der momentanen Stimmung für ihre Konsole schon verloren ...
Aber für eine genaue Prognose sind die Infos noch zu wage... Wie werden die TV Features realisiert ? Hat die Xbox One DVB-C/T/S Eingänge für Satelliten Fernsehen oder Kabel Fernsehen und kann einen Receiver ersetzten ? Oder nur Streaming Funktionen die es jetzt schon gibt, nur neu vermarktet ?

Edit:
Nachdem ich mir die Xbox One Email von MS durchgelesen haben , hier paar Infos zur tv Funktion:
"Inhalte und Systemanforderungen können sich ändern. Inhalte und Funktionen sind länderspezifisch und können variieren. Breitband-Internetverbindung und TV-Hardware erforderlich. Es können mögliche Anschlussgebühren anfallen. (Live TV per Internet-Verbindung oder Kabel- / SAT-Anschluss benötigt zusätzlich einen HDMI-kompatiblen Receiver.) "
Also die TV Funktionen funktionieren nur wenn man einen Receiver hat, wahrscheinlich muss man den an die Xbox anschließen damit das Signal darüber läuft...da frag ich mich ehrlich wer sich das absichtlich schwer macht ? Warum sollte ich meinen Receiver zuerst an die XBox anschließen und nicht einfach Receiver -> Fernseher, ist doch viel einfacher und Komfortabler und muss nicht zwei Geräte gleichzeitig laufen lassen...
MS so wird das nix...


Ganz genau deshalb hat Xbox die Preise noch nicht öffentlich bekannt gegeben ;) Das wäre totaler Unsinn gewesen..
und die PS4 für 350 ... ka aber aber die lassen sich die Marge nicht nehmen und müssen einen "normaleren" Preis reinhauen. Denke das maximal 400 die unterste Grenze ist wobei das schon zu wenig ist. eher 450-500+
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

blöd das die Konsolen nur wlan n haben, obwohl ac der neue Standard ist.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Ich brauch nähere Informationen zum Fernsehprogramm. Wird man mit dem xbox one us-amerikanische Sender wie z.B. CBS oder HBO sehen/streamen können?

Das Streamen von Fernsehprogrammen wird sicherlich den Amerikanern vorbehalten sein.
Außerdem ist HBO ein Pay TV Sender.
 
Die Xbox One wird, die letzte Konsole sein die von Microsoft verkauft wird. Die Leute werden erkennen das die Xbox ein PC ist und die vorteile erkennen, lieber ein Brand neuen PC zu besitzen als eine Xbox one.

1.Die Xbox sieht ******* aus.
2.Alle Funktionen gibt es auch für PC.
3.Pc lässt sich aufrüsten.
4. Alle Games kommen gleichzeitig zu 99% auf drei Plattformen raus (PC, Xbox, PS 4)
5. Die Games sehen 100% besser aus.
6.Der wichtige Grund von allen... Mod's! Counter Strike z. B oder Vietcry. Alles extra Spielzeit für lau.


Lang lebe der PC ;p die Konsolen werden unter gehen. Ich wette 100€ drauf.
 
Zurück