Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Also ich kenne wirklich niemanden, der sich ein neues Smartphone nur wegen der Sprachsteuerung kauft, höchstens ein paar, die sie im Auto während der Fahrt nutzen, aber vielleicht hättest du diesbezüglich ja einen Link zu einer Studie.

So wie MS die Xbox 1 (nicht zu verwechseln mit der Xbox 1) präsentiert, hat sie eher Apple TV als Konkurrenten und nicht die PS4 und so wie die restliche Strategie im Moment aussieht, zweifel ich stark an deren Intelligenz.

Wirklich? Du kennst niemanden? Also ich weiß das viele ultraheiß auf Siri waren und auch Samsung unbedingt seine Sprachsteuerung aufpeppelt (ich benutze Siri selbst nur um wie du schon sagst im Auto bequemer anzurufen)
Die Verkaufszahlen sprechen ja für sich das die breite Masse auf die neuen Features scharf waren (Im Handymarkt). Im Konsolenmarkt wird sich das noch rausstellen.
Da sprechma uns halt nochmal in 3-4 Jahren oder nach dem ersten Weihnachtsmarkt^^

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

xD na dann viel Spaß in der Zukunft :P
Bin mir sicher das vieles sich in Richtung mobilität richten wird, siehe auch Google Glasses etc.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann :D

Danke, werde ich haben ;) und btw: als mündige Person muss man sich nicht jeden Mist andrehen lassen oder jeden Hype mitmachen :daumen:

Danke, werde ich haben ;) und btw: als mündige Person muss man sich nicht jeden Mist andrehen lassen oder jeden Hype mitmachen :daumen:

Nimms bitte nicht persönlich =)
Ist halt nur der Trend gen Zukunft ;)
Klar das man das nicht muss! Aber man darf :daumen:

Die Frage ist nicht ob, sondern wann :D

Im Grunde macht MS ja nur das was in Zukunft eh kommen wird, und wenn nicht von MS, dann eben von Google, Samsung, Apple etc.
Ob man sich mit so einer Technik (theoretische Dauerspionage) anfreunden will muss jeder selber wissen.
Im Prinzip find ich das Konzept schon in Ordnung, aber eher für meinen Sky-Receiver, und nicht für meine Spielekonsole.

Aber die Befürchtung der Spionage kann man doch sicherlich umgehen, in dem man die Box ausschaltet. Das funktioniert doch sicherlich alles nur im Standby.

Im Grunde macht MS ja nur das was in Zukunft eh kommen wird, und wenn nicht von MS, dann eben von Google, Samsung, Apple etc.
Ob man sich mit so einer Technik (theoretische Dauerspionage) anfreunden will muss jeder selber wissen.
Im Prinzip find ich das Konzept schon in Ordnung, aber eher für meinen Sky-Receiver, und nicht für meine Spielekonsole.

Aber die Befürchtung der Spionage kann man doch sicherlich umgehen, in dem man die Box ausschaltet. Das funktioniert doch sicherlich alles nur im Standby.

Ich schalte eh immer am Stromschalter den Strom aus wenn ich das Haus verlasse bzw. müsste es wirklich im Standy bzw. Off Modus auch wirklich aus sein !

Ja das wird so sein. Allerdings weißt Du nicht was das Ding tut während Du spielst/nen Film siehst usw. Wenn ich so etwas lese, frage ich mich ernsthaft was dahinter steckt und warum das so sein "muss":

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer - Golem.de

"Nach derzeitigem Wissensstand läuft die Xbox One nur, wenn auch die Kinect angeschlossen und aktiviert ist."

Dann sollte man mal den Stromverbrauch messen, wenn die Konsole ausgeschaltet ist (außer sie ist wirklich vom Netz getrennt), denn wenn sie dann noch Strom verbraucht, wird man ausspioniert. :D

Da werden dann sämtliche Schlagwörter aufgezeichnet und dann, wenn sich die Konsole innerhalb von 24h mit dem Inet verbinden muss, an die NSA gesendet.
Sämtliche Terroristen werden dann natürlich die PS4 kaufen und hier verstehe ich wieder mal die Strategie von MS nicht, denn das ist ja der größte Kundenstamm, weil es alle hinter der Grenze betrifft. :D

Ja das wird so sein. Allerdings weißt Du nicht was das Ding tut während Du spielst/nen Film siehst usw. Wenn ich so etwas lese, frage ich mich ernsthaft was dahinter steckt und warum das so sein "muss":

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer - Golem.de

"Nach derzeitigem Wissensstand läuft die Xbox One nur, wenn auch die Kinect angeschlossen und aktiviert ist."

Dieser Punkt ist schon sehr bedenklich.
Wie gesagt die gebotenen Funktionen der XBOX One sind ja ansich nicht schlecht, aber das man einem Kinect quasi aufzwingt ist für mich gegen jegliche Logik. Aber heutzutage wird ja immer mehr aufgezwungen, und immer weniger optional gehalten.

Dann sollte man mal den Stromverbrauch messen, wenn die Konsole ausgeschaltet ist (außer sie ist wirklich vom Netz getrennt), denn wenn sie dann noch Strom verbraucht, wird man ausspioniert. :D

Da werden dann sämtliche Schlagwörter aufgezeichnet und dann, wenn sich die Konsole innerhalb von 24h mit dem Inet verbinden muss, an die NSA gesendet.
Sämtliche Terroristen werden dann natürlich die PS4 kaufen und hier verstehe ich wieder mal die Strategie von MS nicht, denn das ist ja der größte Kundenstamm, weil es alle hinter der Grenze betrifft. :D

:lol::lol::lol:

Dieser Punkt ist schon sehr bedenklich.
Wie gesagt die gebotenen Funktionen der XBOX One sind ja ansich nicht schlecht, aber das man einem Kinect quasi aufzwingt ist für mich gegen jegliche Logik. Aber heutzutage wird ja immer mehr aufgezwungen, und immer weniger optional gehalten.

wie wärs die kinect einfach gen Boden schauen zu lassen wenn man sie nicht benutzt :ugly: Dann kann man wenigstens nurnoch abgehört werden

Und dann bekommst du 5min später eine Werbung für Swiffer. ;)

Natürlich kann man jedes mal ein Tuch vor die Linse hängen und die Musik der Stereoanlage voll aufdrehen wenn man mal wieder über Sachen diskutiert die MS nichts angehen (also eigentlich immer), aber das ist einfach nicht Sinn der Sache. Wahrscheinlich wird bei abgedeckter Linse die XBox irgend wann geblockt. Fällt dann unter die gleiche Kategorie wie wenn man sich nicht alle 24h online anmeldet.

btw. die gleichen Bedenken gab es auch bei der WebCam (zwecks ausspionieren)

btw. die gleichen Bedenken gab es auch bei der WebCam (zwecks ausspionieren)

Dein PC läuft aber auch wenn Du die Webcam nicht anschließt, oder? :D Und die Bedenken sind gerechtfertigt: BKA-Trojaner zapft Webcam an | heise Security

Nicht ohne Grund hast Du bei "besseren" Notebooks (vor allem die Business-Dinger) die Möglichkeit, die Webcam mechanisch, also mit einem Riegel den man davorschiebt, "blind" zu machen.

Ist ja nicht so schlimm, dafür kann man schon bald mit der Google-Brille die XBOX filmen wie sie einem filmt :ugly:

Dein PC läuft aber auch wenn Du die Webcam nicht anschließt, oder? :D Und die Bedenken sind gerechtfertigt: BKA-Trojaner zapft Webcam an | heise Security

Nicht ohne Grund hast Du bei "besseren" Notebooks (vor allem die Business-Dinger) die Möglichkeit, die Webcam mechanisch, also mit einem Riegel den man davorschiebt, "blind" zu machen.

Mein Notebook ist schon immer oft offen also könnte mir das jetzt schon passieren... und es gehört zu den "besseren"
Aber ganz ehrlich. So große Panik sollte da nicht ausbrechen!

Mein Notebook ist schon immer oft offen also könnte mir das jetzt schon passieren... und es gehört zu den "besseren"
Aber ganz ehrlich. So große Panik sollte da nicht ausbrechen!

Nun ja, das ist Ansichtssache. Bei deinem Notebook wird es vermutlich nur ein versierter Hacker schaffen dich zu beobachten und ob er das will ist nochmals ein weiterer Faktor.

Microsoft nutzt aber die Kameras und gibt es offen zu diese Daten auch auszuwerten. Von daher ist das schon ein grosser und frecher Eingriff in die Privatsphäre. Diese Daten werden irgendwo ja schliesslich ausgewertet, ich nehme an, das passiert nicht auf der XBOX selbst. Und wie sicher diese Daten an welchen wie sicheren Ort in welcher Form übertragen werden müsste mMn für jeden Benutzer transparent gemacht werden (was wiederum aber auch wieder ein Sicherheitsrisiko darstellen kann). Des weiteren werden stets immer irgendwelche Daten hochgeladen, was Traffic kostet - im Zusammenhang mit den neuen Verträgen der Telekom auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Also mit einer XBOX One würde ich ganz bestimmt nicht die kleinste illegale Aktion durchführen, vor der Kamera oder im Browser :ugly:

Bitte korrigiert mich, falls ich Tastachen mit Gerüchten verwechselt habe.

Mfg Kühlprofi

Zurück