Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Die Xbox One wird, die letzte Konsole sein die von Microsoft verkauft wird. Die Leute werden erkennen das die Xbox ein PC ist und die vorteile erkennen, lieber ein Brand neuen PC zu besitzen als eine Xbox one.

1.Die Xbox sieht ******* aus.
2.Alle Funktionen gibt es auch für PC.
3.Pc lässt sich aufrüsten.
4. Alle Games kommen gleichzeitig zu 99% auf drei Plattformen raus (PC, Xbox, PS 4)
5. Die Games sehen 100% besser aus.
6.Der wichtige Grund von allen... Mod's! Counter Strike z. B oder Vietcry. Alles extra Spielzeit für lau.

Lang lebe der PC ;p die Konsolen werden unter gehen. Ich wette 100€ drauf.

Im Generellen bin ich deine Meinung. Das Design ist mehr als gewöhnungsbedürftig, die Vorteile sind zu gering und die Nachteile zu groß, um FÜR MICH in Frage zu kommen (wer anderer Meinung ist, kann sie sich ruhig holen).
Nur bei deiner Wette halte ich dagegen. Bis wann läuft die?

Im Generellen bin ich deine Meinung. Das Design ist mehr als gewöhnungsbedürftig, die Vorteile sind zu gering und die Nachteile zu groß, um FÜR MICH in Frage zu kommen (wer anderer Meinung ist, kann sie sich ruhig holen).
Nur bei deiner Wette halte ich dagegen. Bis wann läuft die?

Das ist die letzte Generation die raus kommen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ohne gute Werbung und Aktionen werde die auf jeden Fall unter gehen. Das wird viel Geld kosten!!

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

So sehr ich auch die XBox360 schätze, die ONE hat mein Zockerherz nicht berührt!

Zu viele Dinge stören mich einfach an der neuen XBox, da hat MS für meinen Teil zu weit am Core Gamer vorbei entwickelt! :daumen2:

Vielleicht wird es bei mir in der neuen Generation zum Ersten mal eine Playstation aber bis ich das entschieden habe, bleibt meine XBox360 und alles andere überlasse ich einem schlagkräftigen PC !!!

Die PS4 sollte rein hardwarespezifisch deutlich leistungsfähiger sein:

AnandTech | The Xbox One: Hardware Analysis & Comparison to PlayStation 4

Xbox one vs. PS4

CPU Cores/Threads: 8/8 vs 8/8
Taktung wahrscheinlich: 1.6GHz vs 1.6GHz
GPU Cores: 768 vs. 1152
GPU Rechenleistung: 1.23 TFLOPS vs. 1.84 TFLOPS
Speicherbandbreite DDR3 vs DDR5: 68.3 GB/s vs. 176.0 GB/s (dafür hat die Xbox 32MB (Megabyte :ugly: cache mit 102GB/s :fresse:)

Die stärkere GPU der PS4 wird von der deutlich höheren Speicherbandbreite (DDR5) sehr profitieren.

Zusammen mit dem Kinect Zwang der Xbox sagt meine Glaskugel die PS4 wird der Xbox Marktanteile abjagen.

Die stärkere GPU der PS4 wird von der deutlich höheren Speicherbandbreite (DDR5) sehr profitieren.
Wobei das warscheinlich nicht ausgenutzt werden wird, da die Entwickler bestimmt einfach nur wieder für die Xbox Entwickeln und dann stumpf rüber porten um Geld & Zeit zu sparen.

Hmm angeblich soll die Xbox One 499€ kosten und die spiele sich um die 58€ bewegen...
Wenn Sony die PS4 jetzt zu einem Kampfpreis von 399€ oder gar 350€ ( wobei das eher unwahrscheinlich ist ) rauswirft , hat MS nach der momentanen Stimmung für ihre Konsole schon verloren ...

Sony kann es sich nicht leisten Kampfpreise anzusetzen. Dafür sind sie zu nah am Abgrund. M$ hat da deutlich mehr Barreserven und deren Aktien sind nicht als Ramschaktien bewertet :devil:

Die nächste große Enthüllung auf der E3: Man kann auf der XBO alle Windows-Spiele installieren. DAMIT könnten sie richtig was reissen :ugly:

Zu Release der Next-Gen Xbox und PS wird es von DF eine Frameanalyse geben und dann wissen wir welche Hardwarekrücken verbaut wurden. Die tolle PS3 bricht in Crysis 3 regelmäßig auf 18 FPS ein und liegt damit unterhalb eines sehr alten Dual Core.

...Kann also nur besser werden.

Die Exklusivtitel wie Destiny laufen laut Aussagen der Entwickler nur mit 30 FPS. Von daher hat die PS4 vermutlich zu Release bereits veraltete Hardware im Kasten.

Lang lebe der PC ;p die Konsolen werden unter gehen. Ich wette 100€ drauf.

Nintendo hat über 50% Marktanteil am Konsolen/Handheldsektor und die 20 meist verkauften Spiele seit es Konsolen gibt.
Die PS/XBOX sind Nischenprodukte jene sogar vom iPAD/iPhone überflügelt werden :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Exklusivtitel wie Destiny laufen laut Aussagen der Entwickler nur mit 30 FPS. Von daher hat die PS4 vermutlich zu Release bereits veraltete Hardware im Kasten.

Die Limitierung der FPS auf 30 mag einem PCler als Notlösung erscheinen, dem ist aber nicht so. Die Konsolen sind dafür ausgelegt, das Bild auf einem mittelgroßen bis sehr großen Fernseher darzustellen. Die 60FPS die man vom PC gewohnt ist sind dort meist kein Vorteil mehr, weil der Fernseher sie ohnehin nicht richtig rüber bringen kann. Noch dazu wage ich zu bezweifeln, dass man mit einem Controller die Präzision an den Tag legen kann, die mit Maus und Tastatur möglich ist.
Ich schließe meinen PC oft an einen 38" Samsung LED-TV (FHD) an. Ich kann auf gut drei Meter Abstand nicht mehr sagen, ob das nun 30 oder 60 FPS sind. Am Monitor erscheinen mir dagegen 30 sofort als zu wenig. Am Fernseher stelle ich daher das FPS-Limit meiner GPU meist auf 30 runter. Dann muss sich meine GPU nicht so stark bemühen, verbraucht weniger Strom und ich habe das gleiche Bild. Von daher würden mir 30 FPS bei einer Konsole reichen, wenn sie denn nur am Fernseher hängt. Vielleicht sieht man bei neueren Geräten (mein Fernseher ist locker 2 Jahre alt) wirklich einen Unterschied. Ich konnte bei mir jedenfalls bisher keinen finden.

Die Limitierung der FPS auf 30 mag einem PCler als Notlösung erscheinen, dem ist aber nicht so. Die Konsolen sind dafür ausgelegt, das Bild auf einem mittelgroßen bis sehr großen Fernseher darzustellen. Die 60FPS die man vom PC gewohnt ist sind dort meist kein Vorteil mehr, weil der Fernseher sie ohnehin nicht richtig rüber bringen kann. Noch dazu wage ich zu bezweifeln, dass man mit einem Controller die Präzision an den Tag legen kann, die mit Maus und Tastatur möglich ist.
Ich schließe meinen PC oft an einen 38" Samsung LED-TV (FHD) an. Ich kann auf gut drei Meter Abstand nicht mehr sagen, ob das nun 30 oder 60 FPS sind. Am Monitor erscheinen mir dagegen 30 sofort als zu wenig. Am Fernseher stelle ich daher das FPS-Limit meiner GPU meist auf 30 runter. Dann muss sich meine GPU nicht so stark bemühen, verbraucht weniger Strom und ich habe das gleiche Bild.

Für meinen Teil ruckelt selbst Lego Star Wars auf der XBOX ziemlich heftig am TV.
Ich brauch mind. 40 FPS und in FPS sollten es mind. 50 FPS sein.
Egal ob LCD oder TFT.

Das ist die letzte Generation die raus kommen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ohne gute Werbung und Aktionen werde die auf jeden Fall unter gehen. Das wird viel Geld kosten!!

Die Nachfolger werden mobiler sein. In 10 Jahren spielt niemand mehr auf PCs oder sitzt mit der Konsole vor dem Fernseher.
Dann spielst du von überall mit allen alles.

Also das Argument ja die PS3 sah nicht besser aus als die 360 trotz besserer Hardware deswegen wird das mit der PS4 und Xbox1 auch so sein macht keinen Sinn.

Es ist doch offensichtlich das das absolut nicht der Fall sein wird.

PS3 und 360 hatten völlig unterschiedliche Architekturen. Und die PS3 hatte auch Nachteile was die Hardware betraff. Klar der Prozessor war schneller aber schwerer zu programmieren. Der Ram war schneller, aber auch aufgeteilt in zwei Pools, und es waren nur 256MB zugänglich für die CPU. Die 360 hatte 512 MB unified RAM 10MB EDRAM. Die 360 hatte auch die deutlich modernere GPU Architektur.

Die PS3 war in manchen Sachen besser hat aber auch Nachteile. Klar man konnte mehr rauskitzeln aber der Aufwand war überproportional schwer. Deswegen haben es auch die 3rd Party Entwickler nicht gemacht.

Nun schauen wir die PS4 und X1 an.

12 CUs vs 18 CUs
GDDR5 vs DDR3+32MB Esram
8 Jaguar Kerne vs 8 Jaguar Kerne.

Beinahe identisch bis auf das die PS4 nur 1 grossen Speicher hat und lediglich 1 GB Speicher reserviert für OS im ggs zu 3 GB für 3 Betriebssysteme (?) ind der X1 und die X1 hat zwei verschiedene Speicher (was schwerer zu programmieren ist). Mit dem Kinect das ständig im Hintergrund zuhört und zuschaut muss man auch wieder zusätzlich Power reservieren auch wenn man es nicht benutzt da es ständig bereit sein muss.

Bessere Grafik rauszuholen aus der PS4 wird nichts kosten man dreht einfach ein paar Regler weiter auf.

Da gibt es nichts zu rütteln die PS4 hat mehr Leistung und zwar grundsätzlich. Und beide haben die selbe Architektur warum sollen also die Entwickler nicht einfach mehr Pixel besseres AA stabilere Frameraten haben es sei den sie machen sich extra mühe um die PS4 daran zu hindern bessere Grafik zu haben (Was natürlich Schwachsinn ist).

"We purposefully did not target the highest end graphics. We targeted it more as a broad entertainment play"

"EN-OS_XBOX-v3_1" - Videos - Viddler

5:43

Sie wollten garnicht die beste Grafik, klar das Sony da deutlich mehr rausholt wenn die sich auf Spiele konzentrieren. Microsoft braucht niedrige
Latenzen (DDR3 Und Esram) für Kinect und deren supertolles Betriebssystem so simpel war das.

Und Spiele laufen über Direct X meine ich gelesen zu haben (das kostet Performance). PS4 lässt sich hardwarenah programmieren.

Es gibt keinen Zweifel das Multiplatspiele besser aussehen werden. Oder kennt ihr ein Spiel das besser auf ner HD 7770 besser läuft als auf ner 7850 ?

Alles ist gleich bis auf GPU und Speicher die besser sind bei der PS4 und deutlich mehr Ressourcen (7 Gb vs 5GB) für Spiele bereitstellt. Da gibt es keinen magischen Trick den MS noch aus dem Hut ziehen kann um dann doch bessere Grafik abzuliefern. Das wird nicht passieren.

Wenn man vorhat sich die X1 zuzulegen sollte man sich dessen bewusst sein. Sie wird sichtbar schlechtere Grafik haben.

Aber was solls im Endeffekt werden die Konsolen innerhalb von Monaten von den 20nm GPUs leistungstechnisch nochmal mehr überrollt als es jetzt schon der Fall ist. Die Grafik ist eh nicht das was worauf es ankommt, sondern ob jetzt nun standardmässig sachen implementiert werden in Spielen die es vorher nicht so gab.

Ich werd mir derzeit keine der beiden Konsolen zulegen. Da ich selbst wenn gute Spiele rauskommen nichtmal die Zeit haben werde sie alle zu Spielen. Wenn sie 299 kosten werd ich nochmal drüber nachdenken. Es kommt eh auf die Details/Exklusivtitel an bei den Konsolen. Und da weiss man noch zuwenig. Und die MS Präsentation hat mir vor Augen geführt das ich bei Konsolen für Sachen bezahlen werde die ich eh nicht oder nur sehr wenig nutzen werde.

Denke auch, dass die PS die bessere Hardware hat und vielleicht die Spiele bisshen besser aussehen oder laufen werden. Und wie man gesehen hat, wird MS versuchen die Xbox mit Exklusivtiteln extrem zu pushen. Hoffe trotzdem das die meisten Speile auf beiden Konsolen und PC rauskommen. Bin jetzt echt gespannt, wie viel das alles dem PC bringen wird. Bekommen wir noch schönere Spiele oder werden die gleich, wie auf den neuen Konsolen aussehen. Kann ja nicht so schwer sein bessere Texturen und mehr Polygone usw. für den PC bereitzustellen. Und wie immer hoffe ich auf Cross-Plattform-Titel. Wäre so episch ein Spiel mit drei Teams, PS4 gegen Xbox One gegen PC-Spieler, dann könnte man die Diskussionen weglassen wer besser ist und es gleich beweisen. Man darf ja wohl noch träumen. :schief:

Großartiger Akzent. Ich könnte den ganzen Tag Briten beim Dinge-Verreißen zuhören :D

warum eigentlich noch einen Bundestrojaner die Deutschen Behörden brauchen sich doch nur bei MS einkaufen dann können sie live mit sehen wenn jemand seine bombe baut oder Waffe putzt für den nächsten Amok lauf :lol:

Da gibt es nichts zu rütteln die PS4 hat mehr Leistung
Stimmt nicht.
PS3 hat auf dem Papier auch deutlich mehr Leistung,in der Realität is die Xbox 360 stärker.

Wer von Papier Daten auf die Leistung schließt hat keine Erfahrung.

Wenn man vorhat sich die X1 zuzulegen sollte man sich dessen bewusst sein. Sie wird sichtbar schlechtere Grafik haben.
Da läßt sich wohl jemand sehr leicht vom Sony Marketing beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück