Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Lies es bitte, es ist ein begründeter Ersteindruck, denn etliche Sauerein wurden erst nach der PK bekannt auf die ich in meiner voller Hass und Ungläubigkeit triefendem Zerriss fachlichen Analyse eingehe.



Dass man Spiele nicht mehr untereinander verleihen kann zum Beispiel dürfte selbst der breiten Masse missfallen ... dass es genug Idioten gibt die wirklich alles kaufen ist mir auch klar, "Zocker" werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zur Playstation zurück wandern, so wie sie einst zur XBox migrierten weil Sony Mist gebaut hatte ... das ist halt die Kernaussage des Ganzen, denn genau danach sieht es derzeit aus. Sony war auch mal unangefochtener King im Ring, am Ende des Lebenszyklus der PS2 und vor Launch der PS3, und siehe was sich da getan hat mit der Zeit ... heute muss Sony liefern, und das haben sie imo, schaut man sich "das hier" jetzt mal an.

Zur Sony die es mit der PS3 nicht auf die Reihe bekommen ihr abgefucktes Online-Service zu verpessen PS Network ist im Vergleich zu XBOX Live sowas von lahm und konkurrenzlos viel spass damit wenn du ne PS4 haben willst Kauf Sie dir und versuch sachlich zu bleiben man merkt sofort das du kein FAN von MS bist sondern selbst wahrscheinlich ne PS3 besitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Zum Zocken hast du ja eh den Gamer- PC, da brauchst du keine PS4.

Bin mal gespannt wie einfach man den PC auf die Box streamen kann.
Ist ja eine art W8 darauf.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst


Ich hoffe mal das klärt die ganzen Xbox Fanboys hier etwas auf das das ding nicht so der Knaller is wie sie behaupten^^

Browsererfahrungen alter was sin das den für Argumente.
Klar wer Wurstgriffel hat wie Hulk der braucht wohl XBox Controller.. kann er dann ja gleich wegwerfen wenn se leer sind. Wer behauptet Playstation Controller würden schnell kaputt gehen hat wohl noch nie welche gegen die Wand gefeuert. meine PS1 Controller gehen alle noch.. und die mussten monatelanges Tekken überstehen.

KLar gibt's Ekxlusive Titel auf beiden Konsolen.. aber die auf der PS sahen nunmal immer Besser aus.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Zum Zocken hast du ja eh den Gamer- PC, da brauchst du keine PS4.

Bin mal gespannt wie einfach man den PC auf die Box streamen kann.
Ist ja eine art W8 darauf.
Nenene Konsolen sind meiner Meinung nach immer noch besser zum Spielen. Das muss man nicht argumentieren, ist halt einfach so.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Nach all dem Stuss den ich hier jetzt schon gelesen habe, packe ich mal meine Glaskugel aus:

1. Beide Konsolen werden dank gleicher Chips (bis auf kleine Anpassungen) in etwa gleich schnell sein.
2. Die Konsole die sich auf lange Sicht am meisten verkaufen wird, wird die sein die als erstes gehackt wird bzw. am einfachsten zu hacken sein wird.
3. Accountbindung von Spielen wird (jedenfalls bei Nicht-Indie-Spielen) bei beiden Konsolen kommen.
4. Der PCler wird der lachende 3. sein.

Objektive eigene Meinung:
Eine gute Medienzentrale in Form einer Konsole kann eventuell den einen oder anderen HTPC unnötig machen, abhängig von den unterstützten Formaten (etwa MKVs und dem Umgang mit 3D-Videos->SBS, O/U, FS) und den Anschlussmöglichkeiten (Anzahl an Hdmi 1.4, HUB am USB + Maus und Tastatur, externe HDD, USB-Stick...). Sprachsteuerung und Gesten sind ein nettes Feature, aber eben auch nicht mehr, siehe aktuelle Smartphones u.ä. Ich habe noch niemanden mit seinem Telefon oder Smart-TV reden oder davor rumwedeln gesehen. Ausnahme SGS4 Besitzer, die zeigen wollten wie das mit der Freihandbedienung funktioniert und mal wieder kläglich gescheitert sind.

PS: Sach ma, wo sind wir denn hier eigentlich gelandet, wenn bei PCGH schon Konsolen-Fanboy-Kriege starten.
PPS: Tante Edit sagt:"Du sollst nicht Urteilen, bevor du nicht alle Fakten kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Sieht optisch ein bisschen wie das gute alte Nintendo Entertainment System aus :ugly:
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Hmm, n schwarzer Kasten mit Blu-Ray-Laufwerk, Kinect-Unterstützung und erweiterten Xbox-Live-Diensten .. COD sah nicht übel aus, aber auch nicht zum Anbeten, von daher: Ähnlich wie bei der PS4, abwarten bis zum Launch, wenn die ersten Spiele über die LCD's und Plasma's flimmern wissen wir mehr :kaffee:
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

... das ist genauso falsch. Die Xbox One ist hardwareseitig deutlich schwächer als die PS4 - gerade der Grafikpart, der heute der Fallstrick der PS3 ist, wird die neue Xbox über kurz oder lang ausbremsen (mindestens 50% Vorteil für die PS4 - das ist eine MENGE Holz).

Was verbreitest du hier für Schmu?
Glaubst du das vllt. am Ende noch selbst? Alle bisher veröffentlichten Specs lassen darauf schließen, dass sich beide Konsolen kaum was nehmen werden.
Das wird vermutlich auch der Grund, warum MS so auf den Multimedia-Gedöns-Zug aufspringt, um sich wenigstens etwas von Sony zu unterscheiden, abgesehen von den Exklusivtitel.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Nach all dem Stuss den ich hier jetzt schon gelesen habe, packe ich mal meine Glaskugel aus:

1. Beide Konsolen werden dank gleicher Chips (bis auf kleine Anpassungen) in etwa gleich schnell sein.
2. Die Konsole die sich auf lange Sicht am meisten verkaufen wird, wird die sein die als erstes gehackt wird bzw. am einfachsten zu hacken sein wird.
3. Accountbindung von Spielen wird (jedenfalls bei Nicht-Indie-Spielen) bei beiden Konsolen kommen.
4. Der PCler wird der lachende 3. sein.
.

1. Wohl wahr. Wobei die PS4 wohl grafisch einen bisschen besser aussehen kann.
2. Die Xbox hat sich nur 6Mio mal mehr verkauft. Dabei war sie aber auch ein Jahr eher auf dem Markt ^^
3. Damit hast du wohl recht. Wollen wir mal nicht hoffen :D
4. Der PC Spieler? Nun ja. Die ganzen DRM Maßnahmen hatte der PC schon vorher. Der PC Spieler muss auf einige Exklusive Konsolentitel verzichten. Der PC ist eher der weinende Dritte.
https://twitter.com/RobHodson_/status/336972909438443520


Glaubst du das vllt. am Ende noch selbst? Alle bisher veröffentlichten Specs lassen darauf schließen, dass sich beide Konsolen kaum was nehmen werden.

1.4TF vs 1.8TF
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Alle bisher veröffentlichten Specs lassen darauf schließen, dass sich beide Konsolen kaum was nehmen werden.
Nicht wirklich. Die PS4 setzt GDDR5 ein während die XBox auf DDR3 setzt. Da gibt es schon Unterschiede (vorallem da die RAM direkt verlötet sind macht das mehr aus als am PC).
Zudem taktet die XBox CPU bei 1,6 GHz während die PS4 auf 2,0 GHz läuft.

http://www.trustedreviews.com/opinions/xbox-one-vs-sony-ps4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

@Ryzen1:

Nicht zu vergessen die ganzen RROD Erneutkäufer ;)

Exklusivtitel sind für mich kein Grund (die) eine Konsole zu kaufen oder auch nicht. Das Gesamtpaket muss stimmen. Und die Rechenleistung selbst sagt ja mal gar nichts aus. Ich erinnere nur an die Rechenmonster (Rohleistung) von ATI/AMD... auf dem Bildschirm kam auch nicht sonderlich viel davon an. Abgesehen davon warte ich die wirklichen finalen Specs beider Konsolen und echte Vergleichstests ab. Klar klingt GDDR5 deutlich besser als DDR3, aber zurm verbauten Speicher hat sich MS mMn noch nicht geäußert und selbst wenn es DDR3 wird, kommt es immernoch auf das Speichermanagement an. Wenn das für den Allerwertesten ist, nutzt auch der schnellste Speicher nix.

PS: Bitte GDDR5 nicht mit DDR5 verwechseln... für letzteren gibt es noch nicht mal Spezifikationen ;)
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Was verbreitest du hier für Schmu?
Glaubst du das vllt. am Ende noch selbst? Alle bisher veröffentlichten Specs lassen darauf schließen, dass sich beide Konsolen kaum was nehmen werden.

Ich glaube das nicht, ich weiß es. 768 SPs auf der einen vs. 1152 SPs auf der anderen Seite - diese letztere Zahl ist irgendwie deutlich größer als die erste, oder siehst du das anders? Noch dazu kommt bei der PS4 die deutlich größere Speicherbandbreite, die die Xbox versucht mit einem winzigen 32MB embedded Ram auszugleichen, da wird man sehen müssen wie viel das ausmacht. Bei heutigen APUs (und nichts anderes sind die SOCs in PS4 und XBox One) ist Speicherbandbreite jedenfalls absolut lebenswichtig für die Spieleleistung.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Browsingerfahrung, alter was sin das den für Argumente.
Klar wer Wurstgriffel hat wie Hulk der braucht wohl XBox Controller.. kann er dann ja gleich wegwerfen wenn se leer sind. Wer behauptet Playstation Controller würden schnell kaputt gehen hat wohl noch nie welche gegen die Wand gefeuert. meine PS1 Controller gehen alle noch.. und die mussten monatelanges Tekken überstehen.
Zum Surfen würde ich eine Konsole auch nie verwenden und ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, das auszuprobieren.

Den Tekken-Test haben auch meine Controller bestanden und die habe ich durch's ganze Zimmer geschossen, aber es gibt für alle, denen der PS3 Controller zu filigran ist, einen XBox Controller für die PS3. Wird wohl auch mal für die PS4 kommen.
Exklusivtitel sind für mich kein Grund (die) eine Konsole zu kaufen oder auch nicht. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Exklusivtitel sind aber ein Teil des Gesamtpaketes.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

1. Wohl wahr. Wobei die PS4 wohl grafisch einen bisschen besser aussehen kann.
2. Die Xbox hat sich nur 6Mio mal mehr verkauft. Dabei war sie aber auch ein Jahr eher auf dem Markt ^^
3. Damit hast du wohl recht. Wollen wir mal nicht hoffen :D
4. Der PC Spieler? Nun ja. Die ganzen DRM Maßnahmen hatte der PC schon vorher. Der PC Spieler muss auf einige Exklusive Konsolentitel verzichten. Der PC ist eher der weinende Dritte.
https://twitter.com/RobHodson_/status/336972909438443520




1.4TF vs 1.8TF

1. kommt die ps 4 mit 8 gb DDR5er RAM daher. waere das bei der xbox auch der fall dann kannst du dir sicher sein waere das gaanz gross gefeiert worden. statdessen sind sie schoen still was zu 99,99 % darauf schliesen laesst das sie noch die ollen 3er benutzen. damit ist die PS4 vorsicht! *Warhscheinlich* klar schneller.
2. die xbox hatte tatsaechlich ein jahr vorsprung, falsch ist allerdings die zahl von 6 millionen. der *vorsprung* der xbox liegt nichteinmal mehr 100.000k stueck:
Verkaufszahlen
3.
4. der pc spieler muss auf einige exklusiv titel verzichten... ja, aber: der konsolen spieler muss auf sehr viele exklusive PC titel verzichten.

kurzum: du falsch. gaaaanz falsch.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Exklusivtitel sind für mich kein Grund (die) eine Konsole zu kaufen oder auch nicht.

Die Konsole ist bei mir zum spielen da. Und da sind die exklusiven Spiele ein großes Kaufkriterium.
Auf ein neues Uncharted möchte ich ungern verzichten :P

Die Xbox hat mich da nicht überzeugt. Aber mal schaun, was sie noch zur E3 zeigen.
Das ganze TV Zeug um die Xbox One interessiert mich nicht.


1. kommt die ps 4 mit 8 gb DDR5er RAM daher. waere das bei der xbox auch der fall dann kannst du dir sicher sein waere das gaanz gross gefeiert worden. statdessen sind sie schoen still was zu 99,99 % darauf schliesen laesst das sie noch die ollen 3er benutzen. damit ist die PS4 vorsicht! *Warhscheinlich* klar schneller.
2. die xbox hatte tatsaechlich ein jahr vorsprung, falsch ist allerdings die zahl von 6 millionen. der *vorsprung* der xbox liegt nichteinmal mehr 100.000k stueck:
Verkaufszahlen
3.
4. der pc spieler muss auf einige exklusiv titel verzichten... ja, aber: der konsolen spieler muss auf sehr viele exklusive PC titel verzichten.

zu1. Ja hab ich doch gesagt? :D
zu 2. Hatte die Info von spiegel.de von gestern. Aber meine Aussage verstehst du wohl trotzdem.
zu 4. Ehm ja. welche Exklusiven Titel?


kurzum: du falsch. gaaaanz falsch.

No.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Ich glaube das nicht, ich weiß es. 768 SPs auf der einen vs. 1152 SPs auf der anderen Seite - diese letztere Zahl ist irgendwie deutlich größer als die erste, oder siehst du das anders? Noch dazu kommt bei der PS4 die deutlich größere Speicherbandbreite, die die Xbox versucht mit einem winzigen 32MB embedded Ram auszugleichen, da wird man sehen müssen wie viel das ausmacht. Bei heutigen APUs (und nichts anderes sind die SOCs in PS4 und XBox One) ist Speicherbandbreite jedenfalls absolut lebenswichtig für die Spieleleistung.

Aber die Zahlen stammen doch nur aus unbestätigten Leaks. Weder Sony noch MS haben ihre Karten offen gelegt.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Aber die Zahlen stammen doch nur aus unbestätigten Leaks. Weder Sony noch MS haben ihre Karten offen gelegt.

Sony HAT die technischen Daten bei der Vorstellung offengelegt - die Leaks lagen 1:1 richtig. MS schweigt (bzw liefert nur ganz grobe Eckdaten wie 8 Kerne, 8 GB Ram) - die Leaks zeigen hier ganz klar die schwächere Hardware (DDR3 statt GDDR5, und die schon oft erwähnten 768 SPs gegenüber 1152 der PS4). Man zähle eins und eins zusammen.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Die Konsole ist bei mir zum spielen da. Und da sind die exklusiven Spiele ein großes Kaufkriterium.
Auf ein neues Uncharted möchte ich ungern verzichten :P

Die Xbox hat mich da nicht überzeugt. Aber mal schaun, was sie noch zur E3 zeigen.
Das ganze TV Zeug um die Xbox One interessiert mich nicht.




zu1. Ja hab ich doch gesagt? :D
zu 2. Hatte die Info von spiegel.de von gestern. Kann gut sein. Aber meine Aussage verstehst du wohl.
zu 4. Ehm ja. welche Exklusiven Titel?




No.

na jetzt aber. keine ahnung? so kleine uninter. spiele wie die starcraft reihe? ach, mach einfach alle strategiespiele draus. jetzt beim 3. diablo bekommen es die konsolen ja nun scheinbar monate spaeter auch in einer abgespeckten variante, von WoW, torchlight, guild wars 2 muss ich auch nicht anfangen oder anderen spielen wie DOTA, der anno reihe, der total war reihe, der civ reihe, planet side 2 etc etc etc.

es gibt dutzende... jedes jahr wohlgemerkt.
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Mal ehrlich...Nennt sich Konsole, aber ist doch ein HTPC.
Für wenig mehr Geld hatte ich mir sowas mal zusammengesucht mit DVBS2 Karte, GraKa und Sandy-Bridge.
Gehäuse fractal Node605 oder Silverstone GD06...
Pferdich ist die XBOX
:D

Passt nicht ganz, klar.
Aber der Unterschied zum HTPC ist für mich nicht zu erkennen.
Außer, dass die Hersteller die Teile millionenfach einkaufen können und sparen...
 
AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Francis hat sich auch schon wieder gemeldet.:ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=SyD1VlQdj2s



Die Zusammenfassung ist auch nicht schlecht:D

https://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück