Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

40nm SoC? Also Bobcat und HD6770 zusammen mit DDR3 oder was? Wie billig ist das denn?

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Die ps Controller sind Grund die Konsole zu meiden^^

zitat von gestern:

"Wir haben den Weltbesten Controller noch weiter verbessert" das sagt doch schon alles!

Ich frage mich nur warum beim PC ebenfalls nur der Xbox Controller verwendet wird um das bestmöglichste Spielerlebnis zu bieten ;)

Der Schrottige PS Controller ist nicht mein Ding hab irgendwie Angst ihn bei einem Gegentor bei fifa zu zerbrechen :-D

Außerdem liebe ich es bei Rennspielen die Beschleunigung durch die Trigger zu regulieren :-D

Na geht doch! Das Design gefällt mir schonmal besser als das was noch vor ein paar Monaten gezeigt wurde. :daumen:

Wenn die One um die 100W verbraucht, wäre doch auch sicherlich noch mehr drin gewesen.

wo muss sich Sony den bitte warm anziehen? son Käse.. PS 4 wird wie auch in der 3er die bessere Leistung bieten vor allem bei Exklusive titeln. Ist eine bessere Media zentrale und VOR ALLEM sind die Controller nicht so eine Händevergewaltigente Wurfgeschossartige Schädelspalterkeule.

Kein Plan was einem dazu bewegt sich eine Xbox zu kaufen sehe ich keine gründe für. Aber jedem das seine.

lol, das was du sagst ist da schon eher Käse :D In den meisten Spielen (besonders Cross Plattform) sah die XboX durchweg besser aus, kann man zwar leugnen, aber ändern tut es das nicht. Und welche Grafik bei "exclusive" (bitte "exclusive" also Englisch, oder aber Exklusivtitel, also Deutsch) du meinst erschliesst sich mir auch noch nicht so ganz.
Schon unter der XboX360 war man im Allroundbereich tauglicher als die PS3. Der Browser der PS3 ist eine strafe. der Internet Explorer der 360 hingegen super zu bedienen und VOLL kompatibel.
Die Unterstützung der Dienste wie Skype und das ultimative Multitasking während Filmen, Spielen etc sind da einfach 2 SChritte weiter, als das, was uns Sony bisher zeigte.

MS hat, in meinen Augen zumindest, erkannt, was Sache ist. Die Konsolen werden auf dem ähnlichen Leistungsniveau liegen. Also macht man das, was schon IMMER der Vorteil der Xbox hätte sein müssen. nähmlich: MICROSOFT !
Dadruch das ein Windows 8 Kernel zu Einsatz kommt, könnten ganz neue Gebiete für Konsolen erschlossen werden. Und das, mein lieber "Sunjy" sind Sachen die nun mal nicht von der Hand zu weisen sind.

Da kann Sony einfach "share" button einbauen wie sie wollen. Oder Recordfunktionen während des Spieles. Aber was will Sony auch machen? Die Firma steht mit dem Rücken zu Wand seit der letzten massiven Verluste. Das dort auch nicht die Cross-over Funktionen eines MS eingebaut werden können ist klar.

Aber sich nun hier hin zu stellen und zu sagen :"PS 4 wird wie auch in der 3er die bessere Leistung bieten vor allem bei Exklusive titeln. Ist eine bessere Media zentrale und VOR ALLEM sind die Controller nicht so eine Händevergewaltigente Wurfgeschossartige Schädelspalterkeule.

Kein Plan was einem dazu bewegt sich eine Xbox zu kaufen sehe ich keine gründe für. Aber jedem das seine."

grenzt nun wirklich an peinlichkeit. Ich wage schon zu vermuten, dass die Browsingerfahrung der PS4 schlechter sein wird als die Erfahrung mit der 360. Wenn man dann noch ein Smartphone besitzt (was ja nun wirklich kein Hexenwerk mehr ist), kann man über Smartglass auch noch die Touchbedienung des IE nutzen. Aber klar, die bessere Media Zentrale ist/war die PS ja eh immer....

Schönen Tag noch :)

Ich habe den Text gelesen, aber es ändert trotzdem nix daran. Die Xbox One wird sich spitzenmäßig verkaufen. Einfach nur weil Xbox draufsteht.

bin ich skeptisch. habe eine xbox360 und hatte im leben noch keine PS. meine kaufentscheidung: ps4+vita. def. KEINE neue xbox...

mag sein das ich ein einzelfall bin, mag sein das es viele spieler auch so sehen werden...

Lies es bitte, es ist ein begründeter Ersteindruck, denn etliche Sauerein wurden erst nach der PK bekannt auf die ich in meiner voller Hass und Ungläubigkeit triefendem Zerriss fachlichen Analyse eingehe.

Dass man Spiele nicht mehr untereinander verleihen kann zum Beispiel dürfte selbst der breiten Masse missfallen ... dass es genug Idioten gibt die wirklich alles kaufen ist mir auch klar, "Zocker" werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zur Playstation zurück wandern, so wie sie einst zur XBox migrierten weil Sony Mist gebaut hatte ... das ist halt die Kernaussage des Ganzen, denn genau danach sieht es derzeit aus. Sony war auch mal unangefochtener King im Ring, am Ende des Lebenszyklus der PS2 und vor Launch der PS3, und siehe was sich da getan hat mit der Zeit ... heute muss Sony liefern, und das haben sie imo, schaut man sich "das hier" jetzt mal an.

Sony wir die Accountbindung genauso nutzen..... totler unfung den du da redest :D

bin ich skeptisch. habe eine xbox360 und hatte im leben noch keine PS. meine kaufentscheidung: ps4+vita. def. KEINE neue xbox...

mag sein das ich ein einzelfall bin, mag sein das es viele spieler auch so sehen werden...

Das weisst du ja sehr früh :D

Eigentlich wollte ich mich ja nur mal eben zusammengefasst informieren, was denn nun alles mit der neuen XBox kommt, da ich den Stream nicht komplett gesehen hatte. Nachdem ich allerdings in die Kommentarabteilung rutschte, fand ich wieder genau das vor, was seit Menschen gedenken jeden Tag gemacht wird. Sinnlos verglichen. Mir hängen die elendigen Diskussionen über Fanboys hier Fanboys da, das Gerät ist besser und das Gerät ist besser sowas von dermaßen aus dem Hals, dass ich dafür keine Worte finde.

Jeder kauft das, was er für sich am Besten geeignet hält und nutzt das, was er für sich braucht. Alles hat seine Vor- und Nachteile, das will ich auch gar nicht bestreiten, aber sich hier über was hätte sein können und was wäre besser zu streiten ist einfach nur Zeitverschwenung. Wenns euch nicht passt, kauft es nicht.

Das klang ja alles irgendwie nett, und es gibt einen HDMI-Eingang, man wird also wohl das Signal seines Receivers durchschleifen können und dann trotzdem den geteilten Bildschirm verwenden können.
Trotzdem bleibt das Problem der Steuerung dieses ganzen. Ich will nicht mit meinem Fernseher reden. Punkt aus. Und ich will nicht meine Hände ausbreiten, die Fäuste ballen und dann die Hände wieder zusammenziehen um in den Homescreen zu kommen. Bin ich hier im Minority Report? Kann die Xbox dann auch meinen Receiver umschalten? Was ist mit Fernsehern bei denen der Receiver/Tuner integriert ist?

Dieser ganze IP-TV kram kommt doch eh nur in den USA. In Europa wird das nix, zu viele verschieden Anbieter und Rechteinhaber.
Ich mag diesen ganzen Feature-Überladenen Kram nicht der hier eh nur zu einem Bruchteil funktioniert, für den ich aber bezahle. Bisher hat die PS4 für mich die Nase vorn als erweiterung meines Wohnzimmerelektronikbundles.
Statt einem BD-Player lieber eine PS4 wäre durchaus ne option.

Was wirklich nett war, war die Reaktionszeit der Konsole. SSD-Feeling. Ich hoffe dass die PS4 da mithalten kann.

Illumiroom wäre eine Killerfeature gewesen. Zumindest als optionales Zubehör. Vielleicht kommt da ja noch was im laufe des Jahres.

Browsingverhalten, WTF :ugly: Wer surft denn freiwillig auf einer Konsole... also wenn ihr sonst keine Probleme habt ^^ Zu Exklusivtiteln: Alles was z.b. Naughty Dog, Quantic Dream oder Guerilla Games abgeliefert haben. Aber selbige gibt es auch für die XBOX 360, von daher egal.

Ich sehe es ähnlich wie Ob4ru|3r, der Fokus ist deutlich von den Gamern abgerückt und ob sich MS damit einen gefallen tut... wir werden es sehen. Für mich als, inzwischen leider, Gelegenheitszocker macht die PS4 einen runderen Eindruck. Den Eindruck bestätigt ebenfalls der Aktienkurs von Sony nach der Ankündigung der Xbox One.

Bei der HW Leistung dürfte die PS4 klar vorne liegen und dank ähnlicher/gleicher Grundarchitektur auch grafisch.

Die Wahl der Konsole ist für mich daher fast gefallen, zumal mich auch die Exklusivtitel der Xbox nicht wirklich interessieren. Was bleibt also übrig außer Features die mich ebenfalls nicht kratzen und Titel die es ebenfalls auf PS4/PC geben wird?

Illumiroom wäre eine Killerfeature gewesen. Zumindest als optionales Zubehör. Vielleicht kommt da ja noch was im laufe des Jahres.

Killerfeature lassen wir mal dahingestellt, aber es wäre ein optisch sehr ansprechendes Alleinstellungsmerkmal.

hab ja eigentlich keine lust zu wechseln (was der bauer nicht kennt...) und den xbox controller mag ich auch mehr, aber diese gruende veranlassen mich wohl doch dazu:

- xbox controller mit nicht wechselbarem akku? W T F
- finde die vita wunderschoen und freue mich auf die verzahnung der ps 4 mit der vita. endlich ein grund sich das teil zu holen.
und hier der springende punkt:
- sony fokus: spiele
- microsoft fokus: wohnzimmer

leute schreiben hier immer das microsoft da die nase vorne hat. aber wisst ihr was? ich sehe das sogar als NACHTEIL. jeder der mal versucht hat mit einer konsole im netz zu surfen weis doch welch eine zumutung das ist. dafuer habe ich meinen rechner, mein tablet und wenns sein muss, dann sogar lieber mein mobile. ich habe meinen rechner als wohnzimmer zentrale und apple tv. ich moechte NICHT das sich noch jemand als wohnzimmerzentrale aufspielt.

letzter punkt: sony hatte schlicht die besseren exclusives die mein interesse geweckt haben (journey, ku-ning-bla)

was mir noch auf der zunge liegt: bessere grafik??? ernsthaft?? ich hol mir doch keine konsole wegen der grafik. um gottes willen. ich geh doch auch nicht zu mac doof um hummer zu essen. PC. ende.

was mir noch auf der zunge liegt: bessere grafik??? ernsthaft?? ich hol mir doch keine konsole wegen der grafik. um gottes willen. ich geh doch auch nicht zu mac doof um hummer zu essen. PC. ende.

Ja, darüber lässt sich streiten, mir ist der Punkt persönlich zumindest sehr wichtig. ich habe keinen Bock mehr auf Matschtexturen und Framerates die unter aller Kanone sind ^^ Daher für mich auch die Wahl zur stärkeren HW Basis, den PC mal außen vor gelassen.

Der PC wird sieger sein.
Was bringt einen noch dazu eine Konsole zu kaufen
DRM wie vorhergesagt auch noch strikter als auf den PC
kein verleih mehr möglich und keine anderen verleih möglich.
gebrauchtmarkt wird von DRM effektiv unterbunden. Wenn ich schon gebraucht kaufe will ich auchdas Spiel stattdessen sind die datenträger jetzt müll. Weil man ja Sowieso für das Spiel nochmal blechen darf. Wird sichs ehr wahrscheinlich auf neupreis niveau sein. oder M$ erlaubt eine entbindung des keys vom Spiel. Was ich aber stark bezweifle Es wird wie bei Steam. Einmal gekauft und es klebt an dir.
mediakram der nur inden USA funktioniert
gestensteuerung wer braucht das
Sprachsteuerung, echt jetzt............. ich spreche mit meiner box die andauernd falsch versteht. hoffentlich ist das optional
M$ store zwang, monopol ahoi
Online zwang einmal pro tag ist pflicht
Account anmeldung geht nicht ohne online zu sein
Ständige kamera beobachtung
Mikro abhörung

ich finde nichts was für die Box spricht nur alles was ein verschwörungs fanatiker ein alptraum ist. na dann bitte Die USA konsole.

wo muss sich Sony den bitte warm anziehen? son Käse.. PS 4 wird wie auch in der 3er die bessere Leistung bieten (...)
Dass die PS3 performanter sein soll als die XBox 360 ist zwar Käse (siehe auch Skyrim Addons - die kamen erst mit großer Verzögerung auf die PS3, weil sie einfach zu schwach ist mittlerweile. Oder auch Crysis 3, das läuft auf der PS3 in der niedrigeren Auflösung und mit noch matschigeren Texturen als die eh schon hässliche Xbox 360-Version), aber...

(...)
MS hat, in meinen Augen zumindest, erkannt, was Sache ist. Die Konsolen werden auf dem ähnlichen Leistungsniveau liegen. (...)
... das ist genauso falsch. Die Xbox One ist hardwareseitig deutlich schwächer als die PS4 - gerade der Grafikpart, der heute der Fallstrick der PS3 ist, wird die neue Xbox über kurz oder lang ausbremsen (mindestens 50% Vorteil für die PS4 - das ist eine MENGE Holz).

Zumindest in den USA dürfte die XBOX ONE einschlagen wie eine Bombe.
Ich könnte mir vorstellen das sich dort ein normaler Technik-begeisterter Vater die neue XBOX holt, da ihm diese Entertainment-Box (gerade auch dieses ganze Sportzeugs) einfach zusagt. Zocken ist dabei vielleicht nicht mal so wichtig (oder eben für den Sohn gedacht).

Zumindest in den USA dürfte die XBOX ONE einschlagen wie eine Bombe.
Ich könnte mir vorstellen das sich dort ein normaler Technik-begeisterter Vater die neue XBOX holt, da ihm diese Entertainment-Box (gerade auch dieses ganze Sportzeugs) einfach zusagt. Zocken ist dabei vielleicht nicht mal so wichtig (oder eben für den Sohn gedacht).

GameSpot Twitter Battle

Zurück