Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

na jetzt aber. keine ahnung? so kleine uninter. spiele wie die starcraft reihe? ach, mach einfach alle strategiespiele draus. jetzt beim 3. diablo bekommen es die konsolen ja nun scheinbar monate spaeter auch in einer abgespeckten variante, von WoW, torchlight, guild wars 2 muss ich auch nicht anfangen oder anderen spielen wie DOTA, der anno reihe, der total war reihe, der civ reihe, planet side 2 etc etc etc.

es gibt dutzende... jedes jahr wohlgemerkt.

Keine Ahnung. Wohl wahr. Das sind außer Starcraft und Diablo alles Spiele die mich noch nie interessiert haben.
Also außer Strategiespiele und die 2 Großen MMORPGs wars das?

Dann bleiben wir einfach dabei. Für mich hat die Konsole speziell PS3/PS4 bessere Exklusivtitel.
Somit hast du den tollten PC verteidigt und wir sind glücklich oder? :hail:

AW: Xbox 720 heißt Xbox One: Alle wichtigen Infos nach der Enthüllung zusammengefasst

Warum heißt das ding Xbox One wenn es doch die 3. Generation der Xbox ist, bzw wenn man den Kauf von der Sega Sparte mit dazu nimmt die 4.?

Das ding sieht für mich aus wie ein Videorekorder aus länger vergangener Zeit. Dafür aber Dezent und passt auch so in jedes Wohnzimmer. Das macht M$ etwas besser als Sony, denn die haben immer ein extravagantes Designe bei den Konsolen.

Aber für mich steht jetzt schon fest, mir kommt das keine Xbox ins Haus. Dafür gibt es für mich viel zu wenig Exclusiv Titel für die Konsole bzw. keines welches ich Spielen würde, bei der PS ist die Liste doch schon länger.

Ich kann mir nicht helfen, aber dieses hinter den Berg halten mit den technischen Details scheint mir eher ein Zeichen von Verunsicherung und Schwäche zu sein. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die neue Xbox beim Konsolenrennen den Kürzeren ziehen wird. Wohl gemerkt: Das ist nur eine Vermutung.
Noch dazu frage ich mich, was die Designabteilung von M$ geraucht hat. Das Ding sieht ja zum :kotz:aus. Dabei war das Design der Xbox 360 damals ein echtes Highlight. Mir jedenfalls hat das Gehäuse der ersten Xbox immer viel besser gefallen, als jenes der Slim-Versionen und der PS3. Die Xbox One sieht in meinen Augen einfach alt aus - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Controller das gleiche Spiel. Wobei ich schon beim Farbwechsel der Xbox 360 von weiß auf schwarz das Gefühl hatte, dass die Qualität des Plastik massiv abgenommen hätte. Lag wohl auch an dem Hochglanz-Müll.

Ich habe es zwar bisher nicht geplant eine Konsole zu kaufen, aber aufgrund der exklusiven Spiele würde auch ich auf jeden Fall zur Sony-Konsole greifen. Forza und Gears of War waren die einzigen Spiele, die mir wirklich auf der Xbox 360 gefallen hatten. Das war aber auf Dauer nicht genug, um die Konsole behalten zu wollen.

Keine Ahnung. Wohl wahr. Das sind außer Starcraft und Diablo alles Spiele die mich noch nie interessiert haben.
Also außer Strategiespiele und die 2 Großen MMORPGs wars das?

Dann bleiben wir einfach dabei. Für mich hat die Konsole speziell PS3/PS4 bessere Exklusivtitel.
Somit hast du den tollten PC verteidigt und wir sind glücklich oder? :hail:

dann sag doch gleich das sie DIR nicht gefallen. das ist doch ok so. aber zu behaupten der PC, der x mal mehr exklusiv titel hat wie die beiden konsolen zusammen... habe keine... ist doch nicht so klug. das siehst du doch ein? und nein, die paar titel die ich genannt hatte sind nur einige wenige: das hier ist eine liste fuer 2012 gewesen. dauert eine ganze weile zu scrollen. sind ne menge... 2012 | reasons why it's worth to be a pcgamer

die xbox zb hatte was? 4-5?

ich hab doch gar nix gegen die konsolen. habe nur was gegen haarstreubenden unsinn.

dann sag doch gleich das sie DIR nicht gefallen. das ist doch ok so. aber zu behaupten der PC, der x mal mehr exklusiv titel hat wie die beiden konsolen zusammen... habe keine... ist doch nicht so klug. das siehst du doch ein? und nein, die paar titel die ich genannt hatte sind nur einige wenige: das hier ist eine liste fuer 2012 gewesen. dauert eine ganze weile zu scrollen. sind ne menge... 2012 | reasons why it's worth to be a pcgamer

ich hab doch gar nix gegen die konsolen. habe nur was gegen haarstreubenden unsinn.

Ich bin natürlich von AAA Games ausgegangen.
Das es x Beliebige Indie Spiele, Free 2 Play Spiele und sonstige Spiele von denen man noch nie was gehört hat exklusiv für PC gibt ist mir durchaus bewusst.
Aber hinsichtlich der AAA Games bietet der PC kaum exklusive Spiele die es mit den Konsolen Exklusiven aufnehmen könnten. Außer die eben von dir benannten.

Ich bin natürlich von AAA Games ausgegangen.
Das es x Beliebige Indie Spiele, Free 2 Play Spiele und sonstige Spiele von denen man noch nie was gehört hat exklusiv für PC gibt ist mir durchaus bewusst.
Aber hinsichtlich der AAA Games bietet der PC kaum exklusive Spiele die es mit den Konsolen Exklusiven aufnehmen könnten. Außer die eben von dir benannten.

da hast du recht. bei AAA titeln muss sich der pc spieler damit begnuegen das diese titel eben wunderschoen aussehen (im vergleich zu den konsolen), mit tonnenweise mods bedacht werden (im vergleich zu den konsolen), mit deutlich hoeheren FPS laufen, man einige dieser AAA titel viel besser mit maus und tastatur spielen kann (bioshock inf. zb.) wenn man will (ich bevorzuge meinen xbox controller am PC), und dann als sahnehaubhen obendrauf auch noch weniger kosten!

sowas auber auch.

Es steht außer Frage, dass der PC in jeder erdenklichen Hinsicht immer besser bleiben wird als jede Konsole, nur das Problem mit den Raubkopierern hält die Devs davon ab, sich noch mehr auf den PC zu konzentrieren. Außerdem kostet der PC logischerweise auch ungleich mehr. ;D

Zum Thema: Die Vorstellung gestern hat mich nicht vom Hocker gehauen, ausnahmslos alle Spiele waren extrem uninteressant und die Zusatzfunktionen hätten sie sich auch sparen können. Ich will eine Konsole zum spielen und nicht zum fernsehen, das kann mein Fernseher noch ganz gut alleine. Da Sony aber in Vergangenheit gezeigt hat, dass sie sich einen Dreck um ihre Kunden scheren und versprochene Features z.T. einfach wieder entfernt hat, kann ich dankend auf ein weiteres Produkt von denen verzichten. Fand die PS1 und PS2 noch ganz gut, aber man sollte nicht alles mit sich machen lassen.
Habe mir die Wii U auch nur wegen Monster Hunter 3 Ultimate geholt und so wird es auch weiterhin bleiben. Das nächste Monster Hunter (sofern MH Online doch nicht für den westlichen Markt erscheint) wird entscheiden, welche Konsole als Nächstes ins Haus wandert.

Ich hoffe, es wird die Wii oder die Xbox :D

da hast du recht. bei AAA titeln muss sich der pc spieler damit begnuegen das diese titel eben wunderschoen aussehen (im vergleich zu den konsolen), mit tonnenweise mods bedacht werden (im vergleich zu den konsolen), mit deutlich hoeheren FPS laufen, man einige dieser AAA titel viel besser mit maus und tastatur spielen kann (bioshock inf. zb.) wenn man will (ich bevorzuge meinen xbox controller am PC), und dann als sahnehaubhen obendrauf auch noch weniger kosten!

sowas auber auch.

Davon war nicht die Rede. Deswegen kommentier ich das nicht weiter.

Zur Sony die es mit der PS3 nicht auf die Reihe bekommen ihr abgefucktes Online-Service zu verpessen PS Network ist im Vergleich zu XBOX Live sowas von lahm und konkurrenzlos viel spass damit wenn du ne PS4 haben willst Kauf Sie dir und versuch sachlich zu bleiben man merkt sofort das du kein FAN von MS bist sondern selbst wahrscheinlich ne PS3 besitzt...
Der Fairness halber sollte ich sagen: Jupp. Ich hab tatsächlich ne Playstation und keine XBox, liegt aber eher an bestimmten Exclusives. Ne 360 werde ich mir beim zu erwartenden Preisdrop bei XBox One Launch noch holen, weil ich die Halo Saga gerne mal zu Ende spielen würde, das alleine als Anschaffungsgrund mir nie wirklich genug war ...

Persönlich ist mir der Umfang der Online-Funktionalität einer Konsole ja herzlich egal, und wie ich schon geschrieben habe, hat MS da einen Vorsprung, wenn auch gegen Geld. Mir ists wuppe, da ich Online nur auf PC zocke. Hier gings auch eher um einen Ersteindruck, und der ist aufgrund der erwähnten Punkte katastrophal.

Sony wir die Accountbindung genauso nutzen..... totler unfung den du da redest :D
Ich gehe da ehrlich gesagt auch fast von aus, und dass sie bisher nur gewartet haben, was MS macht. Allerdings setzt MS mit der Gebühr fürs auf einem anderen Account zocken in Höhe ~eine Neukaufs dem Ganzen die Krone auf, ist Sony jetzt schlau, werden sie das intelligenter lösen, mit einer Art Sharing für Freunde des eigenen Accounts.

Der tatsächliche Gewinner des gestrigen Abends jedenfalls heisst PC. Microsoft gibt abseits des niedrigen Gerätepreises absolut jeden Vorteil einer Konsole gegenüber einem PC auf, und ja, auch bei SOny besteht die Gefahr noch ähnlichen Bullshit zu announcen, nur ist das bisher nicht offiziell, daher sieht es atm für einen Punktsieg von Sony aus, kann sich aber noch ändern, aber mein Rant gestern war ja auch nur ein Ersteindruck.

Nach all dem Stuss den ich hier jetzt schon gelesen habe, packe ich mal meine Glaskugel aus:

1. Beide Konsolen werden dank gleicher Chips (bis auf kleine Anpassungen) in etwa gleich schnell sein.
2. Die Konsole die sich auf lange Sicht am meisten verkaufen wird, wird die sein die als erstes gehackt wird bzw. am einfachsten zu hacken sein wird.
3. Accountbindung von Spielen wird (jedenfalls bei Nicht-Indie-Spielen) bei beiden Konsolen kommen.
4. Der PCler wird der lachende 3. sein.

Objektive eigene Meinung:
Eine gute Medienzentrale in Form einer Konsole kann eventuell den einen oder anderen HTPC unnötig machen, abhängig von den unterstützten Formaten (etwa MKVs und dem Umgang mit 3D-Videos->SBS, O/U, FS) und den Anschlussmöglichkeiten (Anzahl an Hdmi 1.4, HUB am USB + Maus und Tastatur, externe HDD, USB-Stick...). Sprachsteuerung und Gesten sind ein nettes Feature, aber eben auch nicht mehr, siehe aktuelle Smartphones u.ä. Ich habe noch niemanden mit seinem Telefon oder Smart-TV reden oder davor rumwedeln gesehen. Ausnahme SGS4 Besitzer, die zeigen wollten wie das mit der Freihandbedienung funktioniert und mal wieder kläglich gescheitert sind.

PS: Sach ma, wo sind wir denn hier eigentlich gelandet, wenn bei PCGH schon Konsolen-Fanboy-Kriege starten.
PPS: Tante Edit sagt:"Du sollst nicht Urteilen, bevor du nicht alle Fakten kennst.

Man könnte auch noch hinzufügen :
1.A ) Egal wenn eine Konsole schneller ist es wird eh ne 1zu1 Port von der "langsameren" Konsole geben.

Hab denn Sinn des namens verstanden, all in One, deswegen Xbox One.

Mir hat die PK sehr gut gefallen! Fokus auf die Konsole! Auf der E3 werden dann die Spiele gezeigt! Optisch gefällt mir die Konsole auch wesentlich besser als die 360/PS3! Werde mir wohl Aufgrund der Exklusivtitel PS4 & One kaufen aber Nr. 1 wird bei mir die Xbox bleiben solange es Sony nicht gebacken bekommt einen anständigen Controller und PSN zu entwickeln was mit Xbox Live mithält!

LG

Mir ist der Fokus zu viel auf Multimedia gesetzt, Optik kann sich sehen lassen, aber irgendwie hab ich mir die Xbox-One geiler vorgestellt.

Dan stört mich das man WLAN nur bis n Standard einbaut, warum nicht schon das neuste ac Standard?

Ich frag mich woher ms nun doch die blueray Lizenz her hat? Da war doch mal was.

Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, könnte also sein, dass diese Frage schon beantwortet wurde :)

Besitzt die XBox eigentlich auch das heterogene Speichersystem der PS4?

Sorry voll am Schuss vorbei.

Kein Plan kann gut möglich sein.

Zurück