Xbox 720: Geleaktes Dokument hält Spezifikationen zur neuen Microsoft-Konsole bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 720: Geleaktes Dokument hält Spezifikationen zur neuen Microsoft-Konsole bereit

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 720: Geleaktes Dokument hält Spezifikationen zur neuen Microsoft-Konsole bereit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox 720: Geleaktes Dokument hält Spezifikationen zur neuen Microsoft-Konsole bereit

Das Dubg suegt wirklich glaubwürdig aus, trozdem kann ich mir nicht vorstellenm, dass die nächste Konsole X. 720 heißen soll. Ich freu mich schon drauf, endlich wieder Halo zu daddeln. :))

AW: Xbox 720: Geleaktes Dokument hält Spezifikationen zur neuen Microsoft-Konsole bereit

6-8 Kerne mit je nur 2,0 GHz? :what: Dann auch noch ARM? (Die sind doch schlechter wie Intel und AMD oder?)

AW: Xbox 720: Geleaktes Dokument hält Spezifikationen zur neuen Microsoft-Konsole bereit

Irre ich mich oder könnte man Xbox spiele einfach auf dem PC zocken falls die Xbox einen X86 Prozessor und windows 8 bekommt?

Blue Ray Laufwerk ?? echt :what::ugly:

6-8 Kerne mit je nur 2,0 GHz? :what: Dann auch noch ARM? (Die sind doch schlechter wie Intel und AMD oder?)
MS könnte an den Kernen eine Menge herum schrauben bzw. erweitern und breiter machen. Das was aber bei den Smartphones verbaut wird, ist aber auf jeden Fall schlechter (für den Anwendungsfall), als die CPUs von Intel und AMD.

Irre ich mich oder könnte man Xbox spiele einfach auf dem PC zocken falls die Xbox einen X86 Prozessor und windows 8 bekommt?
Man könnte deutlich leichter portieren, aber einfach so abspielen könnte man sie nicht. MS wird da z.B. Hardwarelocks haben, dann braucht man sicher spezielle Schlüssel für XYZ in der Software, die Treiber sind anders, dann wurden bei DirectX einige Abstraktionslayer entfernt und ohne diese würde das Game dann auf den wenigstens Grafikkarten funktionieren bzw. fehlerfrei laufen.

10 jahre lebensspanne?

na gute nacht -.-
7-8 Jahre halten schon die alten Konsolen. Die neuen könnten sowieso die letzten ihrer Art sein und damit wäre diese etwas längere Zeitspanne auch zu erklären. Mit Cloud- und Streamingangeboten könnte man zusätzlich den Konsolen vielleicht unter die Arme helfen.
Aber letztlich ist alles nur eine Spekulation.

7-8 Jahre halten schon die alten Konsolen. Die neuen könnten sowieso die letzten ihrer Art sein und damit wäre diese etwas längere Zeitspanne auch zu erklären. Mit Cloud- und Streamingangeboten könnte man zusätzlich den Konsolen vielleicht unter die Arme helfen.
Aber letztlich ist alles nur eine Spekulation.

und war die lange lebensspanne der alten konsolen gut? in meinen augen lieber öfter konsolen bringen mit abwärtskompatibilität und keinen gigantischen steigerungen und dafür den markt nicht 8 jahre lang stagnieren lassen...

Das doc spricht von ner GPU mit 64 ALU @ 1Ghz

Klingt nach nicht viel, ne gtx670 hat 1.344 davon. Offensichtlich verwechsle ich da was.

Klingt glaubwürdig, aber die Grafikeinheit wird gar net erwähnt?! Wenn die net stark ist nützen RAM und CPU auch nix mehr.

und war die lange lebensspanne der alten konsolen gut? in meinen augen lieber öfter konsolen bringen mit abwärtskompatibilität und keinen gigantischen steigerungen und dafür den markt nicht 8 jahre lang stagnieren lassen...
In dem Sinne war sie nicht gut, aber MS und Sony mussten die Subventionen abtragen.
Die Frage ist schwer zu beantworten, was man alles besser machen könnte. Kleinere Schritte, weniger/kaum Subventionen, kürzere Lifecycles, bessere Portierbarkeit, Abwärtskompatibilität usw.
Ganze 8 Jahre hat die Entwiicklung ja auch nicht stagniert, sondern ist mit der Zeit immer flacher und flacher geworden.
Letztendlich war will man machen? We must deal with it.

Mittlerweile nerven die ganzen Konsolen News ordentlich. Aber für dieses Forum sind sie warscheinlich interessanter als für den Casual der auf der Konsole zocken wird.

DDR4 klingt an sich schonmal interessant, generell klingt das alles erstmal recht vielversprechend.

Klingt glaubwürdig, aber die Grafikeinheit wird gar net erwähnt?! Wenn die net stark ist nützen RAM und CPU auch nix mehr.
http://i.imgur.com/s20RI.png

Es gab einige schöne Papers von MS, aber die Dokumente mussten ja teilweise leider gelöscht werden.

Mittlerweile nerven die ganzen Konsolen News ordentlich. Aber für dieses Forum sind sie warscheinlich interessanter als für den Casual der auf der Konsole zocken wird.

DDR4 klingt an sich schonmal interessant, generell klingt das alles erstmal recht vielversprechend.
Ich finde die News sehr interessant, betreffen sie einige zwar nicht absolut direkt, aber die Technik, der Gamermarkt usw. trifft einige Aspekte, weswegen hier viele überhaupt da sind.
DDR4 klingt nach einer Spekulation, die jetzt wohl schwer zu realisieren ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der GPU könnte ich mir eine angepasste Radeon 7770 oder "7850 Low Voltage" gut vorstellen, das klingt realistisch.

???
Zum einen hat die Hardwareausstattung der nächsten Konsolengeneration massiven Einfluss darauf, wie sich Games inkulive PC-Games weiterentwickeln werden.

Zweitens, auch wenn die Xbox mich noch nie wirklich angelacht hat, bin ich glücklicher Gamer auch von so einmaligen Spielen wie Demons Souls, Journey und Uncharted. Machen tierisch Spass und aus welchem anderen Grund zocke ich denn?

nen 6-8 Kerner und noch 3 PPC Cores drin wie bei der xbox360 ??? Also ich weiß nicht ob xbox diese Investition wirklich macht :S
Graka kann wird wie bei ps4 irgendwas zwischen 7770-7870 sein

Zurück