Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Xbox 720: Geleaktes Dokument hält Spezifikationen zur neuen Microsoft-Konsole bereit

Zwar nicht die Exakten, aber die Basics davon und ausgehend davon müssen wieder Dev-Kits bereitgestellt werden. Das ist eine Jahrelange Vorausplanung, die zum Ende immer statischer wird.
Branchen Insider scheinen sich jedenfalls sicher zu sein, dass AMD wieder zum Zug kommt.
Wenn DirectX nicht so eine hardwarenahe Programmierung ermöglicht, wie früher, wie schafft es dann die Xbox so gut mit der PS3 mit zu halten?
Die Antwort: DirectX auf der Box ist nicht das gleiche DirectX am PC. Es wurden einige Abstraktionslayer entfernt und dadurch ist low-level-programming möglich.
Die Spezifikationen der GPU zu wissen, gehört auch zum guten TonWas meine ich wohl mit "bestimmten Spezifikationen"? Die Grafikhardware ist vielleicht nicht so austauschbar wie bei PCs, aber "dank" Direct X ist die Programmierung zumindest bei Microsofts MiniPCs ähem wollt sagen XBoxen lange nicht so hardwarenah wie das früher bei Konsolen der Fall war. Da muss die exakte Grafikhardware nicht Jahre vorher schon bekannt sein.
Vermute ich.

Zwar nicht die Exakten, aber die Basics davon und ausgehend davon müssen wieder Dev-Kits bereitgestellt werden. Das ist eine Jahrelange Vorausplanung, die zum Ende immer statischer wird.
Branchen Insider scheinen sich jedenfalls sicher zu sein, dass AMD wieder zum Zug kommt.
Wenn DirectX nicht so eine hardwarenahe Programmierung ermöglicht, wie früher, wie schafft es dann die Xbox so gut mit der PS3 mit zu halten?
Die Antwort: DirectX auf der Box ist nicht das gleiche DirectX am PC. Es wurden einige Abstraktionslayer entfernt und dadurch ist low-level-programming möglich.

So oder so wird die Xbox 720 besser als die Wii U, gerade weil wann das Hauptfeature der Wii U per Win Tablet "nachrüsten" könnte (Xbox SmartGlass ist ein Anfang). Aber 4 GB (G)DDR4-RAM ist genug, die akutelle Generation hat 512 MB, eine Steigerung um das 8-fache. Bei der CPU, GPU darf man trotzdem nicht vergessen das das keine herkömmlichen sind, sondern sehr wahrscheinlich auf Konsolen angepasst sind, wofür ein 6-8 Kerner á 2 Ghz (Der sich eventuell selbst Über/Untertaktet) reichen dürfte. Mich würde eher interessieren in welchen Strukturbreiten die gefertigt werden, über die Jahre hat Microsoft ohne es wirklich zu sagen die CPU und GPU immer wieder kleiner gemacht (Von 90 nm auf 45 nm und von 2 sepertaten auf einen Chip, wodurch vorallem der Stromverbauch deutlich gesenkt wurde, anstatt einem 200 Watt Netzteil, braucht es nurnoch ein 115 Watt Netzteil).